1. Bundesliga

ReneRWE
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 14:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon ReneRWE » Mittwoch 28. August 2013, 06:21

Webtroll Christian hat geschrieben:Die halbe Mannschaft wurde Freiburg weggekauft und trotzdem gab es ein 1:1 gegen Bayern :respekt: :klasse:


Viel witziger finde ich es, dass die Bayern meinten sie könnten dort mit ner richtigen "B-elf" gewinnen :angeb: :auslach2:



Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 28. August 2013, 17:42

Freut mich auch ungemein. Das schlimme ist, Bayern spielt relativ bescheiden und hat trotzdem 10 Punkte nach 4 Spielen. Lass die mal in Fahrt kommen...
Ich hoffe trotzdem auf den BVB dieses Jahr.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 16. September 2013, 10:36

mein Höhepunkt an diesem Spieltag war ein Dortmunder, der uns erklären wollte, dass wir keine Integration brauchen würden...

...klar ist Sahins Aussage aus dem zusammenhang gerissen, amüsant fand ich die dennoch. Im Gegensatz dazu der beeindruckende Fußball der Borussen!


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 16. September 2013, 11:03

...mein Höhepunkt an diesem Spieltag war ein Dortmunder...

Das finde ich aber sehr schade für Dich :lachen: ;) :stumm:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 18. Oktober 2013, 22:46

Das Bundesligaspiel zwischen dem Dorf und Leverkusen von heute wird in die Geschichte eingehen. Kießling erzielte das 2:0, was keines war. Erst rauft er sich die Haare, weil Außennetz, dann gibt der Schieri den Treffer, weil der Ball durch Netz ins Tor flog.

Kießling reißt die Arme hoch, klärt den Schieri erst NACH dem Anstoß auf. Dem schläft das Gesicht ein.

Mit so einem Charakter kommt man nicht zur Nationalelf und das Spiel wird sicherlich wiederholt, Hoffenheim hat Protest eingelegt (zu Recht).

Gut, es gab dann noch einen Funkspruch und einen Witzelfer als "Ausgleich". Doch Hoffenheim scheitert am Keeper, 2x Nachschuss = 2 x Pfosten :lachen:

Hammerspiel, leider für die Katze, nix mit Tabellenführung ;)


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Samstag 19. Oktober 2013, 09:18

Alles andere außer Wiederholung kommt da eigentlich nicht in Frage.
Warum ist Kießling da nicht ehrlich? Leverkusen hat doch geführt - solche Tore führen doch sowieso zur Wiederholung - ist nicht das erste mal.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 19. Oktober 2013, 10:14

Wenn man sich die Interviews anhört, dann hat man das Gefühl, dass dies auch ein Teil der Gesellschaft darstellt. Lügen ohne Ende. Der Schieri hat keine Proteste wahr genommen, der Fießling hat gar nicht mitbekommen, dass der Ball nicht drin war.....das mit den Haare raufen war nur Zufall....um es menschlich auszudücken: Alles A-Löcher!


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Samstag 19. Oktober 2013, 17:47

Aber wie kommt der Ball ins Tor? Man sieht er köpft ans Aussennetz. Der Ball rutscht da lang. Aber wie kommt er dann da rein? War da das Netz kaputt was niemand gesehen hat? Der Schiedsrichter kontrolliert doch das Netz vorm Spiel.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Samstag 19. Oktober 2013, 17:50



Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 19. Oktober 2013, 22:29

Das Spiel wird sicherlich nicht wiederholt. Es kann doch nicht die sportlich faire Lösung durchgesetzt werden - das sähe dem DFB gar nicht ähnlich.

Ich bin ja dafür, Hoffenheim 3 Punkte abzuziehen, weil der Platzaufbau nicht gestimmt hat. Warum soll der RWE immer der einzige Verein sein, an dem völlig widersinnige Exempel statuiert wird.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 20. Oktober 2013, 17:33

Das Spiel wird sicherlich nicht wiederholt. Es kann doch nicht die sportlich faire Lösung durchgesetzt werden - das sähe dem DFB gar nicht ähnlich.

Genauso wenig wie damals Bayern - Nürnberg ;) Es wird wiederholt werden, da bin ich mir sicher.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 20. Oktober 2013, 17:58

Es hieß allerdings, dass die Fifa damals den DFB angemahnt und damit gedroht hat, Mannschaften aus Deutschland für internationale Wettbewerbe zu sperren, wenn nochmal wegen sowas ein Wiederholungsspiel angesetzt wird, weil Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen sind.

Der Satz hat wirklich viele Nebensätze....also kurz: Eher kein Wiederholungsspiel ;)


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 20. Oktober 2013, 22:14



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 21. Oktober 2013, 09:05

Wenn sich ein Verband wie der DFB so von der FIFA reinquatschen lassen sollte, wäre das für mich unverständlich.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
ReneRWE
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 14:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon ReneRWE » Montag 21. Oktober 2013, 09:18

Ja aber das letzte Wort hat nunmal als oberste Regelhüterin die FIFA, so unverständlich auch ihre Entscheidungen meist seien mögen kann in dem Falle der DFB nichts machen wenn die FIFA meint, dass es kein Nachholspiel gibt.


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 21. Oktober 2013, 13:15

Michael hat geschrieben:Wenn sich ein Verband wie der DFB so von der FIFA reinquatschen lassen sollte, wäre das für mich unverständlich.


Ich kann mich noch ziemlich genau an das Phantomtor vor 20 Jahren erinnern. Der DFB hat im Alleingang das Wiederholungsspiel angesetzt und von der FIFA mächtig eine vor den Latz deswegen bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde sogar mit Sperre gedroht für die nächste WM-Quali.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 21. Oktober 2013, 17:56

Ja aber das letzte Wort hat nunmal als oberste Regelhüterin die FIFA...

Und die entscheiden dann wohl auch, wieviel Spieltage ein Spieler gesperrt wird? Strafen oder andere Dinge sollten generell die jeweiligen Verbände machen und nicht die FIFA, finde ich. Die sollen sich um ihr Katar Problem kümmern, da haben sie genug zu tun.
Der DFB hat im Alleingang das Wiederholungsspiel angesetzt und von der FIFA mächtig eine vor den Latz deswegen bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde sogar mit Sperre gedroht für die nächste WM-Quali.

Jetzt wissen wir also auch, woher der DFB immer seine tollen Ideen nimmt...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 21. Oktober 2013, 20:08

Na, ja, was die Tatsachenentscheidung des Schiris angeht, ist die FIFA quasi der Gralshüter. Wenn da ein Verband ausschert, könnte es eng werden.
Selbst eine Torlinientechnik oder ein Videobeweis ist ja nicht zwangsläufig fehlerfrei und am Ende muss immer ein Oberschiri entscheiden.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Oktober 2013, 08:34

OK, das Tor zählte ja damals auch: http://www.liga3-online.de/ruckblick-da ... -duisburg/


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 22. Oktober 2013, 08:48

Michael hat geschrieben:OK, das Tor zählte ja damals auch: http://www.liga3-online.de/ruckblick-da ... -duisburg/


Genau, nur damals wurde medial nicht so ein Herrmann gemacht, wie jetzt gerade. War ja auch nur 2.Liga und das 5:0.
Aber man stelle sich mal vor, das Spiel wäre wiederholt worden und dann hätte der MSV nicht gewonnen.
Interessant auch die Reaktion der Spieler damals. Obwohl klarer Spielstand und wirklich für jeden sichtbar kein Tor, ist trotzdem keiner auf die Idee gekommen, dem Schiri mal einen kleinen wink zu geben.
Aber totgelacht haben sich alle.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste