DFB-Pokal 2012/2013

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 1. November 2012, 17:24

Beim MDR war zu sehen, wie die Dresdner zum Stadion zogen und dabei ne Menge Pyro zündelten. Drum herum Leute, die das mit der Kamera festhielten.

Und das ist dann praktisch schon Krieg?

Entweder wollen sie was beweisen, aber dann müssen sie schon an der richtigen Stelle filmen. Den Auszug hätte man sparen können, denn das Gezeigte hat nichts mit Randalen zu tun, sondern ist völlig normal und passiert hoffentlich noch 100x wieder!
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 1. November 2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.



Hajduk

Beitragvon Hajduk » Donnerstag 1. November 2012, 19:52

Webtroll Christian hat geschrieben:Beim MDR war zu sehen, wie die Dresdner zum Stadion zogen und dabei ne Menge Pyro zündelten. Drum herum Leute, die das mit der Kamera festhielten.

Und das ist dann praktisch schon Krieg?


Nö. Krieg ist was anderes. Aber die Wirkung auf dein Gehirn ist ganz anders als bei 80% der in D lebenden Menschen. BumsAusFertig. Und die Hohlrollerfraktion von Dynamo hat gestern wieder mal für die TaskForc Sicheres Stadionerlebniss exellente Argumente geliefert, in einer Situation, wo sowieso die Sicherheitsfanatiker aller Innenministerien, die Polizeichefs und Gewerkschafter + deren Medienpartner Oberwasser haben. Nicht in deiner Gedankenwelt aber in der Welt der vielen Menschen die das Gehabe der Ultras befremdet. Die verstehen nämlich dieses Gehabe nicht. Nicht hier und auch nicht in anderen Ländern. Prognose deswegen: Es wird die Zeit kommen wo auch in D der Stadionbesuch in der 1/2.Liga wie eine Theatervorstellung ist...davor wird es aber noch mal durch die Stadien rauchen. Und die Arbeit wird die Politik machen und die DFL wird sagen, wir können doch auch nix dafür.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 1. November 2012, 22:21

Es wird die Zeit kommen wo auch in D der Stadionbesuch in der 1/2.Liga wie eine Theatervorstellung ist..


Auf neue Austria Salzburg, FC United of Manchester und für uns weitere Jahre in der 3.Liga :klasse:


Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Freitag 2. November 2012, 07:55

Dumm ... Dümmer ... Jette ... :wandhau:

Sinnlos mehr über dich zu sagen oder mit dir zu diskutieren, hoffe auf eine Harte Strafe des DFB gegen Dynamo, bzw. darauf das man gegen so viele der Chaoten persönlich vorgehen kann.
Ich Persönlich rechne mit einem Ausschluss fürs nächste Jahr im DFB Pokal, Dynamo war auf Bewährung im Pokal, das wussten auch diese Chaoten die Ihrem Verein diesen Bären dienst erwiesen haben.
Will der DFB noch irgendwie wahrgenommen werden muss er das Strafmaß ansetzen was Dynamo letztes Jahr in erster Instanz bekommen hat...


Wie steht es in der Stellungsnahme von Dynamo ....

"Verantwortung für Vorfälle der gestern erlebten Art tragen aber auch diejenigen, die sie nicht verhindern. Dynamo Dresden hat schon am gestrigen Abend begonnen, die Ursachen und Abläufe zu analysieren, aufzuarbeiten und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen."

mal drüber nachdenken Jette... ;)



Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Freitag 2. November 2012, 08:04

Webtroll Mimi hat geschrieben:Ohne, dass ich die Dresdner in Schutz nehmen will: es waren 12000 in Hannover. Dass es darunter ein paar Deppen gibt, ist doch klar. Das ist überall so, auch bei uns. Betrachtet man die Relationen, wars gestern verdammt ruhig in Hannover. Auch wenn die BILD schon wieder Horroszenarien beschreibt...


Sehe ich nicht so.

Erstens waren es nicht nur wenige die in Hannover mal wieder über die Strenge geschlagen sind.

Zweitens ist es nicht das erste mal das es ein Verein geschafft hat soviele Fans mitzubringen, in denke da z.B. an den Heinz (so sehr es mich ärgert die als Bsp. nehmen zu müssen :D ) bei 1860 trotz Bier und Oktoberfest blieb alles Friedlich und es waren auch über 10.000.


Eine Schuld kann man Hannover geben, wieso gibt man Dynamo soviele Tickets...


Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Freitag 2. November 2012, 09:03

Jetzt will mir also noch ein Klugscheisser die Dynamowelt erklären dank BILD und Co? Ich lach mich kaputt. Ehrlich.

Nach Sichtung etlicher Foren etc... hab ich bis jetzt keinen gefunden, der ansatzweise den Berichten zustimmt. Ich rede von Leuten, die dort waren. Nicht Zuschauern jener zusammengeschnittener Medienbeiträge, die vor Lügen nur so trotzen.

Medien und ihre Macht... ein Phänomen. Manche Menschen sind einfach dumm und lassen sich geblendend so schön mitziehen. Ähnlich dir Bomber. Sitzt zu Hause und klimperst in die Tasten und geiferst dir einen ab. Die bösen Dynamos... da spielt doch bei vielen die Vereinsbrille mit. Aber das kennt man ja nicht anders.

Die Stellungnahme des Vereins ist doch richtig. Was sollte er anders sagen? Nochmal...Dynamo Dresden hatte als Verein zu keinem Moment Einfluss auf das Geschehen. Mal drüber nachdenken.
Aber auch da wird's wieder hapern. Leider. (Tiefflieger)


unis de cœur
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Freitag 2. November 2012, 09:08

Tja Jette, gerade wegen solchen Blitzmerkern wie du, die nix kapieren und ja immer alles richtig machen, hat Dynamo einen solchen Ruf weg. Man macht einfach weiter wie immer und sagt dann soooo schlimm wars ja nicht :D

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, doch die wird es bei dir nie geben.

Schön Tag noch ;)


Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Freitag 2. November 2012, 09:15

Werde ich haben im schönen Thüringen. Danke.


unis de cœur
Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Freitag 2. November 2012, 11:19

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die "Stadiontoreproblematik" von Herrn Kind mit initiiert wurde. Was konnte ihm besseres passieren, um für seine "Ich will nur stilles Zahlvolk in den Stadien" - Propaganda ausgerechnet Dynamo als Gast zu haben. Die braucht man nur genug provozieren, dann hat man seine TV - Bilder.

Passt mal auf, ihn wird man in ein paar Tagen wieder ungefragt vor einer Kamera sehen.


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 2. November 2012, 11:33

Ja, er hat sicher jedem Fan, der auf den Rasen lief, Pyro gezündet oder den Einlass gestürmt hat nen Zwanni zugesteckt, damit er sein Opernpublikum im Stadion etablieren kann.

Ich hab manchmal das Gefühl, einige verwechseln Ursache und Wirkung.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Freitag 2. November 2012, 12:01

Mooooment. ;)

Ich sprach von künstlich verengten Einlässen. Etwas später wurden die Tore plötzlich weitläufig geöffnet und eine Kontrolle der böse aussehenden Sparte der Ultras+Anhang fand plötzlich nur noch marginal statt. Für mich sieht dies gut eingefädelt aus.

Der Platzsturm der Düsseldorfer Frankfurter Berliner Dresdner stand hier noch nicht zur Debatte. :smile:


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 2. November 2012, 12:49

Gut, da geh ich mit. :prost: Wobei ich mir eher vorstelle, dass die Toröffnung dadurch zu Stande kam, dass der Ansturm immer größer wurde und alle noch ins Stadion wollten.

Trotzdem finde ich immer, man sollte nicht den Verein dafür Verantwortlich machen, wenn es irgendwo knallt. Es kann doch nicht sein, dass der Verein Schuld ist, wenn die Fans ausrasten. Und v. a. kann es nicht sein, dass die Fans sich mit dem Argument rechtfertigen, dass der Verein Versäumnisse in der Sicherheit herrschen lies.

Wenn sich jeder Fan halbwegs (!) normal verhalten würde, könnten die Vereine 60 % der Kosten für Sicherheit einsparen.
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 2. November 2012, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Freitag 2. November 2012, 13:24

Herr Lynch hat geschrieben:Mooooment. ;)

Ich sprach von künstlich verengten Einlässen. Etwas später wurden die Tore plötzlich weitläufig geöffnet und eine Kontrolle der böse aussehenden Sparte der Ultras+Anhang fand plötzlich nur noch marginal statt. Für mich sieht dies gut eingefädelt aus.

Der Platzsturm der Düsseldorfer Frankfurter Berliner Dresdner stand hier noch nicht zur Debatte. :smile:

Zur Einlassproblematik.

Die Polizei und alle Verantwortlichen wussten wann und wo sich die Dresdner treffen. Dank der heutigen Kommunikationsmittel dürften die Bullen die Anzahl deren, die sich am Marsch beteiligten, schnell durchgefunkt haben. Letztlich kamen wir dort recht entspannt an. Keine Rennereien... nichts. Nur waren alle Tore zu. Haupteingang und Nebeneingang.

Nachdem verschiedene Leute erkannten, dass sie den falschen Eingang bewachten gingen sie zum Nebeneingang. Der dort dann..sagen wir mal... überrannt wurde. Ich hab das Schauspiel beobachtet und mich kurz gewundert aber mich dann entschieden den Haupteingang zu verlassen und ebenfalls rüber zu gehen. Gute Entscheidung. Denn der Haupteingang wurde bis auf 2-3 Tore nicht geöffnet. Zeitweise sogar wieder geschlossen. Die Argumentation der Hannoveraner kann ich nicht nachvollziehen.

Sie wussten wieviele kommen würden. Allein in Dresden sind gut 8000 Karten abgesetzt worden. Der Rest ist die Zahl X, die in Randbereichen saßen und keinerlei Rolle spielen.

Bei 8000 verkauften Karten ist man auf einmal nicht vorbereitet?! Unsinn. Im Vorfeld wurden etliche Szenarien durchgespielt und dennoch schafft man es nie ein vernünftiges Konzept zu erarbeiten. Ich weiß auch nicht wieso man mit 10Pferden durch die Massen marschieren muss. Uns musste niemand zu Ross beschützen. Schon gar nicht bei Pyroeinsatz so dass man eigentlich nur drauf wartet, dass der Gaul durchgeht. Ursache und Wirkung.

Wer ab und an in Deutschland und der Welt unterwegs ist kennt verschiedene Szenarien. Und nicht immer ist es der "Fan" der agiert... manchmal wird einfach reagiert. Sachen schaukeln sich hoch und sicherlich ist auch ein gewisses Gewaltpotential dabei aber wenn 150 bei knapp 12000 mal kurz am Sender drehen sollten alle mal die Füße stillhalten und versuchen zu differenzieren.

Dennoch will ich auch auf die 150 nicht verzichten. Im Gegenteil. Die Kurve lebt von ihnen und ich auch gern noch lange mit ihnen.


unis de cœur
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Freitag 2. November 2012, 15:28



unis de cœur


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste