Transfergerüchte und -wünsche Saison 2010/2011
- RWE-Chris
Eine Mio halte ich für übertrieben. Er soll uns nächstes Jahr noch helfen, sich weiter entwickeln und dann kann CK gerne Richtung 1./2. Liga für 500.000 € wechseln.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Christian
- Titel: Hard with Style
Na wenn man ihn wirklich verkaufen würde, wäre das für dich doch (völlig unabhängig vom Preis) ein neuer Grund weiterhin monatelang über RH herzuziehen. Von daher müsstest du es dir ja fast wünschen, damit du weiter dein Spielzeug hast
Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat das mit RH zu tun?
- suppo
dem kann man wenigstens keinen fehlenden einsatz nachsagen

- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
RWE-Chris hat geschrieben:Eine Mio halte ich für übertrieben. Er soll uns nächstes Jahr noch helfen, sich weiter entwickeln und dann kann CK gerne Richtung 1./2. Liga für 500.000 € wechseln.
Finde ich auch. Für 1 Mio hätte er schon so um die 25-30 Tore machen müssen. Es ist außerdem seine erste Saison. Man kann nur hoffen, dass er uns erhalten bleibt, aber wenn jemand eine akzeptable Summe zahlt, muss man ihn ziehen lassen. Wir brauchen das Geld.
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
- suppo
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:RWE-Chris hat geschrieben:Eine Mio halte ich für übertrieben. Er soll uns nächstes Jahr noch helfen, sich weiter entwickeln und dann kann CK gerne Richtung 1./2. Liga für 500.000 € wechseln.
Finde ich auch. Für 1 Mio hätte er schon so um die 25-30 Tore machen müssen. Es ist außerdem seine erste Saison. Man kann nur hoffen, dass er uns erhalten bleibt, aber wenn jemand eine akzeptable Summe zahlt, muss man ihn ziehen lassen. Wir brauchen das Geld.
wenn man das geld nutz für gleichwertigen ersatz mit mehr erfahrung gerne etwas älter, muss man dies bestimmt tun

- Christian
Naja, es wird nun nicht nur der Zuschauerschnitt sein. Ich denke, dass auch die personellen Entscheidungen im Verein nicht folgenlos bleiben. Unter Leitensdorfer hätte man schon lange von Misswirtschaft gesprochen?
- Christian
Nachdem sich der berechtigte Frust über das Ausscheiden im Pokal ein wenig gelegt hat, möchte ich (natürlich) dagegen sprechen und unsere Spieler nicht als herzlose nichts könnende Spieler da stehen lassen. Belegen kann ich nicht viel, aber über die sportlichen Möglichkeiten diskutieren.
Der Kader für die neue Saison kann sich eigentlich nicht so krass ändern, so reden wir mal über das Leistungsvermögen, der vertraglich gebundenen Spieler, die auch Richtung Stammplatz eine Rolle spielen sollten/könnten:
Tor:
Orlishausen
Hat unbestritten eine sehr gute Saison gespielt, mindestens hohes Drittliganiveau
Abwehr:
Hillebrand
Für mich hat er das Drittliganiveau noch nicht nachgewiesen
Möckel
In der IV wirkte er meist sicher, hat aus meiner Sicht aber auch abgebaut. Die Option wurde zu recht gezogen und ich denke, er wird zur alten Stärke zurück finden.
Malura
Sollte nach 1000 Versuchen Flanken können, spielte oft das, was er nicht kann (sich in die Offensive einbinden). In der Defensive finde ich ihn nicht so schlecht, doch eher unteres Drittliganiveau
Pohl
Eigentlich eine Bank als IV, aber blieb meist unter den schon gezeigten Leistungen zurück. Ich hoffe, er findet mit Möckel wieder zur guten Leistung zurück.
Ströhl
Hoffnungsvoll gestartet und dann mehr und mehr auch auf der Bank Platz genommen. Er ist eigentlich schnell und trickreich, gehört für mich mehr ins Mittelfeld und ist noch entwicklungsfähig
Cinaz
Nach dem schon von der 2.Liga gesprochen wurde, hatte ich mir eine größere Leistungssteigerung versprochen. Das war nicht seine Saison?!
Stenzel
Gab eigentlich immer Gas, aber teils auch mit Mitteln, die nicht herausragend für hohe Ansprüche reichen.
Bölstler
Aus meiner Sicht der beste Zugang unter Hörgl. Kampfstark und auch mal mit Zug zum Tor. Da geht noch was.
Humbert
Zwar auch mit einigen guten Aktionen, aber wirkt für mich zu steif und mit begrenzten Mitteln ausgestattet. Das Drittliganiveau hat er für mich nicht nachgewiesen.
Becker
Ich erspare mir die Worte: Als Nachfolger von Rocke im Gespräch.....unvorstellbar!
Hauswald
Ein Kämpfer, immer aktiv, reißt sich den ar### auf und kann dazu Fußball spielen. Leider zu unkonstant....aber das waren die anderen ja des öfteren auch -> guter Spieler!
Kammlott
Das braucht keine Worte. Ein krasser Einbruch ist derzeit nicht vorstellbar
Lüttmann
Auch hier keine Worte. Er war mal 2.Liga, aber in der 3.Liga kam dabei fast gar nichts rum....und damit meine ich nicht das DD-Spiel alleine.
Semmer
Eigentlich mein Lieblingsspieler, da schnell und trickreich, dazu auch mal mit gutem Schuss. Leider eine schlechte Saison. Ich denke, er gehört nicht in das Mittelfeld, wenn dann auf die Außen, wo er die Schnelligkeit besser ausspielen kann. Die Option wurde gezogen und ich denke zu Recht.
Pagenburg
Ich hatte eigentlich Geduld und dachte, er bringt ne Menge mit. Aber irgendwie verliere ich die Geduld und will mehr sehen. Vielleicht eignet er sich als Rocke-Ersatz? Technisch ist er sicher ein guter Spieler.
Also Fazit: Söldner sind sie alle irgendwie, aber unsympatisch und charakterlich schwach.......eher weniger. Das Pokalspiel war eine Schande, die Saison blieb unter den Erwartungen zurück, aber ich schiebe weiter alles auf RH und glaube an SE.......nur für das Pokalspiel finde ich keinen Sündenbock
Andere Meinungen?
Der Kader für die neue Saison kann sich eigentlich nicht so krass ändern, so reden wir mal über das Leistungsvermögen, der vertraglich gebundenen Spieler, die auch Richtung Stammplatz eine Rolle spielen sollten/könnten:
Tor:
Orlishausen
Hat unbestritten eine sehr gute Saison gespielt, mindestens hohes Drittliganiveau
Abwehr:
Hillebrand
Für mich hat er das Drittliganiveau noch nicht nachgewiesen
Möckel
In der IV wirkte er meist sicher, hat aus meiner Sicht aber auch abgebaut. Die Option wurde zu recht gezogen und ich denke, er wird zur alten Stärke zurück finden.
Malura
Sollte nach 1000 Versuchen Flanken können, spielte oft das, was er nicht kann (sich in die Offensive einbinden). In der Defensive finde ich ihn nicht so schlecht, doch eher unteres Drittliganiveau
Pohl
Eigentlich eine Bank als IV, aber blieb meist unter den schon gezeigten Leistungen zurück. Ich hoffe, er findet mit Möckel wieder zur guten Leistung zurück.
Ströhl
Hoffnungsvoll gestartet und dann mehr und mehr auch auf der Bank Platz genommen. Er ist eigentlich schnell und trickreich, gehört für mich mehr ins Mittelfeld und ist noch entwicklungsfähig
Cinaz
Nach dem schon von der 2.Liga gesprochen wurde, hatte ich mir eine größere Leistungssteigerung versprochen. Das war nicht seine Saison?!
Stenzel
Gab eigentlich immer Gas, aber teils auch mit Mitteln, die nicht herausragend für hohe Ansprüche reichen.
Bölstler
Aus meiner Sicht der beste Zugang unter Hörgl. Kampfstark und auch mal mit Zug zum Tor. Da geht noch was.
Humbert
Zwar auch mit einigen guten Aktionen, aber wirkt für mich zu steif und mit begrenzten Mitteln ausgestattet. Das Drittliganiveau hat er für mich nicht nachgewiesen.
Becker
Ich erspare mir die Worte: Als Nachfolger von Rocke im Gespräch.....unvorstellbar!
Hauswald
Ein Kämpfer, immer aktiv, reißt sich den ar### auf und kann dazu Fußball spielen. Leider zu unkonstant....aber das waren die anderen ja des öfteren auch -> guter Spieler!
Kammlott
Das braucht keine Worte. Ein krasser Einbruch ist derzeit nicht vorstellbar
Lüttmann
Auch hier keine Worte. Er war mal 2.Liga, aber in der 3.Liga kam dabei fast gar nichts rum....und damit meine ich nicht das DD-Spiel alleine.
Semmer
Eigentlich mein Lieblingsspieler, da schnell und trickreich, dazu auch mal mit gutem Schuss. Leider eine schlechte Saison. Ich denke, er gehört nicht in das Mittelfeld, wenn dann auf die Außen, wo er die Schnelligkeit besser ausspielen kann. Die Option wurde gezogen und ich denke zu Recht.
Pagenburg
Ich hatte eigentlich Geduld und dachte, er bringt ne Menge mit. Aber irgendwie verliere ich die Geduld und will mehr sehen. Vielleicht eignet er sich als Rocke-Ersatz? Technisch ist er sicher ein guter Spieler.
Also Fazit: Söldner sind sie alle irgendwie, aber unsympatisch und charakterlich schwach.......eher weniger. Das Pokalspiel war eine Schande, die Saison blieb unter den Erwartungen zurück, aber ich schiebe weiter alles auf RH und glaube an SE.......nur für das Pokalspiel finde ich keinen Sündenbock

Andere Meinungen?
-
- Titel: Kein Titel
@WTC
gehe mit dir da 100% überein.
Sehr gute Zusammenfassung.
gehe mit dir da 100% überein.
Sehr gute Zusammenfassung.
- Christian
Achso, vergessen zu sagen, was ich mir wünsche (eigentliches Thema):
Natürlich einen guten Mittelfeldspieler, der das Spiel lenken und leiten kann *träum*
Natürlich einen guten Mittelfeldspieler, der das Spiel lenken und leiten kann *träum*
- Michael

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Michael
Tyrala und Holt *auch mal träum* Nur glaube ich eher, dass beide für uns unerreichbar sind.
- Cheeks
Webtroll Christian hat geschrieben:nur für das Pokalspiel finde ich keinen Sündenbock![]()
Aber ich ! Der Platz war, wie schon 2007 gegen Gera, schuld ...

Zuletzt geändert von Cheeks am Samstag 24. April 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
No escape from reality ...
14.5. - Tag der Schande
14.5. - Tag der Schande
- Block D1
Webtroll Christian hat geschrieben:Andere Meinungen?
Orlishausen: super saison, wenn nicht sogar seine beste. der TW trainer hat sich sichtlich bezahlt gemacht.
Pohler und Möckel: jeder hatte seine aussetzer in der saison gehabt aber beide zusammen bilden eine gute innenverteidigung in der 3. liga.
Samil: hatte in der Saison sein persönliches hoch und tief. an guten tagen

Bölstler: mal sehen was da noch kommt. sonnst grundsolide.
Stenzel und Hausi: spielen für mich eigentlich immer am limit ihres leistungsvermögen.
Kammlott sollte man rechtzeitig von den eventuell aufziehenden wolken runter holen. das er was kann hat er bewiesen. kann er aber nächste saison diese leistung wiederholen? gut für uns das er nicht in ein leistungsloch gefallen ist und immer mal wieder sein tor gemacht hat.
Semmer: hat leider nicht viel technik im fuß. so kann ich es verstehen wenn er im mittelfeld eingesetzt wird. da kann er sein defizit durch seine enorme laufstärke und kämpferische einstellung besser kompensieren.
Becker, Ströhl und Pagenburg habe ich in der rückrunde nicht spielen sehen.
Hillebrand, Malura, Humbert und Lüttmann haben kaum 3. liga format. zu langsam, zu ungenau, zu ungefährlich!
mal sehen was uns nächste Saison mit einen eventuell klassischen 4-4-2 erwartet. sollte es wieder solche verpflichtungen geben spielen wir vom ersten spieltag gegen den abstieg. dann lieber gleich jungs aus der jugend hoch ziehen.
- Michael
Ich werfe mal folgendes in die Runde:
Abgänge: Lüttmann, Rocke, Becker
Zugänge: Wagefeld, Tyralla, Holt + die Hoffnung auf einen gesunden Simari und eine positive Entwicklung von ihm
Zugänge: Wagefeld, Tyralla, Holt + die Hoffnung auf einen gesunden Simari und eine positive Entwicklung von ihm
-
- Titel: Schwarzes Schaf
Michael hat geschrieben:Ich werfe mal folgendes in die Runde:
da geh ich mit

hoffe, dass wwir dieses jahr die anfänge der transferperiode nicht verschlafen und bereits jetzt mit den spielern klarschiff machen (wagefeld und tyrala sehr wichtige personalien ... holt wiss ich jetzt nicht)
bei den abgängen gehört aber noch ein humbert dazu!!!

Erfurt bleibt ein Krisenclub!!!
- Stone
Ich würde sogar soweit gehen und alle "behalten".
Letztendlich muss für die Verteidigung, fürs Mittelfeld und für den Angriff ganz einfach nur ein überdurchschnittlicher Spieler her.
In der Verteidigung ein Spielertyp wie Pohl, fürs Mittelfeld einen vom Schlage Lindemann, im Sturm einem vom Typ Dorn/Hartmann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 3 Spieler mit diesem Niveau die restliche Mannschaft automatisch mitziehen lassen würden. Hat man ja auch früher gesehen, als mit Brunnemann, Brückner, Kumbela und später Bunjaku Spieler auf dem Feld standen, die - zum Großteil mit dem jetzigen Kader!!! - wunderbaren Fußball zelebriert haben.
Das können die ja nicht von Heute auf Morgen alles verlernt haben.
Also müssen wieder 2 oder 3 Spieler her, die dieses Niveau wieder in die Mannschaft bringen können. Lieber 2 oder 3 Spieler mit bewiesenen Qualitäten verpflichten, als wieder 6 oder 7 Bankdrücker aus der 3.Liga oder Regionalliga.
Letztendlich muss für die Verteidigung, fürs Mittelfeld und für den Angriff ganz einfach nur ein überdurchschnittlicher Spieler her.
In der Verteidigung ein Spielertyp wie Pohl, fürs Mittelfeld einen vom Schlage Lindemann, im Sturm einem vom Typ Dorn/Hartmann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 3 Spieler mit diesem Niveau die restliche Mannschaft automatisch mitziehen lassen würden. Hat man ja auch früher gesehen, als mit Brunnemann, Brückner, Kumbela und später Bunjaku Spieler auf dem Feld standen, die - zum Großteil mit dem jetzigen Kader!!! - wunderbaren Fußball zelebriert haben.
Das können die ja nicht von Heute auf Morgen alles verlernt haben.
Also müssen wieder 2 oder 3 Spieler her, die dieses Niveau wieder in die Mannschaft bringen können. Lieber 2 oder 3 Spieler mit bewiesenen Qualitäten verpflichten, als wieder 6 oder 7 Bankdrücker aus der 3.Liga oder Regionalliga.
- Webtroll Hans
Daniel Sikorski, wird Bayern II am Siasonende verlassen...
Wie wäre es mit nem anruf, Simari? ^^
http://www.transfermarkt.de/de/bayern-ii-sikorski-geht/news/anzeigen_36831.html#
Wie wäre es mit nem anruf, Simari? ^^
http://www.transfermarkt.de/de/bayern-ii-sikorski-geht/news/anzeigen_36831.html#
Zuletzt geändert von Webtroll Hans am Sonntag 25. April 2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Ich weiß nicht, wie RR den harten Worten im SiO nun auch Taten folgen lassen will ...
In der Zeitung mit den netten Bildern waren sechs, sieben Spieler als potentielle Rausschmisskandidaten benannt worden.
Teilweise kam mir das wie abgeschrieben aus den Foren vor - also Smisek, Becker, Lüttmann, Humbert, Pagenburg etc.; komischerweise waren auch auch imho Bölstler bzw. Malura dabei (kann sein, dass einer von mir jetzt falsch in der Aufzählung ist - habe das Wurschtblatt nicht vorliegen) ... na ja; insgesamt etwas populistisch angelegt und mehr als die halbe Mannschaft.
Neu in diesem "BILD- Ensemble" war Thomas Ströhl, dem im Klartext Starallüren und Uneinsichtigkeit vorgeworfen worden sind ... m.E. spielte er unter RH nur auf der falschen Position.
Die Mannschaft, so wie sie gestern in das Spiel startete, könnte uns auch in der nächsten Saison die Klasse halten.
Da Thiago geht, gehört so etwas wie ein Tyrala neu dazu - wenn keiner der vorhandenen Spieler in diese Rolle schlüpfen kann.
Beeindruckend auch die Schusstechnik von Holt - da kam ja schon die Frage (=Wunsch), ob der gestern in Kiel mit in den Bus geladen worden wäre ...
In der Zeitung mit den netten Bildern waren sechs, sieben Spieler als potentielle Rausschmisskandidaten benannt worden.
Teilweise kam mir das wie abgeschrieben aus den Foren vor - also Smisek, Becker, Lüttmann, Humbert, Pagenburg etc.; komischerweise waren auch auch imho Bölstler bzw. Malura dabei (kann sein, dass einer von mir jetzt falsch in der Aufzählung ist - habe das Wurschtblatt nicht vorliegen) ... na ja; insgesamt etwas populistisch angelegt und mehr als die halbe Mannschaft.
Neu in diesem "BILD- Ensemble" war Thomas Ströhl, dem im Klartext Starallüren und Uneinsichtigkeit vorgeworfen worden sind ... m.E. spielte er unter RH nur auf der falschen Position.
Die Mannschaft, so wie sie gestern in das Spiel startete, könnte uns auch in der nächsten Saison die Klasse halten.
Da Thiago geht, gehört so etwas wie ein Tyrala neu dazu - wenn keiner der vorhandenen Spieler in diese Rolle schlüpfen kann.
Beeindruckend auch die Schusstechnik von Holt - da kam ja schon die Frage (=Wunsch), ob der gestern in Kiel mit in den Bus geladen worden wäre ...
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 25. April 2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
miss aufgeregt hat geschrieben:...
tyralla...nein danke.
...
Was spricht gegen Tyrala - vorausgesetzt, er ist gesund?
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Webtroll Hans
tyralla...nein danke.
...
was? der wäre nen super rocke ersatz! wenn wir den bekommen ist er nen echter gewinn für uns!
Zuletzt geändert von Webtroll Hans am Sonntag 25. April 2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD