Stadionproblematik

muxer
Titel: Kein Titel

Beitragvon muxer » Samstag 20. Dezember 2008, 12:34

Marathonis hat geschrieben:Das steht so fest wie das Amen in der Kirche. Wir müssen den Glauben daran entwickeln

Ich glaube nicht! Deine Beiträge sind völliger Unfug!Es wäre schön wenn Du deinen Glauben für dich behalten könntest.

Stone

Beitragvon Stone » Samstag 20. Dezember 2008, 12:49

Seh ich ähnlich. Mit glauben & beten kommt man im Leben nicht weit.
Letztendlich entscheidet der "Größte Geldgeber" - welche ja nun eindeutig Stadt & Land sind - was gebaut wird. Da können wir auch mit 50.000 vorm Rathaus stehen. Meinetwegen auch vorm Landtag oder Bundestag. Mehr als ein müdes lächeln wird keiner "da oben" bringen.

Und selbst wenn 50.000 vorm Rathaus stehen würden, hieße es am Ende "Erfurt hat aber rund 200.000 Einwohner. Also interessiert es 3/4 der Einwohner garnicht.".
Wir kennen die Politik ... ;)

Was natürlich NICHT heißt, dass wir es nicht versuchen sollen.
Soweit es mir möglich wäre, würde ich das ganze auch mit Herzblut unterstützen.
An der letztendlichen Entscheidung wird das m.M.n. dennoch nix ändern.
Aber ... immer daran denken ... Wer nix versucht ... ;)

rwe-fan

Beitragvon rwe-fan » Samstag 20. Dezember 2008, 15:37

beim nächsten heimspiel könnten auch ein grosses transparent in der fankurve hängen:an den stadtrat-wir wollen euer hybridstadion nicht, :roteKarte: :ar###: :ätsch1: ein reines fussballstadion für erfurt :rwe:

gunba48
Beitragvon gunba48 » Samstag 20. Dezember 2008, 18:39

Ich habe mich bereits im Forum " Bürgerbefragung " dafür stark gemacht diese lächerliche Hybridvariante abzulehnen . Die Resonanz war die, das die eigenen RWE Fans mich dumm angemacht haben, das ohne die Politik garnichts läuft mit Stadion Neubau. Vielleicht haben ja diese Dauerpessimisten recht. Man kann aber auch gegen den Willen dieser Holzköpfe im Erfurter Stadtparlament was erreichen. Man kann nämlich dieses Thema auch zum Wahlkampfthema machen, denn bekanntlich kleben ja diese Leute an ihren Sesseln.
Jetzt soll aber keiner denken, was will der Typ denn da, der CDU zum Wahlsieg verhelfen, ganz und garnicht. Nur Leute finden, egal welcher Partei, denen unser RWE am Herzen liegt!!! :rwe:

Und nicht wie diese Leute bei der Stadt und dem LSB Thüringen die nur pro Leichtathletik denken und im Herzen womöglich noch Zeiss Mitglieder sind. Fazit wenn Neubau, dann nur reine Fussballarena nicht anderes und wenn nichts geht Neubau auf der grünen Wiese, denn da gebe es Investoren, dann behalten die Leichtahleten ihre schöne Laufbahn :tröst:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 20. Dezember 2008, 19:54

muxer hat geschrieben:
Marathonis hat geschrieben:Das steht so fest wie das Amen in der Kirche. Wir müssen den Glauben daran entwickeln

Ich glaube nicht! Deine Beiträge sind völliger Unfug!Es wäre schön wenn Du deinen Glauben für dich behalten könntest.

:nönö: Muxer, fang nicht schon wieder an zu stänkern. marathoni sieht vieles zu naiv. Wie Papa schon sagt, er kennt wahscheinlich nicht die gesamten Hintergründe.
Desshalb must du aber noch lange nicht dein alt bekanntes Vokabular auspacken. :roteKarte:
Ich hätte auch gern ein reines Fußballstadion. Aber in Erfurt ist eben wirklich vieles anders. Letzlich sind wir zwar der beste Kunde wie Papa richtig sagte, aber deshalb bestimmen wir noch lange nicht die Preise (im übertragenen Sinn).
Mann baut drauf, dass das Fußballvolk auch in ein ungeliebtes Hybridstadion kommen wird.
Aber manchmal bringt Widerstand doch etwas. Union sollte ursprünglich dauerhaft im Jahnsportpark spielen. Nachdem die richtig Druck gemacht haben (sogar unsere Fans hatten beim Auswärtsspiel in superfairer Art ein Pro-Wuhlheideplakat dabei ) wird jetzt doch ein schnuckliches Stadion gebaut.
Vielleicht sollte man das nicht so widerspruchslos hinnehmen mit der Hybridvariante.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Samstag 20. Dezember 2008, 22:01

rwe-fan hat geschrieben:beim nächsten heimspiel könnten auch ein grosses transparent in der fankurve hängen:an den stadtrat-wir wollen euer hybridstadion nicht, :roteKarte: :ar###: :ätsch1: ein reines fussballstadion für erfurt :rwe:

Das wär doch mal was! Aber bis zum Punktspiel gegen Braunschweig wollen sie das schon entschieden haben(angeblich im Januar)

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Dezember 2008, 16:48

Weihnachten, die Zeit der Wunder: also ehrlich, Papa, Deine letzten vier Postings hier kann ich zu 100% unterschreiben :klasse:
Es wäre schön wenn Du deinen Glauben für dich behalten könntest.

Nein! Meinungen gehören hier her, ob man sie teilt oder nicht! Das muß jeder ertragen können der hier liest und schreibt!
Wenn viele von uns den Willen haben ein reines Fussball Stadion zu bauen, dann wird es auch so werden.

Denk mal bitte etwas nach. Wo auf dieser Welt ist es denn so einfach? Mit "Willen" hat das nicht viel zu tun. Wenn wir alle bekämen was wir wollten - oh man, wäre das eine langweilige, chaotische Welt ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Dezember 2008, 17:00

Ach Papa... Das haben wir doch schon irgendwie durchgekaut und ich habe Deine Postings nicht so verstanden, dass sich an Deiner Sichtweise etwas geändert hätte. Warum auch? Alle sind sich einig in dem was wir uns wünschen. Nur sind wir eben nicht bei "Wünsch Dir was". Ganz einfach. Und das bei 100 Leuten auch schon mal 50 unterschiedliche Meinungen zusammen kommen ist doch, wie ich es schon immer sagte, (für mich zumindest) sehr interessant. Punkt.

rwe-fan

Beitragvon rwe-fan » Sonntag 21. Dezember 2008, 17:33

bald ist doch wieder das hallenturnier in der messehalle.da wäre die erste möglichkeit mit alle erdenklichen mitteln(plakate,sprechchöre usw.)sich gegen ein hybridstadion zu positionieren.da sind die ganzen medien vertreten. :rwe: das wäre doch schon mal ein kleiner anfang.an den absolut beklopptesten stadtrat weit und breit-schiebt euch euer scheiss leichtathletikstadion(denn mehr ist es ja nicht) in euren pro leichtathletik-arsch.je mehr ich an diesen schwachsinn denke um so wütender macht einen das. :wandhau: :kopfklatsch: :wandhau: :bahnhof:

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Dezember 2008, 17:50

...schiebt euch euer scheiss leichtathletikstadion(denn mehr ist es ja nicht) in euren pro leichtathletik-ar###...

Und das ist wohl dann Deine Ausdrucksweise des "Protestes"? Dann wird es bestimmt was. ;)

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Sonntag 21. Dezember 2008, 18:01

Oh man wenn man hier mitliest wbekommt man wirklich dauerhaft Kopfschmerzen. Ich möchte hier auch niemanden zu Nahe treten aber für einige wäre es besser, lieber mal ein gutes Buch zu lesen oder jetzt im Winter die Rehe im Wald zu füttern anstatt in jedem Treadh krampfhaft seinen Kommentar abzugeben damit die Beitragsanzeige nach oben schiest.

Die 20 Leute(und mehr waren es leider nicht...) die damas im VIP Raum dabeigewesen waren, wo der Vorstand zur Diskussion eingeladen hatte und die 2 Stadienprojekte erläutert wurden, wissen bescheid, warum nur die Hybridvariante in Frage kommen kann.

Anstatt hier weiter rumzuheulen und Wunschphantasien nachzuträumen sollten wir als Fans lieber darum bemüht sein, dass im März ÜBERHAUPT ein Neubau von der Stadt Erfurt abgesegnet wird und in den Haushaltsetat mit integriert wird...
Denn dies ist noch absolut nicht sicher!
Wenn wir Pech haben werden ein paar Sanitäre Anlagen gebaut, das Stadion Stasimäßig mit Kameras versorgt und aus die Maus...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Baggy

Beitragvon Baggy » Sonntag 21. Dezember 2008, 18:06

Richtig.Außerdem:Wenn die Hybridvariante so wird,wie damals im VIP-Raum erläutert,wird selbst das Hybridstadion megaheiss.

Für aktive Fans, die eine starke Bindung zu ihrer Heimat haben ist es nun mal ein gewaltiger Unterschied, ob ihr Team nun im „Steigerwaldstadion“ oder in der „Eon-Thüringer Energie Arena“ zu Hause ist.
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Dezember 2008, 18:09

Zu beiden Vorrednern: Top :klasse:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 21. Dezember 2008, 18:28

Wakawaijashi hat geschrieben:Oh man wenn man hier mitliest wbekommt man wirklich dauerhaft Kopfschmerzen. Ich möchte hier auch niemanden zu Nahe treten aber für einige wäre es besser, lieber mal ein gutes Buch zu lesen oder jetzt im Winter die Rehe im Wald zu füttern anstatt in jedem Treadh krampfhaft seinen Kommentar abzugeben damit die Beitragsanzeige nach oben schiest.

Die 20 Leute(und mehr waren es leider nicht...) die damas im VIP Raum dabeigewesen waren, wo der Vorstand zur Diskussion eingeladen hatte und die 2 Stadienprojekte erläutert wurden, wissen bescheid, warum nur die Hybridvariante in Frage kommen kann.

Anstatt hier weiter rumzuheulen und Wunschphantasien nachzuträumen sollten wir als Fans lieber darum bemüht sein, dass im März ÜBERHAUPT ein Neubau von der Stadt Erfurt abgesegnet wird und in den Haushaltsetat mit integriert wird...
Denn dies ist noch absolut nicht sicher!
Wenn wir Pech haben werden ein paar Sanitäre Anlagen gebaut, das Stadion Stasimäßig mit Kameras versorgt und aus die Maus...

Hab hier mal ne Anmerkung zu machen.
Nicht jeder hat die Möglichkeit bei der "20 Mann-Veranstaltung im VIP-Raum" dabei zu sein.
Wäre es nicht schlauer alles mal der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Wenn jeder dann die absolute Notwendigkeit sieht, dass NUR ein Hybridstadion möglich ist, dann würden hier die kontroversen Diskussionen sicher gar nicht stattfinden. Klar wurde einiges in Zeitungen geschrieben. Aber das war z.T. auch ganz schön widersprüchlich. Wenn ich an die Variante in .... wie hieß das Nest noch ma gleich... komm nich drauf, ach Apfelstädt.

Meiner Meinung nach wusste man zu dieser Zeit schon, dass das nix wird. Von der Variante "gemeinsames Stadion mit J.E.N.A." will ich gar nicht reden. Ich denke mal auch das war nicht ernsthaft gemeint.
Der Hinweis auf das gute Buch soll doch auch nix anderes heißen als " haltet euch raus" nur die Leute die im VIP-Raum dabei waren haben Ahnung denn sie sind eingeweiht. :augenrollen:

Im Moment verstehe ich immer noch nicht, warum in Erfurt alles anders sein muss. Leichtathletik gibt es auch in anderen Städten..... Jena macht das sicher anders.
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 21. Dezember 2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
rwe-fan

Beitragvon rwe-fan » Montag 22. Dezember 2008, 19:49

welche frage bestimmt viele beschäftigt:wann kann man sich die 2 modelle im internet virtuell anschauen.gerade das hybridstadion hatt doch noch keiner gesehen wie es letztendlich aussieht.gibt es da eine informatonsquelle? :augenrollen:

UHU

Beitragvon UHU » Montag 22. Dezember 2008, 20:06

rwe-fan hat geschrieben:welche frage bestimmt viele beschäftigt:wann kann man sich die 2 modelle im internet virtuell anschauen.gerade das hybridstadion hatt doch noch keiner gesehen wie es letztendlich aussieht.gibt es da eine informatonsquelle? :augenrollen:

www.stadion-erfurt.de (ebenfalls noch Baustelle)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 22. Dezember 2008, 22:11

Majo, übernehme bitte :winken:

Bodolein13

Beitragvon Bodolein13 » Dienstag 23. Dezember 2008, 07:47

Wer in beiden Stadionvarianten schon mal ein Fußballspiel erlebt hat, für den gibt es eigentlich keine Entscheidungsprobleme, ganz klar "Reine Fußballarena".

Natürlich bin ich nicht taub oder blind und sehe und höre wohl derzeit die Meinungen der Entscheider, aber in hier geht es um das Beste für den Erfurter Fußball und das ist nicht die Kombination mit der Leichtatlethik, in Dresden und weniger östlich von Erfurt hat man das verstanden, manch Erfurter Stadtrat noch nicht.

auswärtssieg

Beitragvon auswärtssieg » Dienstag 23. Dezember 2008, 11:04

....nur dreht sich das Leben nicht nur um den Fussball!!!
Wenn andere sich Mehrkosten leisten können (Fixe Kosten),ohne das sie es in 5-6 Jahren bereuen , dann kann man diesen Städten nur gratulieren.

Jan E

Beitragvon Jan E » Dienstag 23. Dezember 2008, 11:20

Genau, das Leben dreht sich auch noch um die ach so erfolgreiche Erfurter Leichtathletik! :augenrollen:
Was haben die in letzter Zeit gebracht? Wieviele Zuschauereinnahmen generiert die Leichtathletik jährlich in Erfurt?
Ein Witz! Und zwar ein großer!

Und in dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie oft der frühere Olympiasieger Schumann im Steigerwald trainiert hat. Meine Vermutung spreche ich mal nicht aus.
Zuletzt geändert von Jan E am Dienstag 23. Dezember 2008, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Der Verein“