EURO 2012

Wie schneiden wir in der Vorrunde ab?

Erster
9
39%
Zweiter
8
35%
Dritter
5
22%
Vierter
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 23
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Freitag 29. Juni 2012, 15:13

@WTC: wenn auch wie immer für meinen Geschmack hier und da zu dick aufgetragen, aber im Kern: :klasse: - vollste Zustimmung.
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 29. Juni 2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 29. Juni 2012, 18:12

Ähhmmm.....danke ;)


Benutzeravatar
Michél@RWE
Beiträge: 12562
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 23:00
Wohnort: Ohrdruf City

Beitragvon Michél@RWE » Freitag 29. Juni 2012, 19:35

Was nur alle haben...die EM war doch die Vorbereitung für die WM 2014 in Brasilien! Dort zählt´s dann wirklich ;) Glaub ich muss mir nochmal "Mexiko" von den Onkelz reinziehn...


DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Samstag 30. Juni 2012, 03:04

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Endlich ist der Scheiß vorbei. Das schlimmste Turnier, das ich jemals gehen habe.


:klasse:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Samstag 30. Juni 2012, 10:52

Ohne Herz hat die Truppe gegen Italien gespielt. Das hat schon beim Singen der Hymne angefangen. Bei den Italienern hat man da schon gesehen das sie heiß waren und für ihr Land Kämpfen und Siegen wollten.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
SUPERRWE
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 00:25

Beitragvon SUPERRWE » Samstag 30. Juni 2012, 13:37

Was immer alle mit der Hymne haben. Vlt. sollte wir eine wie Spanien wählne - ohne Text. Dann brauch keiner mitsingen und wir werden Europamsieter und Weltmeister nacheinander... Man man man...
Hat das mit der Hymne jemanden bei der WM 2006 gestört, bei der Finalniederlage 2008? Beim Ausscheiden der WM gegen Spanien? Bei der Klasse Qualifikation und bei den ersten 4 Spielen? NEIN! Zumindest nicht so in Maßen wie bei der Italienniederlage. Deutschland hat es nunmal nicht geschafft das Tor zu machen und die 2 Tore zu verhindern. Und das lag nicht an der Hymne. Italien singt die Hymne immer so (zumidnest der ein oder andere Spieler), aber waren sie deswegen immer erfolgreich? Nein! Bei der WM2010 sind sie in der VOrrunde rausgeflogen... Geil! Und die 2 Fehler im Halbfinale gegen Italien lag ja an der Hymne...


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Samstag 30. Juni 2012, 15:49

Lerne lesen


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
SUPERRWE
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 00:25

Beitragvon SUPERRWE » Samstag 30. Juni 2012, 16:58

Meinst du mich?
Wer bist du, dass du sowas behaupten kannst!
Zuletzt geändert von SUPERRWE am Samstag 30. Juni 2012, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 30. Juni 2012, 18:03

Vlt. sollte wir eine wie Spanien wählne - ohne Text.

Wir können doch die DDR Hymne nehmen - mit Text, aber Singen untersagt :lachen:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 30. Juni 2012, 18:08

SUPERRWE hat geschrieben:Meinst du mich?
Wer bist du, dass du sowas behaupten kannst!


Er meint, dass die Italiener voller Mannschaftsgeist aufgetreten sind. Das zeichnet sich durch das Mitsingen, ja ich möchte sogar schmettern ihrer Nationalhyme aus, während unsere Zweckgemeinschaft groß im Vorfeld laberte dann aber an den eigenen Ansprüchen scheiterte. Man sah es, wie beeidruckend schüchtern vom Musterschüler Lahm bis zum mit sich selbst beschäftigenden Özil sie in die Kamera schauten. Vielleicht hat ja DJ Asamoah beim 8wöchigen Dienstausflug gefehlt, bei dem alles wohl perfekt deutsch organisiert war aber die Lockerheit, der Spaß und das Mannschaftsgefüge eben nicht stimmten. Heile Welt DFB, abseits des Lebens. Die Italiener haben halt noch nen Wettskandal)))


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 30. Juni 2012, 18:35

Möchte mal sehen, was gewesen wäre, wenn wir die Dinger gemacht hätten. Dann wären wir natürlich voller Leidenschaft gewesen und das Mitsingen der Hymne hätte Italien was geholfen?

Man.....wenn sie uns an die Wand gespielt hätten. 2 Tore (davon eines nach Konter) und dann noch 2 Konterchancen. Wahnsinn.....ich bin beeindruckt von deren Leistung :schnarch:

Und wie der Ball bei denen lief, wir sind ja fast nur hinterher gelaufen :schnarch:

Mit Anti-Fußball ziehen die ins Finale und es gibt Menschen, die nehmen dann noch das Wort verdient in den Mund. Klar, wenn wir 3:2 gewonnen hätten, dann hätten wir ja verdient gewonnen, weil wir dann ein Tor mehr geschossen hätten :augenrollen:

Die Welt ist schwarz und weiß :klatsch:


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Samstag 30. Juni 2012, 18:43

Also früher (z.B. 2006) fand ich den ital. Fußball tatsächlich als schrecklichen Anti-Fußball - doch was die dieses Jahr gespielt haben ist eine , in meinen Augen, super Mischung zwischen disziplinierter Abwehrarbeit und kluger Offensive!
So spielten sie z.B. als einziges Team während des gesamten Turnier mit 2 Stürmern - was man nun wirklich nicht als "Anti-Fußball" bezeichnen kann.
So bitter wie es ist, aber man muß einfach ehrlich zugeben - die Makkaronis hatten am Donnerstag genug Selbstbewußtsein, Ehrgeiz und Können beinander, um die hochgelobte deutsche Imigranten-Elf in die Schranken zu weißen -> kurzum, sie waren zumindest an dem Tag einfach besser und Jogi hatte ausgerechnet an diesem Tag offenbar die Hosen voll!


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 30. Juni 2012, 19:48

Das sehe ich natürlich anders ;)

Für mich beschränkt sich deren Sieg auf ein Wort - Glück!

Wer 3 Chancen im Spiel hat (2 Konterchancen....davon ein Tor), kaum an den Ball gelangt und mit Latte, Torwartparaden oder eher zufällig schlechten Abschlüssen und sich mit Zeitspiel über das Ziel rettet, der ist für mich......HASS :teufel:

Ja, klar....total clever, wie man Glück hatte, dass die Deutschen denen nicht 5 Dinger eingeschenkt hat. Morgen hat man dieses Glück dann nicht und dann beschränkt sich deren Leistung auf ein Tor bei der 1:4-Klatsche!

Ich weiß, ich träume schon wieder. Am Ende gewinnen die 1:0 und alles war taktisch klasse :kotz:


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Samstag 30. Juni 2012, 20:05

Wieviel Chancen hatten wir denn?? ;)
Wenn du den Italienern "Glück" bei 2 Treffern aus 3 (in meinen Augen waren es 5) Chancen unterstellst, dann waren wir in meinen Augen einfach zu blöd aus unserer "drückenden Überlegenheit" ( :lachen: ) Kapital zu schlagen.
Wie gesagt - in meinen Augen hatten wir einen gebrauchten Tag erwischt -> ja und wenn du so willst die Italiener einen glücklichen ... ;)


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Samstag 30. Juni 2012, 20:54

Wer gegen Griechen zwei Tore kriegt, kann das auch gegen Italien bekommen. Offensiv sind wir gut aber in der Defensive standen mir schon gegen Portugal die Haare zu Berge, trotz Hummelts


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Samstag 30. Juni 2012, 20:55

@Gast: so wars gemeint.



Und für den anderen: Kannst mich gerne im Stadion ansprechen.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Samstag 30. Juni 2012, 21:13

Aik hat geschrieben:...doch was die dieses Jahr gespielt haben ist eine , in meinen Augen, super Mischung zwischen disziplinierter Abwehrarbeit und kluger Offensive!

Sehe ich ähnlich.

Aik hat geschrieben:So spielten sie z.B. als einziges Team während des gesamten Turnier mit 2 Stürmern - was man nun wirklich nicht als "Anti-Fußball" bezeichnen kann.

"Anti-Fußball"- welch Wort :augenrollen: Ich weiß, ist ein allgemeiner Begriff mittlerweile geworden aber irgendwie ein Unwort.

Aik hat geschrieben:So bitter wie es ist, aber man muß einfach ehrlich zugeben - die Makkaronis hatten am Donnerstag genug Selbstbewußtsein, Ehrgeiz und Können beinander, um die hochgelobte deutsche Imigranten-Elf in die Schranken zu weißen -> kurzum, sie waren zumindest an dem Tag einfach besser und Jogi hatte ausgerechnet an diesem Tag offenbar die Hosen voll!

Stimme ich wieder voll zu. Nach 20Minuten war mir klar, dass der Drops gelutscht ist. So gewinnt man kein Halbfinale, schon gar nicht gegen Italien. Die haben schon gegen England ein tolles Spiel gemacht. Ich hoffe morgen Abend schießen sie die Spanier vom Tron. Zeit wirds. Denn deren Gespiele bin ich langsam leid.


Ansonsten... Ich finds schade, dass diese EM vorbei ist. Liegt sicherlich an 3 Livespielen,dass ich sie toll fand aber auch so gabs etliche tolle Spiele. Mir hats gefallen. :klasse:


unis de cœur
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 1. Juli 2012, 11:29

Wieviel Chancen hatten wir denn??


SEX? :cool:

Lahm, Reus, 2x Hummels, Khedira, Özil.

Welche Chancen hatte denn Italien? :lachen:

Aja, man durfte 2x kontern und einmal wurde davon getroffen :respekt:

Und welche spielerische Überlegenheit hatten wir denn? Beeindruckend :rwe: Waren die Italiener überhaupt mal am Ball? Also zwischen der 45 Minute und der 90 Minute müsste sich deren Ballbesitz doch darauf beschränkt haben, einen Einwurf auszuführen, nachdem die Deutschen den Ball wegen deren Schauspielerei ins AUS gespielt haben :auslach2:

Bezeichnend dann die Szene von Ballerina. Er spielte nur Zeit (ein Krampf für einen Spitzensportler in der 62 Minuten :lachen: wie lächerlich ist der denn bitte?).....wollte noch mehr Zeit spielen und dann wurde er ausgewechselt. Der Blick an den Trainer :lachen: Genial!

Und was macht der sogenannte Unparteiische? Pfiff uns 2x einen Vorteil weg (aber dafür gab es ja Freistoß an der Mittellinie :rwe: ) und pfiff nach 4:08 ab, obwohl in der eh zu geringen Nachspielzeit (in England fragt man sich, warum es 5 Minuten gibt.....hier wurde nur geschauspielert, gewechselt) es noch einen Elfer gab :respekt:

Seine Frau mag die Italienischer bestimmt auch besser :cool:

"Özil dreht frei" oder sowas......stand heute irgendwo geschrieben. Weil er sich erdreistete zu sagen, dass man kaum Spiele verliert und das man nicht alles am Ergebnis festmachen sollte.

Ein Ergebnis, was eh der größte Witz ist!

Ich hoffe, heute zeigt sich der Fußball-Gott mal ganz anders. 90 Minuten Überlegenheit der Italiener würde ich mir wünschen. Dazu 5 Minuten Nachspielzeit.....keiner weiß für was und mit dem letzten Angriff klingelt es für Spanien :rwe: Ein Elfer, der NIE einer war und danach sofort Abpfiff :wow:

Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Machen doch alle ob das angeblich verdienten Erfolges der Italiener gegen uns auch :schnarch:
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 1. Juli 2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 1. Juli 2012, 11:46

Also ist Deutschland belogen und betrogen wurden??
Na gut; diese Meinung hast du recht inklusiv.. ;)
Ich bleib dabei; vielleicht waren wir wirklich die beste Mannschaft im Tunier - aber an der Niederlage gegen die Makkaronis ist kein Schiri schuld und selbst die Italiener nicht -> die haben nur das gemacht, was wir versäumt haben : Nahezu Konsequent ihre Chancen genutzt!
Von daher haben sie (leider) verdient gewonnen!

Und wer heut abend gewinnt, das interessiert mich nicht...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 1. Juli 2012, 11:49

Immer diese Erfolgsfans :cool:

Also ist Deutschland belogen und betrogen wurden??


Das reicht natürlich nicht als Begründung. Man hätte die Chancen einfach nutzen müssen (besonders Lahm) oder generell im Sturm besser sein müssen (Gomez/Klose = Totalausfälle), dann hätte keiner von einer "ach so tollen Leistung" der dünnen Italiener gesprochen und WIR wären völlig verdient im Endspiel gewesen...

Aber da die Welt schwarz-weiß ist: Die haben gewonnen und sind daher verdient weiter :schnarch:




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste