WM 2014 in Brasilien

Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 16. Juni 2014, 09:33

Poseidon hat geschrieben:Spielt Montag Deutschland gegen Portugal oder DFB gegen FPF? ...


aber welches Logo haben die Deutschen auf der Brust? DFB oder doch was anderes?


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 16. Juni 2014, 09:58

Ich verstehe die Frage nicht. Jogi Löw ist kein deutscher Beamter, sondern Angestellter des DFB, ebenso wie die anderen Trainer, Mediziner, Betreuer, ... Daher spielt für mich dort DFB gegen FPF.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 16. Juni 2014, 13:09

OK, also da spielen Müller, Khedira, Özil und Co gegen Ronaldo und Konsorten.
Und weil die Deutschen das DFB-Logo auf dem Trikot haben und der so böööse DFB uns ua. mit Strafen wegen Böller belegt hat und sowieso alles falsch macht, finde ich die deutsche Nationalmannschaft jetzt shice ja ? Hab ich das so richtig verstanden ?
Der portugiesische Verband ist da bestimmt viel lieber zu seinen Vereinen. Vielleicht erlaubt der sogar Bengalos - das ist ja immer das wichtigste beim Fußball. OK ich bin überzeugt. Muss mir nur noch schnell ein Portugal-Trikot besorgen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 16. Juni 2014, 13:35

Arokh hat geschrieben:OK, also da spielen Müller, Khedira, Özil und Co gegen Ronaldo und Konsorten.
Und weil die Deutschen das DFB-Logo auf dem Trikot haben und der so böööse DFB uns ua. mit Strafen wegen Böller belegt hat und sowieso alles falsch macht, finde ich die deutsche Nationalmannschaft jetzt shice ja ? Hab ich das so richtig verstanden ?
Der portugiesische Verband ist da bestimmt viel lieber zu seinen Vereinen. Vielleicht erlaubt der sogar Bengalos - das ist ja immer das wichtigste beim Fußball. OK ich bin überzeugt. Muss mir nur noch schnell ein Portugal-Trikot besorgen.


sieh es doch mal so:

wenn du GEZ bezahlen musst, findest du diesen Verband doof. Wenn dieser Verband mit den besten GEZ-Eintreibern nun antritt, deinen Nachbarn (den du ja sowieso noch nie leiden konntest) ebenfalls GEZ-Beiträge abzuzocken und dazu noch eine Nachzahlung drauf ballern, dann findest du die GEZ plötzlich gut?
Nein, ich für mich bleibe da meiner Einstellung treu und verteufele den gesamten DFB und machs nicht so, wie mir gerade ist, weil es gerade so passt. Und Nationalstolz habe ich trotzdem und ich schaue trotzdem ein wenig auf das Ergebnis, werde mich aber nicht zum willigen DFB-Jünger machen


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 16. Juni 2014, 13:53

Nungut - ich gehöre halt auch nicht zu denen, die bei jedem Spiel "Shice-DFB" oder "Fußballmafia DFB" bei ausbleibendem Schiri-Pfiff rufen. Vielleicht kann ich das deswegen auch nicht nachvollziehen. Ich bin wahrlich nicht mit jeder Entscheidung des DFB einverstanden, aber verteufele ihn deswegen auch nicht.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 16. Juni 2014, 14:04

Ich weiß nicht, ob du mich jetzt damit meinst, aber ich hab da kein schwarz/wei-Denken (hoffe ich).

Guerti hat geschrieben:Mein "Haupt"probem"" bei der Nationalmannschaft ist, dass ich mich nicht mit ihnen identifizieren kann. Wieso sollten mich solche Spieler wie Müller, Podolski oder Mertesacker mehr interessieren, als andere Spieler? Liegt sicher auch daran, dass ich wenig BuLi sehe und ich daher auch keinen emotionalen Bezug zu den Spielern habe. Klar freue ich mich, wenn Deutschland gewinnt, aber ich freue mich auch, wenn Aue in der 2. Liga gewinnt oder Nürnberg in der 1. oder Nordhausen in der Regionalliga.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Montag 16. Juni 2014, 15:11

Was mir bei der ganzen Diskussion abgeht, ist die fehlende Affinität zur Qualität des Fußballs. Für mich sind das im Grunde die besten Spieler unseres Landes (über den einen oder anderen kann man streiten). Selbst, wenn die wie im Handball langweilig um den Strafraum spielen, ist das immer noch 10 mal besser als alles, was man im SWS vom RWE zu sehen bekommt. Ich erfreue mich an der hohen Qualität und mich freut es auch, dass unser Land seid einer gefühlten Ewigkeit die Qualität des weltweiten Fußballs mitbestimmt. Zum RWE habe ich eine persönliche Bindung, die mich das leider zu häufige Gegurke ertragen lässt. Auch zur NM habe ich eine emotionale Bindung, weil diese bei der WM 1986 meine Begeisterung für den Fußball vollständig entfacht hat. Und stolz empfinde ich, weil unser Land und die Strukturen des DFB die Qualität des deutschen Fußballs sichern. Der DFB ist nicht nur die böse Strafen verhängende aristokratische Krake, sondern eine riesige Breitensport fördernde und das soziale Leben positiv beeinflussende Vereinigung. Hier sollte man mal in der Lage sein den zu sehr verengten Blickwinkel zu weiten. Oftmals weis man nicht zu schätzen was man hat. Schaut euch Brasilien an. In ganz Brasilien gibt es nur gut 700 Vereine. Kinder können meist nur auf der Straße kicken und einen richtigen Jugendspielbetrieb gibt es nicht. Sicher macht der DFB nicht alles richtig und es gibt genügend berechtigte Kritik. Allerdings gilt es wie immer das Ganze zu betrachten. Aus diesen Gründen kann ich den Vergleich von kirchi überhaupt nicht nachvollziehen. Zumal er bei seinem Vergleich vergisst, das er auch für den geleisteten GEZ-Beitrag eine oft zu sehr unterschätzte Gegenleistung erhält. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 16. Juni 2014, 15:31

Schön geschrieben.

Allerdings ist das, was unten auf dem Rasen passiert, für mich nicht alles. Einen so beschränkten Blick habe ich nicht.

Wenn mir einige Dinge nicht gefallen, dann verzichte ich auch gerne auf Qualität. Ich bekomme es auch hin, trotz deutlich höherer Fehlpassquote etc. über Spiele in der Landesliga zu staunen.

Von daher gehört für mich mehr zum Fußball als das Schauspiel da unten.

Sonst wären ja alle Bayern, Dortmundfan. Oder von den komischen Österreichern. Für sowas verzichte ich sogar auf 99%! ;)


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 16. Juni 2014, 15:35

Nachtrag: Die Stimmung bei der WM hat streckenweise nicht mal Viertliganiveau. Jena ohne Horda vielleicht!

Wenn ich wählen müsste, würde ich 4. Liga vorziehen.

Ohne Fans und Stimmung ist das Spiel nicht die Hälfte wert!


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Montag 16. Juni 2014, 16:16

Hast mich erwischt. Ich bin eben "leider" Perfektionist.

Für mich kommt aber bei der NM beides zusammen. Die Emotionalität und die Qualität. Aus diesen Gründen ist es für mich das Größte im Fußball.

Die Stimmung war zu erwarten. Teilweise ist richtig was los, wenn das Spiel gut ist und die Südamerikaner sich mitreißen lassen. Allerdings gibt es keine konzertierten Fangesänge oder Choreographien. Die urtümlichen Fans in Brasilien bleiben auf Grund der Eintrittspreise außen vor. Das ist traurig und teilweise der Raffsucht der FIFA geschuldet. Andererseits sind große Events heutzutage leider meist sehr teuer. Ich musste auch 260 Euro für meine Ryder Cup Karten in Schottland zahlen. Es gilt halt Angebot und Nachfrage.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Montag 16. Juni 2014, 20:21

Edit
Zuletzt geändert von Poseidon am Montag 16. Juni 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Montag 16. Juni 2014, 20:22

Also ich habe eben Deutschland gut abgefeiert. Andere vielleicht mit dem FPF getrauert. Mir egal, man sieht sich.

Schlaaaaand! :rwe: :klatsch: :klasse:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 16. Juni 2014, 21:41

Verhaltene Freude sagen wir mal. Wenn ich so einen Charakter wie den Götze sehe :kotz:

Und von sowas schlummert ein Trikot in meinem Schrank.

Der Elfer. Nuja, werden alle verteidigen. Für mich halt zu leicht die Berührung. Sicher aber vertretbar. Das wäre dann auch ein Elfer für Portugal gewesen, aber den gibt es natürlich nicht.

Die rote Karte war für mich eigentlich eine gelb-rote Karte. Der Kopfstoß gibt kein rot her. Aber egal.

Kein Grund zum Abheben der Erfolg. Aber insgesamt schon eine klare Sache. Bei allem was über Löw immer rumgeheult wird....


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 16. Juni 2014, 22:09

Poseidon hat geschrieben:Also ich habe eben Deutschland gut abgefeiert. Andere vielleicht mit dem FPF getrauert. Mir egal, man sieht sich.

Schlaaaaand! :rwe: :klatsch: :klasse:
wenigstens freuen wir uns mit nummer13 zusammen schon zu dritt :-) geiler Auftritt, mehr gibt's da nicht zu sagen !


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 16. Juni 2014, 22:50

Portugal hätte sich auch über 3 Platzverweise nicht beschweren dürfen...

Ansonsten: Wer hätte gedacht, dass man mit 4 Innenverteidigern + 1 Außenverteidiger und ohne Stürmer 4 Tore gegen ein Topteam Europas schießt?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Montag 16. Juni 2014, 23:08

PV am Osthafen in FFM, Bratwurst 4, Steak 5 EUR. Bier hat mein Kumpel geholt. Müller überragend, so muss das sein. Tor und Ball im Blick und drauf. Unsere anderen Offensivstars dürfen das gerne nachmachen. Ronaldos Einmannmauertreffer: legendär.

Läuft!


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Dienstag 17. Juni 2014, 09:23

Ein echt sau-starkes Spiel unserer Jungs ... und der thomas begibt sich nicht nur anhand seiner Torquote bei WM-Spielen, sondern auch der Art und Weise bei der Torerzielung auf die Spuren seines Namensvetters ...
Meines Erachtens gabs den Elfmeter an Götze völlig zurecht - und ein Herr Pepe (als so genannter anti-Fußballer oder anti-Christ) dürfte meiner Auffassung nach ohnehin keinen Profifußball mehr spielen ...
Ansonsten wäre mir jedoch lieber, wir hätten gestern den durchaus berechtigten Elfmeter von Höwedes an Eder gegen uns bekommen, als ein geschenktes Ding für Brasilien im Finale gegen uns ...
Abschließend bleibt festzuhalten - SCHLAAAND!!!


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 17. Juni 2014, 09:47

Den ersten Elfer kann man geben, aber man muss ihn nicht geben. Die Rote war für mich übertrieben. Das war kein wirklicher Kopfstoß. Ansonsten war sehr positiv, dass man endlich mal den vertikalen Pass gespielt hat und dann beim Abschluss nicht wieder 5 Chancen brauchte. Müller ist wirklich das körperliche Gegenteil seines Namensvetters, aber bei der Art der Tore steht er ihm in nichts nach. Positiv war auch Groß und das meist gute Defensivverhalten.

Das war dann wirklich ein geiler deutscher Tag. Martin Kaymer deklassiert die Weltelite bei den US Open, Michael Schumacher geht mit Bewusstsein in die Rehabilitation und die NM feiert ein Fußballfest.


RWE - Du bist mein Verein!
rwerabbert
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 22:21
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwerabbert » Dienstag 17. Juni 2014, 12:29

Noch mal ein Artikel, der zumindest bei mir in vielen Teilen auf Zustimmung stößt und auch miterklärt, warum die Euphorie für so ein Turnier fehlt ( auch wenn ich die NM jetzt nicht ganz 40 jahre mitverfolgt habe ;) ).

http://fussballglobus.blogspot.de/2014/06/holt-euch-das-spiel-zuruck.html


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 17. Juni 2014, 14:05

:klasse:




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste