2. Bundesliga 2013/2014 (Spiele, Transfers, News)

Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 11. Mai 2014, 17:57

Jo das ist mir schon klar und auch gut so, dass sowas sportlich entschieden wird. Trotzdem tat es mir heute leid für die Dresdner.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 11. Mai 2014, 18:11

Hm... Mitgefühl hab ich da keins, ich freue mich eher darüber, dass wir sie mit in der Liga haben. Und vielleicht lerne ich dann doch auch mal die Jette kennen...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 11. Mai 2014, 18:13

Arokh hat geschrieben:Wenn eine Mannschaft in jedem Spiel nahezu 30.000 Zuschauer im Stadion hat, hat sie es vom Fan-Potential einfach verdient . Stattdessen spielen Aalen und Sandhausen im Unterhaus und Paderborn in Liga 1 , na toll. Musst du ja nicht teilen, ist meine Meinung.
Die negativen Begleit-Erscheinungen bei Dünamo sind natürlich Mist, aber die gibts ja leider in jeder Liga. Auch das heutige Geböller wird ein Nachspiel haben.

Ich weiß schon, was Du meinst, aber gerade an diesem Fan- Potential scheiden sich m.E. mehr als nur die Geister.
:augenrollen:
Wie oft gab es allein in dieser Saison Krawalle?

Ich weiß u.a. von Kollegen aus der vermuteten gutbürgerlichen Mitte; eher 55 als 25 Jahre alt, dass er auch im K- Block herumgrölt.
Okay - in diesem Fall habe ich die Charakterisierung dieses Menschen neu justiert ;) aber bedenklich finde ich es in DD schon; basierend auf dieser persönlichen Beobachtung!

Wenn Du andere Beobachtungen gemacht hast, möchte ich dem nicht widersprechen.
Aber wie gesagt:
Sie Summe und Stärke der Krawalle sprechen eine deutliche Sprache.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 11. Mai 2014, 18:16

Michael hat geschrieben:Hm... Mitgefühl hab ich da keins, ich freue mich eher darüber, dass wir sie mit in der Liga haben. Und vielleicht lerne ich dann doch auch mal die Jette kennen...

:klasse:
(gilt nicht für Jette ;) (kenne sie nicht und will das auch nicht nachholen) )


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 11. Mai 2014, 18:19

Wenigstens einmal pro Saison ist Bielefeld zu was zu gebrauchen! :klatsch:

Das wird eine schöne neue Saison in unserer Kuschelliga.

:klasse: :klasse: :klasse:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 11. Mai 2014, 18:35

Was soll das denn? Wegen ein paar Spielunterbrechungen (die hier hat sein Ziel ja zunächst erreicht....aus 0:2 wurde ein 2:2. Das wäre so nie gefallen!)?

Das ist schlimmer als charakterlose Leipziger, die zum Muttertag ihre Mutter für den Erfolg verkaufen würden?

Nö:

Die 1. und 2.Liga wird auch immer hässlicher!

Cottbus, Dresden, Chemnitz, Rostock, Halle, Erfurt, Osnabrück, Münster, Darmstadt oder Bielefeld, Duisburg klingt aber sehr gut ;) Schade, dass Magdeburg nicht aufgestiegen ist und der MDR...B....nach der Dauerwerbung letzte Saison nun mit Dresden wieder ne Lieblingsmannschaft zum berichten hat.


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Sonntag 11. Mai 2014, 19:18

Dynamo wird natürlich komplett umgekrempelt werden, da werden wenig Spieler Vertrag für die 3. Liga haben. Aber das Fan Potential und die gewisse Brisanz gegen die Nunus ist ja immer vorhanden.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 11. Mai 2014, 19:29

Heute ist Feiertag!

Selten hat man einen so verdienten Absteiger gesehen.

Wenn ich sehe wie dieser Verein seit Jahren mit staatlichen Mitteln am Leben erhalten wurde, wie er nur durch diese staatlichem Mittel einen finanziellen Kamikazekurs fahren konnte. Wie allein dieser Kamikazekurs eine Voraussetzung für den Aufstieg in die Zweite Liga war.

Dann das Stadion:
Wir, Dünamo, beteiligen uns durch die Zahlung einer weit überhöhten Miete an der Finanzierung des neuen Stadions.
Als das Stadion da ist:
wir, Dünamo, können diese hohe Miete gar nicht zahlen.
Stadt mach mal!!!

Ja und die Fankultur, eine Hälfte der Leute geht da hin, weil richtig was los ist. Böller, Rakreten, Feuerzeuge, Randale, Spielunterbrechungen...
Die andere Hälfte geht da hin, weil so viele da hin gehen. Die Fans der gepflegten Randale sorgen also dafür, dass das Stadion voll wird.

Nächste Saison gibts vertraglich festgelegte 620.000 Euronen plus zusätzliche 1,3 Millionen.
Geldgebeir ist die Stadt.


...
Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Sonntag 11. Mai 2014, 19:32

Danke EWO ;)

Gesendet von meinem GT-I9505


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 11. Mai 2014, 19:36

Wenn ich sehe wie dieser Verein seit Jahren mit staatlichen Mitteln am Leben erhalten wurde, wie er nur durch diese staatlichem Mittel einen finanziellen Kamikazekurs fahren konnte. Wie allein dieser Kamikazekurs eine Voraussetzung für den Aufstieg in die Zweite Liga war.


Stadtlichen Mitteln meinst Du eher. Ist doch schön, wenn sich eine Stadt zu seinem Fußballverein bekennt. Schließlich belebt Dynamo nicht nur Dresden.

Ja und die Fankultur, eine Hälfte der Leute geht da hin, weil richtig was los ist. Böller, Rakreten, Feuerzeuge, Randale, Spielunterbrechungen...


Oh.....BILD-Zeitungsniveau an der Stelle :respekt:

Ja, klar. War eigentlich die ganze Saison nur Randale und Pyroaktionen. Und in den anderen Stadien gab es fast gar keine Pyro :lachen:

Die andere Hälfte geht da hin, weil so viele da hin gehen.


Na immerhin besser als das was in Leipzig passiert. Da gehen alle nur dahin, weil die anderen da hin und weil der Brausekasper gesagt hat, dass Bundesliga kommt. Dresden hatte selbst in der 5.Liga ein volles Haus. Rest Müll ist noch mal was für ein Dreckverein?

Nächste Saison gibts vertraglich festgelegte 620.000 Euronen plus zusätzliche 1,3 Millionen.
Geldgebeir ist die Stadt.


Och, die werden Dynamo hoffentlich wieder zur Seite stehen. Dresden ist schwarz gelb. In Leipzig nur Lok und Chemie :rwe:


Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Montag 12. Mai 2014, 10:04

Ich muss mich jetzt mal von meiner schizophrenen Seite zeigen. Anlass ist der Abstieg von Dynamo Dresden.

Ich bin wirklich traurig, weil
  • Dynamo einfach in Liga 2 gehört. Diese Aussage bezieht sich auf Begriffe wie "Tradition", "Fanbegeisterung" und "Potential". Aber ja, diese Dinge sind im Profifußball ja nichts mehr wert.
  • Die ganze Stadt und die Region hinter dem Verein steht und nun vor einem bitteren Gang in Liga 3 steht
  • Der Verein nun vor umfangreichen Sparmaßnahmen steht und auch einige Mitarbeiter der Geschäftsstelle entlassen wird (ich hörte irgendwas von 25...)
  • Dynamo eigentlich garnicht so schlecht war. Oft dominierte man Spiele oder war mindestens auf Augenhöhe. Allerdings sind 17 unentschieden einfach zu viel.
  • Erfurt damit in der nächsten Saison einen vermutlich sehr starken Konkurrenten bekommt. Ich nehme an Dynamo geht mit einem Etat an den Start, von dem andere Drittligisten nur träumen können.
  • Dynamo-"Hools" nun ihr Unwesen in den Gefilden von Liga 3 treiben.
  • Das Produkt "Richtig Böse Leipzig" nun schon den Sprung zur Nr.1 in Sachsen geschafft hat. Kommerz und Werbe-"Kultur" ist also weiter auf dem Vormarsch.

Ich bin wirklich froh, weil
  • Die jahrelange Mißwirtschaft endlich bestraft wird. Dynamo ist schon mit finanzellen Harakiri-Aktionen aufgestiegen und hat in "guter Tradition" regelmäßig die Stadt für weitere Gelder erpresst. Sowas muss auch mal bestraft werden!
  • Die vielen Idioten vor allem aus Block K es nicht anders verdient haben. (Schade finde ich es allerdings für meine Dresdner Freunde, die echte Fans sind).
  • Ich denke, Dynamo wird kaum ein anderer Verein aus Liga 2 wirklich vermissen. Da hat man sich jedenfalls nirgendwo Freunde gemacht.
  • Dynamo die dritte Liga aufwertet und Erfurt in der nächsten Saison 2 sehr attraktive Spiele bekommt.

Soviel zum Einblick in mein Seelenleben!
;)


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 12. Mai 2014, 10:17

Gut geschrieben. Das pro fällt bei mir mehr ins Gewicht ;)


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 12. Mai 2014, 11:13

Man munkelt, die Stadt Erfurt hat schon an den DFB geschrieben, dass das Heimspiel gegen Dynamo bis September 2014 stattgefunden haben soll. Man könnte nach unbestätigten Aussagen, die unter der Hand gegeben wurden, bis zu 25.000 € an Abrisskosten sparen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Montag 12. Mai 2014, 11:49

... und gleichzeitig 40.000 EUR Einnahmen generieren ;)


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Montag 12. Mai 2014, 12:22

Ich sehe das ein wenig so wie Jan E.

Schade das Dresden, ein Verein mit viel Tradition, mal wieder seinen Ambitionen nicht gerecht wurde.

Schade für uns, dass wir wieder mit Dresdner Randalierern zu tun haben werden. @Guerti, dass mit den Abrisskosten :klasse:

@Christian: In dem Punkt unterscheiden wir uns beide in der Meinung zur RB- und Dresdner Fanszene. Mir sind dann doch die Brausetrinker lieber, als die Randalierer. Aber das ist ja auch eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Du solltest dir aber mal genau überlegen, ob du es gut findest, wenn "Fans" durch die Provokation einer Spielunterbrechung den sportlichen Wettkampf beeinflussen. Das kann ich nicht gutheißen und es darf nicht verklärt werden. Mit solchen Aktionen wird die Tradition des Fußballs mit Füßen getreten.

Dresden muss nun mit ganz heftige Maßnahmen vom DFB rechnen. Ich finde in dem Fall zu Recht. Es muss doch möglich sein Böller und diese Dinge, welche in den Massen verwendet wurden, bei der Eingangskontrolle wenigstens zum großen Teil zu entdecken. Ich denke hier haben wir aus meiner Sicht den ersten Verein, der von diesen Randalierer ins Grab geschubst wird.
Dresden hat ein großes Fanpotential, aber im Verhältnis keine entsprechenden Sponsoren, weil sich keiner mit dem Gewaltimage behängen will. Ich sage nur "Ihr habt eine Stunde um unsere Stadt zu verlassen." Und so etwas nach dem Tod von Robert Enke. Solche dämlichen Aktionen machen mich traurig und ärgern mich zugleich. :roteKarte: :roteKarte: :roteKarte: :roteKarte:


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 12. Mai 2014, 14:11

Das verstehe ich.

Allerdings bist Du in Deiner Urteilsblidung zu pauschal. Also was Dresden betrifft ;)

Hinter dieser Aussage stehen garantiert nicht Tausende.

Für einige bedeutet dieser Verein alles. Leben oder Tod. Das ist nicht die Sorte Mensch, die sich wie in Leipzig einen neuen Schal kauft und auf Bundesliga wartet.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 12. Mai 2014, 14:46

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mal Randale gab, wenn die Schwarz-Gelben bei uns zu Gast waren.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Montag 12. Mai 2014, 14:58

Nach Gewalteinwirkungen auf den Kopf sind Erinnerungslücken vollkommen normal! ;)

*kleinerSpaß*


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Montag 12. Mai 2014, 16:49

Christian hat geschrieben:Das verstehe ich.

Allerdings bist Du in Deiner Urteilsblidung zu pauschal. Also was Dresden betrifft ;)

Hinter dieser Aussage stehen garantiert nicht Tausende.

Für einige bedeutet dieser Verein alles. Leben oder Tod. Das ist nicht die Sorte Mensch, die sich wie in Leipzig einen neuen Schal kauft und auf Bundesliga wartet.

Ich wollte da auch nicht alle Dresdner Fans ansprechen. Wir wissen, dass die allermeisten wirkliche Fans sind. Es geht mir nur um die Randalierer, die ja eigentlich keine Fans sind.´

Wenn man sich bei der Plakataktion mal in die Situation eines Spielers versetzt, dann kann einem nur das kalte Grausen kommen. Die Spieler haben nicht mit Absicht verloren und auch soweit ich es sehen konnte alles gegeben. Am Ende sind die extrem enttäuscht und dann noch so etwas. Dafür habe ich einfach kein Verständnis.

Wie wirklich genial Fans sein können, hat sich in Braunschweig gezeigt. Ich fand das überwältigend. Die lieben ihren Verein wirklich und wissen, dass man auch in solchen Zeiten zusammenhalten muss. So stelle ich mir das Zusammenspiel von Fans, Mannschaft und Verein vor.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Montag 12. Mai 2014, 19:21

Michael hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mal Randale gab, wenn die Schwarz-Gelben bei uns zu Gast waren.


2. Liga 04/05 im Dezember gings außerhalb des Stadions ganz schön ab.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste