Groundhopping 2012/2013

Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Sonntag 29. Juli 2012, 22:33

Sa, 28.07.2012
1. Spieltag Gambrinusliga Dukla Praha-Sparta Praha 1-1 (1-0)
Stadion Juliska, ca. 4200 Zuschauer

Stadtderby, welches seinem Namen gerecht wurde. 90 Minuten Powerfußball auf einem guten und sehr ansehnlichen Niveau. Sparta von Anfang an das bessere Team, geriet aber durch einen Elfer in Rückstand. Ausgleich in der 90 Minute. Emotionen pur sag ich nur.
Die Sparta Fans mit Dauersupport, fliegenden Zäunen und jeder Menge Pyro. Ein Derby nach meinem Geschmack!
Das Stadion Juliska ist einen Besuch wert. Die Tribüne einfach nur gigantisch. Die 160 Kronen waren also gut angelegt.


So, 29.07.2012
Pokalspiel Slavoj Vyšehrad-Rokycany 5-1 (2-0)
Stadion Stadion Slavoj Vyšehrad, ca. 40 Zuschauer

Pokalspiel zweier Viertligisten. Stadion will ich es mal nicht nennen. Eher Sportplatz inmitten von Hochhäusern. Die Anreise gestaltete sich sehr schwierig. 20 Kronen Eintritt waren zu verschmerzen immerhin gabs 6 Tore zu sehen. Fußballerisch allerdings Magerkost, dennoch ein Erlebnis.
Interessant wer sich solch ein Spiel noch ansieht. Ich dachte eigentlich wir Drei wären die einzigen Kaputten aber siehe da noch ein Dresdner und ein Erfurter zusammen unterwegs. Was sonst macht man auch Sonntag früh um 10Uhr?


So, 29.07.2012
1. Spieltag Gambrinusliga Teplice-Mladá Boleslav 1-0 (0-0)
Stadion Na Stinadlech, ca. 4800 Zuschauer

Wie schon Samstag zeigte sich der tschechische Fußball von seiner besten Seite. Was für ein emotionsgeladenes Spiel. Unberechtige Elfer und Platzverweise beleben jedes Spiel. Für 90 Kronen gabs nicht nur ein wirklich nettes Stadion zu bestaunen sondern auch richtig guten Fußball. Etwas gewöhnungsbedürftig der Stimmungsblock der Teplice Fans. Tröten sind einfach nicht mein Ding. Ebensowenig wie Klobasa... Pfui!


Kurzum: 3 Spiele- die unvergessen bleiben. Tschechien, ich denke ich werde wiederkommen! :cool:


unis de cœur

holzrusse
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 19:56

Beitragvon holzrusse » Dienstag 14. August 2012, 22:51

Zählt die alte Försterei zum Groundhopping?

War da seit der Renovierung noch nicht wieder und bisher natürlich nur im Gästsektor. Haben die Schrotties ziemlich gut hingekriegt in ihrer Freizeit, wie ich finde. Glücklicherweise noch weit entfernt von so einem durchkommerzialisierten Bundesliga-Plastekübel und sehr stimmungsvoll:

http://www.youtube.com/watch?v=SVkcB1YPE6k&feature=plcp

Mich verbindet ja nicht viel mit Union (ok, mein erstes Spiel im Dimitroff war im Mai '89 jenes gegen den designierten Absteiger 1.FC Union), aber ich muss gestehen, ein Ansatz von Gänsehaut war da beim Einlaufen schon nicht zu verleugnen. Und das ganz ohne Haupttribüne (wenn man das kümmerliche Etwas, was sie jetzt zum Glück weggerissen haben und durch etwas deutlich größeres ersetzen, wie die Betonpfeiler vermuten lassen, so nennen konnte).

Das Spiel gegen Eintracht Braunschweig ist schnell erzählt: Union hat im ersten Abschnitt einige sehr gute Chancen liegengelassen, dann unglücklich einen Elfmeter kassiert und konnte in der zweiten Halbzeit nicht genug Druck aufbauen, um BS noch ernsthaft in Verlegenheit zu bringen und hatte noch Glück, das Kumbela nicht eine seiner vielen Chancen noch genutzt hat. Die Unioner hat das natürlich nicht daran gehindert, ihre Mannschaft zu feiern, Pfiffe waren so gut wie nicht zu vernehmen.

Alles in allem ein sehr stimmungsvoller Nachmittag.


Benutzeravatar
Professor Frink
Beiträge: 41
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 18:10

Beitragvon Professor Frink » Donnerstag 16. August 2012, 00:16

Ich war am Sonntag beim Supercup.

Beginnen möchte ich eigentlich mit der Frage: Warum geht man zu so einem Spiel? Naja Meister gegen Rekordmeister halt, da erwartet man doch einen fußballerischen Leckerbissen. Obwohl sportlich ziemlich uninteressant ist es doch ein Prestigeduell. Vor allem, da die Bayern in den letzten Spielen den kürzeren zogen, konnte man hochmotivierte Münchner erwarten. Der Dortmunder Mannschaft unterstelle ich einfach mal eine positive Grundeinstellung. Außerdem wann bekommt man schonmal günstig an Karten für so ein Spiel.

Das Sportliche sei hier nur kurz beschrieben. Nach 11 Minuten schon 2:0 für den Rekordmeister durch Mandzukic, Müller. Da war ich mir nicht mehr so sicher, ob das beide Teams so ernst nehmen. Später nur noch der Anschlußtreffer. Aber es hat schon Spaß gemacht einem Robben und Ribery zuzuschauen. Wahnsinnige Ballbeherrschung. Auch ein Lahm wusste mit seiner Dynamik zu beeindrucken.

Von den Fans habe ich nichts erwartet und wurde auch nicht überrascht. Okay die aktiven Fanszenen beider Vereine sind diesem Spektakel fern geblieben. Aber wenn ein paar Bienen in meiner Stadt zu laut summen würden, könnte man schonmal die Schnauze aufmachen. Auch das alle Leute aussahen, als wenn Sie sich im Fanshop angezogen haben, war mir zuwider. Nicht das ein paar Fanassesoirs schlecht wären aber erstens waren diese mega hässlich und zweitens sah es in der Menge einfach nur lächerlich aus. Komische Mentalität. Im Stadion dann nur Ballermann Atmosphäre. Allerdings hat man gemerkt, dass der Stachel bei den Bayernfans sehr tief sitzt.

Das Stadion kennen sicherlich die Meisten. Es hat zumindest etwas Einzigartiges, was von mir erstmal ein Pluspunkt ist. Allerdings kommt in einem Schlauchboot bei mir keine richtige Fußballatmosphäre auf. Deshalb fehlt auch diesem Stadion das gewisse Etwas.

Fazit: Sportlich war es die Reise wert. Der Rest ist nicht mein Geschmack. Außerdem fehlt einem Spiel soviel, wenn man keine emotionale Bindung hat. Professioneller Groundhopper werde ich nicht, obwohl es noch ein paar Spiele auf der Welt gibt, welche ich besuchen will.
Zuletzt geändert von Professor Frink am Donnerstag 16. August 2012, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.


Bild
Benutzeravatar
Professor Frink
Beiträge: 41
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 18:10

Beitragvon Professor Frink » Sonntag 19. August 2012, 12:01

Ich habe gestern das Spiel Unterhaching gegen den 1.FC Köln im Rahmen der ersten Runde des DFB-Pokals besucht. (7500 Zuschauer, 2000 Gäste)

Zunächst ein paar Worte zum Umfeld. Wie auch bei Spielen mit unserem RWE im Münchner Randgebiet waren die Eintrittspreise echt super. Ist ein Stehplatz für 8 Euro schon spitze, so setzt das ermäßigten System noch einen oben drauf. Als Arbeitsloser, Rentner und Student erhält man nochmal 25 Prozent Rabatt (6 Euro Stehplatz) und als Schüler sogar 50% (4 Euro Stehplatz) bei allen Plätzen aller Kategorien. Wenn man noch das Personal im Kassenhäuschen kennt, gibt es dann doch immer sehr viele Schüler. Auch der Biergarten vorm Stadion ist eine feine Sache. Das Klientel im Stadion, war dann wohl Dorfjugend und Bewohner der Randgebiete (kurz Bauern). Am Eingang gab es dann noch Bonbons gratis und Klatschpapen. Das letztere ging mir ziemlich auf den Keks. Hatte gehoft, dass diese Teile nur beim großen Nachbarn auftauchen. Naja. Nervig war auch der Stadionsprecher und die megalaute Musik im Vorprogramme.

Das Spiel war bis zum ersten Kölner Tor sehr ausgeglichen. Unterhaching machte einen ziemlich kompakten Eindruck und Köln hatte keine Ahnung, was Sie dagegen tun sollen. Dann kurz vor der Halbzeit zwei schöne Tore. Nach dem Seitenwechsel Unterhaching am Drücker und Köln öfter über Konter gefährlich. Kurz nach der Pause hätte das Spiel auch nochmal kippen könne. Muss sagen Unterhaching hat einen guten Eindruck hinterlassen. Kompakte Defensive, gute Moral und manchmal gefällig nach vorne. Aber auch Köln war nicht enttäuchend. War wirklich ein gutes Spiel.

