Champions League 2012/2013

Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Sonntag 26. Mai 2013, 10:31

Mein Herz blutet zum zweiten mal binnen weniger Tage, zwei Finals beide verloren, einmal verdient und einmal unglücklich, es ist hart in der 89 Minute ein Tor zu fressen, auch wenn Robben das sehr schön gemacht hat, nicht einfach reingeballert sondern schon was fürs Auge, trotzdem tut es echt Weh.

Aber wie du schreibst Michael, es ist auch bei mir viel Stolz dabei, ich hätte am Anfang der Saison, gerade nach der letzten CL Saison nie daran gedacht das es der BVB so weit schaffen würde... und ich hoffe das sich die Mannschaft schnell schüttelt und versteht, das sie trotzdem großes ereicht haben.



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 26. Mai 2013, 11:23

Naja, ich bin Stolz auf beide Mannschaften, da ich das Spiel neutral angesehen habe. Ich hatte Spaß dabei. Nach den ersten 20 ganz starken Minuten des BVB wurden die Bayern besser, in HZ2 waren sie für mich sogar schon fast klar besser. Trotzdem: der Klopp hat da was ganz tolles aufgebaut. Für mich der beste Trainer in Deutschland. Hut ab!


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 26. Mai 2013, 11:45

Nach so einem Abend kann man beiden Mannschaften nur gratulieren. Denke auch, der Sieg war verdient.
Wieviele Jahre müssen wir warten, bis wieder so ein denkwürdiges Finale kommt?


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 26. Mai 2013, 12:26

Wenn das regelmäßig so sein würde, wäre es doch auch langweilig.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 26. Mai 2013, 12:48

Drama, Drama, Drama! Gutes Spiel von beiden Mannschaften mit Ex-Pechmarie Robben als Matchwinner. Als der BVB nach "seinen" 20 Minuten immer noch ohne Tor dastand, war mir das Ergebnis zu 95% klar. Schade. Ich hätte nach dem Elfmeter Gündogan nach vorne gezogen und Sahin für Bender gebracht. Naja, was soll's. Wenn der BVB das Götze-Geld gut anlegt, können sie auch in der nächsten CL-Saison weit kommen. Bayern sowieso.


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 26. Mai 2013, 13:25

Ich sehe das Spiel scheinbar immer wieder aus einer ganz anderen Perspektive. Also will ich Euch mal daran Teil haben lassen :lachen:

Wie die Chancen nicht genutzt wurden......ja, das hatte Erfurt-Niveau in Jena!
Wie der Schiedsrichter agierte......ja, da hätte auch die Lusche aus dem Spiel bei Schott pfeifen können! 3 Platzverweise gab es nicht. Während man in 2 Situationen vielleicht noch von einer unübersichtlichen Situation sprechen kann, kann man das beim Tritt von Dante gar nicht. Klarer geht ein Platzverweis nicht. Normal hätte es zwischenzeitlich 9 gegen 11 gehießen und dann wäre der Sieger ein anderer. So würde ich nicht von verdient sprechen.....zumal, wenn es um so wenige Prozente geht, man darauf verweisen darf, dass Bayern ja nicht mal Meister war, also was haben die überhaupt in der CL zu suchen? :cool:

Ansonsten: Geiles Spiel. Beide haben beweisen, dass sie die besten Mannschaften in Europa sind. Beim BvB wird sich das leider wieder ändern...


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 26. Mai 2013, 13:46

Der Schiedsrichter war nicht schlecht. Aber es stimmt: Ribery sein Schlag war Rot würdig, Dante hätte Gelb-Rot sehen können. ABER: Vorallem Dante sein Ding war wohl eher keine Absicht. Und in einem Spiel, welches überaus fair war, kann man auch mal ein Auge zu drücken, finde ich. Ansonsten haben wir wieder Verhältnisse wie bei WM und EM, wo es Karten hagelt und Spieler wegen kleinerer Vergehen vom Platz müssen. Levandowski's Tritt gegen den am Boden liegenden Boateng war ebenfalls nicht die feine englische Art.
Beim BvB wird sich das leider wieder ändern...

Sehe ich etwas anders. Der Klopp hat da was tolles aufgebaut und er wird auch wieder die richtigen Neuzugänge finden. Der BVB kann und ich hoffe wird sich in der Bundesliga Spitze etablieren. Enttäuscht war ich von Reus (nicht das erste mal), der vorallem in Halbzeit 2 vollkommen abtauchte. Vorallem er muß sich dazu entwickeln, den Ball mehr zu fordern und die Mannschaft mitzureißen. Auch mit Blick auf die Nationalelf.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 26. Mai 2013, 13:51

ABER: Vorallem Dante sein Ding war wohl eher keine Absicht.


Völlig egal. So ein Ding macht gelb zur Pflicht!


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 26. Mai 2013, 14:12

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich sehe das Spiel scheinbar immer wieder aus einer ganz anderen Perspektive. Also will ich Euch mal daran Teil haben lassen :lachen:

Wie die Chancen nicht genutzt wurden......ja, das hatte Erfurt-Niveau in Jena!
Wie der Schiedsrichter agierte......ja, da hätte auch die Lusche aus dem Spiel bei Schott pfeifen können! 3 Platzverweise gab es nicht. Während man in 2 Situationen vielleicht noch von einer unübersichtlichen Situation sprechen kann, kann man das beim Tritt von Dante gar nicht. Klarer geht ein Platzverweis nicht. Normal hätte es zwischenzeitlich 9 gegen 11 gehießen und dann wäre der Sieger ein anderer. So würde ich nicht von verdient sprechen...

Absolut hypothetisch - ich sage, Bayern hätte mit 9 Mann gegen 11 Dortmunder 4:1 gewonnen -> ist genauso hypothetisch! ;)
Daran, das der Sieg der Bayern absolut verdient war - alleine aus der Tatsache, dass sie in der Lage waren, 2 Tore aus dem Spiel herauszuschiesen - kann man nun wirklich nicht diskutieren!!


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 26. Mai 2013, 14:15

Absolut hypothetisch - ich sage, Bayern hätte mit 9 Mann gegen 11 Dortmunder 4:1 gewonnen -> ist genauso hypothetisch!


Das mit dem 4:1 ist nun wirklich hypothetisch.

Daran, das der Sieg der Bayern absolut verdient war - alleine aus der Tatsache, dass sie in der Lage waren, 2 Tore aus dem Spiel herauszuschiesen - kann man nun wirklich nicht diskutieren!!


2 absolute Zufallsprodukte. Wenn man auch die ersten 25 Minuten des Spieles gesehen hat......das waren mal herausgespielte Chancen bei einem Katz und Maus-Spiel mit den Bayern!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 26. Mai 2013, 14:23

Zufallsprodukte? Hast Du wirklich das Spiel nüchtern und ohne Drogen gesehen gehabt?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 26. Mai 2013, 14:27

Webtroll Christian hat geschrieben:...

2 absolute Zufallsprodukte. ...

Bitte???
Okay, ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Spiele...
Ich hab keine Zufallsprodukte gesehen - im Gegenteil, 2 weltklasse herausgespielte Tore, wo z.T. 3 Abwehrspieler nur Zuschauer waren...
Webtroll Christian hat geschrieben:...
Wenn man auch die ersten 25 Minuten des Spieles gesehen hat......das waren mal herausgespielte Chancen bei einem Katz und Maus-Spiel mit den Bayern!...

Und??
Ich bin gerade bzgl. des daraus gerausgesprungenen Ergebnis etwas am nachdenken - warte mal kurz -> ja; richtig : 0 Tore!!
Sollte dir die Regeln im Fußball etwas entfallen sein - nicht die Zahl der Chancen wird am Schluß zusammengezählt, sondern die der Tore -> wer mehr geschossen hat, der hat gewonnen... ;)
Bayern hat 2 Tore (gegen 11 Dortmunder) aus dem Spiel heraus geschossen und wenn der Dante nicht vom Teufel bestiegen und so diletantisch gegen Reus eingestiegen wäre, dann hätte es wohl nichtmal zum Ehrentreffer gereicht... :cool:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 26. Mai 2013, 14:37

Okay, aus der Sicht hat natürlich immer die Mannschaft, die mehr Tore erzielt hat, verdient gewonnen :augenrollen:

Dieser Reflex ist oft bei den Bayern-Fans zu beobachten, die auch selbst klarste Fehlentscheidungen der Schiedsrichter zu negieren versuchen :respekt:

Aber keine Sorge.....bis auf mir kann sich bald keiner mehr daran erinnern, WIE die Bayern gewonnen haben :klasse:


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 26. Mai 2013, 14:43

Webtroll Christian hat geschrieben:...

Aber keine Sorge.....bis auf mir kann sich bald keiner mehr daran erinnern, WIE die Bayern gewonnen haben :klasse:
Verdient mit 2:1 ... ;)
Du bist der 1., den ich höre, der das in Frage stellt... :klasse:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 26. Mai 2013, 14:59

Ich bin der Einzige auf der Welt, der Ahnung hat.....das war mir schon immer klar :klatsch:


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 26. Mai 2013, 15:03

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich bin der Einzige auf der Welt, der Ahnung hat.....das war mir schon immer klar :klatsch:

:lachen: :klasse:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Sonntag 26. Mai 2013, 15:24

Also ich lese hier immer verdient gewonnen und bla bla, was im umkehrschluss bedeutet das Dortmund verdient verloren hätte und das ist absoluter Blödsinn, es war von beiden Mannschaften ein tolles Spiel, nutzt Dortmund eine der vielen Chancen aus den ersten 25 Minuten dann heißt der Sieger wahrscheinlich nicht Bayern und hätte dann der BVB auch verdient gewonnen weil nicht Neuers Unterschenkel im Weg war und Bayern verdient verloren, wegen einer Aktion?

und auch als BVB Fan muss ich sagen hier gehts nur um die möglichen roten für Bayern Spieler, aber Lewa hätte nach seinen verdeckten Tritt gegen Boateng, aber sowas von Dunkelrot sehen müssen, die größte Sauerrei an dem ganzen Spiel... geht garnicht solche Aktionen.

Fazit. Bayern hat gewonnen und Dortmund verloren, das Wort verdient, bei einem Spiel von 2 Top Mannschaften auf Augenhöhe gehört für mich gerade bei dem Spiel in die Mülltonne und zeigt einfach nur das Fan denken und mehr nicht...


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 26. Mai 2013, 15:45

Bomber hat geschrieben:...

Fazit. Bayern hat gewonnen und Dortmund verloren, das Wort verdient, bei einem Spiel von 2 Top Mannschaften auf Augenhöhe gehört für mich gerade bei dem Spiel in die Mülltonne und zeigt einfach nur das Fan denken und mehr nicht...
Kann man schon so stehen lassen!! :klasse:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 26. Mai 2013, 18:04

Also für mich war Bayern in zwei Dritteln des Spiels besser und deshalb ist es nicht unverdient, dass sie den Pott haben. Hätte, wenn und aber nutzen nach einem Spiel nichts. Sie haben nicht nur 2 Tore gemacht, sie hatten, wenn ich mich recht erinnere, am Ende auch mehr Torchancen und auch Torschüsse. Mal ein paar Etagen tiefer gedacht: Unser Club hat die nötigen Punkte für den Klassenerhalt geholt. Toll. Wie manche Punkte geholt wurden und ob diese verdient waren, interessiert uns doch nun auch nicht mehr. Oder?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Sonntag 26. Mai 2013, 18:17

Ein würdiges Finale mit zwei Protagonisten die verdient in Wembley spielen durften. :respekt: das war großer Sport. Nach der z.Zt. besten Mannschaft Europas ist der BvB the Best of the Rest. Gute Werbung für den deutschen Fußball.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste