Stadionproblematik

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 18. Januar 2009, 18:00

Also für mich ist die Hybridvariante, als ob man seitens der Politik Windows 98 anstatt Windows 3.1 einsetzten will, weils ja ein Fortschritt ist. Dabei wird klar verkannt, daß der Trend Deutschlandweit seit Jahren zu reinen Fußballarenen (XP oder gar Vista) geht.

Einspruch! Fortschritt heißt: Mac OS X! ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Robat
Titel: Kein Titel

Beitragvon Robat » Donnerstag 22. Januar 2009, 23:39

Saalekasper kriegen alles, was wir wollen

Beim Kontrahenten in Jena hat man zwar die gleichen Pläne eines neuen Stadions, aber derlei Sorgen mit den Stadtoberen gibt es nicht.

Der FC Carl Zeiss will sein Stadion auf dem Gelände des Ernst-Abbe-Sportfeldes in eine reine Fußball-Arena umbauen, die dann bei 4000 Stehplätzen insgesamt gut 20 000 Zuschauern Platz bieten soll.

Erhalten bleiben soll allein die Tribüne. Zu ihr soll das Spielfeld dann um sechs Meter verlagert werden. Rundherum sind die restlichen überdachten Ränge gedacht.

Nicht nur für die Fußballer wird es einen Neubeginn in einer hochmodernen Arena geben.

Auch die Leichtathleten erhalten eine neue Heimat. "Mit ihnen sind wir uns einig, dass sie auf dem USV-Gelände ein eigenes Stadion erhalten werden", erklärt Peter Schreiber, der auch hier die Stadt hinter sich weiß.

Das wirkt doch echt alles wie ein schlechter Witz. Warum läuft bei denen alles wie geschmiert, während wir betteln müssen, dass überhaupt was gemacht wird?

Signaturen werden überbewertet.
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 23. Januar 2009, 06:14

die haben ja auch lange genug hier gelesen um zu wissen was gut ist. :auslach1:
genauso wäre es die beste löösung auch für erfurt. aber leider.......................... :kotz:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
majo2006
Titel: mit Glied

Beitragvon majo2006 » Freitag 23. Januar 2009, 07:09

Robat hat geschrieben:Warum läuft bei denen alles wie geschmiert, während wir betteln müssen, dass überhaupt was gemacht wird?

Tut es das? In der wichtigsten Frage, der Finanzierung, sind sie keinen Schritt weiter.

Stau ist nur hinten scheiße - vorne gehts.

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 23. Januar 2009, 09:19

majo2006 hat geschrieben:
Robat hat geschrieben:Warum läuft bei denen alles wie geschmiert, während wir betteln müssen, dass überhaupt was gemacht wird?

Tut es das? In der wichtigsten Frage, der Finanzierung, sind sie keinen Schritt weiter.

Absolut richtig! Wir hatten vor ein paar Monaten auch tolle Ideen und Modelle mit reinem Fußballstadion und ausgelagerter Leichtathletik. Nur konnten wir das nicht selbst finanzieren, das rief die Stadt auf dem Plan und was bei politischen Entscheidungen rauskommt, sieht man ja. Sowet ich weiß hat J*** auch keine großen Investoren in der Hinterhand und die großen Diskussionen mit der Stadt stehen noch aus. Die Einigkeit mit der Leichtathletik ist dann auch ganz schnell weg.
Indiesem Sinne sind wir deutlich weiter als die Saalekasper.
:respekt: Herr Rombach

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 23. Januar 2009, 11:05

noch mal TLZ:

"Keiner wird an den dann vielen Eingangsbereichen lange warten müssen, sagt Peter Schreiber,

kommt nämlich keiner mehr :auslach1:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Micha.a.j

Beitragvon Micha.a.j » Freitag 23. Januar 2009, 14:48

:tröst: wir müssen doch sicherstellen, daß die Kohle nicht nur nach Berlin Erfurt fließt!

Liebe kennt keine Liga!
Gogi

Beitragvon Gogi » Freitag 23. Januar 2009, 16:24

Für euch Ra.... reicht eine Ochsenwiese und eine Feldscheune !!! :fressehalten:

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Freitag 23. Januar 2009, 16:44

Micha.a.j hat geschrieben: wir müssen doch sicherstellen, daß die Kohle nicht nur nach Berlin Erfurt fließt!

du annerkennst also deine preußische hauptstadt, bauer! :lachen:

Micha.a.j

Beitragvon Micha.a.j » Freitag 23. Januar 2009, 16:48

Gogi hat geschrieben:Für euch Ra.... reicht eine Ochsenwiese und eine Feldscheune !!! :fressehalten:

wie war das ??? achja : wau wau :ätsch2:

@ zu heiß gebadetes Kartoffelstück

möchtest du gerne preußische Hauptstadt sein ?

Liebe kennt keine Liga!
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Freitag 23. Januar 2009, 17:05

Micha.a.j hat geschrieben: möchtest du gerne preußische Hauptstadt sein ?

nö, sind ja schliesslich thüringer landeshauptstadt. geht nüscht mehr drüber. :cool:

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 23. Januar 2009, 18:26

...und was bei politischen Entscheidungen rauskommt, sieht man ja.

Woran? Ist die Stadtratssitzung nicht erst nächste Woche?
Richtig aber es ist schon verwunderlich, dass die dortigen Leichtathleten keinerlei Probleme mit dieser Variante haben.

Tja, vielleicht hatte man sie besser eingebunden in die Entscheidungsfindung, vielleicht sind die Leute dort kompromissbereiter, vielleicht geht es den Leuten dort um die Sache und nicht um gekränkte Eitelkeiten... wer weiß das schon.

Robat

Beitragvon Robat » Samstag 24. Januar 2009, 15:30

Ich wäre ja dafür, dass wir mal wieder zu dem Thema Hybridstadion oder Neubau rüberdriften.

Signaturen werden überbewertet.
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Samstag 24. Januar 2009, 19:21

die reine fußballvariante ist schon die schönste. aber hinter der schalenhalle und selbst wenn die abgerissen wird, erscheint mir der platz für ein la-stadion nicht gegeben - reicht nur für nen sportplatz mit besserer bahn.

Bild

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 24. Januar 2009, 20:48

Wenn es in der Breite nicht passt macht man eben die Geraden der Laufbahn länger und die Kurven enger :lachen: Im ernst: ohne das Bäume gefällt werden wird das wohl nicht gehen. Ich hoffe doch das es auch einen "Neubepflanzungsplan" dafür gibt. Sprich: pro gefällten Baum 3 Neue oder so.

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Sonntag 25. Januar 2009, 10:49

Ich hab mich grad auf der Seite www.stadion-erfurt.de umgesehen und musste feststellen, dass es garnicht so einfach ist, da mal ein ordentliches Bild vom Stadionentwurf zu finden (bzw. ich hab keins gefunden). Sollte man als Page-Ersteller vielleicht beachten, dass das, wofür man wirbt, auch leicht zu finden ist (oder bin ich nur zu doof?)?!

Zweite Anmerkung zum Hybridmodell: Auf dem Bild, welches ich dann auf unserer offiziellen HP gefunden habe, sieht mir die Dachkonstruktion sehr bescheiden aus. Um genau zu sein: Es ist ein Flachdach ohne Rückwand. Akkustisch stell ich mir das als Desaster vor. Und wieder kommt die Frage auf: Muss es denn auf Teufel komm raus ein neues Stadion sein, auch wenn das, was da gebaut wird, nicht annähernd den Vorstellungen und Wünschen des modernen Fußballs entspricht?!

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Sonntag 25. Januar 2009, 11:34

Alex hat geschrieben:Zweite Anmerkung zum Hybridmodell: Auf dem Bild, welches ich dann auf unserer offiziellen HP gefunden habe, sieht mir die Dachkonstruktion sehr bescheiden aus. Um genau zu sein: Es ist ein Flachdach ohne Rückwand. Akkustisch stell ich mir das als Desaster vor.

Es gibt auf der Seite stadion-erfurt.de/index.php doch eine Bilderanimation von der LA Variante? Auf diesen Bildern ist doch auch zu erkennen das es eine richtige Rückwand gibt?

Alex hat geschrieben:Und wieder kommt die Frage auf: Muss es denn auf Teufel komm raus ein neues Stadion sein, auch wenn das, was da gebaut wird, nicht annähernd den Vorstellungen und Wünschen des modernen Fußballs entspricht?!

Der Verein bekommt seit der 2. Liga Saison die Auflage das Marathontor zu überdachen und zu Renovieren. Was auch den Großteil der 5 Millionen Renovierungsrückstand ausmacht. Warum Stückwerk betreiben und nicht gleich alles auf Vordermann bringen und ein paar Jahre ruhe mit den DFB Auflagen haben? Denn das Marathontor ist nicht das einzigste was man bemängelt.

<Maverick>

Beitragvon <Maverick> » Sonntag 25. Januar 2009, 13:25

Da ich auch finde, dass stadion-erfurt.de viel zu wenig Bilder und Pläne vom Umbau bereit stellt hier ein link von stadionwelt.de mit mehr Stoff...(Hybrid als auch Arena)

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadie ... ell&id=125!

:rwe:

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Sonntag 25. Januar 2009, 14:12

ok, platz ist genügend um zwei getrennte sachen zu machen. :smile:

bin mir nicht ganz sicher, ob am mittwoch schon zugunsten eines modells entschieden wird, oder ob es um das grundsätzliche geht.? die zu fällenden bäume für das la-stadion müssen aber durch neue ersetzt werden, sonst gibts nicht nur ärger mit den grünen.

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Sonntag 25. Januar 2009, 14:18

edith sagt, wer lesen kann ist klar im vorteil... :augenrollen: ist erst die grundsatzentscheidung.

Zurück zu „Der Verein“