2.Bundesliga 2012/13

Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Mittwoch 29. Mai 2013, 21:48

Arokh hat geschrieben:
jette hat geschrieben:... damit lebt es sich herrlich wunderbar vorallem so nah an der besten Mannschaft Europas.
... ist dann wohl doch im Siegestaumel oder mit echtem Alkohol entstanden was ? :lachen:


:irre: Du kennst die Umfrage oder? Was gibts da falsch zu verstehen?


@Guerti. Die Mannschaft steht so gut wie. Und ich möchte keinen Franzmann missen. Ich denke Ouali wird noch gehen, Tobi ziehts nach Wehen, Solga verlässt auch den Verein. Oberste Priorität... den Russen halten und nen Stürmer holen. Der Rest passt schon jetzt.


unis de cœur

Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Donnerstag 30. Mai 2013, 00:28

jette hat geschrieben:
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Die laut Umfrage meistgehasste Mannschaft der 36 Profivereine bleibt in der Zweiten Liga.

Ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball!


:lachen: War mir klar, dass gewisse Personen eine solch repräsentative Umfrage hier zum Besten geben. Passt zum Intellekt wie die Faust auf Webtrolls O. Auge.

Aber weeste was... damit lebt es sich herrlich wunderbar vorallem so nah an der besten Mannschaft Europas.


Danke!

Es gab Zeiten, da hat man mich wegen meiner auf den Punkt gebrachten wissenschaftlichen Ausführungen "Gott O." genannt.

Hab dich auch lieb.

*wink*


...
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Donnerstag 30. Mai 2013, 06:59

Duisburg keine Lizenz? Krass...

Stellt sich mir jetzt nur die Frage: Was wäre gewesen, wenn Dynamo die Reli vergeigt hätte. Wäre dann Sandshausen als 17. der 2. Liga auch der Kandidat zum Nachrücken gewesen oder wäre die Reli dann hinfällig gewesen?


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 30. Mai 2013, 07:38

Meine Vermutung: der beste Absteiger bleibt drin. Derzeit also Sandhausen. Wenn Dresden die Reli vergeigt hätte, wäre Dresden der beste Absteiger gewesen und hätte dann wohl anstatt Sandhausen die Klasse gehalten. Bin mal gespannt, wo der MSV aufschlägt. Liga 3 oder tiefer?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 30. Mai 2013, 08:37

jette hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:
jette hat geschrieben:... damit lebt es sich herrlich wunderbar vorallem so nah an der besten Mannschaft Europas.
... ist dann wohl doch im Siegestaumel oder mit echtem Alkohol entstanden was ? :lachen:

:irre: Du kennst die Umfrage oder? Was gibts da falsch zu verstehen?
@Guerti. Die Mannschaft steht so gut wie. Und ich möchte keinen Franzmann missen. Ich denke Ouali wird noch gehen, Tobi ziehts nach Wehen, Solga verlässt auch den Verein. Oberste Priorität... den Russen halten und nen Stürmer holen. Der Rest passt schon jetzt.

Bei der Umfrage ging es aber um Beliebtheit und nicht um Qualität. Sag ich doch, zu tief ins Glas geschaut :lachen:
So und nun ist aber auch mal wieder gut mit Dünamo - war ne Zeit lang so schön ruhig hier.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 30. Mai 2013, 09:39

Arokh hat geschrieben:Der MSV Duisburg erhält keine Zweitliga-Lizenz ! Damit bleibt Sandhausen drin und Schwartz übernimmt ein Zweitliga-Team!


Für mich sehr verwunderlich wie das abläuft!Ich meine jetzt nicht die Lizenzierungsverfahren, da habe ich kein Überblick. Es ist im Übrigen noch nicht das letzte wort gesprochen...
Aber warum rutscht auf einmal Sandhausen"hoch"?
DD als 16. musste vorgestern eine Relegation gegen den Dritten der 3. Liga überstehen, und der 17. bekommt den Platz geschenkt? Was wäre denn, wenn Dresden verloren hätte? Wäre dann der 16. in Liga 3 und der 17. in Liga 2? :hammer:
Solch ein Chaos immer. Kann man die Lizenzierung nicht vor der ReLi abschließen.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 30. Mai 2013, 09:44

Und wieso sollte Sandhausen davon profitieren, dass zur NEUEN Saison ein Club nicht klar kommt.....also eher als z.b. Der Dritte aus der 3.Liga?


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 30. Mai 2013, 10:02

Webtroll Christian hat geschrieben:Und wieso sollte Sandhausen davon profitieren, dass zur NEUEN Saison ein Club nicht klar kommt.....also eher als z.b. Der Dritte aus der 3.Liga?


Wenn man die Lizenzierung VOR der ReLi gemacht hätte, dann wäre Durisburg 18. Dresden hätte nicht in die ReLi gemusst, sondern Sandhausen. Wie das Duell mit Osnabrück ausgegangen wäre, steht in den Sternen. So wie es jetzt abläuft bekomtm Sandhausen den Startplatz, weil DD gegen Osnabrück gewonnen hat.
Völliger Wahnsinn!
Nicht auszudenken DD hätte verloren. Das wäre noch krasser. Dann wäre eine Mannschaft die sportlich ein Platz höher war abgestiegen.


Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Donnerstag 30. Mai 2013, 11:21

Webtroll Christian hat geschrieben:Und wieso sollte Sandhausen davon profitieren, dass zur NEUEN Saison ein Club nicht klar kommt.....also eher als z.b. Der Dritte aus der 3.Liga?


ist ja wurscht. irgend ein verein muss ja davon profitieren. als es uns damal wegen ulm so ging, hat sich auch keiner von uns aufgeregt. ;)
ob nun sandhausen, osnabrück oder doch noch duisburg ist mir sowas von latte. ich mag alle drei nicht....deshalb mag kommen, was wolle.... :bahnhof:

Edden hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Und wieso sollte Sandhausen davon profitieren, dass zur NEUEN Saison ein Club nicht klar kommt.....also eher als z.b. Der Dritte aus der 3.Liga?


Wenn man die Lizenzierung VOR der ReLi gemacht hätte, dann wäre Durisburg 18. Dresden hätte nicht in die ReLi gemusst, sondern Sandhausen. Wie das Duell mit Osnabrück ausgegangen wäre, steht in den Sternen. So wie es jetzt abläuft bekomtm Sandhausen den Startplatz, weil DD gegen Osnabrück gewonnen hat.
Völliger Wahnsinn!
Nicht auszudenken DD hätte verloren. Das wäre noch krasser. Dann wäre eine Mannschaft die sportlich ein Platz höher war abgestiegen.


ich vermute, dann wäre osnabrück aufgestiegen und dresden trotzdem drin geblieben...glaube ich zumindest....obwohl: auch die tabelle wird doch im nachhinein bereinigt....wäre sandhausen jetzt doch im nachhinein der richtige religationspartner und wir wiederholen das ganze???? ach wurscht, da blickt eh keiner durch... :kotz:

die sollen den mist mit der reli abschaffen. die ersten drei steigen auf, die letzten drei ab....fertig ist das ganze!!!! :yes:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Anonymous1966
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 13. April 2013, 13:13
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Donnerstag 30. Mai 2013, 14:13

Somit profitieren die Badener vom gestrigen Relegationssieg Dynamo Dresdens gegen den VfL Osnabrück. Hätte sich der Drittligist durchgesetzt, wären die Sachsen dennoch in Liga zwei geblieben und die Mannschaft des neuen Trainers Alois Schwartz hätte den Gang in die dritte Liga trotz der nicht erteilten Lizenz für die Duisburger antreten müssen. Darüber hinaus teilte die DFL mit, dass alle anderen Vereine, die sich für die Bundesliga und 2. Bundesliga qualifiziert haben, die Lizenz erhielten.


Hätte Dresden verloren, wären sie trotzdem drinne geblieben und Sandhaufen abgestiegen. Is jetz auch nich sooo schwer. troest


Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 30. Mai 2013, 15:31

jette hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:
jette hat geschrieben:... damit lebt es sich herrlich wunderbar vorallem so nah an der besten Mannschaft Europas.
... ist dann wohl doch im Siegestaumel oder mit echtem Alkohol entstanden was ? :lachen:


:irre: Du kennst die Umfrage oder? Was gibts da falsch zu verstehen?


@Guerti. Die Mannschaft steht so gut wie. Und ich möchte keinen Franzmann missen. Ich denke Ouali wird noch gehen, Tobi ziehts nach Wehen, Solga verlässt auch den Verein. Oberste Priorität... den Russen halten und nen Stürmer holen. Der Rest passt schon jetzt.

in der B... ist veröffentlicht
Es bleiben

Benjamin Kirsten, Markus Scholz, Romain Bregerie, Muhamed Subasic, Sebastian Schuppan, Cheikh Gueye, Anthony Losilla, Cristian Fiel, Tobias Kempe, Idir Ouali, Filip Trojan, Robert Koch, Mickael Poté, Tobias Müller
Es gehen

Giannis Papadopoulos (zurück nach Griechenland), Denis Streker (war ausgeliehen von Hoffenheim), David Solga (Borussia Dortmund II), Tobias Jänicke (Wehen Wiesbaden), Lynel Kitmbala (war ausgeliehen von St. Etienne), Lars Jungnickel, Marcel Franke (Halle)
Es kommen

Toni Leistner (war an Halle ausgeliehen), Marco Hartmann (Halle), Thorsten Schulz (Aalen), Christoph Menz (Union Berlin), Alban Sabah (Schalke II)
Noch offen

Florian Fromlowitz, Vujadin Savic, Florian Jungwirth, Bjarne Thoelke, Pavel Fort, Dmitri Khlebosolov, Cüneyt Köz


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
rwe-patriot
Beiträge: 1380
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 00:25
Titel: !Globetrotter!
Kontaktdaten:

Beitragvon rwe-patriot » Donnerstag 30. Mai 2013, 19:31

Die ganze Diskussion hier zeigt wie schön es gewesen wäre sie hätten das mit MSV eher verkündet.
Da hat die DFL wohl mit Absicht gewartet.
Sonst hätte man wohl die ganze Reli beeinflusst. Ich denke dann hätte DD Osna gewinnen lassen können und beide wären in der 2.Lige gewesen.


RWE-Brigade Weimar
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Donnerstag 30. Mai 2013, 21:42

FANthomass hat geschrieben:in der B... ist veröffentlicht
Es bleiben

Benjamin Kirsten, Markus Scholz, Romain Bregerie, Muhamed Subasic, Sebastian Schuppan, Cheikh Gueye, Anthony Losilla, Cristian Fiel, Tobias Kempe, Idir Ouali, Filip Trojan, Robert Koch, Mickael Poté, Tobias Müller
Es gehen

Giannis Papadopoulos (zurück nach Griechenland), Denis Streker (war ausgeliehen von Hoffenheim), David Solga (Borussia Dortmund II), Tobias Jänicke (Wehen Wiesbaden), Lynel Kitmbala (war ausgeliehen von St. Etienne), Lars Jungnickel, Marcel Franke (Halle)
Es kommen

Toni Leistner (war an Halle ausgeliehen), Marco Hartmann (Halle), Thorsten Schulz (Aalen), Christoph Menz (Union Berlin), Alban Sabah (Schalke II)
Noch offen

Florian Fromlowitz, Vujadin Savic, Florian Jungwirth, Bjarne Thoelke, Pavel Fort, Dmitri Khlebosolov, Cüneyt Köz


Na sag ich doch. Die Abgänge stehen schon länger fest. Das mit Sabah ist intern seit gut ner Woche klar. Falls Leiste wirklich erneut angreifen will begrüße ich das sehr. Einen Spieler wie ihn braucht man einfach.

Fromlowitz kann gern gehen...
Savic wird hoffentlich ein drittes Mal ausgeliehen...
Jungwirth MUSS bleiben...
Thoelke kann gern gehen..
Dimi muss ebenso bleiben... was für eine Technik :liebe2:
und Köz kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Und das große Gerüst... begrüße ich sehr. Bis auf Suba könnte ich da nur schwer auf jemanden verzichten. Ok... ich brauch nur Brege, Anthony und Filip zum absoluten Glücklich sein.


unis de cœur
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 30. Mai 2013, 21:53

Apropos Dreier + 1: Weiß "hier" jemand, ob es im Fanshop schon schwarz-gelbe Dyldos gibt, oder wie heißen die Dinger in Polen? :rwe:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Donnerstag 30. Mai 2013, 22:03

Kann dir meinen gern leihen. :cool:


unis de cœur
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 30. Mai 2013, 22:35

:lachen:

Und Ihr nennt mich niveaulos? ;)


ReneRWE
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 14:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon ReneRWE » Freitag 31. Mai 2013, 06:34

Tja zum Thema Duisburg...

Für mich kam das ebenso überraschend wie für die Duisburger. Man hatte eigentlich erwartet, dass man wie immer unter Auflagen die Lizenz bekommt aber dann das.

Der Herr Kentsch aus Duisburg hat den Verein gut runtergeritten (und der Hellmich nich zu vergessen), daher kann ich auch die ihm entgegen gebrachte Wut verstehen. Bleibt jedoch noch abzuwarten ob der Widerspruch vim MSV etwas bringt oder nicht. Wenn nicht hat man wenigstens seine schlimmsten Feinde in der RL im Derby wieder (RW Essen, RW Oberhausen).


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 31. Mai 2013, 08:29

jette hat geschrieben:Kann dir meinen gern leihen. :cool:


Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber verleiht "Frau" sowas? :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Freitag 31. Mai 2013, 14:40

Da kann man ja fast schon eine neue Kategorie der Negativ-Rekorde aufmachen...

ich kannte bisher nur Friedel Rausch, der als Trainer gleich mit 3 Vereinen den Abstieg "schaffte". (Lautern, Nürnberg, Frankfurt)

Nun gibt es mit Roland Kentsch den ...
...ersten Geschäftsführer, der es in der 50jährigen Bundesligageschichte geschafft hat, zwei Fußball-Bundesligisten innerhalb von vier Jahren in den wirtschaftlichen Bankrott zu führen.

quelle: >Wikipedia<

Der wurde ja in Bielefeld mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt, nur um dann in Duisburg mit seinen Unfähigkeiten weiterzumachen*. Das man das nicht gemerkt hat, oder dem einen Riegel vorschob!?!

*) Ähnlichkeiten dieser "Karriere" mit der von anderen möglichweise bekannten Personen, sind höchstwahrscheinlich rein zufällig.... Sie sollten aber dennoch eine Warnung sein! :yes:


Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Freitag 31. Mai 2013, 20:35

Jan E hat geschrieben:
*) Ähnlichkeiten dieser "Karriere" mit der von anderen möglichweise bekannten Personen, sind höchstwahrscheinlich rein zufällig.... Sie sollten aber dennoch eine Warnung sein! :yes:


Mir fröstelt es grad...


unis de cœur


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste