2. Bundesliga 2013/2014 (Spiele, Transfers, News)

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Sonntag 8. Dezember 2013, 19:07

Ich weiß nicht ob mein Beitrag noch freigeschaltet wurde-irgendwie war das Netz weg... Ich versuche es nocheinmal.

Das würden die auch machen, wenn es 5.Liga wäre. Sowas würde ein Bayern- oder BvB-Erfolgsfan nie machen!


In der damals noch viertklassigen Oberliga hatte Dynamo gegen Nordhausen oder Sondershausen unter 1000 Zuschauer...

und davor natürlich auch gelacht, was für eine Luftpumpe bei denen in der Kiste steht. Sah aus wie so ein E-Junioren-Torwart, der es nicht besser kann


Na dann schaut mal ins Dresdener Tor...


Das von Abertausenden ein paar dabei sind, die über die Stränge schlagen......geschenkt. Ist mir alles 200x lieber als dieses dürftige Opernpublikum!


Und es war richtig in ein Kino einzudringen. Das Publikum dort sitzt ja nur in den Sesseln und macht null Stimmung!

Dynamo!!!!!!

Dann lauft denen doch alle hinterher... Ach stimmt ja-Emotionen kennen ja keine Vereinsfarben und da kann man sich ja bei einen"verfeindeten" Klub einschleimen.

Wahrscheinlich hat auch hier die Presse übertrieben. Aber nach Reset der Strafen so auszuticken :wandhau:
Mal sehen, ob sich Dynamo wieder in der Opferrolle suhlt.



Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 8. Dezember 2013, 21:58

Ja - der Benny hat wieder all meine Vorurteile bestätigt.
Toller Klops ...
SEINE Flugshows sehen toll für die Galerie aus, aber in der Zeitlupe wird das meistens als brotlose Kunst entlarvt.
Kleinwüchsige Torhüter haben in DD Tradition und gehören quasi zur sächsischen Folklore - Boden, Kallenbach ... wen habe ich vergessen ;) ?


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 8. Dezember 2013, 22:12

Ich weiß nicht ob mein Beitrag noch freigeschaltet wurde-irgendwie war das Netz weg... Ich versuche es nocheinmal.


Na ich machs mal ausnahmsweise. Gibt andere Zuständigkeiten dafür und manchmal dauert es halt ein wenig....

In der damals noch viertklassigen Oberliga hatte Dynamo gegen Nordhausen oder Sondershausen unter 1000 Zuschauer...


Da würde ich die Bayern auch mal gerne sehen. Die Bayern-Fans kommen aus Nord, Süd, West und Ost und doch nur, weil die über Jahre oben sind und bleiben. So gehört man auch dazu, obwohl man seine eigene Heimat verrät!

Und es war richtig in ein Kino einzudringen. Das Publikum dort sitzt ja nur in den Sesseln und macht null Stimmung!


Scheiß egal. Das finde ich nicht toll und das passiert bei anderen Clubs und ihren Fans auch. Wenn auch nicht in dieser Regelmäßigkeit. Aber es bewegen sich halt nicht nur 20 Wolfsburger, Hoffenheimer, Ingolstädter, Sandhäuser, Aalener, österreichische Leipziger durch das Land!

Ach stimmt ja-Emotionen kennen ja keine Vereinsfarben und da kann man sich ja bei einen"verfeindeten" Klub einschleimen.


Ach was heißt einschleimen? Die meisten RWE-Fans können Dynamo nicht ab. Aber die meisten RWE-Fans finden auch noch zusätzlich sowas wie Bayern oder Dortmund gut. Wie kann man sich denn bitte bei sowas "einschleimen" ?

Mal sehen, ob sich Dynamo wieder in der Opferrolle suhlt.


Also ich sehe mich auch in der Opferrolle. Was Pyro, Rest Müll Leipzig, Bayern/Dortmund und Deine Beiträge angeht :lachen:

Spaß.....weiter machen! ;)


Gast

Beitragvon Gast » Montag 9. Dezember 2013, 06:50

Gibt andere Zuständigkeiten dafür und manchmal dauert es halt ein wenig....


Ich wollte nicht drängeln-ich wußte nicht ob mein Machwerk überhaupt angekommen ist.

Wenn auch nicht in dieser Regelmäßigkeit.

Genau das ist der Unterschied!

Die meisten RWE-Fans können Dynamo nicht ab. Aber die meisten RWE-Fans finden auch noch zusätzlich sowas wie Bayern oder Dortmund gut. Wie kann man sich denn bitte bei sowas "einschleimen" ?


Der Unterschied ist, daß schon ein langjähriger Rivale ist. Während wir Pflichtspiele gegen den BVB oder Bayern höchstens gegen die Reserve haben.

So gehört man auch dazu, obwohl man seine eigene Heimat verrät!



Was ist denn dann eigentlich mit den vielen thüringer Hansa-oder Dynamofans. Sind das auch Verräter?

Also meiner Meinung nach sind Leute die sich ihren Verein nur nach Stimmung, Pyro oder der 3.HZ wegen aussuchen auch nur Eventfans. Nur daß das Event etwas anders aussieht als bei Bayern, wo die meisten eben nur Fußball konsumieren.
Geh doch zur BSG Chemie Leipzig. Da ist der Anteil der aktiven Fans riesig genauso wie die Mitmachquote. Erfolgsfans gibt es auch schon lange nicht mehr. Und ab und zu gibt es sicher auch mal eine Brise Tränengas, die den Alltag etwas würzt. :ironie:

Oder mit RWE-Fans aus Sondershausen, Gotha, Weimar oder Nordhausen? Auch dort gibt es Traditionsvereine. Verräter?

Hat Dresden eine gute Fanszene? Ja! Viel besser als unsere! Wünsche ich ihnen deshalb auch nur den Dreck unter meinen Fingernägeln? Niemals!

Also ich sehe mich auch in der Opferrolle. Was Pyro, Rest Müll Leipzig, Bayern/Dortmund und Deine Beiträge angeht


Du wirst es verkraften. Und Danke daß du dich überhaupt mit einen sektschlürfenden Eventie abgibst ;)



Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 9. Dezember 2013, 14:04

Also wenn dort Läden und Verkaufsstände geplündert werden, dann kann ich nicht sagen, dass mir das lieber ist, als 20 Wolfsburger. Bielefeld hat es leise und vorsichtig ausgesprochen, aber es wird in Zukunft immer lauter werden, dass Vereine fordern, den Verein mit den schlimmsten Sanktionen zu bestrafen, nur weil sich seine Fans nicht benehmen können. Für mich eine Frage der Zeit, bis die Fahrradbeleuchter offiziell oder inoffiziell aus der 2. Liga abgestuft werden - wenns dick kommt, dann auch noch tiefer.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 9. Dezember 2013, 15:10

Oh, Gast liest schon länger hier :-)

Ich denke, es geht noch etwas herauszudividieren aus Deinem Beitrag. Das Verräterschwert kann schlecht jemand treffen, der in erster Linie weiß wo er hin gehört und ne Dauerkarte beim RWE hat ;-)

Also sachbezogen....sowas wie ein Rennsteiger BvB Fanclub.

Und den Vergleich mit den Eventfans wegen toller Fans kannst Du gerne bringen und überlegen, welche Sympathien Du höher einschätzt. Die nach Stadt Umfeld Fans oder die, die einfach von der Mannschaft Fan sind, die auf Platz 1 steht.

Ich bin in erster Linie Fan vom Fansein, denn ohne Fans könnten die Millionäre hinter den Garagen bolzen und es würde keinen interessieren! ;-)

Und Du so....eher Platz 1 oder welche Gründe gibt es....keine?


anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Montag 9. Dezember 2013, 16:22

die einfach von der Mannschaft Fan sind, die auf Platz 1 steht.


Du hast schon recht. Es ist so leicht Bayern Fan zu sein. Und dort gibt es auch sehr hochnäsige Pappnasen.

.

Der FCC ist zwar sch...e, aber immerhin ein thüringer Verein. Er hat auch viele Fans in Gera. Von den Wismut Fans werden diese Leute auch als Verräter und zu Zweitligazeiten sicher auch Erfolgsfans beschimpft. Haben die Fettguschen recht?
Auch wir wildern im Fanpotential der "Kleinen".
Weiters Beispiel: Es gibt hier viele Eintracht Frankfurt Fans. Sie sind es vielleicht geworden wegen Yeboah, Okocha und co. Die Mannschaft spilete jahrelang 2. Liga und wurde dort sicher auch treu von thüringer Fans unterstützt. Erfogsfans?

Und Du so....eher Platz 1 oder welche Gründe gibt es....keine?



Zuerst Interesse aus Zeitung und TV. Samstag war ich oft bei einen kleineren Verein zu Gast, wo auch viele RWE-Fans sind. Das war noch in der DDR. Und da ich den BFC nicht leiden konnte bin ich mal gegen unseren Serienmeister hingefahren. Volles Stadion. Ja, das alles hat mich als Bengel stark beeindruckt.

Dennoch war mir sportlicher Erfog immer wichtiger als das Drumherum. Ziel der Fußballsports ist es nunmal zu gewinnen. Uns RWE-Fans kanst du ja viel vorwerfen-Erfolgsfans sind wir nicht. Ich habe die erste Hälfte der Neunziger ohne nennenswerte Stimmung erlebt und ich bin nicht zu einen Verein gewechselt weil da einfach mehr los ist.

Häufig ist es so, daß ein der Vater ins Stadion zerrt und du so Fan wirst oder ihn eins auswischen willst und du gehst zu einen anderen Klub

Das Verräterschwert kann schlecht jemand treffen, der in erster Linie weiß wo er hin gehört und ne Dauerkarte beim RWE hat ;-)


Wenn du dich angesprochen fühlst... ;)

Laß uns Weihnachtsfrieden machen. Ich bin halt der Meinung, daß man sich auch beim Fußball ruhig wie ein normaler Mitteleuropäer benehmen darf und deine Toleranzschwelle ist eben höher.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 11. Dezember 2013, 13:47

Also die Diskussion ist angenehm, der Frieden herrscht doch schon? ;-)

Du hast schon Recht....mit den Vatis hat das was zu tun. So ging es auch bei mir gegen Ajax los.

Ich bin generell sehr regionbezogen eingestellt, daher frage ich mich, was in Leuten vorgeht, die Woche für Woche Lederhosen oder Ruhrpott... Hinterher fahren.

Und natürlich nur, weil Erfolg da ist. Deshalb hab ich irgendwie auch Angst, dass wir aufsteigen. Denn in Liga 2 konnte plötzlich jeder. Ich denke als Fan und nicht als Erfolgsfan ;-)

Würden alle so wie ich denken, wären wir schon lange 2.Liga und das für alle verdientermaßen :-)
Und Leipzig hätte sich selbst geholfen und hätte nicht Rest Müll nötig. Beim VfB in Liga 1 waren sie auch alle da. Ach naja....

Lieber sollen die 11 Marionetten auf dem.Platz etwas schlechter spielen, als das alle Fans drum herum nur austauschbare Marionetten, wie in München, Dortmund und bald Leipzig sind...


anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Mittwoch 11. Dezember 2013, 16:46

Denn in Liga 2 konnte plötzlich jeder. Ich denke als Fan und nicht als Erfolgsfan ;-)


Kannst du dich noch an unsere Zuschauerzahlen im Aufstiegsjahr erinnern? Da waren wir in der Hinrunde noch schlechter als jetzt.
Aus Erfolgsfans können auch "richtige" Fans werden (Ich hasse diesen Begriff). Ich glaube, ein ganz klein wenig zehren wir immer noch von der 2.BL. Man braucht ein "Event", damit die Leute ins Stadion kommen und dann vielleicht regelmäßig kommen.
Bei dir war es Alax, bei mir der BFC und bei einer zukünftigen Generation wird es vielleicht der FC Köln in der 2.BL sein.

Ich weiß schon wo vor du dich fürchtest. So wie 2006 plötzlich alle Fans der Natio wurden, könnte es mit RWE in der 2.BL sein. Ist mir aber lieber als montags immer gefragt zu werden" Na, wieder verloren?" Oder 2Haben die wieder randaliert".


Und Leipzig hätte sich selbst geholfen und hätte nicht Rest Müll nötig. Beim VfB in Liga 1 waren sie auch alle da. Ach naja...


Leipzig war schon zu Ostzeiten voller Erofgsfans. Die vielen Zehntausend Zuschauer bei den großen EC-Spielen standen eher dürftigen Besucherzahlen im Alltag gegenüber. Jedenfalls für eine Spitzenmannschaft.
Als der FC Sachsen "große" Spiele (Reli gegen Greifswald) hatte strömten auch die Fans.
Rasenball Sport hat sich genau die richtige Stadt ausgesucht. :sehrtraurig:

Ist denn unser Stadion nicht groß genug, damit neben den Supportern auch ein paar Rentner, Erfolgsfans oder Leute die einfach nur Fußball gucken wollen ins Stadion passen?


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:05

Und Pyrofans nicht vergessen :cool:

Klar, passen alle rein ;-)


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Montag 3. Februar 2014, 21:33

Augenminge is back! Nächstes Jahr also gegen die Nunus. :D


Gott mit uns!
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Montag 3. Februar 2014, 21:34

Jette, kläre uns mal bitte auf, was da bei Dynamo schon wieder los ist.
Danke.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Mittwoch 5. Februar 2014, 14:51

Alles ganz normal, alles total geplant. Die Arbeit wird mit Minge nun noch ein bisschen professioneller, wenn sowas überhaupt noch steigerbar ist. Die Mannschaft hat auch ein super Trainingslager absolviert. Ach und die Fans sind sowieso immer vorn dabei. Alles ist bereit für die Mission Mittelfeldplatz. Und ganz wichtig: In Elbflorenz ist alles auf jeden Fall viel besser als bei den Thüringer Provinzklubs.

So, und nun nochmal ohne Späßchen:
Die Posten-Spiele der Vereinsleitung sind sicherlich nicht unbedingt hilfreich beim Kampf um den Klassenerhalt. Schaut man aber auf die Tabelle haben sich die 7 Teams von Platz 11 bis 17 mit 23 bzw. 21 Punkten ganz eng zusammen gekuschelt. Das dürfte ganz spannende werden. Drücke Dynamooo trotz allem die Daumen! ;-)


Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Donnerstag 6. Februar 2014, 09:13

RWE-Chris hat geschrieben:Jette, kläre uns mal bitte auf, was da bei Dynamo schon wieder los ist.
Danke.


Da mich die Meldung ebenso überrascht wie verärgert hat kann ich dazu nicht viel sagen. Minge ist die falsche Personalie. Definitiv. Ich mochte Menze trotz einiger Possen. Tja und Müller war für mich seit langem mal wieder ein richtiger GF, der gut mit Zahlen umgehen konnte. Was ihm aber wohl letztlich zum Verhängnis wurde da er sich laut AR zu wenig um andere Dinge kümmerte.

Letztlich ist mir das erstmal vollkommen schnuppe. Das grobe Gerüst steht bei Klassenerhalt eh schon und das reicht mir.

Und eins hab ich aus den guten alten RWE Zeiten gelernt... Nebenschauplätze regen mich nur auf. Ich konzentrier mich rein auf die Jungs und jedes Spiel. Da lebt es sich viiiiel ruhiger. :yes:


unis de cœur
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 23. Februar 2014, 18:39



Gott mit uns!
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 24. Februar 2014, 09:53

Wenn ich sowas lese, ist mein Neid auf das meist volle Stadion bei Dynamo schlagartig weg. Bei uns gibt's weniger Fans, dafür auch sehr viel weniger Bekloppte.
Um es mit jettes Worten zu sagen: traurig, was aus Dresden geworden ist :lachen:


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 24. Februar 2014, 19:50

Bei uns gibt's weniger Fans, dafür auch sehr viel weniger Bekloppte.

Der Prozentsatz dürfte deshalb aber vergleichbar mit dem in Dresden sein ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 25. Februar 2014, 09:24

In Dresden hat man meiner Meinung nach im Verein das Problem jahrelang klein geredet. Die Szene ist in den Jahren der 4. und 3. Klassigkeit entstanden, als der Verein auf die Chaoten auch finanziell angewiesen war. Jetzt ist die Lage völlig außer Kontrolle. Es ist eine Frage der Zeit, bis es zu weiteren Ausschlüssen kommt. Hier helfen von Vereinsseite nur noch radikale Maßnahmen. Fanblock schließen, knallharte Kontrollen am Eingang, Bannmeile um das Stadion, keine Fans bei Auswärtsfahrten. Und die muss man über einen längeren Zeitraum durchhalten. Eine andere Variante ist die Preise stark anzuheben. So hat man es in England geschafft die Hooliganszene trocken zu legen. Das hat aber am Ende die Stimmung gekostet.


RWE - Du bist mein Verein!
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 25. Februar 2014, 10:57

Nummer13 hat geschrieben:In Dresden hat man meiner Meinung nach im Verein das Problem jahrelang klein geredet. Die Szene ist in den Jahren der 4. und 3. Klassigkeit entstanden, als der Verein auf die Chaoten auch finanziell angewiesen war. Jetzt ist die Lage völlig außer Kontrolle. Es ist eine Frage der Zeit, bis es zu weiteren Ausschlüssen kommt. Hier helfen von Vereinsseite nur noch radikale Maßnahmen. Fanblock schließen, knallharte Kontrollen am Eingang, Bannmeile um das Stadion, keine Fans bei Auswärtsfahrten. Und die muss man über einen längeren Zeitraum durchhalten. Eine andere Variante ist die Preise stark anzuheben. So hat man es in England geschafft die Hooliganszene trocken zu legen. Das hat aber am Ende die Stimmung gekostet.


mit Verboten löst man keine Probleme, man verlagert sie ;)


Benutzeravatar
Yoshi
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:47
Wohnort: Urbich

Beitragvon Yoshi » Dienstag 25. Februar 2014, 22:45

Nummer13 hat geschrieben:In Dresden hat man meiner Meinung nach im Verein das Problem jahrelang klein geredet. Die Szene ist in den Jahren der 4. und 3. Klassigkeit entstanden, als der Verein auf die Chaoten auch finanziell angewiesen war. Jetzt ist die Lage völlig außer Kontrolle. Es ist eine Frage der Zeit, bis es zu weiteren Ausschlüssen kommt. Hier helfen von Vereinsseite nur noch radikale Maßnahmen. Fanblock schließen, knallharte Kontrollen am Eingang, Bannmeile um das Stadion, keine Fans bei Auswärtsfahrten. Und die muss man über einen längeren Zeitraum durchhalten. Eine andere Variante ist die Preise stark anzuheben. So hat man es in England geschafft die Hooliganszene trocken zu legen. Das hat aber am Ende die Stimmung gekostet.


Okay ,
also heißt das für Dich.
Dresden sofort aus dem Spielbetrieb zu verbannen?
Weil , wer brauch nen Fanblock, Awayfahrer oder leute die sich den Eintritt vom Munde absparen keine Sau . :klasse:




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste