Webtroll Igel hat geschrieben: Meiner Meinung nach wird es immer schlimmer mit den Ablösen. Jeder Verein versucht die anderen zu toppen. Wer hat die höhere Summe hingelegt... Chelsea sagt ich (50 Mio), dann kommt Real und fühlt sich angepisst, na dann kauft man halt mal schnell einen unbekannten und legt aber 60 Mio hin, nur um besser zu sein. Tja und an Andrej Shevchenko sieht man das nicht immer große Summen auch eine große Wirkung haben. Er war nie die 50 Mio wert. Irgendwann wird es mal so sein, dass man für einen 19 Jährigen Brasilianer, der vielleicht in der brasilianischen Liga 15 Tore in der Saison schiessen tut, für ca. 150 Mio eingekauft wird, das macht finde ich auch den Fussball kaputt. Ich frag mich eigentlich wie sich ein Verein, dieser über 300 Mio Schulden hat sich solche Transfers leisten kann? Fliessen da vielleicht ein wenig Schmiergelder? Illegale Spenden oder hat dem Präsidenten deren Mutter ihr kleinen Sparstrumpf gekillt???
Ich blick da nicht mehr durch. Ganz ehrlich immer mehr Ablöse für die gleiche Qualität der einzelnen Spieler. Ich steh vielleicht allein so da mit meiner Meinung aber ich musste das mal loswerden, da es mich schon seit Jahren stören tut.
... du bist nicht der einzigste/einzige!!! *och*