Stadionproblematik

AndeBanderoz
Titel: Kein Titel

Beitragvon AndeBanderoz » Donnerstag 4. März 2010, 07:33

Was ist nun mit der Renovierung ??
Alles wird auf Eis gelegt und ständig werden fatale Fehlentscheidungen getroffen.
Vor über einem Jahr wurde uns versprochen das Stadion in eine Hybridarena umzubauen.

Focus 29.01.2009
Die Heimstätte von Drittligist Rot-Weiß Erfurt wird für 41,7 Millionen Euro umgebaut. Nach hitzigen Debatten gab eine Mehrheit im Stadtrat der Landeshauptstadt von Thüringen "grünes Licht" für das Projekt, die Kommune beteiligt sich mit acht Millionen Euro.

Ein ebenfalls diskutierter Neubau ist endgültig vom Tisch. Die nun genehmigte Hybrid-Variante – sie sieht ein gemeinsames Stadion für Fußball und Leichtathletik vor – soll zu Beginn der Saison 2011/12 fertig sein.

geboren in Erfurt

muxer

Beitragvon muxer » Donnerstag 4. März 2010, 10:12

AndeBanderoz hat geschrieben:Was ist nun mit der Renovierung ??
Alles wird auf Eis gelegt und ständig werden fatale Fehlentscheidungen getroffen.
Vor über einem Jahr wurde uns versprochen das Stadion in eine Hybridarena umzubauen.

Focus 29.01.2009
Die Heimstätte von Drittligist Rot-Weiß Erfurt wird für 41,7 Millionen Euro umgebaut. Nach hitzigen Debatten gab eine Mehrheit im Stadtrat der Landeshauptstadt von Thüringen "grünes Licht" für das Projekt, die Kommune beteiligt sich mit acht Millionen Euro.

Ein ebenfalls diskutierter Neubau ist endgültig vom Tisch. Die nun genehmigte Hybrid-Variante – sie sieht ein gemeinsames Stadion für Fußball und Leichtathletik vor – soll zu Beginn der Saison 2011/12 fertig sein.

Beschwer dich bei Focus....es wurde nie etwas versprochen! Außer von Suppo der will glaub ich eins im Sandkasten oben an der Messe bauen

Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Donnerstag 4. März 2010, 10:27

Leider hat damals nur die Stadt zugestimmt. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass sich da was tut.
Wahrscheinlich muss man es Union gleichtun, sonst geht da nie was weiter.

Halt, moment: In "Willi's Welt" oder wie der Kommentar unseres Pressesprechers heißt, wurde von
Rasenheizung geschrieben. Na, dann is ja alles in Butter.

PS: Jetzt, wo jemand das Thema wieder aus der Versenkung geholt hat merke ich erst, wie sehr mich eigentlich ankotzt, dass Papa bald seine Signatur wieder ändern muss, damit es nicht wie blanker Hohn klingt. :heul1:

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 4. März 2010, 16:19

Papa hat geschrieben:
Wiener Bratwurst hat geschrieben:PS: Jetzt, wo jemand das Thema wieder aus der Versenkung geholt hat merke ich erst, wie sehr mich eigentlich ankotzt, dass Papa bald seine Signatur wieder ändern muss, damit es nicht wie blanker Hohn klingt. :heul1:

Es gibt nur zwei denkbare Anlässe, die mich diese Signatur ändern lassen:

1.) Austausch mit dem Link zur dann fertigen Webseite des neuen SWS
2.) Aufstieg

Beides wird passieren, fragt sich nur in welcher Reihenfolge und wann.

Ich befürchte, wir werden beides nicht mehr erleben... ;)

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 4. März 2010, 16:59

Webtroll Mimi hat geschrieben:
Ich befürchte, wir werden beides nicht mehr erleben... ;)

das denk ich auch mal, die werden wenn se richtig viel gute laune haben den zaun neu streichen und das wars.
Zuletzt geändert von norge am Donnerstag 4. März 2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
suppo

Beitragvon suppo » Donnerstag 4. März 2010, 17:18

muxer hat geschrieben:
AndeBanderoz hat geschrieben:Was ist nun mit der Renovierung ??

Focus 29.01.2009

Beschwer dich bei Focus....es wurde nie etwas versprochen! Außer von Suppo der will glaub ich eins im Sandkasten oben an der Messe bauen

könntest du endlich mal meinen namen aus dem spiel lassen??? oder soll ich dir noch nen bild schicken... entweder du schreibst was zum thema oder lässt es :ätsch2:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
kirchi
Beitragvon kirchi » Freitag 19. März 2010, 07:11

selbst Babelsberg 03 bekommt ein umgebautes Stadion...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 21. März 2010, 15:35

lass ich mal so ohne Kommentar stehen:

http://www.reviersport.de/111876---rwe- ... jetzt.html

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Frank

Beitragvon Frank » Sonntag 21. März 2010, 15:37

Grubenstraße reicht nächste Saison aus ! Thred :hammer: kann geschlossen werden !

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 21. März 2010, 15:38

Das ist doch mal ne Zahl, auch wenn es dort wahrscheinlich gar nicht Not tut in der RL.

-stefan-
Beitragvon -stefan- » Donnerstag 25. März 2010, 14:57

Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:Ist kein Abramowitsch in Sicht? ;)

Lieber Regionalliga als nen Abramowitsch, der den Verein auf Dauer noch mehr in die Schulden treibt :)

Wobei:
Regionalliga = Schulden + sportlich am Boden
Abramowitsch = Schulden, aber sportlich erfolgreich

Fazit: Ich will doch nen Abramowitsch :)
Zuletzt geändert von -stefan- am Donnerstag 25. März 2010, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Zwerg

Beitragvon Zwerg » Donnerstag 25. März 2010, 20:53

An der Grubenstraße will ich aber ein Sitzplatz haben äääähhhhmmm und ein Dach, ich bin nicht mehr der Jüngste.

canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 25. März 2010, 20:57

also ich will die holztribuene wieder haben oder wir koennen ja umziehen ins volksparkstadion nach gotha

auslandskader
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 31. März 2010, 13:27

TA,31.03. :irre: Da will wohl jemand Stimmung machen?

Satte 800.000 Euro soll die neue Rasenheizung im Erfurter Steigerwaldstadion kosten, die der Stadtrat - trotz Wirtschaftskrise, sinkender Steuereinnahmen und Rotstift im Sozialbereich - abgesegnet hat. Nicht nur Politiker der Grünen oder der JuLis empört die Entscheidung, sondern auch die Leser.

Ich bin sprachlos, wütend und absolut uneinsichtig, warum benötigt man/Mann/Frau/Stadt eine Rasenheizung, zumal sich die Stadt sie eigentlich gar nicht leisten kann? Es bleibt doch nicht nur bei den Anschaffungskosten. Wer unterhält diese Anlage für die nächsten Jahre? Überall redet man von Umweltschutz. Hier kann zugunsten der Haushaltssituation und der Umwelt auf dieses Projekt verzichtet werden. Oder wird das Areal zur optimalen Ausnutzung zukünftig auch als Jugendtreff genutzt? Welchen Eindruck hinterlässt diese Entscheidung bei Kindern und Jugendlichen? Der König Fußball hat einen höheren Stellenwert als sie. Unglaublich. Ich persönlich sehe kein Argument, welches für eine Rasenheizung spricht, zumal unter dem Aspekt von Kosten/ Nutzen, freue mich aber sehr über überzeugende Erläuterungen.
Catrin Hanl, Erfurt

Wie lange noch dürfen "Sportfans" unter 12 000 Zuschauern 200 000 Erfurter Bürger terrorisieren? "Rechte" und "Linke" der politischen Szene beschäftigen schon genug Polizeikräfte. Doch die radikalen Fans haben nicht einmal eine "Gesinnung", sind brutaler Mob. So hat die Landeshauptstadt eine ausufernde Unkultur, gewalttätig und Hausfassaden beschmierend. Schon sein Fahrrad durch den Bahnhofstunnel oder auf Zebrastreifen zu schieben ist zu viel verlangt. Für Kultur aber fehlt das Geld. Zum Schluss zahlt der friedliche Bürger die Zeche. Hauptsache "Rot-Weiß" kassiert Eintritt, verkauft Fan-Artikel und fördert den Konsum von Alkoholitäten. Geschäft-Geschäft. Viel friedlicher wären leere Tribünen und warme Plätze am Fernseher.
Anselm Daniel, Erfurt

31.03.10 / TA

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 31. März 2010, 13:41

westthüringer hat geschrieben:TA,31.03. :irre: Da will wohl jemand Stimmung machen?

Satte 800.000 Euro soll die neue Rasenheizung im Erfurter Steigerwaldstadion kosten, die der Stadtrat - trotz Wirtschaftskrise, sinkender Steuereinnahmen und Rotstift im Sozialbereich - abgesegnet hat. Nicht nur Politiker der Grünen oder der JuLis empört die Entscheidung, sondern auch die Leser.

Ich bin sprachlos, wütend und absolut uneinsichtig, warum benötigt man/Mann/Frau/Stadt eine Rasenheizung, zumal sich die Stadt sie eigentlich gar nicht leisten kann? Es bleibt doch nicht nur bei den Anschaffungskosten. Wer unterhält diese Anlage für die nächsten Jahre? Überall redet man von Umweltschutz. Hier kann zugunsten der Haushaltssituation und der Umwelt auf dieses Projekt verzichtet werden. Oder wird das Areal zur optimalen Ausnutzung zukünftig auch als Jugendtreff genutzt? Welchen Eindruck hinterlässt diese Entscheidung bei Kindern und Jugendlichen? Der König Fußball hat einen höheren Stellenwert als sie. Unglaublich. Ich persönlich sehe kein Argument, welches für eine Rasenheizung spricht, zumal unter dem Aspekt von Kosten/ Nutzen, freue mich aber sehr über überzeugende Erläuterungen.
Catrin Hanl, Erfurt

Wie lange noch dürfen "Sportfans" unter 12 000 Zuschauern 200 000 Erfurter Bürger terrorisieren? "Rechte" und "Linke" der politischen Szene beschäftigen schon genug Polizeikräfte. Doch die radikalen Fans haben nicht einmal eine "Gesinnung", sind brutaler Mob. So hat die Landeshauptstadt eine ausufernde Unkultur, gewalttätig und Hausfassaden beschmierend. Schon sein Fahrrad durch den Bahnhofstunnel oder auf Zebrastreifen zu schieben ist zu viel verlangt. Für Kultur aber fehlt das Geld. Zum Schluss zahlt der friedliche Bürger die Zeche. Hauptsache "Rot-Weiß" kassiert Eintritt, verkauft Fan-Artikel und fördert den Konsum von Alkoholitäten. Geschäft-Geschäft. Viel friedlicher wären leere Tribünen und warme Plätze am Fernseher.
Anselm Daniel, Erfurt

31.03.10 / TA

tja, was will man machen, hier wird sinnlos pauschalisiert und nur in den Dimmensionen des sichtbaren Tellerrandes gedacht, nichts neues also

Discover.fitful.de

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 31. März 2010, 14:26

Liest sich doch so, als wären das Leserbriefe - also keine Meinungen von TA-Redakteuren.
Aus Sicht der TA ist es doch legitim, diese abzudrucken. Ist halt nicht jeder unbedingt so fußballverrückt wie die Leute in diesem Forum.
Außerdem, was am Mittwoch beim Derby abgegangen ist, hat natürlich die halbe Stadt aufgeregt: Straßenbahnen verkehren unregelmäßig oder gar nicht, diverse Zufahrtsstraßen gesperrt und zT. wird sogar Fußgängern / Radfahrern der Durchgang verwehrt :sehrtraurig:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Mütze82

Beitragvon Mütze82 » Mittwoch 31. März 2010, 15:09

Mir egal was solche Leute denken :ätsch2: . Wir sind nunmal als Verein auf eine Rassenheizung angewiessen sind ja schliesslich vorlagen des DFB also lieber mal dort beschwerten einlegen. Wir spielen nicht sieben mal in der Woche in Erfurt da können auch mal feine Leute bis zum Anger oder Dom laufen :ätsch1: .

kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 31. März 2010, 15:18

das Thema Rasenheizung ist ja nur in sofern falsch dargestellt, als dass der Club auch höhere Nutzungsentgelte entrichten muss und diese eben auch noch, wenn damit die Rasenheizung längst bezahlt wäre, also aus Haushaltssicht (der Stadt) hat man eigentlich alles richtig gemacht!

Discover.fitful.de

Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Mittwoch 31. März 2010, 15:34

Mütze82 hat geschrieben:...auf eine Rassenheizung angewiessen...

Also davon wusste ich nichts :auslach1:

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
jannik13

Beitragvon jannik13 » Dienstag 13. April 2010, 16:17

hey
ey ich werd verrückt dauernd wird geredet vom neuen stadion oder nicht was is jetzt nun wird was neuen gebaut oder nicht wenn jemand was weiss kann er dann bitte darauf antworten
danke

Zurück zu „Der Verein“