1. Bundesliga

Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Dienstag 14. Januar 2014, 15:28

Da gibts du das Stichwort.
Wie als Gerücht zu lesen ist, soll Tim Wiese nun tatsächlich über einen Aufhebungsvertrag verhandeln. Gegen eine unerhebliche Summe im "mittleren einstelligen Millionenbereich.".



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 14. Januar 2014, 15:45

Das habe ich gemeint. Allerdings ohne den Betrag :wow:


rwerabbert
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 22:21
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwerabbert » Dienstag 21. Januar 2014, 07:44

Schalke erteilt Hausverbote für 500 BVB-Fans bis 2019.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/140120_hausverbote/page/3123--10-213-.html

"Die Stadionverbote wurden gegen Besucher des Derbys ausgesprochen, die bewusst Schaden anrichten...[]"
"..die Kommunikation der Haus- und Geländeverbote sowie der Stadionverbote.. "

Interessant, dass 500 Fans identifiziert werden konnten, warum bekommen dann einige aber nur ein Hausverbot auf Schalke und kein bundeweites Stadionverbot? Man wird doch nicht etwa auf Verdacht eine bestimmte Personengruppe ausschließen, denn die Richtigen werden schon darunter sein?


Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Donnerstag 6. Februar 2014, 09:17

Nachdem ich die letzten 2 Wochenenden mein Schalke begleitet habe muss ich sagen... in Sachen Organisation können sich viele Vereine noch was an Liga 1 abschauen.

Respekt. Tolle Infos im Vorfeld, super Organisation am Stadion und auch im Nachgang wird versucht nochwas mitzunehmen. Manchmal könnte es so einfach sein.


unis de cœur

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 6. Februar 2014, 09:43

Hä? In der 1.Liga könnte man sich noch was abschauen?

Wenn nicht dort, wo denn dann?

Das meiste wird sicher was mit Geld zu tun haben. Wenn 50 Leute hauptberuflich sowas organisieren, möchte schon was bei rum kommen...


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 6. Februar 2014, 10:13

Verstehe den Beitrag auch nicht.
Ist doch selbstverständlich, dass mit höheren Spielklassen und damit höheren Einnahmen auch die orga besser ist. Was genau meinst du denn jette?


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 6. Februar 2014, 10:18

Ich glaube, sie meint, dass sich auch andere Bundesligavereine etwas von Schalke abgucken können. :yes:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 6. Februar 2014, 11:19

Was denn da genau ?


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 6. Februar 2014, 12:07

jette hat geschrieben:Respekt. Tolle Infos im Vorfeld, super Organisation am Stadion und auch im Nachgang wird versucht nochwas mitzunehmen. Manchmal könnte es so einfach sein.


Ich nehme an, das.

Da ich mich selbst nicht für den "Fußball im Allgemeinen" interessiere, war ich bisher noch nicht zu nem BuLi-Spiel und kann das nicht besonders einschätzen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Donnerstag 6. Februar 2014, 16:17

Arokh hat geschrieben:Was denn da genau ?
Die Frisuren...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Mittwoch 12. Februar 2014, 22:18

Christian hat geschrieben:Hä? In der 1.Liga könnte man sich noch was abschauen?

Wenn nicht dort, wo denn dann?

Das meiste wird sicher was mit Geld zu tun haben. Wenn 50 Leute hauptberuflich sowas organisieren, möchte schon was bei rum kommen...


Falsch. Das hat nichts mit Geld zu tun. Sondern mit der Verarbeitung von Anregungen etc. ... sicherlich über Jahre hin gewachsen. Mit geht es hauptsächlich um organisatorische Dinge

Infos zum aktuellen Spieltag. Organisation des Einlasses...der Zufahrten, Parkplatzregulierungen, Nachbereitung, Kundenfeedback.

Ich war von Hamburg begeistert ebenso von Schalke wie reibungslos alles verlief trotz der Massen. Ebenso wie im Vorfeld informiert wurde und im Nachgang mittels einer Umfrage ein Feedback gegeben werden konnte.


Wenn ich zb an meine Ellis denke, die seit diesem Jahr keine DK mehr haben. Jetzt zum Rasenball Sport Spiel gern ihre Karte vorher kaufen wollten aus bekannten Gründen es aber in Bad Langensalza keine Vorverkaufsstelle mehr gibt wie noch vor nicht allzu langer Zeit dann finde ich solche Dinge einfach schwach. Ebenso das es für Mara-Gänger jedesmal nervig ist zu erfahren obs offen ist oder nicht. Für manche Menschen immens wichtig. Und da kenn ich nicht nur 5 Leute die das betrifft. Ist nur ein kleines Beispiel.

Das mit dem Feedback wäre auch einfach einzurichten... und würde sicherlich dem RWE massiv helfen. Meine Meinung.


unis de cœur
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Donnerstag 13. Februar 2014, 20:11

Da hat´se aber mal recht...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 13. Februar 2014, 21:48

Viellleicht kannst du ja mal ein paar Vorschläge an den RWE leiten. Ich denke, aus Fansicht ist das besser zu beurteilen, der Verein denkt da ganz anders, eben vom Administrator aus.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Freitag 14. Februar 2014, 06:40

Das mit den Vorverkaufsstellen, die immer weniger werden, dass mußte ich hier auf dem Lande auch schon feststellen...
Dazu Null Werbung über den Stadtrand von Arnstadt hinaus...
Das könnte man sicherlich auch als 3.Ligist abstellen bzw. etwas besser machen...
Aber alles andere - das benötigt Angestellte usw. - das paßt mit den Sparzwängen eines 3.Ligisten nur schwer zusammen...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Freitag 14. Februar 2014, 10:53

Mehr Werbung auf dem Land und außerhalb von Erfurt kostet aber auch mehr Geld und passt ebenfalls nicht zu den Sparzwängen eines Drittligisten. Es gibt sicherlich Studien darüber, wieviel Zuschauer so ein Plakat an der Litfass-Säule im Schnitt bringt. Je dünner besiedelt die Region, umso weniger lohnt sich das auch.
Die Frage ist doch ohnehin. was so ein Plakat bringt. Wer sich für den Verein interessiert, holt sich seine Infos zu Spieltagsterminen auf anderem Wege. Wer gar kein Interesse am RWE hat, bei dem hilft auch ein Plakat nix.
Mir würden höchstens die Leute einfallen, die am Spieltag zufällig in der Nähe sind und dann angeregt von den Plakaten das SWS besuchen. Aber ob das sooo viele sind ?

Bei den Infos zum Spieltag gebe ich jette recht. Sowas ist leicht zu bewerkstelligen über diverse Online-Medien (Facebook, Homepage ...) und ist nicht zuviel verlangt.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 4. Mai 2014, 11:41

Das Tor des Tages für mich:
Raúl Bobadilla in BS ... neben den Spaniern haben es halt auch die Argentinier drauf :cool:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 10. Mai 2014, 20:58

FCB Meister
Lewandowski Torschützenkönig
Mainz Uefa Cup
HSV Relegation
FCN und BTSV steigen ab
Tuchel und Stevens verlassen Mainz und Stuttgart


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Anonymous1966
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 13. April 2013, 13:13
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Sonntag 11. Mai 2014, 07:50

Schade, ich hätte dem BTSV die Relegation gegönnt. Und dem HSV den Abstieg und Derbys gegen St. Pauli. :auslach2:
Als Nürnberger muss man schon hart gebaut sein, 8 mal abzusteigen, das ist eine "Meister"-leistung.


Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
ReneRWE
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 14:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon ReneRWE » Montag 12. Mai 2014, 06:29

Ich glaube nach dieser Saison mit solch einer schlechten Truppe sollten die Nürnberger für alles abgehärtet sein :lachen:


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 13. Mai 2014, 09:34

Die Bilder des Spieltags waren für mich Pep, wie er die Weißbierdusche ohne Gegenwehr und mit Meisterschale ertragen hat und Lieberknecht mit dem kleinen Braunschweig-Fan. Glückwunsch an Bayern auch von mir als Nicht-Bayern-Fan - und möge Braunschweig es nochmal in die Bundesliga schaffen!


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste