3.Liga 2013/14: News und Spiele

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 10. März 2014, 21:06

Tja....über sowas haben wir ja auch schon diskutiert. Die Zweite ist auch ohne Piet Schönberg nicht besser....der Sinn ist nicht ganz klar. Wer den Sprung von den A in die Erste nicht schafft, aber für trotzdem talentiert befunden wird.....Leihe an Regionalligisten.

Abgesehen davon: Das wäre eine geile Revolution, von der viele Traditionsvereine profitieren würden...



Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Montag 10. März 2014, 21:08

Ich frage mich schon x Jahre, wozu sich RWE eine Zweite leistet. Nachwuchs für die Erste ist das jedenfalls nicht. Ich kann es natürlich nicht objektiv beziffern, aber Kosten/Nutzen sind für mich nicht stimmig.


Gott mit uns!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 10. März 2014, 23:14

Naja, Spielpraxis können die nicht eingesetzten Spieler trotzdem sammeln. Auch für verletzte Spieler gut.

Den Nutzen für die Erste kann man m. M. n. nicht beziffern.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cheeks o.A.

Beitragvon Cheeks o.A. » Freitag 14. März 2014, 08:50

Spiel in Chemnitz wird "aus Sicherheitsgründen" vom 12.04 auf den 13.04.14 (Sonntag) verlegt ...



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. März 2014, 19:54



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 24. März 2014, 21:20

Na dann hoffen wir mal, dass einige auch den Laden zuschließen!

-> Zweite keine Pflicht mehr <-


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 25. März 2014, 09:29

Sehr schlechte Entwicklung. Die Kosten werden hier dominieren und die Vereine die II. Mannschaften größtenteils abschaffen. Für die Heranführung von Jugendspielern an die höheren Ligen ist das absolut kontraproduktiv. Darunter leiden wird auf Dauer die Nationalmannschaft.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 25. März 2014, 09:38

Das sehe ich anders.

Traditionsvereine haben Aufstiegsmöglickeiten, Talente könnten da geparkt werden. Generell kaufen sich die Großen eh wen sie wollen.


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 25. März 2014, 10:32

Christian hat geschrieben:Das sehe ich anders.

Traditionsvereine haben Aufstiegsmöglickeiten, Talente könnten da geparkt werden. Generell kaufen sich die Großen eh wen sie wollen.

Die großen sind vielleicht 5 bis 6 Vereine. Diese Entscheidung betrifft aber mindestens 36 Vereine.

Der Effekt wird sein, dass nach der Jugendzeit ein Loch entsteht. Viele Spieler entwickeln sich erst später. Die fallen dann durch das Raster. Heute haben die Vereine eine II. Mannschaft. Also packen sie die mit ihrer Jugend voll und sehen, wer sich entwickelt. Das ist selten kostendeckend. Jetzt wird man die Einsparungsmöglichkeiten sehen und sagen, die Ausgaben sparen wir uns und kaufen dafür lieber noch einen Spieler. Wenn also die Talente nicht gleich irgendwo in einem anderen Verein unterkommen, stehen sie vor dem Nichts. Das ist eine strukturelle Sackgasse. Die Vereine werden ihre Jugendförderung zurückschrauben, weil nur sehr selten gleich ein 18jähriger der Sprung in die erste Mannscahft gelingt. Man kauft sich dann lieber einen fertigen Spieler. Der NAchteile werden sich dann erst in10 Jahren zeigen.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Dienstag 25. März 2014, 10:56

Wenn die zweiten Mannschaften reihenweise gestrichen werden (kann ich mir auch in EF vorstellen), dann nimmt sicherlich erstmal die U19 diese Rolle ein. Außerdem erfreuen sich viele unterklassige Mannschaften über bestens ausgebildete Fußballer. In Erfurt wären das zum Beispiel Bischleben, Dachwig, Empor und Co. ...
...also an der Basis besteht die Möglichkeit, dass der Amateurfußball in der Breite gestärkt wird, also qualitativ besser wird. Nun hat das aber auch den Nachteil, dass junge Talente nicht mehr die Ausbildung in den großen Vereinen machen, wenn sie nach Abschluss derer einfach "weggeschickt" werden. Vielmehr muss man hier ein Konstrukt schaffen, welches die hoffnungsvollen Spieler irgendwo parkt und bei Bedarf im eigenen Team integriert. Aber auch für die ersten Mannschaften der Vereine bedeutet das, dass die Kader in der Breite wachsen werden, aber viele (da nunmal nur 11 Mann spielen können) dem BEruf Fußballer aufgrund Perspektivlosigkeit abschwören. Achja auch unser Verein sollte sich Gedanken machen, wie man als Zulieferer für die Großen in Liga eins und zwei Spieler parken und entwickeln kann. Evtl. auch, wie das Finanziell für den RWE ausgeht...

...aber eine Frage habe ich noch. Gilt das erstmal nur für DFL Vereine? Muss man eine U23 haben, wenn man DFB Nachwuchsleistungszentrum ist?


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 25. März 2014, 10:58

Ich sehe es wie (WT)C: Die zweiten Mannschaften kann man sich wirklich sparen. Die sollen mit ihren U19-Spielern 4 Jahresverträge machen und die Spieler für 2 Jahre in die Region ausleihen. Sicher wird es Kooperationen geben, hier sollten wir einer der ersten Vereine sein, der Mannschaften, wie z. B. Nürnberg oder Fürth anspricht, wenn die ihre II. Mannschaft abmelden sollten.

Ich denke aber nicht, dass es dazu kommen wird. Du brauchst deine 28 Mann pro Saison, die II. Mannschaften verschaffen Spielpraxis und ermöglichen, kurzzeitige Spielerengpässe auszugleichen, wenn Spieler verletzt sind. Wenn die II. wegfallen, müssen die Vereine die U19 schröpfen, was sicher auch nicht Sinn und Zweck der Vereine ist. Ich denke nicht, dass mehr als 5-10 Vereine die II. Mannschaften abschaffen werden. Zumal sie auch damit rechnen müssen, dass sie die II. doch irgendwann wieder starten lassen wollen und dann müssten die wieder ganz weit unten anfangen, was die BuLivereine auf Jahre zurückwerfen oder Kohle kosten würde (Startrecht erkaufen).


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 25. März 2014, 11:19

Nummer13 hat geschrieben: Man kauft sich dann lieber einen fertigen Spieler. Der NAchteile werden sich dann erst in10 Jahren zeigen.


Genau das ist aber gut für RWE. Dann lohnt sich unsere Nachwuchsarbeit wieder richtig, denn 1.) Warum sollten Spieler wie Stolze nach WOB gehen, wenn sie nicht gleich für die I. geplant sind und 2.) steigen die Preise für die "fertigen" Nachwuchsspieler.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 25. März 2014, 11:25

Guerti hat geschrieben:
Nummer13 hat geschrieben: Man kauft sich dann lieber einen fertigen Spieler. Der NAchteile werden sich dann erst in10 Jahren zeigen.


Genau das ist aber gut für RWE. Dann lohnt sich unsere Nachwuchsarbeit wieder richtig, denn 1.) Warum sollten Spieler wie Stolze nach WOB gehen, wenn sie nicht gleich für die I. geplant sind und 2.) steigen die Preise für die "fertigen" Nachwuchsspieler.

Aus Sicht des RWE gebe ich dir Recht. Allerdings betrachte ich das Ganze aus einer gesamtdeutschen Sichtweise. Für mich ist nun mal die Nationalmannschaft das Maß aller Dinge.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 25. März 2014, 11:35

Dann ist sie halt ein bissl schlechter. Dafür sind Traditionsteams wieder in Liga 3.

Die Erfolgsfans, für die nur der WM Titel zählt, die sich sonst abwänden, haben natürlich dann ein Problem ;)


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 3. April 2014, 06:06



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 3. April 2014, 08:41

Könnte evtl mit dem peinlichen Pokal-Aus gegen Neubrandenburg zusammenhängen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 3. April 2014, 11:03

Fangewalt und Trainerentlassung durch Präsidenten aus Frust über ein Spiel. Ich hoffe, dass RWE nicht mal so endet.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 3. April 2014, 11:18

Nach 5 Jahren als Landeshauptstadt ohne diesen billigen Thüringenpokal (also wir sind hier nicht in Sachsen), ist schon ein gewisser Druck da!!!!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 9. April 2014, 07:33



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 9. April 2014, 07:43

Michael hat geschrieben:http://www.ndr.de/sport/fussball/hansa5281.html :augenrollen:


mit derlei Aktionen gibt man Hansa das "Recht" einfach so weiter machen zu können. Im Zweifel springt ja eh der Steuerzahler ein :kotz:




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste