Stadionproblematik

Jan E
Titel: Kein Titel

Beitragvon Jan E » Freitag 24. Juli 2009, 11:02

Wie wäre es denn mal mit sowas:
Petitionen

„Jeder hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich oder mündlich mit Bitten und Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden. Es besteht Anspruch auf begründeten Bescheid in angemessener Frist.“

Verfassung des Freistaats Thüringen - Auszug - Artikel 14

quelle: http://www.thueringen.de/tlt/politik/pe ... /index.asp

Zum Thema: >Einreichen einer Petition<

Allerdings habe ich da bisher nur die Möglichkeit für Online-Petitionen für Einzelpersonen gefunden.
Für den Bundestag gibts eine Petitionsseite, wo registrierte Benutzer Petitionen "mitzeichnen" können. Das wäre hier ja auch angebracht.

Söldnerkönig
Titel: Exil-Thüringer

Beitragvon Söldnerkönig » Freitag 24. Juli 2009, 11:45

Wir können doch im Bundestag eine Petition für ein neues Stadion in Erfurt einbringen. :lachen:

Warum bei deutschen Spielen ein Testbild laufen sollte:
1. und 2.
Stone

Beitragvon Stone » Samstag 1. August 2009, 09:12

Aus der heutigen TA:
[...] Zudem sollen die Fans mobilisiert werden, um nach dem Vorbild Union Berlins beim Stadionumbau tatkräftig mit zuzupacken [...]

Ob sowas bei uns funktioniert, kann ich mir erstmal nicht vorstellen - bei uns, in Nörgelhausen, Stadtteil Jammern.
Zuletzt geändert von Stone am Samstag 1. August 2009, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

miko

Beitragvon miko » Samstag 1. August 2009, 09:42

so sieht es aus stone!!! zumal man ja union (stadion) und erfurt nicht miteinander vergleichen kann. bei nion war der umbau ja weniger komplex als es in erfurt bei der hybridvariante sein wird, von daher bin ich da auch eher skeptisch

Stone

Beitragvon Stone » Samstag 1. August 2009, 10:46

Hab mich auch schon gefragt, was man so als Fan machen könnte.
Ränge betonieren fällt ja schonmal weg. Die sollen ja weiter vor, an die Tartanbahn.
Da würden sicherlich Fertigteile kommen, da is nix mit betonieren.
Bleiben eigentlich nur so kleine Sachen wie - später - Sitzschalen befestigen.
Zugangswege befestigen. Irgendwas streichen. Paar kleine Teile rumtragen.

Vorher - Zäune abbauen, Gegengerade "entbanken", Wellenbrecher abflexen. Teile rumtragen.

Eigentlich bleiben nur solche kleinen Sachen, beim Rest müssen eindeutig Profis ran.
Bei Union war das ja mehr oder weniger ganz easy. Ränge abkloppen, Wellenbrecher ab, Zäune ab - Ränge betonieren, Wellenbrecher dran, Zäune dran. Konnte alles problemlos von Fans gemacht werden, da alles an Ort & Stelle blieb. Letztendlich war dort nur das Dach (und der Rasen) das Werk von Profis.
Zuletzt geändert von Stone am Samstag 1. August 2009, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 2. August 2009, 21:04

Also heute wurde ja schön Wahlkampf betrieben. Aber letztendlich alles gut für RWE?!

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Montag 3. August 2009, 10:33

Webtroll Christian hat geschrieben:Also heute wurde ja schön Wahlkampf betrieben. Aber letztendlich alles gut für RWE?!

Nee, nix gut für RWE, denn der Althaus hat schön um den eigentlichen Punkt drumherum geredet und alle schön geblendet, die da nicht zwichen den Zeilen gehört haben.

Was hat er denn gesagt, bzw. versprochen? Seine Ausdrucksweise war in etwa so (ich kann es leider nur sinngemäß wieder geben):

"Ich werde alles dafür tun, damit wir einen Beschluss fassen, der dazu führt, dass wir uns mit der Stadionfrage beschäftigen"

Das war keine Zustimmung zum Stadion, kein ja zum Projekt. Da war kein Versprechen oder ein ja, ich werde mich voll für das Stadion einsetzen. Er hat um den heißen Brei geredet und immer wieder betont, dass er es forcieren werde, dass man darüber diskutiert. Und wenn dabei rauskommt, das kein Stadion gebaut wird und ihn dann alle RWE-Fans kritisieren, kann er sich hinstellen und fein sagen, er habe nie ein stadion versprochen, sondern nur versprochen, das man darüber redet und das habe er ja schließlich eingehalten.

Also ich mich kein Ding optimistischer seit gestern... :daumenrunter:

Henry

Beitragvon Henry » Montag 3. August 2009, 17:15

Genauso habe ich das gestern auch aufgefasst - ein klares "Ja" des Herrn Althaus war nicht zu vernehmen, statt dessen nichtssagende Phrasen mit Tendenz "Nein" zwischen den Zeilen. Wenn man sieht bzw. hört, wie das Land in puncto finanzielle Unterstützung herumeiert und sich über die Wahl zu retten versucht ohne auch nur eine klar positionierte Aussage, kann einem nur schlecht werden. Da geht's woanders ratz-fatz, siehe zuletzt OFC mit 12 Millionen Zugabe vom Land Hessen. Gern lasse ich mich positiv überraschen, aber uns rennt mit solcherlei Hinhaltetaktik der Landespolitik die Zeit davon.

wandkleister

Beitragvon wandkleister » Montag 3. August 2009, 22:47

naja, unser flutlicht haben wir dann auch irgendwann bekommen... :lachen:

nach der wahl geht dann das klinkenputzen wieder los.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 3. August 2009, 23:08

Bald sind die Wahlen vorbei und das Stadionthema erledigt... ;)

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Freitag 14. August 2009, 10:31

soll frau hoyer noch mal meckern... :cool:
http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ ... dbserver=1!

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Freitag 14. August 2009, 10:49

Klingt gut :klasse:

[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Donnerstag 8. Oktober 2009, 09:33

Thema Stadionumbau. Ist der jetzt hinfällig?

Es gibt Aussagen des noch amtierenden Ministerpräsidenten bzw. Bauministers, wonach wir annähernd mit 20 Millionen Landesförderung rechnen können. Die Stadt müsste zehn aufbringen. Nicht für ein Prestigeprojekt, sondern weil das Steigerwaldstadion in seiner jetzigen Form unhaltbar ist und 7,5 Millionen Euro so oder so investiert werden müssen. Ich werde bei den anstehenden Koalitionsvereinbarungen von außen sehr stark darauf drängen, dass man das nicht vergisst. Ansonsten werden wir den Umbau verschieben müssen.

Aus der TA, so Erfurt steht hinter uns...fragt man sich wann man wiedermal ne Regierung in Thüringen hat und ob die ihr versprochenes Geld auch gibt...

Bild
Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:02

Das Problem ist, das man auf die falsche Karte ( Althaus ) gesetzt hat. Nun sehe ich einige Probleme auf uns zukommen, denn der liebe XXXX Matschie wird sich
eher für die Heinze einsetzen als für uns. Man weiss ja wo er auf der Tribüne sitzt!

Unterlasse bitte solche Äußerungen. Die schaden nur dir und uns...!!!
Zuletzt geändert von Webtroll Mimi am Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:06

Gonzales_ hat geschrieben:... der liebe Matschie ...

??? :irre:

Ihr müsst auch den größten Scheiß zitieren... :wandhau: :wandhau: :wandhau:
Auch hier geändert...
Zuletzt geändert von Webtroll Mimi am Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Donnerstag 8. Oktober 2009, 11:26

OK dann formuliere ich das mal um:

Der designierte Vize-Ministerpräsident wird sich in den Koalitionsverhandlungen mit der CDU kaum für ein neues Stadion in Erfurt einsetzen...

Ist das dann so genehm? Aber am Fakt ändert das nichts ! Frau Walsmann ist ja auch nicht mehr. Somit sind leider alle Befürworter weg: Ein neues Stadion wird wohl erst im Wahlkampf 2014 auf der Tagesordnung stehen.

[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Donnerstag 8. Oktober 2009, 12:14

Papa hat geschrieben:
Gonzales_ hat geschrieben:Das Problem ist, das man auf die falsche Karte ( Althaus ) gesetzt hat. Nun sehe ich einige Probleme auf uns zukommen, denn der liebe XXXX Matschie wird sich
eher für die Heinze einsetzen als für uns. Man weiss ja wo er auf der Tribüne sitzt!

Unterlasse bitte solche Äußerungen. Die schaden nur dir und uns...!!!

Als ob der Matschi Steuergelder in dieser Höhe an ein nicht förderfähiges Projekt, wie in Drackendorf ,einfach mal so am Landesetat vorbeischleusen könnte. Meinst Du nicht, daß die CDU, die ja auch noch am Start ist in der Landesregierung, evtl ein Veto einlegen könnte ?

nein nein der Matschie regiert Thüringen im Alleingang und da er jetz an der Macht ist wird bei uns Abgerissen und nicht mehr aufgebaut :wandhau: :wandhau: :auslach1:

Bild
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 8. Oktober 2009, 12:31

Hotte-X hat geschrieben:Ihr müsst auch den größten Scheiß zitieren... :wandhau: :wandhau: :wandhau:
Auch hier geändert...

Wenn ich über die entsprechenden Rechte verfügen würde, täte ich auch editieren bzw. löschen statt zitieren ;)
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 8. Oktober 2009, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Donnerstag 8. Oktober 2009, 13:01

Zur Zeit sieht es aber so aus , als ob M. der König von Thüringen ist. Naja Könige können auch gestürzt werden...

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Dienstag 20. Oktober 2009, 22:58

Mal wieder was wegen Stadion>>>>KLICK

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK

Zurück zu „Der Verein“