Sport im Osten: RWE im Wettskandal betroffen?

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 27. Mai 2010, 18:51

@ Al Knutone:
Die scheinst ja ein recht schlaues Kerlchen zu sein. So wie du dich ausdrückst merkt man schon das du was drauf hast.
Aber du solltest dich wieder mehr euren Problemen zuwenden. Dein Hirnschmalz ist gefragt.
Carl Heinz bekommt keine Bürgschaft von der Stadt. Nun wird es richtig eng für euch. Nur noch eine Woche Galgenfrist..... :daumenrunter:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Sömmi
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07

Beitragvon Sömmi » Donnerstag 27. Mai 2010, 19:07

Das ist wirklich eine Riesenüberraschung, wenn die BILD-Zeitung wie die BILD-Zeitung schreibt. Um solche Fehlinterpretationen richtig zu stellen und eventuellen Imageschaden vom Verein abzuwenden, habt ihr ja zum Glück mit Wilfried Mohren einen absoluten Vollprofi in euren Reihen, angesichts dessen bisher gelungenem Krisenmanagement in dieser Affäre bei mir das gute Gefühl besteht, dass dieser Mann wirklich jeden Cent wert ist, den Rot-Weiß für ihn bezahlt und allein schon die moralische Reputation Mohrens dafür sorgt, dass der RWE mit solchen Dingen wie Betrug nicht in einem Atemzug genannt wird.


Das zeigt mal wieder, dass ihr euren Namen -die Ratten- nicht um sonst habt.
Selber mit dem ar### in der Scheiße sitzen, aber mit der selben noch nach anderen Werfen.
P.s. nur noch 7 Tage ...


Thorsten Judt (37): "Ziegner hat mich mehrfach beleidigt. Er ist ein Dummschwätzer. Aber was will man von einem Typen erwarten, der vielleicht nicht mal Grundschul-Reife hat?"
(Quelle : BILD v. 18.08.2008)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:50

Für den Sachverhalt ist es auch völlig Schnurz, ob eine konkrete Summe genannt wurde oder nicht. Wichtiger erscheint mir nach wie vor, warum offenbar keiner der kontaktierten Spieler auf die Idee kam, die eigene Vereinsführung über solch ein Treffen zu informieren.


Endlich mal wieder jemand, der die Beiträge nicht richtig liest :cool:

Okay und wo ist jetzt das Problem? Keiner hat mit gemacht....ist doch alles in Butter. Vielleicht war es den einzelnen Spielern zu heiß, Name und Adresse des Anbieters zu nennen?


Al Knutone
Beiträge: 371
Registriert: Montag 24. April 2006, 13:40

Beitragvon Al Knutone » Freitag 28. Mai 2010, 00:39

Bärliner hat geschrieben:
Al Knutone hat geschrieben:Um solche Fehlinterpretationen richtig zu stellen und eventuellen Imageschaden vom Verein abzuwenden, habt ihr ja zum Glück mit Wilfried Mohren einen absoluten Vollprofi in euren Reihen, angesichts dessen bisher gelungenem Krisenmanagement in dieser Affäre bei mir das gute Gefühl besteht, dass dieser Mann wirklich jeden Cent wert ist, den Rot-Weiß für ihn bezahlt und allein schon die moralische Reputation Mohrens dafür sorgt, dass der RWE mit solchen Dingen wie Betrug nicht in einem Atemzug genannt wird.

:auslach1: :auslach1:


Was soll der denn besser machen?


Bei der Vorstellung W. Mohrens als Pressesprecher am 9.2. wurde neben den üblichen Plattitüden speziell auf seine langjährigen Erfahrungen aus Funk und Fernsehen verwiesen, dank deren man die Außendarstellung von Rot-Weiß verbessern wollte. Mir ist bisher nicht klar, in welcher Weise dieses Ziel in der aktuellen Affäre erreicht wurde. Vielleicht ist das aber auch gar nicht Mohrens Job, weil der Wilfried mit seinen Pressekonferenzen und bleischwer durchgeistigten Einwürfen bereits beruflich ausgelastet ist und bestenfalls noch Zeit hat, sich als Prospektwart um die Stadionzeitung zu kümmern?

Bärliner hat geschrieben:Ich drück die Daumen das ihr keine Lizens für die 3. Liga bekommt. Verständlich oder? Jeder auf seine Art :winken:


Und das ist auch gut so: Wenn es etwas gibt, was den eigenen Verein größer und wichtiger erscheinen lässt als es der überschaubaren sportlichen Bedeutung eines gewöhnlichen Drittligaverein zukommt, dann ist es die leidenschaftliche Ablehnung durch die Fans des Erzrivalen. Sollte die z.B. im Erzfeindthread freimütig gezeigte Schadenfreude irgendwann ausbleiben und an ihre Stelle Mitleid treten, würde ich mir echt 'nen Kopp um meinen Verein machen. Aber so lange der rot-weiße Geifer spritzt, weiß ich, dass die Welt in Ordnung ist und der FCC allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz in Fußball-Erfurt als Bedrohung wahrgenommen wird; deshalb wird meine Lust an der Provokation auch nicht nachlassen, falls wir mal wieder in den nächsten Jahren 'ne Ehrenrunde über die Kolchosen drehen. :winken:

PS: Das Sticheln schließt aber nicht aus, sich außerhalb des Forums mit einigen Rot-Weißen vernünftig und respektvoll unterhalten und zusammen ein Bier oder einen Wein trinken zu können.



Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 28. Mai 2010, 05:47

Al Knutone hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:1.Bei der Vorstellung W. Mohrens als Pressesprecher am 9.2. wurde neben den üblichen Plattitüden speziell auf seine langjährigen Erfahrungen aus Funk und Fernsehen verwiesen, dank deren man die Außendarstellung von Rot-Weiß verbessern wollte. Mir ist bisher nicht klar, in welcher Weise dieses Ziel in der aktuellen Affäre erreicht wurde.

2. Sollte die z.B. im Erzfeindthread freimütig gezeigte Schadenfreude irgendwann ausbleiben und an ihre Stelle Mitleid treten, würde ich mir echt 'nen Kopp um meinen Verein machen. Aber so lange der rot-weiße Geifer spritzt, weiß ich, dass die Welt in Ordnung ist und der FCC allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz in Fußball-Erfurt als Bedrohung wahrgenommen wird;

3.deshalb wird meine Lust an der Provokation auch nicht nachlassen, falls wir mal wieder in den nächsten Jahren 'ne Ehrenrunde über die Kolchosen drehen. :winken:

4. Das Sticheln schließt aber nicht aus, sich außerhalb des Forums mit einigen Rot-Weißen vernünftig und respektvoll unterhalten und zusammen ein Bier oder einen Wein trinken zu können.


zu1. Alles Ansichtssache. Ich finde die Pressekonferenzen seit Mohren besser und das ist für mich schon ein Fortschritt

zu2. Also wenn das von uns abhängt, dann sag ich mal armes Jena, armer FCC ;)

zu3. Da haben wir etwas gemeinsam. Meine Lust an der Provokation ist auch ziemlich ausgeprägt. Frag mal WTC oder WTO :lachen:

zu4. Ohhhhh je, ehrlich. Wer sind die Verräter? ;)
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 28. Mai 2010, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Romulus
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 23:08

Beitragvon Romulus » Samstag 29. Mai 2010, 12:11



Benutzeravatar
EFS-98
Beiträge: 2344
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 21:49
Titel: stolzer Papa
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon EFS-98 » Samstag 29. Mai 2010, 14:30

Und alle 3 standen gg Pissneck in der Startelf... ein Schelm wer böses dabei denkt...


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Samstag 29. Mai 2010, 14:41

Romulus hat geschrieben:Alle 3 Spieler aus Nürnberg.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm!


Endlich mal eine vollständige und informative Pressemitteilung. Weiter so.

Inhaltlich: eidesstattliche Erklärungen klingen gut. Zumindest gehen die Spieler und der RWE in die Offensive. Aber es gab schon genug solche Erklärungen die am Ende glogen waren. Ich glaube aber immer noch nicht an eine Verstrickung dieser Spieler.


Wanne
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 18:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: Weimar

Beitragvon Wanne » Samstag 29. Mai 2010, 15:18

Danke für diese Offenheit gegenüber den Fans :klasse:


Das die besagten spieler auch alle im pokal gegen pößneck dabei waren ist im nachhinein schon ziemlich krass!!

Alle aus nürnberg!!???da dürfte auch noch was auf den FCN zukommen, denn zufall kann das doch nicht sein :deppenalarm:
Zuletzt geändert von Wanne am Samstag 29. Mai 2010, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 29. Mai 2010, 16:49

Ich dachte auch:
Das kann doch nicht wahr sein - die komplette Nürnberg- Connection!

Immerhin haben wir (hoffentlich) den MDR ein wenig einfangen können.
SiO berichtete über den Vorgang heute derart, indem der für uns aktive Anwalt den aktuellen Stand verkünden durfte.
(... keine anonymen Kapuzenmänner mehr ... ;) )

Aber in der Abmoderation sofort das alte Gelaber von Herrn Kindermann:
- "Das wird uns den ganzen Sommer beschäftigen - wir bleiben auf jeden Fall dran." (wirkte auf mich wie eine Drohung - schick vom Prompter abgelesen - damit eine Botschaft zuletzt von Herrn Kindermann ;-))

Anschließend wurde die Schwere dieser Problematik mit der Schieflage an der Saale auf eine Ebene gerückt ... die können es halt nicht lassen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 29. Mai 2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 29. Mai 2010, 17:08

Carl Heinz Plauen hat geschrieben:.......böser böser Mdr............... :auslach1:

... kann Euch nicht passieren - habt ja den Müller et.al. :augenrollen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Samstag 29. Mai 2010, 17:29

Anschließend wurde die Schwere dieser Problematik mit der Schieflage an der Saale auf eine Ebene gerückt ... die können es halt nicht lassen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen![/quote]

LOL der MDR wird immer schlechter.
Macht es einfach wie ich und gönnt diesen Sender keine Einschaltquote mehr.

Thema Pößneck: Halte ich für Zufall. Die Niederlage kann man ja nicht eindeutig einen von den Dreien zuschreiben, donern eher der ganzen Truppe. Sponsel kann man auf alle Fälle nichts vorwerfen

Was mich noch wundert: Laut MDR waren doch die Spieler gegen BVB2 und Wuppertal unter verdacht. 2/3 Spielern haben da aber gar nicht mitgespielt....


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 29. Mai 2010, 17:44

Al Knutone hat geschrieben:...
Um solche Fehlinterpretationen richtig zu stellen und eventuellen Imageschaden vom Verein abzuwenden, habt ihr ja zum Glück mit Wilfried Mohren einen absoluten Vollprofi in euren Reihen, angesichts dessen bisher gelungenem Krisenmanagement in dieser Affäre bei mir das gute Gefühl besteht, dass dieser Mann wirklich jeden Cent wert ist, den Rot-Weiß für ihn bezahlt und allein schon die moralische Reputation Mohrens dafür sorgt, dass der RWE mit solchen Dingen wie Betrug nicht in einem Atemzug genannt wird.
...
:auslach1: :auslach1:

... kann es sein, dass Du Dich mit Deiner Meinung und diesem Beitrag endgültig und gewohnt feinsinnig dem Niveau Gosse näherst?


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10860
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 29. Mai 2010, 18:53

Was mich noch wundert: Laut MDR waren doch die Spieler gegen BVB2 und Wuppertal unter verdacht. 2/3 Spielern haben da aber gar nicht mitgespielt....

Die Spiele selbst sind unter Verdacht. Auch ein nicht beteiligter Spieler könnte andere (beteiligte) theoretisch dazu anstiften. Das alle drei sich nicht von sich aus beim Club gemeldet haben, selbst nach dem MDR Bericht und der Club erst durch Akteneinsicht zu den Namen kam ist in meinen Augen ein mehr als bitterer Beigeschmack.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
muxer
Beiträge: 3560
Registriert: Samstag 22. Mai 2004, 14:37
Titel: Kein Titel
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon muxer » Samstag 29. Mai 2010, 19:45

Michael hat geschrieben:
der Club erst durch Akteneinsicht zu den Namen kam ist in meinen Augen ein mehr als bitterer Beigeschmack.

Welche Namen und welche Akteneinsicht?

Macht euch locker! Dem MDR scheint nicht zu gefallen dass seine Lieblingskinder schlechte Presse haben. Somit wurde versucht auf unsere Kosten abzulenken. Allerdings nur mit warmer Luft wie es ausschaut. :auslach1:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10860
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 29. Mai 2010, 19:59

Welche Namen und welche Akteneinsicht?

OK, Akteneinsicht war natürlich falsch. Zu den Namen:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm
Somit wurde versucht auf unsere Kosten abzulenken. Allerdings nur mit warmer Luft wie es ausschaut.

Ich denke schon das da mehr dahinter steckt als pure heiße Luft oder ein Ablenkungsmanöver.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
muxer
Beiträge: 3560
Registriert: Samstag 22. Mai 2004, 14:37
Titel: Kein Titel
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon muxer » Samstag 29. Mai 2010, 20:56

Denken und wissen sind zum Glück 2 völlig unterschiedliche Dinge.

Rechtlich gesehen ist nichts bewiesen und somit ist auch nix passiert was so eine Berichterstattung rechtfertigt!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10860
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 29. Mai 2010, 23:48

Dann sind Gerichtsberichte auch völliger Nonsense und total haltlos?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
weimar
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 13:24
Titel: Kein Titel
Wohnort: Weimar

Beitragvon weimar » Sonntag 30. Mai 2010, 10:14

Aus der Pressemitteilung vom Mohren: Künftig steht dies expressis verbis :auslach1: in den Verträgen der Spieler.
Das versteht doch ein Environment Improvement Technician oder ein Revenue Protection Officer nicht!
Was soll ein Stock Replenishment Adviser oder ein Technical Horticultural Maintenance Officer damit anfangen? :lachen:


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 30. Mai 2010, 12:45

Nichts als Wichtigtuerei!

Ich kenne Wörter, die man einfacher ausdrücken könnte, aber ich will wichtig wirken und nehme irgendwelche Fremdwörter. Bei mir kommt gerade das blöd bis unwichtig an :respekt:

Rechtlich gesehen ist nichts bewiesen und somit ist auch nix passiert was so eine Berichterstattung rechtfertigt!


So sieht es aus. Sollte was an den eidesstattlichen Erklärungen der verdächtigten Spieler nicht stimmen, gibt es u.U. lange Haftstrafen. Das Risiko wird keiner eingehen, von daher waren es Vorwürfe, Behauptungen, die jetzt eine Gegenreaktion erfordern, denn es schien doch Richtung Rufmord zu gehen. Das haben hier zwar einige für möglich gehalten, doch das der MDR sich auf so dünnem Eis bewegt, hätte ich trotzdem nicht gedacht.




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste