Die Heinze....

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 8. Oktober 2016, 19:57

Das er weiter investieren darf / muß ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 10. Oktober 2016, 08:54

will der Investor, nachdem er auf der Sitzung mehrfach als "Fehler" tituliert wurde, überhaupt noch?


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 11. Oktober 2016, 08:42

Es gibt Verträge, die es einzuhalten gilt. Zudem ist die Abhängigkeit von ihm wohl größer denn je - und das ist doch eine tolle Situation für ihn. Kann er schon mal die Daumenschrauben ölen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 17. Oktober 2016, 08:24

wenn nicht noch der Einbruch kommt, scheint der Heinz ja mal Ernst zu machen, beim Thema Staffelsieg...


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Montag 17. Oktober 2016, 09:25

Rein wirtschaftlich gesehen nicht das schlechteste für uns.Währe einmal mehr die Bude voll wenn's gegen das Heinz geht.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 17. Oktober 2016, 11:58

Ich denke, die Staffel werden sie schon gewinnen, aber zwischen dem Staffelsieg und liga-internen Thüringenderbys 2017/18 stehen noch 2 Relegationsspiele. Man denke nur an Neustrelitz, die die ganze Saison überragend waren und dann gescheitert sind.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Montag 17. Oktober 2016, 12:53

Z.B. Haching hat nach 15 Spieltagen 14 Punkte Vorsprung und eine Tordifferenz von 46:9.

Ich wünsche mir in der Auslosung Bayern gegen Nordost. :-)


...
Gast

Beitragvon Gast » Montag 17. Oktober 2016, 17:14

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Z.B. Haching hat nach 15 Spieltagen 14 Punkte Vorsprung und eine Tordifferenz von 46:9.

Ich wünsche mir in der Auslosung Bayern gegen Nordost. :-)

Warum? Soll Unterhaching etwa noch ein weiteres Jahr viertklassig bleiben?


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Montag 17. Oktober 2016, 17:16

ich will die beide nicht in liga3 das ist dann pest gegen cholera aber bis dahin ist ja noch ein bischen


auslandskader
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 18. Oktober 2016, 18:22

Seit Martin Ullmann dort der Co. ist - Zimmermann wollte ihn unbedingt haben! - sehe ich deren Erfolg durch eine RWE-Brille.
;) :lachen: :cool:
Übrigens noch so einer, der bei uns nie eine reelle Chance bekam, und zu allem Überfluss zum wenig populären Umweg über die Heinze gezwungen wurde ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 19. Oktober 2016, 09:22

Cole hat geschrieben:Seit Martin Ullmann dort der Co. ist - Zimmermann wollte ihn unbedingt haben! - sehe ich deren Erfolg durch eine RWE-Brille.
;) :lachen: :cool:
Übrigens noch so einer, der bei uns nie eine reelle Chance bekam, und zu allem Überfluss zum wenig populären Umweg über die Heinze gezwungen wurde ...


Sorry: Aber Deine Paranoia gegenüber RWE, was ehemalige Spieler betrifft, die angeblich keine echte Chance erhalten haben, nimmt gefährliche Ausmaße an.
Ulle hatte zu keinem Zeitpunkt Drittligaformat. Dass er bei den Heinzen mal ein paar Spiele auf diesem Niveau machen konnte, hat mich für ihn persönlich sehr gefreut.
Aber auch dort konnte er sich erwartungsgemäß nicht durchsetzen. Das sind die Fakten. Ein Regionalligaspieler ist er allemal gewesen, genau wie Nietfeld und auch Göbel.
Man muss das mal realistisch sehen. Es gibt da ganz andere junge Spieler, deren Weggeang viel mehr wehgetan haben aber deren Namen kennst Du scheinbar nicht.
Einen, den Du kennen könntest, möchte ich noch nennen. Matze Rahn, der jetzt in Lotte einen guten Job macht, da würde ich die Meinung teilen, dass er eine echte Chance nie bekommen hat. Aber dafür, dass er in der Dritten Liga spielt jetzt, musste er den Umweg Regionalliga (Hessen Kassel) gehen.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 19. Oktober 2016, 14:11

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Seit Martin Ullmann dort der Co. ist - Zimmermann wollte ihn unbedingt haben! - sehe ich deren Erfolg durch eine RWE-Brille.
;) :lachen: :cool:
Übrigens noch so einer, der bei uns nie eine reelle Chance bekam, und zu allem Überfluss zum wenig populären Umweg über die Heinze gezwungen wurde ...


Sorry: Aber Deine Paranoia gegenüber RWE, was ehemalige Spieler betrifft, die angeblich keine echte Chance erhalten haben, nimmt gefährliche Ausmaße an.
Ulle hatte zu keinem Zeitpunkt Drittligaformat. Dass er bei den Heinzen mal ein paar Spiele auf diesem Niveau machen konnte, hat mich für ihn persönlich sehr gefreut.
Aber auch dort konnte er sich erwartungsgemäß nicht durchsetzen. Das sind die Fakten. Ein Regionalligaspieler ist er allemal gewesen, genau wie Nietfeld und auch Göbel.
Man muss das mal realistisch sehen. Es gibt da ganz andere junge Spieler, deren Weggeang viel mehr wehgetan haben aber deren Namen kennst Du scheinbar nicht.
Einen, den Du kennen könntest, möchte ich noch nennen. Matze Rahn, der jetzt in Lotte einen guten Job macht, da würde ich die Meinung teilen, dass er eine echte Chance nie bekommen hat. Aber dafür, dass er in der Dritten Liga spielt jetzt, musste er den Umweg Regionalliga (Hessen Kassel) gehen.

Nicht angeblich, Papa, und auch eng an den Fakten - das hat nicht das geringste von Paranoia:
MU wollte lediglich mit der Ersten trainieren, wollte sich zeigen, hatte gesunden Ehrgeiz.
Der damalige Trainer lehnte das ab. Eine Chance ist was anderes ... aber ich meine, das sollte dir alles noch in bester Erinnerung sein. ;)

Freilich kenne ich genug ehemalige Spieler,
- die wir nicht halten konnten
- die ihr Talent wegwarfen
- deren Talent bei uns keiner wahrhaben wollte, die aber gerne geblieben wären.

Von der Sache rege ich mich lediglich über Punkt drei auf, weil das auf Fehler in den eigenen Reihen deutet.
(Die Punkte 1 & 2 - Reisende kann man nicht aufhalten ;) )
Genau deshalb bist du dann sofort feinnervig auf der Matte.
Wenn das hilft, künftige Fehleinschätzungen einzudämmen, hat sich mein Beitrag gelohnt.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 19. Oktober 2016, 14:44

Cole hat geschrieben:...

Von der Sache rege ich mich lediglich über Punkt drei auf, weil das auf Fehler in den eigenen Reihen deutet.
(Die Punkte 1 & 2 - Reisende kann man nicht aufhalten ;) )
Genau deshalb bist du dann sofort feinnervig auf der Matte.
Wenn das hilft, künftige Fehleinschätzungen einzudämmen, hat sich mein Beitrag gelohnt.


Allerdings ist das von Dir angebrachte Beispiel das Falsche. Denn Ulle hatte seine Chance und er hatte auch ehrlich gesagt nie das ganz große Potenzial.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 19. Oktober 2016, 15:44

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:...

Von der Sache rege ich mich lediglich über Punkt drei auf, weil das auf Fehler in den eigenen Reihen deutet.
(Die Punkte 1 & 2 - Reisende kann man nicht aufhalten ;) )
Genau deshalb bist du dann sofort feinnervig auf der Matte.
Wenn das hilft, künftige Fehleinschätzungen einzudämmen, hat sich mein Beitrag gelohnt.


Allerdings ist das von Dir angebrachte Beispiel das Falsche. Denn Ulle hatte seine Chance und er hatte auch ehrlich gesagt nie das ganz große Potenzial.

Lass uns ihn trotzdem als Geburtshelfer des aktuellen Heinzhöhenfluges feiern ... und damit im richtigen Thread das Richtige sagen ;) :lachen: ... und sei es nur, weil er Köpfchen hat und Grips beweist. :cool:
Auch deshalb hätte er uns nicht schlecht zu Gesicht gestanden.

Zum Potential als Spieler sind wir insofern etwas dichter beieinander, als wir freilich schon mehr verschenkt haben oder ganz einfach auch verkaufen mussten, als im Fall von MU.
Zum Thema Chance kommen wir nicht wirklich auf einen Nenner, aber es kann auch sein, dass ich nicht die ganze Story kenne.
Ich empfand es ferner als tragisch für ihn, dass er es als Erfurter in J doppelt schwer hatte, das Vertrauen von Weber oder Ziegner ( in Z) zu bekommen.
So gesehen eine späte Gerechtigkeit, jetzt an Erfolgen in J beteiligt zu sein, aber nicht zu spät ... ich gönne ihm das auf jeden Fall, ist schon okay.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 23. Oktober 2016, 18:56

CZ - NDH:
Für mich eine leistungsgerechte Punkteteilung, ein 0:0 der besseren Sorte.
NDH hatte m.E. den klareren Zug zum Tor und ohnedies mehr klare Chancen. Die Heinze klar auf Sicherheit bedacht, aber vorne dünn ... am ehesten noch Starke mit Zug zum Tor und folgerichtig mit der einzigen klaren Heinz-Chance.

NDH sehr kompakt; NPR gab deren Spiel Struktur.
Berbig solide, Johannes gut und Hägler ein echter Gewinn.

An Jena beeindruckt aktuell am meisten die Physis; deren wenige Möglichkeiten ergaben sich aus diesem Grund erst im letzten Drittel des Spiels.
NDH war aber auch in dieser Phase nicht kopflos!

Langer Rede kurzer Sinn:
Zimmermann und MU haben eine Einheit geformt, die ich aber noch lange nicht in Liga 3 sehe. Klar - kaum Gegentore, aber nicht DER alles und immer dominierende Souverän, wie man es auf Grund der Tabelle annehmen könnte.

Mindestens genau so interessant war anschließend das Interview mit dem Belgier, der sich wohl zu Recht über das Wirtschaften im Verein kritisch äußerte - Stichwort:
Vorgriff auf das 4 Mio Darlehen, das für Liga 3 gedacht war ... ;) :lachen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Peter K.

Beitragvon Peter K. » Samstag 29. Oktober 2016, 20:21

Cole hat geschrieben:CZ - NDH:
Für mich eine leistungsgerechte Punkteteilung, ein 0:0 der besseren Sorte.
NDH hatte m.E. den klareren Zug zum Tor und ohnedies mehr klare Chancen. Die Heinze klar auf Sicherheit bedacht, aber vorne dünn ... am ehesten noch Starke mit Zug zum Tor und folgerichtig mit der einzigen klaren Heinz-Chance.

NDH sehr kompakt; NPR gab deren Spiel Struktur.
Berbig solide, Johannes gut und Hägler ein echter Gewinn.

An Jena beeindruckt aktuell am meisten die Physis; deren wenige Möglichkeiten ergaben sich aus diesem Grund erst im letzten Drittel des Spiels.
NDH war aber auch in dieser Phase nicht kopflos!

Langer Rede kurzer Sinn:
Zimmermann und MU haben eine Einheit geformt, die ich aber noch lange nicht in Liga 3 sehe. Klar - kaum Gegentore, aber nicht DER alles und immer dominierende Souverän, wie man es auf Grund der Tabelle annehmen könnte.

Mindestens genau so interessant war anschließend das Interview mit dem Belgier, der sich wohl zu Recht über das Wirtschaften im Verein kritisch äußerte - Stichwort:
Vorgriff auf das 4 Mio Darlehen, das für Liga 3 gedacht war ... ;) :lachen:


Ja, Cole, dass trift auch für Vieselbach zu -> Sprach der Wirtschaftsprüfer:
"Von draußen scheint die Sonne rein,
ich mach' ein Häkchen, es wird schon richtig sein." Also wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeißen. :zunge:


Gast E.

Beitragvon Gast E. » Sonntag 30. Oktober 2016, 16:03

"Ein klassischer schmutziger Sieg steht hier am Ende für unseren FCC zu Buche. Die Neugersdorfer waren absolut ebenbürtig, und wir haben hier keine Glanzvorstellung abgeliefert". Schreibt der Liv-ticker vom FCC. Egal, so ist Fussball u. die Hauptsache sind die 3 Punkte. ;)


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 10. November 2016, 14:44

Peter K. hat geschrieben:
Ja, Cole, dass trift auch für Vieselbach zu -> Sprach der Wirtschaftsprüfer:
"Von draußen scheint die Sonne rein,
ich mach' ein Häkchen, es wird schon richtig sein." Also wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeißen. :zunge:


Kleiner Unterschied, wir sind aber schon da in Liga 3.
Mal sehen, wie lange ihr noch durchhaltet.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Karl

Beitragvon Karl » Mittwoch 14. Dezember 2016, 20:09

Das Stadion in EF endlich fertig und dann der Abstieg?
Jena, noch kein neues Stadion und der Aufstieg?
Fragen über Fragen!
Was ist los in Thüringen, die Politiker egal welcher Partei sind eher ratlos!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 15. Dezember 2016, 07:03

Die Frage ist, was soll uns dieser Beitrag sagen?
RWE steht auf keinem Abstiegsplatz.
FCC ist von einem Aufstieg meilenweit entfernt.
Politiker in Thüringen kümmern sich größtenteils einen Dreck um die Fußballvereine.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste