Bärliner hat geschrieben:...
4. Regensburg... die wohl z.Zt. schlechteste Mannschaft der Liga mit zwei Riesenpatzern
die die Mannschaft auch unter RH genutzt hätte
...
Es ist müßig, über solche ungelegten Eier zu debattieren.
Fakt ist doch:
- Die Mannschaft tritt anders und aggressiver auf.
- Die Aufgabenverteilung ist eine ganz andere; einmal abgesehen davon, dass Hausi bei RH kaum aufgestellt worden wäre - so lange Humbert und Becker noch laufen konnten ;-)
(und die beiden hätten sich den Ball nicht erkämpft, und falls doch, hätten sie diesen erst einmal nach hinten gespielt)
Ich weiß nicht, welche Spiele Du unter RH gesehen hast. Mir war es leider nicht vergönnt, unser 3:0 in J zu sehen und das Heimspiel gegen DD fiel einer Familienfeier zum Opfer.
Der Rest war einfach zum Abgewöhnen ... und wären da nicht diese zwei Spiele plus dem Sieg in Sandhausen gewesen, wäre das Thema RH schon im Herbst erledigt gewesen und das wäre damals noch etwas preiswerter gewesen.
Noch mal speziell zur Spielweise von CK:
Er hat - von den zwei o.g. Ausnahmen - nicht annähernd mit dem zuletzt wieder beobachteten Zug zum Tor gespielt.
In den vielen Spielen, in denen gar nichts bzw. ganz wenig ging (WSV, OFC, WW, HDH etc. - ich meine unsere Heimspiele); hast Du da einmal auch nur annähernd gesehen, dass RH Einfluss auf das Spiel nahm?
Das ist der Unterschied zu SE - er erklärt sofort, was anders gemacht werden muss und nimmt Einfluss; er ist an der Linie ganz anders präsent. Das haben doch selbst Köhler & Fuchs deutlich besser und engagierter als RH gemacht.
Wenn es nicht läuft, darfst Du als Trainer nicht auf der Bank hocken bleiben und zu guter letzt noch resignierend abwinken ...
Bärliner:Fallen Dir diese Unterschiede in der Tat nicht auf? Ich könnte noch mehr aufzählen ... auch, dass Orle mal wieder dran war mit einem gehaltenen Elfer ;-) und speziell in diesem Spiel ein Semmer, den ich zuletzt so stark unter KB (komischerweise auch gegen Aue; scheint ihm zu liegen) gesehen habe.
All dass hätte RH niemals aus der Mannschaft herauskitzeln können; er konnte die Truppe nicht einmal auf die Heinze scharf machen. Dass die nur 3:0 gewonnen haben, war ein Wunder!
Hast Du das live gesehen?
Dann dürfte es doch endgültig keine guten Erinnerungen mehr an die Ära RH geben.
Selbst der sehr moderate
PAPA hat sich hier im Forum gewundert, was das Duo Humbert / Becker auf Dauer im Abstiegskampf ausrichten sollte - auch er fand, Fabs und Hausi gehören besser in die Startformation (schlag mich nicht, wenn ich dich jetzt falsch wiedergebe, aber es war m.E. von Eiern die Rede - und die beiden hatten über den Kampf immer sicherlich noch etwas mehr zu bieten - nur wollte das dieser Trainer nicht; diese "Spielchen" machte er anfangs auch mit Möckel und Semmer - einzig die Entscheidung gegen MC war okay)
Letzte Personalie - weil ich gerade MC erwähnte:
Lüttmann; unter RH phasenweise unsere einzige Spitze - was für ein Coup!
Hätte man Lüttmann gelassen, wo er ist, und mit C. Beck einen ähnlichen Spielertyp aus dem eigenen Nachwuchs auch nur ein bißchen motiviert, hätten wir diese Position kostenneutraler besetzten können (nicht unbedingt erfolgreicher; das will ich gar nicht behaupten - aber da können wir auch bei Lüttmann noch einen Moment warten :-( )