Stadionproblematik

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Donnerstag 29. Januar 2009, 13:25

eduard hat geschrieben:DIRK, WIR LIEBEN DICH !!! :respekt:

Er ist auch häufiger im Stadion, wenn meine Quelle stimmen sollte. Da sollen ja auch ab und zu noch mehr Grüne zu sehen sein, die diese Argumentation teilen. ;)

Oliver Ruhe

Beitragvon Oliver Ruhe » Donnerstag 29. Januar 2009, 20:55

Zwei Berichte zum Thema, morgen dann auch bei unserem YouTube-Portal zu finden

http://www.salve-tv.net/web/de/webtv/we ... =1&leaf=on

http://www.salve-tv.net/web/de/webtv/we ... r=&leaf=on

rwe-fan

Beitragvon rwe-fan » Samstag 31. Januar 2009, 19:53

es wird wohl auf ein hybridst. hinauslaufen!folgende gründe:als die leichtathl. hier in erfurt von den plänen eines reinen fussballst. erfuhr haben sie sofort beim stadtrat sturm geläutet und ihnen vorgejammert das das der todesstoss für die kriesengeschüttelte leichtathl. hier in erfurt wäre und ob das der stadtrat verantworten könnte :heul1: ,und haben auf ihre tradition aufmerksam gemacht.so wurde der stadtrat unter druck gesetzt :boxen: .ralf hafermann sagte:ein reines fussballst.wäre eine katastrophe für unseren sport geworden :wut1: .mit einem hybridst. will man wieder aus der sportl. krise kommen,sprich europameisterschaften usw.und so fort.letztendlich muss man bei diesem stadtrat froh sein,das überhaupt eins gebaut wird.da kann auch herr rombach nichts machen,die haben das geld und das sagen.trotzdem freue ich mich auf das stadion und wir alle können stolz sein auf unseren präsidenten :respekt: :anbeten: ihm haben wir das zu verdanken,das endlich ein neues stadion gebaut wird und das der rwe wieder ein aushängeschild für die stadt erfurt und thüringen ist.das gebührt allerhöchsten respekt!!!auserdem hatt er ja gesagt,dass das neue stadion auch den interressen des fussballs gerecht wird,dafür wird er sorgen! :klasse: lassen wir uns überraschen. :rwe: was einen natürlich masslos ärgert ist die tatsache,das die leichathlet.hier ein neues stadion bekommt und nichts dafür getan hatt!!! :wandhau:

Stone

Beitragvon Stone » Sonntag 1. Februar 2009, 12:05

Papa hat geschrieben:Daß Funktionäre der LA Politik gegen die Arena gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.

Kam von der Politik nicht immer "Rot-Weiß will ein Fußballstadion? Dann sollen sie sich doch eins bauen ... aber ohne Öffentliche Gelder [...] Beim Fußball hat sowieso 3/4 der Zuschauer kein Hirn". Vielleicht sollte von unserer Seite langsam mal ähnliches kommen. "Was? Die Leichtathletik will den Umbau zu einem Hybridstadion? Na dann sollen sie sich doch eins bauen ... aber bitte ohne öffentliche Gelder ... außerdem sind bei der Leichtathletik sowieso nur Rentner."

rwe-fan

Beitragvon rwe-fan » Sonntag 1. Februar 2009, 12:39

an papa!- dein argument,das in thüringen generell reine fussballarenen nicht gefördert werden kann ich nicht ganz nachvollziehen :sehrtraurig: .dann beantworte mir dann doch die frage warum das beim fc lobeda warscheinlich ohne probleme über die bühne geht???

Stone

Beitragvon Stone » Sonntag 1. Februar 2009, 12:52

rwe-fan hat geschrieben:[...]warum das beim fc lobeda warscheinlich ohne probleme über die bühne geht???

Das steht bei denen sowas von in den Sternen. ;)
So wie ich das verstanden habe, visieren die folgenden Weg an:
- Infrastruktur und alles was Abseits des Stadions anfällt, soll durch öffentliche Hand finanziert werden
- das Stadion an sich soll aus privater Hand finanziert werden

Das das so funktionieren soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Immerhin ist das selbst in der Landeshauptstadt nicht möglich ...

majo2006
Titel: mit Glied

Beitragvon majo2006 » Sonntag 1. Februar 2009, 13:04

rwe-fan hat geschrieben: .dann beantworte mir dann doch die frage warum das beim fc lobeda warscheinlich ohne probleme über die bühne geht???

:auslach1:

Die wären froh, wenn sie zumindest mal den Stadtrat hätten. Und der private Investor ist auch noch nicht gefunden.

Stau ist nur hinten scheiße - vorne gehts.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 1. Februar 2009, 13:59

Kam von der Politik nicht immer "Rot-Weiß will ein Fußballstadion? Dann sollen sie sich doch eins bauen ... aber ohne Öffentliche Gelder [...] Beim Fußball hat sowieso 3/4 der Zuschauer kein Hirn". Vielleicht sollte von unserer Seite langsam mal ähnliches kommen. "Was? Die Leichtathletik will den Umbau zu einem Hybridstadion? Na dann sollen sie sich doch eins bauen ... aber bitte ohne öffentliche Gelder ... außerdem sind bei der Leichtathletik sowieso nur Rentner."

Verschiedene Menschen, verschiedene Interessen.

Ich kann auch schreiben: "Was Milliarden werden für eine Autobahn verwendet, nur weil man nicht die ein paar Kilometer weiter nehmen will....und an die Umwelt denkt auch keiner?!" Sollen sie doch eine bauen....aber ohne öffentliche Gelder!

Was Millionen werden in eine Eishalle gesteckt.....das Highlight gestern brachte 2.000 Zuschauer?
Was Millionen werden in ein Theater gesteckt, obwohl da nur so wenige hin gehen?

Die Leichtatletik mit ihren paar Höhepunkten rechtfertigt eine Hybridvariante gar nicht.

Aber ich bleibe auch gerne bescheiden und bin mit der Variante einverstanden. Sie hat Charakter und durch die Tribüne und die Flutlichtmasten bleibt noch ein Teil des SWS da. Vernünftig ist es hinsichtlich der geflossenen Fördergelder für die Tribüne zudem. Und was Einmaliges scheint es auch noch zu werden ;)

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Sonntag 1. Februar 2009, 15:06

Webtroll Christian hat geschrieben:Aber ich bleibe auch gerne bescheiden und bin mit der Variante einverstanden. Sie hat Charakter und durch die Tribüne und die Flutlichtmasten bleibt noch ein Teil des SWS da. Vernünftig ist es hinsichtlich der geflossenen Fördergelder für die Tribüne zudem. Und was Einmaliges scheint es auch noch zu werden ;)

Richtig.
Und praktisch, da ja für verschiedene Veranstaltungen nutzbar, ist diese Variante obendrein !
Ich bin sicher, die Hybridversion wird ein total geiles Ding.
Hat nicht jeder ...
Mit der in Deutschland modischen Trenderscheinung "reine Fußball-Arena" wird es eh bald vorrüber sein, spätestens dann, wenn das Stadion in Erfurt fertig ist ...
Zuletzt geändert von Cheeks am Sonntag 1. Februar 2009, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
stroh
Titel: Kein Titel
Beitragvon stroh » Sonntag 1. Februar 2009, 15:30

Ich freu mich zwar wenn etwas vom alten SWS übrig bzw. vorhanden bleibt,aber muss es unbedingt die Tribüne sein.
Das ist doch wirklich nicht viel mehr wie ein Fragment.
Das Dach hätte man sich doch damals sparen können denn es regnet dort genauso wie ohne Dach.(ist natürlich leicht übertrieben)
Für frische Luft ist auch immer gesorgt,denn es zieht wie Hechtsuppe. ;)

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Sonntag 1. Februar 2009, 16:16

stroh hat geschrieben: ... denn es regnet dort genauso wie ohne Dach.(ist natürlich leicht übertrieben)
Für frische Luft ist auch immer gesorgt,denn es zieht wie Hechtsuppe. ;)

Du sagst ja selbst, das Du übertreibst.
Ich überlege gerade... wie oft regnet es denn eigentlich Samstag nachmittag wenn der RWE zu Hause spielt ?
Selbst wenn man mal n bißchen Wasser abkriegt - für den RWE kann man das doch mal in Kauf nehmen ... ;)
Warst Du vor 3 Jahren in Wattenscheid ?
Und daß es auf der Tribüne zieht - das soll vorkommen, an der frischen Luft, und es stört mich nicht wirklich ...
Wenn man natürlich angezogen ist wie ein Frisör ... ;)
Die Wahrheit ist doch die : Wir sind mittlerweile wessiverweichlicht ... :wow:
Es ist kalt, es zieht, wenns es regnet wird man nass auf der Tribüne, man sieht durch die scheiß Laufbahn die Spieler ja gar nicht richtig ... und, und, und...
Mal ehrlich, Stroh : Auf solche Gedanken sind wir zu seligen Manfred Pfeiffer-Zeiten doch gar nicht gekommen ...

Oder ?

14.5. - Tag der Schande
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 1. Februar 2009, 16:35

Hybrid bedeutet doch, dass sich die Hersteller von Operngläsern die Hände ringen...

:daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

...
stroh
Beitragvon stroh » Sonntag 1. Februar 2009, 16:48

Ich war vor 3 Jahren in Wattenscheid und auch voriges Jahr in Braunschweig.
Ich hab mit RWE schon einige Wasserschlachten mitgemacht,dass kannst du mir glauben.
(von oben und auch von vorne ;) )
Mich stört das auch nicht wirklich.
Nur wenn man jetzt soviel Geld in die Hand nimmt,könnte man vielleicht was bauen was den Namen "Tribüne" auch verdient.
In anderen Städten hat man das ja schließlich auch hinbekommen.

Stone

Beitragvon Stone » Sonntag 1. Februar 2009, 17:03

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Hybrid bedeutet doch, dass sich die Hersteller von Operngläsern die Hände ringen...

Also werden die neuen Ränge zukünftig auf Höhe Rollschuhbahn gebaut?
Das ist doch Blödsinn ... ich hab in 13 Jahren Rot-Weiß einmal jemanden mit Fernglas gesehen. Vielleicht warst du es ja? ;) :lachen:

Mit der Tribüne ... kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Wenns regnet, werden doch nur die äußeren Bereiche von A und E nass.
Da is aber auch kein Dach mehr drüber. ;)

Wenn einem der Regen fast waagerecht entgegen kommt, kann die Tribüne 20 Dächer haben.
Wirste trotzdem nass. ;)
Da muss man schon auf Schalke oder nach Düsseldorf gehen, damit das nicht passiert. ;)

Dennoch müsste die eine oder andere Kleinigkeit beim Umbau an der Tribüne gemacht werden.
Zumindest hinten sollte das ganze geschlossen sein. Und wenns geht, das Dach nen Stück verlängern, damit auch die äußeren Bereiche von A & E bei normalen Regenfall trocken bleiben. Sauber gemacht werden die Sitze am Rand von A & E wohl auch nie ... zumindest würde ich mich da nicht unbedingt draufsetzen wollen. Die sind nämlich eher Schwarz als Rot ... und in 2, 3 Jahren wachsen da sicherlich auch Pilze auf Moos. :cool:

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Sonntag 1. Februar 2009, 17:16

@stroh
Na ja, aber ob die "besseren" Tribünen in anderen Stadien solchen Wetter-Unbilden wie bei uns im Spiel gegen Stuttgart II standzuhalten vermögen, möchte ich bezweifeln.
Das war damals ja schon ein kleiner Blizzard :lachen:
Und die Grundlage für "auf dieser scheiß Konstruktion wird man ja nass und dabei hat man soviel bezahlt" -Beschwerden einiger User hier !
stroh hat geschrieben:...schon einige Wasserschlachten mitgemacht...
(von oben und auch von vorne ;) )

Ich hab wirklich kurz überlegt was Du meinst ... - den WW-Einsatz in der verbotenen Stadt hatte ich doch schon glatt vergessen ... :lachen: Muss so `96 rum gewesen sein ?
Zuletzt geändert von Cheeks am Sonntag 1. Februar 2009, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

14.5. - Tag der Schande
stroh
Beitragvon stroh » Sonntag 1. Februar 2009, 17:20

BCS hat geschrieben:
Ich hab wirklich kurz überlegt was Du meinst ... - den WW-Einsatz in der verbotenen Stadt hatte ich doch schon glatt vergessen ... :lachen: Muss so `96 rum gewesen sein ?

Genau den hatte ich aber gemeint. :winken:

RWE-Matt

Beitragvon RWE-Matt » Sonntag 1. Februar 2009, 18:41

Wasserwerfer in Jena war Anfang 99.

rwe-fan

Beitragvon rwe-fan » Sonntag 1. Februar 2009, 20:16

hallo papa-na gut nächste frage-wer sagt das in thüringen reine fussballarenen nicht unterstützt werden?und aus welchen grund und wieso geht das in anderen bundesländern.(magdeb.-dresden )

Micha.a.j

Beitragvon Micha.a.j » Sonntag 1. Februar 2009, 23:45

Papa hat geschrieben:Bei denen geht garnix problemlos über die Bühne. Wenn deren Stadtrat irgendwann irgendeine Entscheidung treffen wird, bedeutet das, daß Drackendorf die 18 Millionenen für ihr Fußballstadion privat finanzieren müssen. Die Auslagerung der LA, also Neubau einer solchen Anlage (es sind ca 15 Millionen im Gespräch) könnte öffentlich gefördert werden. Bei den Infrastrukturmaßnahmen scheiden sich wohl noch die Geister. Ich persönlich bin aber davon überzeugt, dass die Heinze auch ihr Stadion bekommen werden. Die Frage ist nur - Wann?

warum sollte das eigentlich problemlos über die Bühne gehen??? Bei solchen Summen, egal ob Erfurt oder Jena, drehen doch alle Fußballgegner und Radwegebauer am Rad. Es findet sich doch immer noch eine unsanierte Schule oder man braucht noch 1000 Sozialwohnung mehr, manchmal frage ich mich wie wir eigentlich unsere Schulen und Wohnungen überlebt haben...
Naja, was mich aber wirklich mal interessieren würde, wo du die 15 Mios für eine Leichtathletik-Anlage her nimmst???? Hast du da alle Infrastrukturmaßnahmen, wie Parkplätze, Zugangsstraßen oder so einbezogen???

Liebe kennt keine Liga!
Stone

Beitragvon Stone » Montag 2. Februar 2009, 14:24

Laut www.stadion-erfurt.de ist jetzt wirklich die Hydraulik-Lösung (sprich: Ausfahrbare Ränge) möglich. :liebe1:

Jetzt nur nicht locker lassen bei diesem Thema!
Zuletzt geändert von Stone am Montag 2. Februar 2009, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Der Verein“