2.Bundesliga 2012/13

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 22. April 2013, 12:51

Ich denke, die Relegationsspiele finden so oder so statt, da sie stattfinden, bevor ein Lizenzentzug rechtskräftig ist.

Das mit Aalen und der Oberliga stammt aus dem Kicker. Zitat: '...Wenn wir dieses Geld nicht zusammen bekommen, dann wird der VfR Aalen in der nächsten Saison wieder in der Oberliga spielen...' Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... izenz.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
rwe-patriot
Beiträge: 1380
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 00:25
Titel: !Globetrotter!
Kontaktdaten:

Beitragvon rwe-patriot » Montag 22. April 2013, 15:25

RWE-Chris hat geschrieben:Wir dürfen nächste Saison wieder Regensburg in unserer Liga begrüßen. Da wird das Auswärtsspiel für mich näher als ein Heimspiel sein :klasse:
Für Sandhausen sieht es auch düster aus... und solche Mannschaften sind letztes Jahr aufgestiegen :schnarch:

Hertha hat den sofortigen Aufstieg heute endgültig klar gemacht. Braunschweig wird folgen. Dahinter liefern sich Lautern und Köln einen heißen Kampf.

Dynamo bleibt trotz 1:0 Sieg gegen Energie ( :roteKarte: für Börner) auf Platz 16.


Sag mal wo in franken bist du denn genau? Frage zwecks mobiler Gemeinschaft um zum fussball zu fahren, falls Interesse! ;) :lachen:


RWE-Brigade Weimar
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 22. April 2013, 16:43

Guerti hat geschrieben:WENN Aalen absteigen sollte, hieße das, dass es dann keine Relegationsspiele zwischen Liga 2 und 3 gibt?

Aalen würde in diesem Falle IMHO auf den letzten Platz gesetzt, dh. der vorletzte (der eigentlich direkt abgestiegen wäre) darf dann noch Relegation spielen, weil er ja jetzt Drittletzter wäre oder nicht ? Bei aktueller Tabellenlage wären also Aalen wirtschaftlich und Regensburg sportlich abgestiegen , Sandhausen dürfte Relegation spielen und Dünamo würde drinbleiben - aber sicher bin ich mir da auch nicht.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 22. April 2013, 17:00

Also rein nüchtern betrachtet, gehört Aalen höchstens in die Regionalliga.......wenn Aalen in die 2.Liga gehört, dann gehört Arnstadt in die 1.Liga!!!! ;)

Ich kenn auch schon den ersten Absteiger aus Liga 1 nächste Saison. Braunschweig. Ich hoffe, die werden so abgeschossen wie Fürth diese. Die haben in der Liga nichts zu suchen.


Irgendwie scheinbar ein blinder Hass?

Die Fans sind in der 3.Liga nicht blind zu einem höherklassigen Verein vor der Tür gerannt (Hannover/Wolfsburg), sondern sind treu geblieben. Scheinbar auch die Sponsoren. Ohne große Neuzugänge hat man sich gesteigert und steigt in dieser Saison völlig verdient....auch dank Kumbela....auf.

Braunschweig gehört 10x mehr in die Bundesliga als Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim, Freiburg......Schalke.....und Bayern, die nur Kohle auf dem Konto vom Wurst-Uli haben :lachen:



Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Mittwoch 24. April 2013, 00:51



unis de cœur
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 26. April 2013, 20:05

Eintracht Braunschweig ist nach einem 1:0 in Ingolstadt in die 1.Liga aufgestiegen. Glückwunsch von mir nach dort und Respekt, was man da auf die Beine gestellt hat!


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 26. April 2013, 20:26

Es war einmal in der 3.Liga........Herzlich Willkommen, Eintracht Braunschweig, in der 1.Liga. Das zeigt, was möglich ist, wenn eine Region IMMER hinter dem Verein steht und die Fans nicht die Flucht zu anderen Bundesligisten (in dem Fall zu Wolfsburg/Hannover usw.) ergreifen. Also Braunschweig ist nicht mit Erfurt und Umgebung zu vergleichen und daher kommt sowas von sowas!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Sonntag 28. April 2013, 11:59

Boah war für eine harte Grafik:
4 der Teams spielen mittlerweile höherklassig. Nur 3 der Teams in der aktuellen Liga 3.
12 der Teams spielen mittlerweile in niedrigeren Klassen, darunter einige die schon Insolvenzen hinter sich haben.
Da ist wahrlich nicht viel übrig geblieben. Ist der Erhalt von Liga 3 unter diesen Zahlen eigentlich schon als Erfolg zu werten?


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 28. April 2013, 12:30

Baumann in Aue beurlaubt!
Als Nachfolger ist Falko Götz im Gespräch.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Sonntag 28. April 2013, 12:42

RWE-Chris hat geschrieben:Baumann in Aue beurlaubt!
Als Nachfolger ist Falko Götz im Gespräch.

Dort liegen die Nerven aber auch ganz schön blank.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Anonymous1966
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 13. April 2013, 13:13
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Sonntag 28. April 2013, 15:32

Ergebnisse von heute:

Köln - 1860 1:1 (1:0)
Pauli - Hertha 2:3 (0:1) --> Super spannendes Spiel: Pauli erst hinten, dreht in Hälfte zwei das Spiel und Hertha macht mit einem Doppelschlag gegen Ende den Sieg doch noch perfekt :respekt:
Paderborn - Aalen 2:2 (2:0) --> Reichwein mit einem Doppelpack in Hälfte zwei. (64.,89.) :klasse:

Damit Köln 4. mit einem Punkt Rückstand auf K'lautern, die morgen allerdings den Relegationsplatz sichern können.
Pauli mit 5 und Aalen mit 9 Punkten Vorsprung auf Dräschden.


Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 28. April 2013, 17:08

Ich kann die Entlassung von Baumann bei Aue in keiner Weise nachvollziehen.
http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc ... .bild.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 28. April 2013, 21:45

Michael hat geschrieben:Ich kann die Entlassung von Baumann bei Aue in keiner Weise nachvollziehen.
http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc ... .bild.html



Ich aber schon ;)


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Montag 29. April 2013, 09:04

Michael hat geschrieben:Ich kann die Entlassung von Baumann bei Aue in keiner Weise nachvollziehen.
http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc ... .bild.html


Ich denke man hofft auf den Neururer Effekt. Letztlich kämpfen nur noch 2 Teams um den ersten Nichtabstiegsplatz/Reliplatz.
Ich für meinen Teil seh der Sache nach wie vor "gelassen" entgegen. Wir konnten uns lange genug auf den Fall x einstellen, da Dresden nun die ganze Saison da unten rumspielt. Mittlerweile denke ich... Reli? Warum nicht? Mal sehen was in den kommenden Spieltagen noch passiert. Wenn die Meisterschaft in den Ligen meist schon klar ist, ist der Abstiegskampf dieses Jahr so spannend wie selten.

Ansonsten hätte ich Baumann noch die 3 Tage machen lassen. Aber Aue hat null damit gerechnet. Siehe Urlaubsplanung der Jungs.


unis de cœur
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Montag 29. April 2013, 22:24

Montagsspiel : FC Energie Cottbus - 1.FC Kaiserslautern 4:2

Schade, Lautern verpasst den Anschluss an die Spitze.
Albert Bunjaku wurde ein regulärer Treffer nicht gegeben.

Sanogo mit Doppelpack.

Shit Happens


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 3. Mai 2013, 19:57

Mal wieder 2.Liga geschaut:

Dresden gewinnt gegen Paderborn mit 2:1.

Etliche Fehlentscheidungen am Start. 1:0 Abseits Dresden, 1:1 nach doppelter Schwalbe von Paderborn und Freistoß. Auch da war sich der Reporter sicher, dass der Freistoß korrekt war.

2 Elfer hatte Paderborn. Beim zweiten Elfer sieht der Reporter, wie der Dresdner den Ball spielt......"kein Ball gespielt, Elfer korrekt!" :wandhau:

Na egal. Beim ersten Elfer hat Kirsten noch stark gehalten, beim zweiten Elfer war das nicht nötig.

Damit ist man an Aue dran, die 2:3 bei der Hertha verloren.

Aalen-Regensburg 2:1
Nach dem Doppelpack letzte Woche von Reichwein, hat er diesmal mit einem tollen Pass das 1:0 vorbereitet.

Damit ist Sandhausen auf dem Weg dahin, wo sie hin gehören.....Richtung Regionalliga!


Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Freitag 3. Mai 2013, 20:21

Blöde Ergebnisse!

Ich möchte Dünanö in der Relegation untergehen sehen.


...
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Freitag 3. Mai 2013, 20:26

Sollte Bochum in Köln verlieren streiten sich mindestens noch 3 Mannschaften (Bochum, Aue, Dresden) um den Reli Platz. Selbst Pauli muss man noch zum erweiterten Kreis zählen.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 3. Mai 2013, 21:40

Webtroll Christian hat geschrieben:
Damit ist Sandhausen auf dem Weg dahin, wo sie hin gehören.....Richtung Regionalliga!


Habe ich da etwas verpasst ?


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 3. Mai 2013, 22:41

Die Richtung, Papa......nur die Richtung :cool:

Auch da bleibt etwas Hoffnung, denn Sandhausen hat verkündet, dass die Lizenz für die 3.Liga ein Kraftakt wird...




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste