!com-Board

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 24. Juli 2010, 10:42

ich sehe da einfach nur einen roten Balken...

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 24. Juli 2010, 12:52

Oliver Ruhe hat geschrieben:Kurze Frage

eure neue Shortlist am Ende der Seite ist ja gut, aber der Link zum Twitter der 3. LIGA ist falsch.

Nein, das ist schon richtig. Es handelt sich nicht um den DFB-Twitter-Account, sondern um meinen eigenen. Hier werden die News aller Drittligisten per RSS-Feed eingebunden. So ist es einfach auf dem Laufenden über die anderen Vereine zu bleiben. ;)

RWE-Chris hat geschrieben:ich sehe da einfach nur einen roten Balken...
Wie ist deine Bildschirmauflösung? Browser?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 24. Juli 2010, 13:03

Also seit heute wird in Safari (iPhone) das erste Thema im Forum durch den roten Balken mit RSS-Feed, Twitter usw. verdeckt. Sowohl in der "community"- als auch in der "Foren-Übersicht"-Ansicht. Scrollen bringt nichts, der bleibt beharrlich auf dem ersten Thema hocken und man kann nur ahnen, welches Thema es ist. Und man kommt schlecht ran...

Auch mit Opera (iPhone) wird die Leiste über "community" geschoben und bleibt nicht unten. Hm. :teufel:

In Firefox am PC ist der unten angebracht...wäre schön wenn mein iPhone-Safari/Opera das auch gebacken bekommt. :yes:

PS;: Die Mac- oder PC-Versionen von Safari/Opera habe ich nicht getestet, da nutze ich nur Firefox und der funktioniert.
Zuletzt geändert von Poseidon am Samstag 24. Juli 2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gott mit uns!
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 24. Juli 2010, 13:16

Hier noch die Screenshots zur Illustration.

Safari:
Bild

Opera:

Bild

Gott mit uns!

Oli
Beitragvon Oli » Samstag 24. Juli 2010, 13:47

Das sieht natürlich ziemlich dämlich aus.

Auf dem PC geht es in allen Browsern: Safari 4, Safari 5, Opera, InternetExplorer, Firefox.

Ich weiß jetzt nicht so richtig, wie ich das lösen kann. Ich werde mich mal dran machen.

red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Samstag 24. Juli 2010, 23:31

Evtl. erstmal wieder entfernen? Bin fast öfter mobil online als Zuhause am Rechner.
Der Teamtalk ist nun versperrt :(

Oli
Beitragvon Oli » Sonntag 25. Juli 2010, 00:52

Habe es auf die linke Seite verschoben. Hat noch jemand Probleme damit?

RWE-Fan-Martin
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Sonntag 25. Juli 2010, 01:13

Webt®oll Oli hat geschrieben:Habe es auf die linke Seite verschoben. Hat noch jemand Probleme damit?

Vorher sah das Ganze wesentlich besser aus. Außer auf dem iPhone halt...

---MainFighterCrew---
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 25. Juli 2010, 10:26

Webt®oll Oli hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:ich sehe da einfach nur einen roten Balken...
Wie ist deine Bildschirmauflösung? Browser?

Firefox unter 1680x1050. Jetzt ist alles auf der linken Seite und passt so.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 25. Juli 2010, 18:21

Ich finds links auch optisch erheblich ansprechender

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Freitag 30. Juli 2010, 09:19

Webt®oll Oli hat geschrieben:Habe es auf die linke Seite verschoben. Hat noch jemand Probleme damit?

mitm handy isses mehr als nervig um ehrlich zu sein...egal ob nokia browser, opera oder skyfire...um artikel drum herum lesen macht auf duaer keine freude...kannst das nicht jedem zur auswahl stellen über die optionen ob er das haben will oder ne?

Oli
Beitragvon Oli » Freitag 13. August 2010, 13:43

Dionysos hat geschrieben:Irgendwas stimmt in diesem Board nicht. Hier kann man sich anmelden und Unsinn verbreiten wie es einem gefällt. Andere fühlen sich dann wieder dazu gedrängt zu jedem Mist Stellung zu beziehen um die schädigende Wirkung gewisser Statements zu mindern. Was ist der Sinn? ...und endlos dreht sich der Brummkreisel... :hammer:
Das Forum ist doch nur ein Spiegel der Gesellschaft. In unserem Fall der Fanszene. Würden die Dinge hier nicht besprochen, dann eben im Stadion oder am Telefon. So hat wenigstens jeder die Chance, dagegen zu Argumentieren oder Fakten zu liefern.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 13. August 2010, 13:45

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Dionysos hat geschrieben:Irgendwas stimmt in diesem Board nicht. Hier kann man sich anmelden und Unsinn verbreiten wie es einem gefällt. Andere fühlen sich dann wieder dazu gedrängt zu jedem Mist Stellung zu beziehen um die schädigende Wirkung gewisser Statements zu mindern. Was ist der Sinn? ...und endlos dreht sich der Brummkreisel... :hammer:
Das Forum ist doch nur ein Spiegel der Gesellschaft. In unserem Fall der Fanszene. Würden die Dinge hier nicht besprochen, dann eben im Stadion oder am Telefon. So hat wenigstens jeder die Chance, dagegen zu Argumentieren oder Fakten zu liefern.

... so isses - das nächste wäre sonst eine Zensur :traurig:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Dionysos

Beitragvon Dionysos » Freitag 13. August 2010, 14:00

Webt®oll Oli hat geschrieben:...

Im Stadion kann ich mich aber nicht jedes Mal "neu anmelden" und muss zu meinen Aussagen stehen. Es gibt einfach auch Grenzen (und ich bin mit Sicherheit kein Befürworter von Zensur!) und wenn sich hier jemand anmeldet und in seinem ersten Beitrag mit solchen "Fakten" daher kommt... Ick wees nich. Ignorieren wäre nahe liegend aber irgendeiner geht immer drauf ein. ...und der Brummkreisel dreht sich weiter... ;)

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 13. August 2010, 14:04

Webt®oll Oli hat geschrieben:Das Forum ist doch nur ein Spiegel der Gesellschaft. In unserem Fall der Fanszene. Würden die Dinge hier nicht besprochen, dann eben im Stadion oder am Telefon. So hat wenigstens jeder die Chance, dagegen zu Argumentieren oder Fakten zu liefern.

Naja, dass sehe ich doch ein wenig anders.
Am Telefon oder im Stadion sage ich zu meinem Gesprächspartner " so ein Scheiß ..... der Vorstand ist das Letzte..... etc....".
Der wird mir je nach Einstellung die entsprechende Antwort verpassen oder auch nicht. Damit ist der Käse gegessen.
Beim nächsten Mal überlege ich mir ob ich dem nochmal was sage.
Im Forum gehen manche User (Beispiele kann sich jeder selbst aussuchen) mit dem Vorsatz ran die allegemeine Stimmung zu beeinflussen oder zumindest sich in einer relativ großen Öffentlichkeit zu präsentieren. Dieser Geltungsdrang der bei Frauen auch nicht so klein sein soll....... ;) kann hier so richtig schön ausgelebt werden.

Ich finde auch nicht das User wie Sonnenschein oder die Miss repräsentativ für die RWE Fans sind. Auch wenn sie hier noch so oft posten.....
Die Anonymität ist es die User wie Unterstich, wer weis wie er jetzt heißt, anzieht mit das Licht die Motten.
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 13. August 2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 13. August 2010, 14:08

Webt®oll Oli hat geschrieben:Das Forum ist doch nur ein Spiegel der Gesellschaft. In unserem Fall der Fanszene. Würden die Dinge hier nicht besprochen, dann eben im Stadion oder am Telefon. So hat wenigstens jeder die Chance, dagegen zu Argumentieren oder Fakten zu liefern.

Also jetzt mal dumm gefragt, denn ich keine die Gesetzmäßigkeiten nicht: Wird es für euch Betreiber nicht auch gefährlich, wenn User Sonnenschein hier mit solchen "Fakten" kommt?
Ist ja schon ein Unterschied zwischen einen öffentlichen Forum und einen privaten Telefongespräch.

Nein, Zensur macht wirklich kein Sinn und es geht hier ja auch um ein Diskussionforum. Aber jeder RWE Fan sollte ich bewusst sein, dass seine Aussagen hier öffenltich sind und eine gewisse Wirkung haben (könnten). Deshalb sollte man sich gut überlegen, was man hier als "Fakten" äußert. Leider habe ich mitlerweile bei einigen Usenr das Gefühl, dass es ihnen eben nicht darum geht durch Kritik den Verein voran zu bringen, sondern dass sie den Verein schaden wollen.

Oli
Beitragvon Oli » Mittwoch 18. August 2010, 12:35

Ich habe das Transfergerüchte und -wünsche Thema mal versucht aufzuräumen.

Bitte prüft in Zukunft vorher, ob euer Beitrag zum eigentlichen Thema passt. Sollte kein passendes Thema bestehen, dann eröffnet ihr eins.

Oli
Beitragvon Oli » Mittwoch 18. August 2010, 23:04

Poseidon hat geschrieben: :klasse: Fast schon erheiternd ist ja auch in diesem Zusammenhang, welche Off-Topic-Beiträge die Löschaktion überstanden haben.
1. Es gab keine Löschaktion. Die Beiträge wurden lediglich in die passenden Themen verschoben. Und wenn dir ein Beitrag (wo und welcher auch immer!) nicht passt, dann melde ihn einfach!

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 19. August 2010, 00:52

Ich hab wieder etwas geändert.
beitrag.gif

1. Die Profilinformationen habe ich von 2. dahin verschoben, weil ich a) den Platz unten brauchte und b) sie dort besser hinpassen
2. Jetzt ist für jeden klar ersichtlich, dass man auf einen Beitrag mit einem Zitat antworten kann, und auch einen Beitrag melden kann. Das war vorher etwas versteckt, daher wollte ich das deutlicher hervorheben.

Wenn euch also irgendwelche Beiträge nicht passen, dann meldet sie uns, damit wir reagieren können.

Ich hoffe die neuen Schaltflächen sind nicht zu auffällig. Wenn doch kann ich das auch ändern.

Fragen? Probleme? Hinweise?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen, was wir im Forum verbessern können?

Nachtrag: Ich habe jetzt noch den „nach oben“-Link eingebaut. Damit kann man aus jedem Beitrag ganz nach oben springen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Oli am Donnerstag 19. August 2010, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 19. August 2010, 10:16

Musst du mal STRG drücken und gedrückt halten und dann gleichzeitig die F5-Taste drücken.
Falls das nicht hilft, mach mal einen Screenshot (ALT Gr+Drucken) und häng das Bild an einen Beitrag.

Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“