2. Bundesliga 2013/2014 (Spiele, Transfers, News)

Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Montag 30. September 2013, 22:56

Fürth hat die Nunus standesgemäß mit 4:0 besiegt. Läuft! :klasse:


Gott mit uns!

Benutzeravatar
rwe-patriot
Beiträge: 1380
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 00:25
Titel: !Globetrotter!
Kontaktdaten:

Beitragvon rwe-patriot » Dienstag 1. Oktober 2013, 10:01

War live zugegen. Sorry DD so reicht das nie und nimmer. Herr Kirsten spielt im nächsten Spiel sicher nicht.


RWE-Brigade Weimar
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Donnerstag 3. Oktober 2013, 10:06

rwe-patriot hat geschrieben:War live zugegen. Sorry DD so reicht das nie und nimmer. Herr Kirsten spielt im nächsten Spiel sicher nicht.

Cool ... ;) ... Du siehst sie in Fürth spielen - ich habe mir immerhin HZ I auf Sport 1 reingezogen - und ich sehe und höre diese Spieler "life" im Südwestpark- Hotel in der 6. Etage.
Habe nicht schlecht gestaunt ... versehentlich an der Tür von Trojan gerüttelt weil im Zimmer geirrt (der hat m.E. eine sympathische Ausstrahlung); ich übernachtete letztlich neben Schuppan und weiß daher, dass der schlecht in den Schlaf kam ... Konsequenz: "Bitte nicht stören"- Schild an der Tür ;)
Für mich war erstaunlich, wie gut die Physiotherapie am nächsten Morgen zu tun hat und wer alles so ein Bein nachzog ;)

Ja - der Benny ist und bleibt mein Freund; einen Ball, auf dem Schnee lag und der drohte, ihm auf den Kopf zu fallen, so unbedarft zu fausten:
Das war schon großes Kino :lachen:
Mir ist die Glückssträhne, mit der er in der letzten Saison Elfer in Serie hielt, immer noch ein Rätsel. Er ist keinen Deut besser geworden, halt nur ein guter Flieger, womit er einfache Bälle zu Glanzparaden macht ;) :lachen: , und zuweilen immer mal ein Fliegenfänger.
Möge er mir noch lange erhalten bleiben ... ich hätte ja im Hotel mit ihm Freundschaft schließen können :lachen: :lachen: ;)

An Hand der Wimpel in der Lobby wurde mir dann klar:
RWE war auch schon in diesem Hotel ... :cool:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
rwe-patriot
Beiträge: 1380
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 00:25
Titel: !Globetrotter!
Kontaktdaten:

Beitragvon rwe-patriot » Donnerstag 3. Oktober 2013, 20:18

Im Zimmer geirrt....Schon klar! Gib doch zu das du den Trojan schon immer mal von nahen sehen wolltest...-:)


RWE-Brigade Weimar

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 4. Oktober 2013, 07:10

rwe-patriot hat geschrieben:Im Zimmer geirrt....Schon klar! Gib doch zu das du den Trojan schon immer mal von nahen sehen wolltest...-:)

Klar ;) aber in Wirklichkeit war ich einfach nur unkonzentriert, jedoch nicht so im Tran, dass mir nicht der große Zettel am improvisierten Massageraum aufgefallen wäre ... da ich nicht der ganz große Dynamo- Auskenner bin, hätte ich sonst niemals herausbekommen, wer wer ist ;) ein wenig neugierig war ich aber dann schon :yes:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Mittwoch 6. November 2013, 21:45

:winken: Rudi Bommer wird durch Stephan Schmidt ersetzt und auch Michael Frontzeck muss seine Koffer überraschend packen.
Immer was los in Liga 2.

Mal sehen ob sie auch soviel Glück haben ;)


unis de cœur
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 21. November 2013, 11:49

Dresden droht mal wieder ein Millionenloch. Der Stadtzuschuss fürs Stadion fällt weg, wenn die nicht runter mit der Miete gehen, sind sie nicht konkurrenzfähig und die Lizenz wäre in Gefahr.

Die paar Zuschauereinnahmen da. Also mal ein.großes oooooooch.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Freitag 22. November 2013, 01:00

Wie kann denn sowas sein? Das Stadion ist doch ständig ausverkauft - also an den Zuschauer-Einnahmen kann's nicht liegen. Dann ist die Miete viel zu hoch.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 22. November 2013, 11:53

Vielleicht auch einfach nur die Personalkosten ;-)


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 22. November 2013, 12:00

Ich glaube, dass soetwas in Dresden nicht relevant ist. Wenns eng wird springt die Stadt an die Seite von Dynamo.
Ich kann micherinnern, dass immer wenn es hart auf hart kam in den letzten 3 Jahren, also dann, wenn entweder der Verbleib in Liga 3 drohte (2011) oder der Abstieg in dieselbe (2013) zuerst 7-stellige Zahlen als Fehlbetrag aufgerufen worden sind und die Stadt relativ schnell ebensolche Zahlen in Aussicht gestellt hat - natürlich für den Fall der Fälle.
Da passiert nix. Die Stadt wäre ja auch mit dem Klammersack gepudert.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 22. November 2013, 16:24

Papa hat geschrieben:Ich glaube, dass soetwas in Dresden nicht relevant ist. Wenns eng wird springt die Stadt an die Seite von Dynamo.
Ich kann micherinnern, dass immer wenn es hart auf hart kam in den letzten 3 Jahren, also dann, wenn entweder der Verbleib in Liga 3 drohte (2011) oder der Abstieg in dieselbe (2013) zuerst 7-stellige Zahlen als Fehlbetrag aufgerufen worden sind und die Stadt relativ schnell ebensolche Zahlen in Aussicht gestellt hat - natürlich für den Fall der Fälle.
Da passiert nix. Die Stadt wäre ja auch mit dem Klammersack gepudert.

... aus Erfurter Fan- Sicht eine beneidenswerte Unterstützung!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 26. November 2013, 09:44

Ja ist es Cole. Da können wir hier noch so viel vom neuen Zusammenhalt labern, jeder der schonmal in DD unterwegs war, auch außerhalb des Fußballs, wird gemerkt haben, was dort für eine Zuneigung zu Dynamo besteht. Wäre schön, wenn wir da mal hinkommen, aber sowas dauert Jahre oder Jahrzehnte.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Dienstag 26. November 2013, 10:37

Ich bin nicht sicher, ob ich diese Dauererpressung erstrebenswert finden soll. Es ist ja nicht so, dass ein Meteorit dort eingeschlagen ist und man dem armen Verein aus unverschuldeter Not hilft. Stattdessen wird dem Rest Geld genommen, das ihm zusteht, die Verluste also mal wieder sozialisiert. Ich wäre nicht stolz auf RWE, wenn er ebendieses Parasitenverhalten hier in Erfurt an den Tag legen würde. Dort ist es die Masse, die das zuungunsten der Minderheit (?) abnickt. Fußball ist eine Kommerzveranstaltung, die oftmals leider rationale Gedanken ausschaltet. Ist ja nicht das Geld der Abgeordneten...


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 26. November 2013, 11:33

So hatte ich das auch nicht gemeint - natürlich ist die Erpressung der Stadt nicht zur Nachahmung empfohlen. Es ging mir um den Stellenwert von Dünamo in Stadt und Umfeld.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 26. November 2013, 13:48

Poseidon hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob ich diese Dauererpressung erstrebenswert finden soll. Es ist ja nicht so, dass ein Meteorit dort eingeschlagen ist und man dem armen Verein aus unverschuldeter Not hilft. Stattdessen wird dem Rest Geld genommen, das ihm zusteht, die Verluste also mal wieder sozialisiert. Ich wäre nicht stolz auf RWE, wenn er ebendieses Parasitenverhalten hier in Erfurt an den Tag legen würde.


:klasse:

Sehe ich sehr ähnlich. DD erpresst die Stadt, J*** das Land. Darauf wäre ich nicht stolz.
Trotzdem ist die öffentliche Wahrnehmung des Vereins in DD viel besser als in EF. Daran müssen wir arbeiten und wieso nicht Dynamo als Vorbild nehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in DD eine größere Menge an Leuten meckert weil alle 14 Tage ein paar Gästefans am BH rumgrölen.


Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Sonntag 1. Dezember 2013, 16:16

Edden hat geschrieben:Sehe ich sehr ähnlich. DD erpresst die Stadt, J*** das Land. Darauf wäre ich nicht stolz.

:respekt: Na hier sprechen ja wieder die Insider. Jemand sich mal die Mühe gemacht und in die Bilanz geschaut was hier seit paar Jahren passiert? Hier muss niemand mehr erpresst werden. Und zermürbt euch doch bitte nicht euer kleines Gehirn über Elbflorenz. Hier geht man einen Weg, der mehr als richtig ist.
Und wieso wird eigentlich so ein Nebenschaukriegsplatz eröffent? In Dresden geht`s gerade eher nur ums Sportliche.

Und dieser Trend geht gerade runter wie Öl :klatsch:


unis de cœur
Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Freitag 6. Dezember 2013, 21:54

Nach dem Deal von Dynamo mit dem DFB und dem Löschen des Vorstrafenregisters kann man nun wieder die Sau raus lassen:
http://m.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/dresdner-fans-sorgen-fuer-spur-der-gewalt-aid-1.3871387

Aber keine Bange, morgen kommt Miss jette und klärt uns unwissende auf, das doch alles ganz anders war...


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 6. Dezember 2013, 22:30

Ja ... und dann noch dieser Hirsch von TW, nur:
Jedes Mal wenn ich den sehe, dann bekommt er sehr einfache Bälle rein ... was mich an sich nicht wundert.

Und seit ich weiß, dass ggf. auch die vermeintlich bürgerliche Mitte im K- Block vertreten ist und krakelt ... da gehen die Uhren wirklich anders.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 7. Dezember 2013, 11:28

Ich finde es trotzdem total überragend, wie die gelbe Wand sich an einem Freitag durch das Land quält. Das würden die auch machen, wenn es 5.Liga wäre. Sowas würde ein Bayern- oder BvB-Erfolgsfan nie machen!

Von der Stimmung mal abgesehen, dagegen ist Dortmund, Bayern usw. nur ein lächerlicher Haufen! Aber reicht ja auch, wenn die Platz 1 und 2 ausspielen, was anderes können die nicht!

Das von Abertausenden ein paar dabei sind, die über die Stränge schlagen......geschenkt. Ist mir alles 200x lieber als dieses dürftige Opernpublikum!

So und damit es mit mir mal richtig durchgeht:

Dynamo!!!!!! :rwe: :klasse:

Schön gefeiert in der Nachspielzeit.......und davor natürlich auch gelacht, was für eine Luftpumpe bei denen in der Kiste steht. Sah aus wie so ein E-Junioren-Torwart, der es nicht besser kann ;)


anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Sonntag 8. Dezember 2013, 12:45

Das würden die auch machen, wenn es 5.Liga wäre.

War es gegen Nordhausen oder Sondershausen? Egal! OL-Nordost/Staffel Süd keine 1000 Zuschauer...

Das von Abertausenden ein paar dabei sind, die über die Stränge schlagen......geschenkt. Ist mir alles 200x lieber als dieses dürftige Opernpublikum!

Es war auch richtig in ein Kino einzudringen. Diese Zuschauer sitzen ja nur in ihren Sesseln und verbreiten Null Stimmung.

Dynamo!!!!!! :rwe: :klasse:

Jawoll!!! Die einzig richtige Fankultur braucht keine Vereinsfarben.
Alles Eventfans. Nur das da das Event Action mit fußball als Beilage (oder Vorwand?) ist.

Wahrscheinlich hat die Presse wieder übertrieben. Das weiß ich. Wenn aber nur die Hälfte stimmt ist das schon zuviel.

Schön gefeiert in der Nachspielzeit.......und davor natürlich auch gelacht, was für eine Luftpumpe bei denen in der Kiste steht. Sah aus wie so ein E-Junioren-Torwart, der es nicht besser kann ;)


Schaut mal ins eigene Tor.




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste