Die Fans vom RWE sind die Bösen.

Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 28. Februar 2013, 15:22




Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 28. Februar 2013, 15:25

Winger hat geschrieben::wandhau: Was für ein Schmierfink http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... t_offset=0

Was auch immer in diesem Beitrag stand, mit dem Link werden wir es nicht erfahren ...


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 28. Februar 2013, 15:38

Arokh hat geschrieben:
Winger hat geschrieben::wandhau: Was für ein Schmierfink http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... t_offset=0

Was auch immer in diesem Beitrag stand, mit dem Link werden wir es nicht erfahren ...

Funzt der Link nicht?


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Donnerstag 28. Februar 2013, 15:40



Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10873
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 28. Februar 2013, 16:03

Und was hat das mit 'Schmierfink' o.ä. zu tun? Weil jemand wiedergibt, was andere Recherchiert haben? Hast Du Belege dafür, dass die genannten Zahlen falsch sind? Außer das sie vom Innenministerium stammen?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 28. Februar 2013, 16:11

So einen Artikel vor nen Heimspiel zu bringen ist ne ganz feine Sache,kostet uns bestimmt wieder Zuschauer,deswegen Schmierfink.
Meine Meinung!


Noodles

Beitragvon Noodles » Donnerstag 28. Februar 2013, 17:57

Mensch, was seid ihr nur manchmal für Memmen. Ständig wird gejammert. Über die bösen Schiedsrichtern (ok, zum Teil zu recht). Über die bösen Aachener (ok, zum Teil zu recht). Über die bösen Medien. Statt sich mal mit der Realität auseinanderzusetzen oder mit sachlichen Argumenten zu antworten, kann man manchmal den Eindruck gewinnen, ein Haufen Heulsusen statt echter Männer hätte hier Schreibrecht. Eine Weinerlichkeit vor dem Herrn! Opfer, alles nur Opfer!^^ Allein der Thread-Titel spricht Bände über die Opfermentailtät einiger.
Meine Herren - selbstbewußt sieht anders aus! Ich kann das kindische und billige Gegreine nicht mehr hören! Immer sollen die anderen schuld sein, toll! Schöne Verdrängungstaktik!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10873
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 28. Februar 2013, 18:03

Stimmt, ein Heimspiel später ist das besser :augenrollen: Man, man, man... Von einer Zeitung erwartet man doch (ich zumindest) aktuelle Informationen, oder nicht? Und für den Inhalt kann der Verfasser ja nun wirklich nichts. Deshalb finde ich den Ausdruck 'Schmierfink' vollkommen überzogen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 28. Februar 2013, 18:15

Da Lob ich mir die FB-Meldung eines Bekannten:

Die Nummer 1 in Thüringen - Nicht nur auf dem Platz!

:lachen:


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Donnerstag 28. Februar 2013, 19:15

da ist doch dieser Artikel eine richtige Hetze:

http://www.taz.de/Rechtsextreme-im-Fussball/!111887/


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Noodles

Beitragvon Noodles » Donnerstag 28. Februar 2013, 20:32

Das sagt der richtige, höhö. Wenn sich da der Hetzer, äh, die Katze nicht selbst in's Schwänzle beisst, gelle?!

Schlimm genug, dass das rechte Pack bei RWE sein Unwesen treiben kann und der Verein nicht den Mumm hat entsprechende Gruppierungen in die Schranken zu weisen. Jetzt ist also nicht das rechte Pack schuld, sondern die, die den Finger in die Wunde legen. Aber bestimmt kommt gleich wieder so ein oberschlauer Korrektheimer und ruft sein autosuggestives Mantra: "Politihiihiiik hat im Staaadiooooon nix zu suuuuchen"!


Noodles

Beitragvon Noodles » Donnerstag 28. Februar 2013, 20:38

P.S. Lol, Ihr Rechten seid schon eine arme, arme unterdrückte Minderheit. Och menno, die bösen Linken zeigen immer mit dem Finger auf unsere Durchlauchte Rechtblütig- und Deutschhaftigkeit.
Was lernen wir daraus? Jede Minderheit muß sich als diskriminiert inszenieren.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. Februar 2013, 21:33

Michael hat geschrieben:Und was hat das mit 'Schmierfink' o.ä. zu tun? Weil jemand wiedergibt, was andere Recherchiert haben? Hast Du Belege dafür, dass die genannten Zahlen falsch sind? Außer das sie vom Innenministerium stammen?


Ich finde ihn ziemlich undifferenziert und schlecht dargestellt. Jeder, der ein Semester Wirtschaftswissenschaft/Politikwissenschaft/Sozialwissenschaft o. ä. studiert hat, weiß, dass absolute Zahlen kaum belastbare Daten darstellen.

Wenn 1000 Leute gewalttätig sind, ist die Frage, ob dieser Anteil von der Gesamtheit 10 % beträgt oder 0,1 %. Rechte gibts überall. Warum nicht beim Fußball? Sie sind in der Minderheit. Der Artikel hat einen Geschmack von "der Fußball macht Normale zu Rechten".


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Puffbohne
Beiträge: 80
Registriert: Montag 5. November 2012, 13:42
Wohnort: Weimar

Beitragvon Puffbohne » Freitag 1. März 2013, 08:35

Es wird doch offensichtlich wieder höchste Zeit, dass endlich wieder Fußball gespielt wird und zwar bei uns und auch in Jena.
Dann finden hoffentlich der zitierte Journalist und auch die unterbeschäftigte "Volksvertreterin" einer Splitterpartei wieder andere Beschäftigungsfelder.
Wer will es dieser Frau verdenken mit solchen Themen auf Stimmenfang zu gehen und wie man sieht, es springen gern ein paar auf den Zug auf.
Und warum passieren jeden Tag genau soviele Dinge wie in eine Zeitung passen? ;)


Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Rudi Carrell
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10873
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 1. März 2013, 17:44

Ich finde ihn ziemlich undifferenziert und schlecht dargestellt. Jeder, der ein Semester Wirtschaftswissenschaft/Politikwissenschaft/Sozialwissenschaft o. ä. studiert hat, weiß, dass absolute Zahlen kaum belastbare Daten darstellen.

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, gab es eine Anfrage zu dem Thema die wie ausgeführt beantwortet wurde. Was möchtest Du dann in der Zeitung darüber lesen? Diese Fakten oder ein rosarotes Märchen drumherum? Gewalt hat im Sport nichts zu suchen und jede Gewalttat ist eine zu viel, egal wo und von wem verübt.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 1. März 2013, 17:59

Nein, ich möchte in einer Tageszeitung aufbereitete Daten und nicht wie oben beschrieben, undifferenzierte harte Fakten.

Mein Beispiel hat das m. M. n. auch recht gut dargestellt.

Selbstverständlich ist jede Gewalttat eine zu viel. Aber wenn über 100.000 Menschen in der Saison in einem Stadion sind, dann finde ich den Anteil ziemlich gering. Weitaus geringer, als jede Kirmse, jeden Besuch im Spot und jedes Fest in der Innenstadt, die ich je erlebt habe.

Jeder Rechte ist einer zu viel, keine Frage. Aber es ist ja nicht so, dass wir die ran- oder anziehen. Es sind andersdenkende, die überall zu finden sind und sich häufig in Gruppen aufhalten. Geht einer zu rot-weiß, gehen 20 zum RWE. Liegt das am RWE? Ich denke nicht. Es ist ein Übel, mit dem man als Verein leben muss.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10873
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 1. März 2013, 20:17

Nein, ich möchte in einer Tageszeitung aufbereitete Daten und nicht wie oben beschrieben, undifferenzierte harte Fakten.

So nach dem Motto: Wir haben x Millionen Arbeitslose. Das ist der harte Fakt. Aber eigentlich ist das nur halb so schlimm, weil... Wenn man alles rosarot und differenziert betrachtet, bleiben nur noch 100000 Arbeitslose übrig. Das ist doch toll...
Nein, Fakten müssen Fakten bleiben - für mich zumindest.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 1. März 2013, 20:33

Du verstehst mich nicht richtig.

Ich rede nicht vom Schönreden, sondern vom ins Verhältnis setzen. Es ist schlichtweg normal, dass mit steigender Anzahl von Menschen auch die Anzahl von Idioten steigt.

Wenn ein Controller so ne Bilanz auswerten würde, wie die OTZ diese Zahlen, wäre unsere Wirtschaft bald am Boden.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10873
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 2. März 2013, 06:50

Doch, Guerti, ich habe Dich schon verstanden. Und genau das ist aber in meinen Augen schon Schönreden. Meiner Meinung nach.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Samstag 2. März 2013, 08:15

Irgendwie habt ihr beide Recht, denn Fakten sind Fakten, aber man sollte das ganze sehen...
Der Prozentuale Faktor ist schon wichtig um das Ausmass zu verstehen, aber jede Straftat ist generell eine zuviel.

Nur muss man da auch mal schauen um was für Straftaten ging es in der Masse? Das meiste waren Beleidigungen, was heut zu Tage wohl Standard ist, denn die meisten haben ja zum Glück nur die große Fresse aber machen nicht mehr...
Der zweite Fakt der für mich Wichtig ist im Bezug auf den Verein wäre zu schauen, waren es alles Einzeltaten, oder gingen z.B. 7 in der Saison auf das Konto eines einzigen Täters, fanden sie im Stadion statt oder nach dem Spiel z.B. im Südpark oder am Bahnhof? Wenn im Stadion dann müsste der Verein durchgreifen, wenn draußen dann wäre auch ein Stadionverbot sinnlos, da man damit nix erreichen würde, dann müsste die Justiz alleine greifen.

Die Strafen der Justiz scheinen eh sehr lasch zu sein, denn sonst würde man es sich etwas besser überlegen ob man z.B. den Tatbestand der Körperverletzung begeht.

Und der Vergleich mit dem Heinz der hinkt sowieso, beim Heinz sind doch mindestens die hälfte des Pöbels irgendwelche Studis die nur deshalb da zum Fußball gehen weil die Stadt sonst auch nix zu bieten hat, die haben von Rivalität und Fußball sowieso keine Ahnung und ähneln einem Möchtegern Operetten Publikum ;)




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste