Die Heinze....

Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 10. Dezember 2018, 12:26

Auch die Entlassung Bergners war kein Ruhmesblatt und mit Blick auf den CFC wohl sogar der noch größere Fehler, meiner Meinung nach.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 10. Dezember 2018, 13:21

Man hat dem ersten Fehler (Krämer-Entlassung) gleich den 2. Fehler (Bergner-Entlassung) folgen lassen.
Aber wir schweifen ab - falscher Thread.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 21. Januar 2019, 07:28

Musiker helfen FC Carl Zeiss Jena erneut – Beschlüsse auf der Mitgliederversammlung https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... 2030361316


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Mittwoch 27. Februar 2019, 09:38

Sportlich gesehen wäre es im Hinblick auf die neue Saison schlecht wenn die absteigen würden. Ein Konkurrent mehr.
Andersrum wäre es für die Fanseele in Erfurt gut wenn die wieder absteigen müssten. Sie werden es da drüben nie lernen mit ihrer arroganten Art.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 27. Februar 2019, 17:36

Ich finde es um jeden Ost Club sehr schade, wenn ihn unser Schicksal ereilt. Auch für Jena. Aber das ist halt Ansichtssache. Man sollte sich vielleicht an den Gedanken gewöhnen, dass es mittlerweile für die Ost Clubs schon schwer ist, Liga 3 zu finanzieren und sich dort zu halten. Egal, ob man eine GmbH ist oder nicht.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Donnerstag 28. Februar 2019, 09:16

Selbstverständlich. Aber man sieht auch Leuchttürme in der ehemaligen DDR wo es funktionieren kann. Siehe Union, Aue hält sich auch in der Liga, Dynamo hat auch gute Vorrausetzungen, Magdeburg. Wichtig sind fähige Leute an der Spitze.
Und die von den Bergen müssen ja nicht von der Bildfläche verschwinden. Aber zumindest nicht besser sein als wir.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 28. Februar 2019, 11:36

Aue als eine Art 'Leuchtturm' zu bezeichnen finde ich jetzt übertrieben. Für die geht es doch in Liga 2 jedes Jahr um das nackte Überleben, ein stabiler Faktor sind sie nicht.
Hansa, Dresden und Cottbus waren auch schon solche 'Leuchttürme', teilweise führte der Weg der ehemaligen Erstligisten bis in die Oberliga zurück. Ob Dresden oder Magdeburg ihr durchaus vorhandenes Potential nutzen werden wir sehen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Donnerstag 28. Februar 2019, 12:50

ich hab größten Respekt vor Aue. Die mit ihren paar Einwohnern und Firmen und dann bei der Konkurrenz. Die haben Chemnitz und Dresden bei sich, Zwickau zieht auch paar Leute an. Und dann haben sie sich auch ein neues Stadion gebaut. Das ist aller Ehren wert. Und sie halten sich irgendwie in der Liga.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 28. Februar 2019, 13:10

Alles was Du schreibst ist richtig und sehe ich auch so. Vielleicht bedeutet der Begriff 'Leuchtturm' für mich etwas anderes als für Dich. Soll vorkommen. Diesen Begriff an sich müssen wir aber nicht ausdiskutieren. Ich denke grundsätzlich sind wir da einer Meinung.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 6. März 2019, 21:10

Aue als eine Art 'Leuchtturm' zu bezeichnen finde ich jetzt übertrieben. Für die geht es doch in Liga 2 jedes Jahr um das nackte Überleben, ein stabiler Faktor sind sie nicht.


Ich bin wahrlich kein Aue-Fan, aber da gehe ich auch bei dem Wort mit. Bescheide Mittel, fast immer sicher in der 2.Liga und wenn es mal schief geht? Dann steigen sie gleich wieder auf, als wäre nichts gewesen. Das Niveau muss man unter diesen Voraussetzungen erst mal erreichen. Also :respekt:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 9. März 2019, 07:49

Erfurter „Schildbürgerstreich“ bedroht Jenaer Stadionbau https://www.tlz.de/startseite/detail/-/ ... -808408664


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Montag 11. März 2019, 08:27

Was steht in dem Artikel , die Überschrift freut einen natürlich schon einmal !


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Dienstag 12. März 2019, 09:29

lustig wäre es schon. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die das Projekt noch stoppen. Das ist nur lautes geklappere.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Mittwoch 13. März 2019, 13:43



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 14. März 2019, 07:51

FCC-Torwart Raphael Koczor suspendiert – das ist der Grund https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... 1700964741


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Donnerstag 14. März 2019, 11:15

Ich glaube wir können uns schon mal auf das DERBY im nächsten Jahr freuen , endlich mal volle Hütte !

Mein Vorschlag , die alte Westtribüne für die Ratten , mit Dixi Klos usw. , der Rest im Stadion wird Rot Weiß !!!!!!!!!!!!!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 26. März 2019, 20:30



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 26. März 2019, 20:57

Der Investor wollte wohl auch nicht vor dem Abstieg nochmal Geld verbrennen ;)


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 26. März 2019, 23:40

Ganz genau. Schlechtem Geld wirft man kein gutes hinterher.


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 13. April 2019, 16:05

Kogge gegen Heinz..........1×2 !!! :wow:




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste