2. Bundesliga 2013/2014 (Spiele, Transfers, News)

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Montag 17. Juni 2013, 18:50

Am 19 Juli startet die neue Saison und so langsam kann man sich auch mal wieder etwas mehr mit der 2 Buli beschäftigen. Zum Einen weil diese Woche glaub ich so gut wie alle in die Vorbereitung starten und zum Anderen weil Freitag der Spielplan kommt.

Bei den aktuellen Transfers sind auch schon ein paar Überraschungen dabei.
http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/transferuebersicht/wettbewerb_L2.html

Ich kanns kaum erwarten, dass es hier in DD am Donnerstag wieder losgeht. Fast 3 Wochen kein Fussi. Kaum auszuhalten :lachen:

unis de cœur

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 18. Juni 2013, 11:09

Erzgebirge Aue hat Zlatko Janjic von Wehen Wiesbaden verpflichtet. Zweijahresvertrag.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
ReneRWE

Beitragvon ReneRWE » Dienstag 18. Juni 2013, 11:20

Thomsen hat geschrieben:Erzgebirge Aue hat Zlatko Janjic von Wehen Wiesbaden verpflichtet. Zweijahresvertrag.

Zum Glück ist der endlich weg, der hat genug Tore gegen uns geschossen. :lachen:
Und Jetzt wo er weg ist holen wir dann hoffentlich mal Punkte gegen Wehen. :rwe:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 18. Juni 2013, 12:15

jette hat geschrieben:Am 19 Juli startet die neue Saison und so langsam kann man sich auch mal wieder etwas mehr mit der 2 Buli beschäftigen. Zum Einen weil diese Woche glaub ich so gut wie alle in die Vorbereitung starten und zum Anderen weil Freitag der Spielplan kommt.

Bei den aktuellen Transfers sind auch schon ein paar Überraschungen dabei.
http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/transferuebersicht/wettbewerb_L2.html

Ich kanns kaum erwarten, dass es hier in DD am Donnerstag wieder losgeht. Fast 3 Wochen kein Fussi. Kaum auszuhalten :lachen:

schöne Übersicht auf transfermarkt. naja, drei Wochen ohne Fußball kann man im Sommer schon überbrücken, oder? ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 18. Juni 2013, 12:26

FANthomass hat geschrieben:...naja, drei Wochen ohne Fußball kann man im Sommer schon überbrücken, oder? ;)

naja... troest

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
jette

Beitragvon jette » Dienstag 18. Juni 2013, 20:38

FANthomass hat geschrieben:schöne Übersicht auf transfermarkt. naja, drei Wochen ohne Fußball kann man im Sommer schon überbrücken, oder? ;)

Naja, mit tschechischem Fußball und Oberliga. Aber ich sehne mich nach dem Eigentlichen.

Ich weiß zwar nicht wieviel er jetzt bekommt, denn 62000€ werden wir ihm nicht zahlen können, aber er is wieder da!
http://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/zlatko-dedic-kehrt-zu-dynamo-zurueck.html

unis de cœur
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 19. Juni 2013, 11:11

jette hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:schöne Übersicht auf transfermarkt. naja, drei Wochen ohne Fußball kann man im Sommer schon überbrücken, oder? ;)

Naja, mit tschechischem Fußball und Oberliga. Aber ich sehne mich nach dem Eigentlichen.

Ich weiß zwar nicht wieviel er jetzt bekommt, denn 62000€ werden wir ihm nicht zahlen können, aber er is wieder da!
http://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/zlatko-dedic-kehrt-zu-dynamo-zurueck.html

„Jetzt bin ich zurück und freue mich riesig darüber! Es ist für mich persönlich einfach super, dass es mit meiner Rückkehr zu Dynamo geklappt hat. Dresden ist etwas sehr Besonderes für mich, denn ich hatte die bisher sportlich beste Zeit meiner Karriere im Trikot der SGD. Das Umfeld, das Stadion und vor allem die überragenden Fans haben für mich eine ganz wichtige Rolle dabei gespielt, warum ich unbedingt zu Dynamo zurückkehren wollte“, so Dedic in einer Pressemitteilung der Dresdner.
Glückwunsch, guter "Rücktransfer"

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Jan E

Beitragvon Jan E » Mittwoch 19. Juni 2013, 15:56

Der MSV Duisburg spielt nun in diesem Thread keine Rolle mehr. Der Einspruch gegen den Lizenzentzug wurde soeben abgelehnt.
Bin gespannt wie es mit denen weitergeht und ob wir sie in Liga 3 sehen...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 19. Juni 2013, 18:17

Echt schlimm....

jette

Beitragvon jette » Mittwoch 19. Juni 2013, 21:10

Webtroll Christian hat geschrieben:Echt schlimm....

Finde ich nicht.

unis de cœur
rwe.1989

Beitragvon rwe.1989 » Donnerstag 20. Juni 2013, 00:42

Gut so. Das wird doch mal ne nette Auswärtsfahrt. :klatsch:

ReneRWE

Beitragvon ReneRWE » Donnerstag 20. Juni 2013, 06:56

rwe.1989 hat geschrieben:Gut so. Das wird doch mal ne nette Auswärtsfahrt. :klatsch:

Noch hat der MSV die Lizenz für Liga 3 noch nicht erhalten, es könnte auch gut sein, dass die gleich Richtung Regionalliga durchgereicht werden

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 20. Juni 2013, 08:48

Na Jette, das war auch bei Dynamo eng. Mir geht es mehr um den Verein an sich. Klar, dass Misswirtschaft bestraft werden muss, aber sowas wie Sandhausen, Ingolstadt, Hoffenheim oder Dreck Bull statt Duisburg, Osnabrück, Dresden....wisste, wie ich das meine? ;-)

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 22. Juni 2013, 11:26

1. Spieltag:

Dresden gegen Köln :klasse:

Der Rest ist eigentlich pups :lachen:

Union-Bochum sag ich mal noch.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 8. Juli 2013, 23:16

Hier mal zwei Meldungen zur Shopping Queen Dünoarmoow:
Zweitligist Dynamo Dresden hat den elften Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Die Sachsen nahmen Verteidiger Adnan Mravac unter Vertrag. Der 31-Jährige kommt ablösefrei vom österreichischen Erstliga-Absteiger SV Mattersburg und erhält in Dresden einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der war doch auch mal bei uns (im Forum) im Gespräch
Nach seinem geplatzten Wechsel zum SV Sandhausen hat Torhüter Florian Fromlowitz vom Zweitligisten Dynamo Dresden seinem Ärger Luft gemacht. "Dresden hat durch ihre Hinhaltetaktik diesen Transfer scheitern lassen. Jeden Tag gab es von Dynamos sportlicher Leitung eine neue Ausrede bzw. Aussage", sagte der Schlussmann in einem Interview des Internet-Portals "sport1.de" und kritisierte damit den Sportlichen Leiter Steffen Menze.

Nachdem der Keeper in der abgelaufenen Saison nur zweimal zum Einsatz kam und unter Trainer Peter Pacult auf der Tribüne landete, hatte sich der 27-Jährige zu einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten Sandhausen bereiterklärt. "Die Kommunikation zwischen beiden Vereinen war eine einzige Katastrophe. Ich hingegen habe alles dafür getan, um den Wechsel zu ermöglichen, mich klar und eindeutig positioniert", erklärte Fromlowitz. Die Dresdner wollten den Keeper gehen lassen, wenn sie Ersatz gefunden hätten. Am Freitag verpflichtete Dynamo Nico Pellatz. Sandhausen hatte derweil schon Manuel Riemann vom VfL Osnabrück geholt.

jette

Beitragvon jette » Dienstag 9. Juli 2013, 13:55

Shopping Queen... soso...

Bei 13 Abgängen darf man auch mal einkaufen. Bis dato finde ich alle Verpflichtungen ok. Menze macht einen guten Job. Das was ich bis dato beim Training bzw Testspiel sehen konnte passt. Sind paar coole Typen dabei. :klasse:

Zum Thema Fromlowitz: Da schwingt eine Menge Bitterkeit mit,die ich teilweise verstehen kann. Er wollte weg, durfte nicht, solange kein Neuer da ist. Dennoch werfe ich ihm auch eine gehörige Portion Arroganz vor. Er dachte immer er ist für Höheres berufen und war irgendwie nie wirklich im Team. Scholle macht seinen Job als eigentliche Nummer 3 deutlich besser. Tja und mit Nico haben wir den Kampf neu eröffnet. Ich hoffe Fromlowitz findet noch einen neuen Verein.

unis de cœur
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 20. Juli 2013, 00:27

Schwartzhausen - Aalen 0:0
Ingolstadt - Aue 1:2
St. Pauli - 1860 München 1:0

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 20. Juli 2013, 15:12

Paderborn - Lautern 0:1

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 20. Juli 2013, 18:02

Dresden - Köln 1:1

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
jette

Beitragvon jette » Sonntag 21. Juli 2013, 08:57

:augenrollen: Wenn man in der Lage ist dieses Forum aufzusuchen schafft man es mit Sicherheit auch auf die Kicker Seite um sich die Ergebnisse anzusehen.

Zu den Spielen bis dato... Pauli standesgemäß, Aue irgendwie auch da Ingolstadt diese Saison nicht zu den Glorreichen gehören wird. Sandhausen und Aalen gehören von jeher nicht in diese Liga also durchaus top die Ergebnisse.

Zum Spiel der SGD... Verdienter Punkt wenn auch mit einigen Augenzwinkern. Wenn man in Betracht zieht, dass Benny 2 mal mit Rot des Feldes verwiesen hätte werden müssen. Dennoch hatten wir phasenweise mehr vom Spiel. Nach Rückstand gegen Köln noch einen Punkt zu holen stellt mich mehr als zufrieden.

Die individuelle Klasse bei Köln wird sich im Laufe der Zeit noch mehr zeigen. Spieler wie Risse haben einfach eine solche Qualität, die man selten so in der 2 Liga sieht.

unis de cœur

Zurück zu „Fußball allgemein“