3.Liga 2014/15: News und Spiele

Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Montag 18. Mai 2015, 12:51

Vielleicht reicht dieses Jahr ein weiteres Mal Rang 18 für den Klassenerhalt.
>Beim VfR Aalen sieht es nicht gut aus<



Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 18. Mai 2015, 13:26

Ja, ähnlicher Artikel auch hier: http://www.liga3-online.de/finanzielle- ... t-machbar/
Gut, ehrlich gesagt kann ich auf Aalen auch super verzichten.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Donnerstag 4. Juni 2015, 09:00

Nach der endgültigen Lizensvergabe, kann man mal nach vorne schauen. Aber bevor ich das tue, will ich kurz die abgelaufene Saison bewerten. Ich schaue, ob die einz. Mannschaften aus meiner Sicht ihre Erwartungen erfüllt, übertroffen oder nicht erfüllt haben...
...fangen wir an, mit den Teams, die die Erwartung übertroffen haben:
1. MSV Duisburg - mit dem Aufstieg, den man sicherlich am Rhein gewünscht hat, hat die Mannschaft meine Erwartungen übertroffen. Oben mitspielen, das war klar. Aber den Aufstieg hatte ich anderen zugetraut
2. Holstein Kiel - trotz der Pleite in der Relegation haben die Störche meine Erwartung - Mittelfeldplatz - deutlich übertroffen. Super Teamspiel, super Kampf. Aus neutraler Sicht schön anzusehen.
3. Stuttgarter Kickers - auch hier war meine Erwartung ein Mittelfeldplatz. Daher haben die Schwaben eine gute Saison in den Knochen, auch wenn ihnen zum Schluss die Puste ausgegangen ist
4. Großsaspach - habe diese Truppe als klaren Absteiger gesehen. Falsch gedacht, gut gemacht!
5. Mainz II - gleiches Bild, wie bei Großaspach
6. Energie Cottbus - ich hatte die Lausitzer nach ihrem Abstieg in deutlich tieferen Gefilden erwartet. Daher ist Platz 7 schon gut. Erwartung übertroffen.
Erwartungen erfüllt haben:
1. Chemnitzer FC - oben mitspielen war meine Erwartung. Nach zwischenzeitlichem Hänger haben sich die Sachsen gefangen
2. Hallescher FC - meine Erwartung war der Mittelfeldplatz. Also auch erfüllt
3. Hansa Rostock - meine Erwartung war, dass die Hanseaten knapp die Klasse halten. Dank dem RWE war es dann auch so.
4. Fortuna Köln - habe ich auch tief im Tabellenkeller gesehen. Klasse gehalten, Erwartung erfüllt
5. FC Rot-Weiß Erfurt e.V. auch wenn es zynisch klingt. Meine Erwartung vor der Saison war ein Mittelfeldplatz. Mit Platz 12 und zu keiner Zeit bestehender Abstiegsgefahr ist die Erwartung erfüllt. Aber hier hätte ich es gern, wie beim Fleischer gehabt: es darf ruhig ein bisschen mehr sein. Pokalspiele bewerte ich hier auch nicht.
6. VfB Stuttgart II - hier hatte ich auch den Nichtabstieg erwartet. Ist dann ja auch ganz gut gelungen.
7. VfL Osnabrück - hier hatte ich auch einen Mittelfeldplatz erwartet. Es kam dann auch so. Erwartung erfüllt.
8. Arminia Bielefeld - nichts als den Aufstieg hatte ich erwartet. Mission erfüllt. Erwartungen auch.
Erwartungen klar nicht erfüllt:
1. Jahn Regensburg - Absteiger erfüllen selten die Erwartungen. Die Oberpfälzer hatten mit dem neuen Stadion große Pläne. Dann eben Illertissen statt Dynamo Dresden.
2. Unterhaching - Jugend forscht. Nun aber in der Regionalliga. Auch wenn ich erwartet hatte, dass die Hachinger um den Abstieg spielen, so wenig hatte ich erwartet, dass es diese auch trifft
3. BVB II - zweite Mannschaften sind immer schwer einzuschätzen. Doch hatte ich von den kleinen Borussen einfach mehr erwartet.
4. Dynamo Dresden - eine Truppe wie die Sachsen kann und dar nur um den Aufstieg spielen. Ziel klar verfehlt, trotz Platz sechs am Ende.
5. Preußen Münster - Von den Spielern her, hätten die Preußen auch deutlicher um den Aufstieg mitspielen müssen. Haben sie aber nicht. Erwartungen verfehlt.
6. Wehen Wiesbaden - der Großkotz vom Rhein. Immer hohe Investitionen, immer hohe Ansprüche. Aber nur selten ist man diesen gerecht geworden. Erwartungen verfehlt.
Wie seht ihr das? Schätze ich den ein oder anderen falsch ein?




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste