Laberthread 26

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 11. April 2010, 15:43

Erwin-RWE hat geschrieben:@Bärliner
Das Thema ist noch nicht durch. RH wird, so wie es aussieht, Manager und wenn nicht dann wir ein neues Opferlamm gesucht.

deswegen IMMER wieder Hörgel RAUS :klasse:

mfg :winken:

Da haben wirs'. Das sind se. Daher ist das Thema noch lange nicht durch.
@ Metaxa: wenn schon dann Oberverdachtschöpfer, dass andere ist doch viel zu kompliziert ;)
Gesägt wird schon seit langem am Stuhl von RR. Das sollte dir nicht entgangen sein. :augenrollen: und es sollte dir auch nicht schnurtz egal sein :augenrollen:
@ RWE Andre: "Unsere Jungs haben gestern 3 überlebenswichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt geholt, es geht um die Existenz des Vereines und nicht um persönliche Eitelkeiten."

Das eine hat mit dem anderen primär nix zu tun. Der Sieg war super. Darüber habe ich mich rießig gefreut. Aber diese 3 Punkte können nicht verdecken was hier beim RWE z.T. für Leute unterwegs sind. Leute die zwischen Sport und privaten Beleidigungen nicht unterscheiden können. Das hat nix mit meinen Eitelkeiten zu tun. Wie auch?
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 11. April 2010, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Sonntag 11. April 2010, 16:06

@Bärliner
Ist ja vieles richtig was Du so oft erzählst. Aber Du wirst die Welt nicht ändern und ich denke es ist alles (mehrfach) gesagt. Es gilt hier nicht wer zuletzt schreibt hat Recht oder so ähnlich und manch merkbefreite muss man einfach ignorieren. Unter uns: RH ist sicher nicht so schlecht wie er hier von Leuten die vermutlich weit weniger drauf haben gemacht wird aber... SE passt einfach besser zum RWE (zumindest an der Linie)! Alles wird gut! :rwe:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 11. April 2010, 16:18

Dionysos hat geschrieben:@Bärliner
Ist ja vieles richtig was Du so oft erzählst. Aber Du wirst die Welt nicht ändern und ich denke es ist alles (mehrfach) gesagt. Es gilt hier nicht wer zuletzt schreibt hat Recht oder so ähnlich und manch merkbefreite muss man einfach ignorieren. Unter uns: RH ist sicher nicht so schlecht wie er hier von Leuten die vermutlich weit weniger drauf haben gemacht wird aber... SE passt einfach besser zum RWE (zumindest an der Linie)! Alles wird gut! :rwe:

:klasse: Danke.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 12. April 2010, 14:45

Cole hat geschrieben:Es ist ja nicht nur der Zuschauerschnitt; der Rauswurf von SB und die Machterweiterung für RH kann ja kaum kostenneutral gewesen sein, zumal danach Herr Traub eingestellt worden ist (das dürfte kaum ein Ehrenamt sein).

Alle diese Dinge sind es, weshalb ich mich frage, warum RR seine wirklich konsequente und sehr gute Sanierungspolitik mit wenigen Federstrichen und das in wenigen Monaten den Bach herunterjagt.

Ja blieb ihm (RR ) denn eine Wahl???? Der Druck durch Teile der Fans und der Medien wurde doch immer größer. Das ist es was mich am meisten wurmt. Auch wenn wir nun einen neuen Trainer haben der offensichtlich ganz gut zu uns passt. Die Kohle die für ihn weg gegangen ist wird uns noch fehlen.
Das Gelaber von den pers. Eitelkeiten geht mir am Anus vorbei.
Jetzt spielen wir kaum besser, plötzlich sind aber alle wieder sehr viel anspruchsloser :irre:
.....

Michel de Montaigne

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 12. April 2010, 15:40

Ich glaub, damit können wir beide leben, oder ;)

Ich gehe einfach davon aus, dass RR die Finanzen 100%ig unter Kontrolle hat. Ich habe wirklich Vertrauen in den Mann, kann aber verstehen, dass er einiges an Kredit bei den Fans in dieser Saison verspielt hat. Aber ich halte es für falsch, bei jeder Entscheidung eine öffentliche Stellungnahme (bist ja nicht der einzige) zu fordern, oder vom Schlimmsten auszugehen. Zumal sich da ja schon einige ordentlich aufs Maul gelegt haben, mit ihren Spekulationen, ge WTC? ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Montag 12. April 2010, 16:01

Guerti hat geschrieben:Ich glaub, damit können wir beide leben, oder ;)

Nein wir kämpfen bis zum Schluss wie Bärliner und WTC :boxen:
;)
Guerti hat geschrieben:Ich gehe einfach davon aus, dass RR die Finanzen 100%ig unter Kontrolle hat. Ich habe wirklich Vertrauen in den Mann,

Ich habe auch Vertrauen. Vor allem beim Thema Finanzen. Aber es gab halt viele Neuigkeiten, die nagative Auswirkungen auf die Finanzen haben KÖNNTEN. Von daher würde ich mich bald über ein beruhigendes Statement freuen.

Guerti hat geschrieben:Aber ich halte es für falsch, bei jeder Entscheidung eine öffentliche Stellungnahme (bist ja nicht der einzige) zu fordern

Da bin ich halt anderer Meinung. Die größe der Mitteilung muss natürlich der Wichtigkeit der Nachricht angepasst sein. Ohne OR zu Nahe zu treten, hast du sicher Recht: Es gibt Wichtigeres. Trotzdem wäre eine Mitteilung hilfreich. Außerdem hat es was mit Respekt gegenüber einen langjährigen Mitarbeiter zu tun.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 12. April 2010, 18:12

Jetzt spielen wir kaum besser

Nicht?

Unter RH sollten wir Spiel für Spiel schlucken, dass es einen Aufwärtstrend geben wird. Nach 25 Spielen war nichts davon zu sehen. Wir haben ihn jetzt schon nach 3 Spielen......und zudem gilt dann aber auch: Abwarten. Besser ist doch schon jetzt?!
Zuletzt geändert von Christian am Montag 12. April 2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 12. April 2010, 18:16

Bärliner hat geschrieben:
Das ist es was mich am meisten wurmt.

Ach wirklich? Gut, dass du das hier noch einmal betonst. Ich habs fast schon wieder vergessen. Wie war das eigentlich, wolltest du, dass RH weiter Trainer bleibt? Meinst du, dass RR die Entscheidung auch ohne die Äußerungen der Presse oder Fans getroffen hätte? Bitte schreib es doch noch mal, ich bin so vergesslich und kann mich kaum dran erinnern.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 12. April 2010, 18:27

Webtroll Christian hat geschrieben:
Jetzt spielen wir kaum besser

Nicht?

Unter RH sollten wir Spiel für Spiel schlucken, dass es einen Aufwärtstrend geben wird. Nach 25 Spielen war nichts davon zu sehen. Wir haben ihn jetzt schon nach 3 Spielen......und zudem gilt dann aber auch: Abwarten. Besser ist doch schon jetzt?!

Also nun wird es etwas witzig. Du sprichst von einem Aufwärtstrend. In Wirklichkeit sind seit dem Trainerwechsel einfach nur die Ansprüche (auch und gerade von dir) heruntergefahren worden. Keine Rede mehr vom schönen Spiel. Unter RH haben wir auch Spiele gewonnen was bis zum 6. Platz geführt hat. Aber es kam immer nur " ja aber wir haben den Gegner nicht dominiert". Wenn wir die letzten 4 Spiele nehmen dann war da vom reinen Fußballspiel keine Änderung zu sehen.
1. Spiel mit viel Glück und dem Elfer zu 3 Punkten
2. Niederlage
3. Ein Heimpunkt gegen Aue, wieder auch Glück dabei das der Elfer nicht rein ging
4. Regensburg... die wohl z.Zt. schlechteste Mannschaft der Liga mit zwei Riesenpatzern
die die Mannschaft auch unter RH genutzt hätte

Damit will ich nicht sagen, dass mir der neue Trainer nicht gefällt. Nur diese Ephorie die hier ausgebrochen ist nur weil RH weg ist, naja da kommt dann wieder die persönliche Schiene.....

@ Guerti: Kindergarten Teil 10 ;)
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 12. April 2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Montag 12. April 2010, 19:20

Ich würde eher, abgesehen von den Erfolgen über Dresden und Jena, die Siege von RH als glücklich bezeichnen und nicht Spiele, wo wir genügend Chancen hatten, dass Spiel zu gewinnen. Aber wir drehen uns wie immer im Kreis. Unterm Strich bleibt RH natürlich ein sehr erfolgreicher Trainer, mit ausgeprägtem Fachwissen......und das alles konnte er nicht ansatzweise beweisen :tröst:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 12. April 2010, 19:26

Bärliner hat geschrieben:...
4. Regensburg... die wohl z.Zt. schlechteste Mannschaft der Liga mit zwei Riesenpatzern
die die Mannschaft auch unter RH genutzt hätte
...

Es ist müßig, über solche ungelegten Eier zu debattieren.
Fakt ist doch:
- Die Mannschaft tritt anders und aggressiver auf.
- Die Aufgabenverteilung ist eine ganz andere; einmal abgesehen davon, dass Hausi bei RH kaum aufgestellt worden wäre - so lange Humbert und Becker noch laufen konnten ;-)
(und die beiden hätten sich den Ball nicht erkämpft, und falls doch, hätten sie diesen erst einmal nach hinten gespielt)

Ich weiß nicht, welche Spiele Du unter RH gesehen hast. Mir war es leider nicht vergönnt, unser 3:0 in J zu sehen und das Heimspiel gegen DD fiel einer Familienfeier zum Opfer.
Der Rest war einfach zum Abgewöhnen ... und wären da nicht diese zwei Spiele plus dem Sieg in Sandhausen gewesen, wäre das Thema RH schon im Herbst erledigt gewesen und das wäre damals noch etwas preiswerter gewesen.

Noch mal speziell zur Spielweise von CK:
Er hat - von den zwei o.g. Ausnahmen - nicht annähernd mit dem zuletzt wieder beobachteten Zug zum Tor gespielt.
In den vielen Spielen, in denen gar nichts bzw. ganz wenig ging (WSV, OFC, WW, HDH etc. - ich meine unsere Heimspiele); hast Du da einmal auch nur annähernd gesehen, dass RH Einfluss auf das Spiel nahm?

Das ist der Unterschied zu SE - er erklärt sofort, was anders gemacht werden muss und nimmt Einfluss; er ist an der Linie ganz anders präsent. Das haben doch selbst Köhler & Fuchs deutlich besser und engagierter als RH gemacht.
Wenn es nicht läuft, darfst Du als Trainer nicht auf der Bank hocken bleiben und zu guter letzt noch resignierend abwinken ...

Bärliner:
Fallen Dir diese Unterschiede in der Tat nicht auf? Ich könnte noch mehr aufzählen ... auch, dass Orle mal wieder dran war mit einem gehaltenen Elfer ;-) und speziell in diesem Spiel ein Semmer, den ich zuletzt so stark unter KB (komischerweise auch gegen Aue; scheint ihm zu liegen) gesehen habe.

All dass hätte RH niemals aus der Mannschaft herauskitzeln können; er konnte die Truppe nicht einmal auf die Heinze scharf machen. Dass die nur 3:0 gewonnen haben, war ein Wunder!
Hast Du das live gesehen?
Dann dürfte es doch endgültig keine guten Erinnerungen mehr an die Ära RH geben.

Selbst der sehr moderate PAPA hat sich hier im Forum gewundert, was das Duo Humbert / Becker auf Dauer im Abstiegskampf ausrichten sollte - auch er fand, Fabs und Hausi gehören besser in die Startformation (schlag mich nicht, wenn ich dich jetzt falsch wiedergebe, aber es war m.E. von Eiern die Rede - und die beiden hatten über den Kampf immer sicherlich noch etwas mehr zu bieten - nur wollte das dieser Trainer nicht; diese "Spielchen" machte er anfangs auch mit Möckel und Semmer - einzig die Entscheidung gegen MC war okay)

Letzte Personalie - weil ich gerade MC erwähnte:
Lüttmann; unter RH phasenweise unsere einzige Spitze - was für ein Coup!

Hätte man Lüttmann gelassen, wo er ist, und mit C. Beck einen ähnlichen Spielertyp aus dem eigenen Nachwuchs auch nur ein bißchen motiviert, hätten wir diese Position kostenneutraler besetzten können (nicht unbedingt erfolgreicher; das will ich gar nicht behaupten - aber da können wir auch bei Lüttmann noch einen Moment warten :-( )

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
muxer

Beitragvon muxer » Montag 12. April 2010, 21:22

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich würde eher, abgesehen von den Erfolgen über Dresden und Jena, die Siege von RH als glücklich bezeichnen und nicht Spiele, wo wir genügend Chancen hatten, dass Spiel zu gewinnen.

:hammer: Wie dumm muss man eigentlich sein? Kann man das Thema nicht auch mal ruhen lassen?
man man man

WT Ralf: Ist was aufgefallen?

Christian
Beitragvon Christian » Montag 12. April 2010, 21:29

Na dann lass es doch ruhen....Dein Beitrag war ja auch unheimlich sinnvoll :respekt:

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Montag 12. April 2010, 21:47

Hätte man Lüttmann gelassen, wo er ist, und mit C. Beck einen ähnlichen Spielertyp aus dem eigenen Nachwuchs auch nur ein bißchen motiviert, hätten wir diese Position kostenneutraler besetzten können

Genau das habe ich auch die ganze Zeit gedacht! Warum C.Beck nicht nochmal ne Chance in der 1ten bekommt kann ich,bis heute,nicht nachvollziehen. Naja,vielleicht kommt ja Emma nächste Saison drauf. Lüttmann ist für mich ein absoluter Fehleinkauf. Schade um das Geld! Was für ein "Kracher"! :auslach1: Hätte mir gewünscht er packts,der Reservespieler aus Sandhausen! :wandhau:

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 12. April 2010, 21:51

Schade einige nicht mal in der Lage sind den Thementitel zu lesen. Und dann über das Niveau im Forum beschweren. :klasse:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 12. April 2010, 22:12

@ Cole: Du hast schon recht.
RH kann man aber von seinem Arbeitsstil her nicht mit SE vergleichen. Ich bin mir sicher das auch SE mit seiner anderen Art den Erfolg produziert hätte. Aber man wollte das hier nicht. Weil man einen Showmann brauchte.
Entscheidend ist letztlich auf dem Platz. Das die Mannschaft jetzt anders auftritt als unter RH hat nach meiner Meinung mit zwei Dingen zu tun
1. die Truppe hat endlich gemerkt das es gegen den Abstieg geht
2. es gibt kein Alibi mehr / von wegen wir sind nicht schuld pfeift mal den Trainer aus, der lässt uns falsch spielen

Trotzdem deine Argumente sind gut. :winken:

Ne Feder wächst mir aber wieder wenn ich den A.Wolf lese. Das sind die Panikmacher und sie wollen immer neues Blut :irre:
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 12. April 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 12. April 2010, 22:14

Bärliner hat geschrieben:@ Cole: Du hast schon recht.
RH kann man aber von seinem Arbeitsstil her nicht mit SE vergleichen. Ich bin mir sicher das auch SE mit seiner anderen Art den Erfolg produziert hätte. Aber man wollte das hier nicht. Weil man einen Showmann brauchte.
Entscheidend ist letztlich auf dem Platz. Das die Mannschaft jetzt anders auftritt als unter RH hat nach meiner Meinung mit zwei Dingen zu tun
1. die Truppe hat endlich gemerkt das es gegen den Abstieg geht
2. es gibt kein Alibi mehr / von wegen wir sind nicht schuld pfeift mal den Trainer aus, der lässt uns falsch spielen

Trotzdem deine Argumente sind gut. :winken:

Ne Feder wächst mir aber wieder wenn ich den A.Wolf lese. Das sind die Panikmacher und sie wollen immer neues Blut :irre:
Wie immer ziemlich billig dein Versuch alles von RH abzulenken. Die anderen sind schuld. :heul1:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Montag 12. April 2010, 22:16

Webt®oll Oli hat geschrieben:Schade einige nicht mal in der Lage sind den Thementitel zu lesen. Und dann über das Niveau im Forum beschweren. :klasse:

War das auf mich gemünzt? Mein Kommentar,betreffs Lüttmann,hat sich im Kontext ergeben. Ja,ich kann die Thementitel lesen! Hat sich nur so ergeben. Und ich habe mich nicht über irgendwelches Niveau im Forum beschwert.

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 12. April 2010, 22:17

[quote="Webt®oll Oli"][/quote]

Toller, geistreicher Kommentar :irre: Hilft weiter. Aber über Andere aufregen :lachen:

Hast du dich mal gefragt was ich davon hätte wenn es so wäre wie du behauptest. Ich bin nicht der Leibwächter eines RH :irre:
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 12. April 2010, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Tacitus

Beitragvon Tacitus » Dienstag 13. April 2010, 02:59

Mich hat die Meldung auf der HP auch etwas verwundert. Von WM kann sie mMn nicht stammen, da bei

Seine Freistellung ist eine Entscheidung des Präsidiums, über deren Gründe, auch im schützenswerten Interesse von Herrn Ruhe, keine weiteren Ausführungen gemacht werden sollen.

nach "Gründe" mMn kein Komma (und danach auch nicht) steht. Hätte mir mein Dad in der 3. Klasse um die Ohren gehauen. :cool:

Zurück zu „Die Fans“