Die Fans vom Dorfverein um die Periferia Ultras (sah optisch wie Dorfjugend aus) waren mit 30 Mann die ersten zwanzig Minuten am werkeln. Aufgrund der Masse sehr leise und dazu noch unkreativ (viele äußerst bekannte Lieder kopiert z.B. Dynamos Kosovo Lied). Immerhin versuchen Sie etwas. Der Support wurde sicherlich aufgrund der riesigen Unterlegenheit gegenüber dem Kölner Publikum eingestellt. Nun zur Kölner Seite. Die Kölner standen im Prinzip neben dem Block in welchen wir sonst gepresst werden(nicht Osttribüne). Zaunbeflaggung mit Wilde Horde und Boyz Fahne. Noch ein paar andere Fahnen aber ansonsten relativ dürftig aber ausreichend. Der Support in Halbzeit 1 war absolute Spitze. Große Mitmachquote, schöne Melodien und gute Lautstärke. Dachte aufgrund der Hitze würden Sie in Halbzeit 2 einbrechen, aber selbst dar wurde nochmal eine Schippe drauf gelegt. Grund war wohl auch die örtliche Feuerwehr die einfach mal mit dem Schlauch den Gästeblock nass spritzte. Coole Sache. Im Endeffekt ein geiler Auftritt. Haben auf jeden Fall meinen schlechten Eindruck von meinem Heimspielbesuch korrigiert.

Es war ein lohnenswerter Ausflug. Frink out
Zuletzt geändert von Professor Frink am Sonntag 19. August 2012, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.


Bild

westthüringer
Beiträge: 687
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:22
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Samstag 13. Oktober 2012, 22:59

Sonntag, 30.09. 12 Uhr mittags, St. Cruz!

CD Teneriffa vs. Zamora CF 1:1, 8000 Zuschauer. Geiles neues Stadion im Herzen der Hauptstadt mit Atlantikblick. Erinnert architektonisch ein wenig an Valencia/Mestalla.

Sonntag ,07.10. (es geht noch früher!), 11 Uhr morgens, Los Christianos!

CD Marino Tenerife Sur vs. C.F. Fuenlabrada 2:3, ca.1500 Zuschauer.
Der Ground ist der Hammer! Schöne überdachte Haupttribüne. Aber das Highlight ist eine palmenbewachsene Gegentribüne auf satten Grün.

War ganz interessant unsere 3.Liga mit der spanischen 3ten zu vergleichen. CD ist eine richtig gute Truppe. Jeder quatscht dich immer noch auf die großen Zeiten mit Heynckes/Lienen an. Marino eher sowas wie ... Ähemm. Wir momentan?
Die Tabelle sagt es auch so CD 1ter, Marino letzter.

Freitag 12.10.
20:45, Dublin, Aviva Stadium

Ireland vs. Deutschland 1:6, ausverkauft. Schöner neuer Ground in Citynähe. Endlich wieder „normale“ Kick Offs und Leute! Leider, nach den letzten Wochen,gefühlt, vieeeel zu kalt. Dem Meister im Footlocker/Dublin sein Glück.
Falls Spielberichte oder längere Berichte über Umfeld gewünscht. Gerne! Habe mir nur abgewöhnt zu schreiben wenn es keinen interessiert.


"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Benutzeravatar
Unioner MHL
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 18:13
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mühlhausen

Beitragvon Unioner MHL » Montag 15. Oktober 2012, 18:35

..ne machmal ruhig weiter :klasse:


Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Montag 15. Oktober 2012, 21:33

Ich find die Berichte auch gut. Weitermachen!


unis de cœur
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Samstag 20. Oktober 2012, 23:10

westthüringer hat geschrieben: Falls Spielberichte oder längere Berichte über Umfeld gewünscht. Gerne! Habe mir nur abgewöhnt zu schreiben wenn es keinen interessiert.


Mich interessieren solche Berichte immer! Also bitte weiterschreiben! :klasse:


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Sonntag 28. Oktober 2012, 12:16

gestern Fürth-Werder gesehen...

...Spiel war besser, als in der Sportschau dargestellt. Wetter war bescheiden. Glühwein dafür lecker. Ausführlicher Spielbericht folgt...


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Sonntag 28. Oktober 2012, 12:17

und zum Thema Groundhopping.

Schaut euch mal den MDR-Spielbericht der Dosen von gestern an. So ab Minute 5 :)


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 28. Oktober 2012, 13:26

kirchi hat geschrieben:und zum Thema Groundhopping.

Schaut euch mal den MDR-Spielbericht der Dosen von gestern an. So ab Minute 5 :)


Hab ich gestern gefeiert! Geile Aktion. :rwe:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Montag 25. März 2013, 09:36



Benutzeravatar
rwe-patriot
Beiträge: 1380
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 00:25
Titel: !Globetrotter!
Kontaktdaten:

Beitragvon rwe-patriot » Donnerstag 24. Oktober 2013, 00:16

Vorhin Madrid vs. Juventus geschaut. Schon interessant. -:)Bild


RWE-Brigade Weimar


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste