3.Liga 2017-2018

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 5. Januar 2018, 20:02

Und vorher spekulierten sie über den: https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... ber-413160 :lachen:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 5. Januar 2018, 23:03

Tjaja, das sind so die Spekulationen, wenn man sich einen Lothar Matthäus nicht leisten kann...


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 6. Januar 2018, 13:00



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 7. Januar 2018, 01:16

Zitiert mich gern, wenn ich falsch liege, aber das wird uns noch richtig leid tun.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 7. Januar 2018, 12:30

Ich vermute, dass es den CFC nicht weiter bringen wird.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 8. Januar 2018, 11:12

Es kommt darauf an, wieviel Geduld man mit Bergner haben wird. Wenn man ihn nach 3 verlorenen Spielen gleich wieder zum Teufel jagt, hast du bestimmt recht.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Puffbohne
Beiträge: 80
Registriert: Montag 5. November 2012, 13:42
Wohnort: Weimar

Beitragvon Puffbohne » Montag 8. Januar 2018, 12:27

Mal zur Erinnerung: unter ihm haben wir von 24 möglichen 1 Punkt geholt. Da tut mir gar nichts leid. Was mir leid tut, ist immer noch die Entlassung von Krämer.


Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Rudi Carrell
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 8. Januar 2018, 12:29

Naja, 7 bis 8 Spiele wird man ihm schon geben. Gibt es keine Trendwende wird man, den Abgrund vor Augen, wohl nochmals die Reißleine ziehen. Dann dürfte er so schnell auch keinen neuen Arbeitgeber finden. Ich bin schon erstaunt, dass er so schnell einen neuen Arbeitgeber als Cheftrainer gefunden hat, dazu noch in Liga 3.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Montag 8. Januar 2018, 17:38

ich glaub 1x das 2 der drei absteiger von herrn bergner diese saison trainiert wurden


auslandskader
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 9. Januar 2018, 19:27



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 9. Januar 2018, 21:48

Klar, da kann man jetzt der Reihe nach durchgehen, wer nach uns wie lange ununterbrochen in der 3. Liga spielt:

  • Wehen-Wiesbaden: 9. Jahr - hat einen Investor, der die Verluste ausgleicht
  • Chemnitz: 7. Jahr - am Rande der Pleite
  • Münster: 7. Jahr - am Rande der Pleite
  • Osnabrück: 7. Jahr - große Finanzprobleme
  • Halle: 6. Jahr - große Finanzprobleme
  • Rostock: 6. Jahr - Finanzprobleme, aber man spricht gerade nicht drüber, weil man noch aufsteigen kann?!
Wenn 80% der Vereine einen Kader zusammenstellen, der teuer genug ist, um um den Aufstieg mitzuspielen, und nur zwei bis drei davon schaffen es, kann man bei den übrigen fest mit 1-1,5 Mio. neuer Schulden pro Saison rechnen. Das war unser üblicher Schiefstand, und das sind auch die Zahlen, die man von anderen Clubs so liest. Und wer keinen Investor hat, der das ausgleicht, und nicht in die eine oder andere Richtung aus der Liga verschwindet, rutscht eben in die Pleite. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Clubs aus der Liste oben (mit Ausnahme von Wiesbaden) sich genau angucken, was gerade bei uns passiert. Wir bieten denen einen Blick in ihre eigene Zukunft.

Lösen kann das meines Erachtens nur der DFB. Von alleine werden die Clubs nicht besser wirtschaften. Da braucht es noch strengere Regeln für die Lizenz. Im Gegenzug kann man vielleicht mal die eine oder andere schwachsinnige Anforderung ans Stadion lockern.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 9. Januar 2018, 22:27

Einziger Haken: Macht der DFB das konsequent - indem er z.B. auf eine Reduktion des Spieleretats um mindestens 1 Mio. bei jedem Club drängt - riskiert er, dass mit einem großen Knall mal 8-10 Vereine auf einmal die Lizenz verlieren oder sich freiwillig zurückziehen. Für den Fall erlauben die Regularien meines Wissens noch nicht mal, die Liga durch vermehrten Aufstieg wieder auf 20 Mannschaften zu bringen. Der DFB müsste seine Premiumliga dann z.B. mit 12 Mannschaften durchführen, was natürlich eine beispiellose Blamage wäre. Deswegen drückt er wahrscheinlich immer beide Augen zu und hofft, dass nie mehr als 3 Mannschaften auf einmal aus wirtschaftlichen Gründen ausscheiden. Mal schauen, ob das hilft...


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Mittwoch 10. Januar 2018, 02:26

also es riecht irgendwie nach insolvenz bei erfurt chemnitz und halle, andererseits wuerde das ungemein die regio no aufwerten ;-)


auslandskader
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 10. Januar 2018, 11:24

Auf schlagkräftige Konkurrenz über Jahre hinaus kann ich dort gut verzichten. Wenn wir schon absteigen sollten, wäre mir lieber die anderen halten alle in die Klasse und Cottbus geht auch noch hoch...


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 10. Januar 2018, 13:57

Graf Zahl hat geschrieben:Auf schlagkräftige Konkurrenz über Jahre hinaus kann ich dort gut verzichten. Wenn wir schon absteigen sollten, wäre mir lieber die anderen halten alle in die Klasse und Cottbus geht auch noch hoch...


so oder so, wirst du nicht sofort wider aufsteigen. Dazu fehlt einfach die Substanz. Wenn du von unsere jetzigen Truppe noch Klewing und 2-3 weitere wegdenkst, bleibt kaum was über. Jeder Gegner wird total motiviert sein gegen uns. Früher hätte man auf guten Nachwuchs zurück greifen können. Aber da spielt ja auch keiner mehr BuLi.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 10. Januar 2018, 17:04

so oder so, wirst du nicht sofort wider aufsteigen. Dazu fehlt einfach die Substanz. Wenn du von unsere jetzigen Truppe noch Klewing und 2-3 weitere wegdenkst, bleibt kaum was über. Jeder Gegner wird total motiviert sein gegen uns. Früher hätte man auf guten Nachwuchs zurück greifen können. Aber da spielt ja auch keiner mehr BuLi.


Das sehe ich anders. Die "andere Liste" ist ja nun eigentlich finanzkräftig genug. König gibt knapp 800.000 Euro pro Jahr. Unabhängig von der Liga. Für die und auch eine weitere Summe, sollte man schon in der Lage sein, oben mitzuspielen. Ganz oben. Auch wenn unser Nachwuchs keine Bundesliga spielt, werden ja wohl einige dabei sein, die das Zeug für die Regionalliga haben. Immerhin sind Spieler aus unserer aktuellen U19 auch bei Westvereinen im Gespräch. Und zwar bei Westvereinen mit dem Niveau 2.Liga.


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 11. Januar 2018, 10:45

Nicht nur bei uns geht's drunter und drüber:
http://www.liga3-online.de/bericht-cfc- ... r-dem-aus/


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 12. Januar 2018, 12:30

Karlsruher SC verbucht wohl größeres Minus als geplant http://www.liga3-online.de/karlsruher-s ... s-geplant/


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 13. Januar 2018, 16:53

HFC-Präsident Michael Schädlich bot Rücktritt an http://www.liga3-online.de/hfc-praeside ... ktritt-an/


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 16. Januar 2018, 06:46



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste