WM 2018 in Russland

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 26. Juni 2018, 18:19

Gruppe C: Dänemark - Frankreich 0:0 , Australien - Peru 0:2. Damit Frankreich als Gruppenerster und Dänemark im Achtelfinale.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 27. Juni 2018, 09:28

Argentinien kam gestern noch weiter nach einem 2:1 gegen Nigeria. Die Nigerianer wurden am Ende noch schön verpfiffen mit dem nicht gegebenen Handelfmeter, da sieht man mal, dass auch mit dem Videobeweis noch Fehlentscheidungen möglich sind.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 27. Juni 2018, 18:19

Für mich war aber der Elfer für Nigeria nichts. Da waren viele komische Entscheidungen dabei.

Argentinien - Nigeria 2:1 , Island - Kroatien 1:2. Kroatien als Gruppensieger und Argentinien weiter, Achtelfinale: Frankreich - Argentinien und Kroatien - Dänemark.

Heute spielten Deutschland - Südkorea 0:2 und Mexiko - Schweden 0:3. Schweden als Gruppensieger und Mexiko weiter.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 27. Juni 2018, 22:03

Michael hat geschrieben:Für mich war aber der Elfer für Nigeria nichts. Da waren viele komische Entscheidungen dabei.

Der erste war ein Kann-Elfer, der zweite ein Muss-Elfer. Aber du hast recht, der hat viele komische Entscheidungen getroffen, manchmal auch zugunsten der Nigerianer. Aber ich bin kein Freund der Konzessionsentscheidung. Falsch bleibt falsch...

Ab sofort nehme ich Wetten an, wer neuer Bundestrainer wird. Klopp?



Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Mittwoch 27. Juni 2018, 22:15

Da geh ich mit! Nen zehner auf Kloppo.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 28. Juni 2018, 07:45

Klopp wird sich das nicht antun, denke ich.
Zum Video-Beweis: Man kann Fußball nicht 'gerechter' machen. Selbst der Videobeweis lässt zu viele Zweifel offen. Gebt den Schiedsrichtern wieder ihre Entscheidungsgewalt zurück und, liebe Fans, respektiert diese Entscheidungen trotz der 10 Kameraeinstellungen, die ihr nach dem Spiel sehen könnt.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 28. Juni 2018, 08:40

Ich glaube, die meisten Fehlentscheidungen kriegt man über den Videobeweis trotzdem aussortiert. Die Verbände schießen gerade nur etwas über das Ziel hinaus im Bemühen, überhaupt keine Fehler mehr zu machen. Und was mich dabei noch mehr nervt, ist das Procedere: Ellenlange Unterbrechung nach einer Entscheidung, womöglich schon Torjubel, und dann versammeln sich alle an der Mittellinie und zwei bis fünf Minuten später freut sich eine der beiden Mannschaften. Und das am Ende noch mehrfach im Spiel. Vor allem bei ohnehin schon unsicheren Schiedsrichtern zerpflückt das das ganze Spiel. Dann tagt künftig vielleicht erst noch das Sportgericht, bevor auf Tor oder Foul entschieden wird.

Ich finde ja, man sollte es ähnlich wie im Eishockey machen: Einmal pro Halbzeit darf jede Mannschaft einen Videobeweis verlangen - und wenn die Entscheidung tatsächlich falsch war, gibt es den Versuch zurück, sonst ist Feierabend für die Halbzeit. Dann wird nicht jeder Eiertanz noch mal durchexerziert und man überlegt sich, wofür man seinen Versuch einsetzen will.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 28. Juni 2018, 19:24

Brasiliwn - Serbien 2:0 , Schweiz - Costa Rica 2:2. Brasilien als Gruppenerster und die Schweiz weiter, Achtelfinale: Brasilien - Mexiko und Schweden - Schweiz.

Senegal - Kolumbien 0:1 , Polen - Japan 1:0. Kolumbien als Gruppenerster und Japan weiter.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 30. Juni 2018, 18:08

England - Belgien 0:1 , Panama - Tunesien 1:2. Damit Belgien als Gruppenerster und England weiter. Achtelfinale: Belgien - Japan und Kolumbien - England.

1. Achtelfinale: Frankreich - Argentinien 4:3


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 1. Juli 2018, 10:41

Micha, es ist lieb, dass du die Ergebnisse immer brav reinstellst. Aber weiß das nicht jeder Fußball-Interessierte schon vorher durch Medien wie Kicker, Sportschau etc?

Wollte es nur erwähnen, dass es vielleicht schade um deine Zeit ist.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 15. Juli 2018, 18:57

Weltmeister wurde Frankreich nach einem 4:2 gegen Kroatien. Glückwunsch nach Frankreich, riesen Respekt an Kroatien.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast