Regionalliga 2013/14

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 29. August 2013, 09:06

owwebäscher hat geschrieben:Du hast aber schon mitbekommen, dass der Größenwahnsinnige jetzt in Erfurt ist, oder? Da will er übrigens 2016 in Liga zwei sein ...


Du machst es dir immer schön einfach, alles auf Einen abzuwälzen. Aber so einfach ist die Welt nunmal nicht. Beim OFC wurde u.a. ein Wolfgang Wolf und Andy Möller verpflichtet, deren Gehalt für ein Drittligisten sicher wahnsinnig hoch ist. Und jetzt erzähl mir nicht diese Entscheidungen wurden nur von einer Person durchgesetzt!
Nein, ALLE in Offenbach fanden das toll. Auch IHR FANS.
Für mich war das damals absoluter Größenwahn.

owwebäscher hat geschrieben:Und du hast sicherlich auch mitbekommen, dass wir in der Insolvenz sind


Ja, ich hoffe für euch, dass die Insolvenz hilft um wieder kleinere Brötschen zu backen. Richtig daran glauben, kann ich leider nicht. Erfahrungsgemäß ist Größenwahn tief verankert in der Fans und Vereinsseele. Ich sehe das bei unseren "Freunden" den Saalekaspern. Die zeigen noch heute (ca vor 14 Tagen das letzte Mal) auf Großbild einmal jährlich ihr Europacoupspiel von Annodazumal. Dafür wurde extra die Schwanz-Weiß Aufnahme in "Pseudofarben" umgerechnet. Die Realität ist Liga 4 mit Trainerentlassung nach drei Spieltagen.



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 29. August 2013, 09:37

Die Realität ist Liga 4 mit Trainerentlassung nach drei Spieltagen.

Sander wurde nach dem 4. Spieltag entlassen... ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 29. August 2013, 10:14

Edden hat geschrieben:
owwebäscher hat geschrieben:Du hast aber schon mitbekommen, dass der Größenwahnsinnige jetzt in Erfurt ist, oder? Da will er übrigens 2016 in Liga zwei sein ...


Du machst es dir immer schön einfach, alles auf Einen abzuwälzen. Aber so einfach ist die Welt nunmal nicht. Beim OFC wurde u.a. ein Wolfgang Wolf und Andy Möller verpflichtet, deren Gehalt für ein Drittligisten sicher wahnsinnig hoch ist. Und jetzt erzähl mir nicht diese Entscheidungen wurden nur von einer Person durchgesetzt!
Nein, ALLE in Offenbach fanden das toll. Auch IHR FANS.
Für mich war das damals absoluter Größenwahn.

owwebäscher hat geschrieben:Und du hast sicherlich auch mitbekommen, dass wir in der Insolvenz sind


Ja, ich hoffe für euch, dass die Insolvenz hilft um wieder kleinere Brötschen zu backen. Richtig daran glauben, kann ich leider nicht. Erfahrungsgemäß ist Größenwahn tief verankert in der Fans und Vereinsseele. Ich sehe das bei unseren "Freunden" den Saalekaspern. Die zeigen noch heute (ca vor 14 Tagen das letzte Mal) auf Großbild einmal jährlich ihr Europacoupspiel von Annodazumal. Dafür wurde extra die Schwanz-Weiß Aufnahme in "Pseudofarben" umgerechnet. Die Realität ist Liga 4 mit Trainerentlassung nach drei Spieltagen.


wir sollten uns nicht so in Arroganz wälzen...


owwebäscher
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 18:37

Beitragvon owwebäscher » Donnerstag 29. August 2013, 14:10


Du machst es dir immer schön einfach, alles auf Einen abzuwälzen. Aber so einfach ist die Welt nunmal nicht. Beim OFC wurde u.a. ein Wolfgang Wolf und Andy Möller verpflichtet, deren Gehalt für ein Drittligisten sicher wahnsinnig hoch ist. Und jetzt erzähl mir nicht diese Entscheidungen wurden nur von einer Person durchgesetzt!
Nein, ALLE in Offenbach fanden das toll. Auch IHR FANS.
Für mich war das damals absoluter Größenwahn.



Doch, diese Entscheidungen wurden von einer Person getroffen!

Und gerade Andi Möller war hier mehr als umstritten ...



Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 29. August 2013, 14:34

Gast hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
owwebäscher hat geschrieben:Du hast aber schon mitbekommen, dass der Größenwahnsinnige jetzt in Erfurt ist, oder? Da will er übrigens 2016 in Liga zwei sein ...


Du machst es dir immer schön einfach, alles auf Einen abzuwälzen. Aber so einfach ist die Welt nunmal nicht. Beim OFC wurde u.a. ein Wolfgang Wolf und Andy Möller verpflichtet, deren Gehalt für ein Drittligisten sicher wahnsinnig hoch ist. Und jetzt erzähl mir nicht diese Entscheidungen wurden nur von einer Person durchgesetzt!
Nein, ALLE in Offenbach fanden das toll. Auch IHR FANS.
Für mich war das damals absoluter Größenwahn.

owwebäscher hat geschrieben:Und du hast sicherlich auch mitbekommen, dass wir in der Insolvenz sind


Ja, ich hoffe für euch, dass die Insolvenz hilft um wieder kleinere Brötschen zu backen. Richtig daran glauben, kann ich leider nicht. Erfahrungsgemäß ist Größenwahn tief verankert in der Fans und Vereinsseele. Ich sehe das bei unseren "Freunden" den Saalekaspern. Die zeigen noch heute (ca vor 14 Tagen das letzte Mal) auf Großbild einmal jährlich ihr Europacoupspiel von Annodazumal. Dafür wurde extra die Schwanz-Weiß Aufnahme in "Pseudofarben" umgerechnet. Die Realität ist Liga 4 mit Trainerentlassung nach drei Spieltagen.


wir sollten uns nicht so in Arroganz wälzen...


Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass wir NICHT Größenwahnsinnig werden. :cool: Mal ernsthaft: niemand in Offenbach wird sich mittelfristig mit Liga 4 zufrieden geben.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 29. August 2013, 14:43

owwebäscher hat geschrieben:

Du machst es dir immer schön einfach, alles auf Einen abzuwälzen. Aber so einfach ist die Welt nunmal nicht. Beim OFC wurde u.a. ein Wolfgang Wolf und Andy Möller verpflichtet, deren Gehalt für ein Drittligisten sicher wahnsinnig hoch ist. Und jetzt erzähl mir nicht diese Entscheidungen wurden nur von einer Person durchgesetzt!
Nein, ALLE in Offenbach fanden das toll. Auch IHR FANS.
Für mich war das damals absoluter Größenwahn.



Doch, diese Entscheidungen wurden von einer Person getroffen!

Und gerade Andi Möller war hier mehr als umstritten ...


Also ich kann mich an keine Fandemos, kein Einschreiten das Aufsichtrates und auch keine außerordentlich Mitgliederversammlung erinnern.
Ich kann mir gaaaanz schlecht vorstellen, dass die entsprechenden Verträge nicht vom Präsi unterschreiben wurden.
Aber es ist ja schön einfach eine Person alles Schlechte zuzuschreiben! :wandhau:


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 29. August 2013, 15:01

Edden, Du musst mal Deine Signatur ändern. Ich hab plötzlich Bock auf Männertag :lachen:


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 29. August 2013, 16:09

Webtroll Christian hat geschrieben:Edden, Du musst mal Deine Signatur ändern. Ich hab plötzlich Bock auf Männertag :lachen:


Tja wo warst du denn? ;)

Nix wird geändert: Nach dem Männertag ist vor dem Männertag :cool:


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 29. August 2013, 16:42

Tja wo warst du denn?


Woher soll ich das noch wissen? :lachen:


owwebäscher
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 18:37

Beitragvon owwebäscher » Freitag 30. August 2013, 07:17

Edden hat geschrieben:Also ich kann mich an keine Fandemos, kein Einschreiten das Aufsichtrates und auch keine außerordentlich Mitgliederversammlung erinnern.
Ich kann mir gaaaanz schlecht vorstellen, dass die entsprechenden Verträge nicht vom Präsi unterschreiben wurden.
Aber es ist ja schön einfach eine Person alles Schlechte zuzuschreiben! :wandhau:


Ich kann mich dafür sehr gut an die "Möller verpiss dich!"-Shirts erinnern. Auch an eine Fanversammlung zu dem Thema. Dass Aufsichtsrat und Verwaltungsrat nichts gemacht haben, ist logisch. Sie waren schließlich von Wummsi ausgesucht. Und der Dieter Müller, ein lieber Kerl, war nie mehr als der Grüßaugust... die Macht hatten hier nur zwei Leute: der Lackhändler und Hambückers...


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 4. September 2013, 21:04

Die Aachener haben große Probleme und werden scheinbar nicht wieder hoch kommen. Die Bayern sind nicht aufzuhalten. Und der OFC hat heute das Spitzenspiel in Großaspach mit 2:0 gewonnen und ist oben dran :klasse:


ReneRWE
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 14:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon ReneRWE » Donnerstag 5. September 2013, 06:24

Webtroll Christian hat geschrieben:Die Aachener haben große Probleme und werden scheinbar nicht wieder hoch kommen. Die Bayern sind nicht aufzuhalten. Und der OFC hat heute das Spitzenspiel in Großaspach mit 2:0 gewonnen und ist oben dran :klasse:


Ja in der RL Bayern ist der FCB II nicht aufzuhalten aber da die RL dort (meiner Meinung nach) die schwächste RL ist, werden die ja dann in der Relagation rausfliegen. Je weniger Zweitvertretungen, desto besser.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 5. September 2013, 07:08

ReneRWE hat geschrieben:Ja in der RL Bayern ist der FCB II nicht aufzuhalten aber da die RL dort (meiner Meinung nach) die schwächste RL ist, werden die ja dann in der Relagation rausfliegen. Je weniger Zweitvertretungen, desto besser.


Achja? Sehe ich nicht so. Die Nord-Ost-Staffel ist auch eine der schwächeren, während West eine der stärksten ist. Wer ist bei Lotte gegen die Bullen aufgestiegen?

Andersrum wäre mir 1860 II lieber als Elversberg gewesen. Zuschauermäßig ist das kaum ein Unterschied für uns, aber besser für die TV-Gelder-Verteilung.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
ReneRWE
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 14:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon ReneRWE » Donnerstag 5. September 2013, 08:11

ich formuliere es mal anders. Ich hoffe der FCB II scheitert in der Reli.
Es ist sicher auch Potenzial in dieser Mannschaft das zu packen. Aber eine 3. Liga ohne 2. Mannschaften der Bundesligisten würde ich persönlich attraktiver finden. Das sind dann zwar weniger TV-Gelder aber ich lebe in der Hoffnung, dass sich das durch Zuschauerzahlen ausgleicht.

Einerseits bin ich auch dafür, dass man nach englischen Vorbild eine eigene Liga für die am höchsten spielenden Zweitmannschaften gründet. Aber andererseits ist es aufgrund der 5 Regionalligen schwierig das umzesetzen, denn dann müsste wieder ne neue Reform her.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 5. September 2013, 09:27

Ich denke nicht, dass Vereine wie Elversberg, Wehen, Aalen, Sandhausen und Burghausen mehr Fans anschleppt, als Dortmund II, Bayern II oder Eintracht Frankfurt II. Wenn ich immer sehe, wie sich die 25 Mann (davon 5 Polizisten in zivil :lachen: ) im Gästeblock verirren und ohne Lageplan kaum wieder raus finden, dann ist das schon traurig. Und in der ReLi Bayern ist auch kein Team oben dran, das zuschauermäßig spannend wäre. Einzig von den Würzburger Kickers und Schweinfurt wären evtl. mal 100 +x Fans zu erwarten...


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 5. September 2013, 09:56

Guerti hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Vereine wie Elversberg, Wehen, Aalen, Sandhausen und Burghausen mehr Fans anschleppt, als Dortmund II, Bayern II oder Eintracht Frankfurt II. Wenn ich immer sehe, wie sich die 25 Mann (davon 5 Polizisten in zivil :lachen: ) im Gästeblock verirren und ohne Lageplan kaum wieder raus finden, dann ist das schon traurig. Und in der ReLi Bayern ist auch kein Team oben dran, das zuschauermäßig spannend wäre. Einzig von den Würzburger Kickers und Schweinfurt wären evtl. mal 100 +x Fans zu erwarten...


Bayern II wäre schon das optimum als Aufsteiger. Wir bekämen mehr TV-Geld. Die bringen ein paar Leute mit (50-100 sind da immer dabei) und die Chance auf den ein oder anderen Star aus der ersten lockt vielleicht den ein oder anderen in Erfurt mehr ins Stadion. Eher noch, als gegen Elversberg oder andere Dorftruppen. Und die Grünwalder Straße ist auch immer eine Reise wert ;)


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 5. September 2013, 11:22

Ich denke nicht, dass Vereine wie Elversberg, Wehen, Aalen, Sandhausen und Burghausen mehr Fans anschleppt, als Dortmund II, Bayern II oder Eintracht Frankfurt II.

Im gegenteil, wenn die Bubis es hinbekommen, dass die Eltern sie begleiten, dazu noch Brüder und Schwestern und die Großeltern, dann bringen sie mehr mit ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 5. September 2013, 11:33

Und Hertha II füllt das Stadion mit 16-Jährigen Mädchen


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 5. September 2013, 12:24

:lachen:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
ReneRWE
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 14:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon ReneRWE » Freitag 6. September 2013, 06:25

In diesem Szenario, dass ich beschrieben hab ging ich davon aus, dass Elversberg und Burghausen absteigen, Wehen aufsteigt und Sandhausen und Aalen ggf. in Liga 2 bleiben.

Dann hätte wir z.B. Dynamo zurück und vllt packt ja Kassel oder halt der FCM als Zuschauermagneten den Aufstieg.
Ungefähr in diese Richtung gingen meine Vorstellungen ;)




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste