Kommerz im Fußball

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 3. April 2014, 22:31

DFB, UEFA, FIFA....alles ganz nette Herrschaften ;)

-> Die Machenschaften der FIFA <-



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 4. April 2014, 12:07

Die selben Dinge kann man auch anwenden auf Politiker, EU Abgeordnete, Führungskräfte großer Firmen...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 4. April 2014, 13:02

Die werden meisten aber pauschal verurteilt, während es hier und überall genug Leute gibt, die nicht verstehen, wenn man "Scheiß DFB" oder so ruft und schreibt.

Dabei ist (nicht nur bei diesem Beispiel) genau diese pauschale Verurteilung mit ausreichend FAKTEN hinterlegt!

Aber das will ja keiner hören. Das was das ZDF unterm Strich sagt, ist genau das Selbe:

Dreckhaufen!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 5. April 2014, 09:27

Eigenartig finde ich aber, dass Du Berichte, die Dir nicht passen als Lüge usw. abtust und den redakteuren jegliche Kompetenz abssprichst während bei Berichten, die Dir gerade in den Kram passen, Du alles 1:1 übernimmst. Da wird nichts hinterfragt, wird die Recherche nicht in Frage gestellt.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 5. April 2014, 11:38

Ist doch logisch:

Die generelle Berichterstattung soll in eine Richtung gelenkt werden und demzufolge ist klar, was stinkt und was nicht :cool:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 5. April 2014, 12:49

Die generelle Berichterstattung soll in eine Richtung gelenkt werden...

Der von Dir verlinkte Artikel muß dann zwangsweise bei Deiner Sichtweise ebenfalls darunter fallen...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 5. April 2014, 16:59

Na das wird ja auch mal Zeit, dass die Berichtserstattung in die einzig wahre Richtung gelenkt wird!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 5. April 2014, 18:01

Gott sei Dank ist es nicht so und Gott sei Dank gibst Du die Richtung nicht vor.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 5. April 2014, 23:28

Du scheinst auf die falsche Richtung zu stehen ;)


Benutzeravatar
Anonymous1966
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 13. April 2013, 13:13
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Sonntag 6. April 2014, 08:40

Gestern hat man ja wieder gesehen, was Kommerz im Fußball alles ausmachen kann. :augenrollen:
Ich dachte als "Profi"-Schiedsrichter braucht man ein Diplom, oder wenigstens abgeschlossene Lehrgänge und keine dicke Brieftasche.


Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 6. April 2014, 18:20

Du scheinst auf die falsche Richtung zu stehen

Ich für mich würde behaupten: nein. Deine Sicht dazu möchte ich mir nicht ausmalen...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 6. April 2014, 19:39

Wieso nicht?


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 6. April 2014, 19:53

Weil das, was Du in letzter Zeit schreibst, für mich sehr krass und nach Schwarz-Weiß-Denken klingt. Du warst für mich mal streitbar mit dem herz am richtigen Fleck. Seit ein paar Wochen komme ich aber mit dem was Du schreibst kaum noch klar. Muß ich ja auch nicht. Aber da ich Dich kenne, geht mir natürlich auch der gedanke durch den Kopf: was ist passiert? Und genau aus dem Grund möchte ich lieber nicht wissen, was Deine Sicht in Bezug auf mich ist. Wir haben ein ordentliches Verhältnis zueinander, können uns in die Augen sehen. Vielleicht hab ich auch etwas Angst, das könnte kaputt gehen. Und das möchte ich nicht.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 6. April 2014, 22:04

Aber da ich Dich kenne, geht mir natürlich auch der gedanke durch den Kopf: was ist passiert?


Ehrlich gesagt: Gar nichts. Ich habe schon immer so gedacht.

Und genau aus dem Grund möchte ich lieber nicht wissen, was Deine Sicht in Bezug auf mich ist. Wir haben ein ordentliches Verhältnis zueinander, können uns in die Augen sehen. Vielleicht hab ich auch etwas Angst, das könnte kaputt gehen. Und das möchte ich nicht.


Mach Dich nicht verrückt. Menschen werden immer unterschiedliche Sichtweisen haben und meinen, die einzig wahre ist die eigene Sichtweise.

Wenn das nach 100 Sätzen von 100 Sätzen nur noch komisch kommt, dann verschiebt sich vielleicht ein Bild. Aber....und da hast Du Recht....dann ist es schön, dass man sich persönlich kennt.

Ich gehe da mit Aik mit: Wenn man das Board ausmacht und sich persönlich im Stadion unterhält.....dann ist immer alles schöner.

Man weiß halt am Rechner nicht, wie aggro haut der da in die Tasten...oder vielleicht ist das doch alles gar nicht sooooo extrem gemeint, wie es rüber kommt....oder nur aus der Diskussion heraus entstanden, welche von Gesicht zu Gesicht ganz anders ankommt ;)


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 7. April 2014, 07:30

Ich habe schon immer so gedacht.

Du hast Dich aber nicht immer so geäußert ;)
Mach Dich nicht verrückt. Menschen werden immer unterschiedliche Sichtweisen haben...

Das ist normal. Ich habe nur Bedenken, dass das, was von Dir dann kommen könnte, etwas ohne jeglichen Grund kaputt machen würde. Deshalb sollten wir es dabei belassen ;)
Man weiß halt am Rechner nicht, wie aggro haut der da in die Tasten...oder vielleicht ist das doch alles gar nicht sooooo extrem gemeint, wie es rüber kommt....

Ich sehe, unsere Gedankengänge gehen in bestimmten Dingen garnicht soooo weit auseinander ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Montag 7. April 2014, 18:21

Christian hat geschrieben:...
Ich gehe da mit Aik mit: Wenn man das Board ausmacht und sich persönlich im Stadion unterhält.....dann ist immer alles schöner.
...

:yes: ;)
Schöner vielleicht nicht - aber ein geschriebenes Wort geht manchmal einfach zu leicht von den Fingern und kann dabei mehr kaputt machen, als man wirklich will...
Es ist eines der größten Gewinne unserer Zeit, dass man nicht immer einer Meinung sein muß - aber das ist manchmal Fluch und Segen zugleich...
Daher hab ich es immer so gehalten - wenn es ausgeartet ist, dann mal lieber Finger weg von der Tastatur und 2-3 Tage selbstauferlegte Forenabstinenz....
Irgendwann hat sich der Groll wieder gelegt und man kann sich beim Heimspiel wieder in die Augen sehen - das muß nicht heißen, dass man dann auf einer Welle schwimmt, aber es fällt dann leichter, die Meinung des anderen zu respektieren...
So seh ichs...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 7. April 2014, 19:48

Aik hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:...
Ich gehe da mit Aik mit: Wenn man das Board ausmacht und sich persönlich im Stadion unterhält.....dann ist immer alles schöner.
...

:yes: ;)
Schöner vielleicht nicht - aber ein geschriebenes Wort geht manchmal einfach zu leicht von den Fingern und kann dabei mehr kaputt machen, als man wirklich will...
Es ist eines der größten Gewinne unserer Zeit, dass man nicht immer einer Meinung sein muß - aber das ist manchmal Fluch und Segen zugleich...
Daher hab ich es immer so gehalten - wenn es ausgeartet ist, dann mal lieber Finger weg von der Tastatur und 2-3 Tage selbstauferlegte Forenabstinenz....
Irgendwann hat sich der Groll wieder gelegt und man kann sich beim Heimspiel wieder in die Augen sehen - das muß nicht heißen, dass man dann auf einer Welle schwimmt, aber es fällt dann leichter, die Meinung des anderen zu respektieren...
So seh ichs...


Schön geschrieben, Aik! Und ich unterschreibe das zu 100%


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 8. April 2014, 09:08

Na dann: kleines Mini-forentreffen beim nächsten Heimspiel? @papa? :-)


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 8. April 2014, 09:17

Oh ja!!!


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 8. April 2014, 09:45

Er hat Papa gefragt!

:lachen:




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste