EURO 2012

Wie schneiden wir in der Vorrunde ab?

Erster
9
39%
Zweiter
8
35%
Dritter
5
22%
Vierter
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 23
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:27

Dann kann ich mir den perfekten Fußball demnächst beim Schach ansehen - wie langweilig. Mir fehlt der Zug zum Tor, der Wille ein Tor zu erzielen. Vom Gefühl her gehen alle Mannschaft von Beginn an ins Spiel um erst mal bloß keinen zu kassieren. Wenn das Fußball ist, dann will ich was anderes!


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:28

Ich rede nicht, ich schreibe!!!


;)

Eigentlich rede ich von den Deutschen. Mein Post sollte aber auf jede x-beliebige erfolgreiche Mannschaft übertragen werden können.


Jetzt redest Du ja doch wieder :auslach2:

Die Italiener sind auch jeder x-beliebige Haufen :cool:
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 4. Juli 2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:52

Webt®oll Oli hat geschrieben:Dann kann ich mir den perfekten Fußball demnächst beim Schach ansehen - wie langweilig. Mir fehlt der Zug zum Tor, der Wille ein Tor zu erzielen. Vom Gefühl her gehen alle Mannschaft von Beginn an ins Spiel um erst mal bloß keinen zu kassieren. Wenn das Fußball ist, dann will ich was anderes!



Möchtest du Rasenschach und deinen Verein ganz oben sehen...


...oder einem Verein zugucken, der a la Carl Heinz Drackendorf in fast jedem Spiel bis zum Umfallen kämpft, um sich dann in der vierten Liga gegen Torgelow wieder zu sehen?

Ich weiß, eine Scheiß Frage. Leider ist die Realität manchmal mächtig beschissen.


...
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 4. Juli 2012, 23:07

Webt®oll Oli hat geschrieben:Dann kann ich mir den perfekten Fußball demnächst beim Schach ansehen - wie langweilig. Mir fehlt der Zug zum Tor, der Wille ein Tor zu erzielen. Vom Gefühl her gehen alle Mannschaft von Beginn an ins Spiel um erst mal bloß keinen zu kassieren. Wenn das Fußball ist, dann will ich was anderes!


Ich kann Dich verstehen. Allerdings spielen die 22 Jungs da auf dem Platz nicht aus dem Grund, damit Leute, wie Du, das schön finden, sondern weil sie gewinnen wollen. Und wichtige Spiele, gerade in Turnieren, gewinnt man nur mit der Defensive. Das war schon immer so.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 5. Juli 2012, 17:22

Und richtig Stimmung im Stadion kommt nur auf, wenn gezündelt wird!

Das war schon immer so :lachen:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 5. Juli 2012, 18:24

Und wichtige Spiele, gerade in Turnieren, gewinnt man nur mit der Defensive.

Dieser Meinung schließe ich mich nicht an.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Freitag 6. Juli 2012, 11:03

Webtroll Christian hat geschrieben:Und richtig Stimmung im Stadion kommt nur auf, wenn gezündelt wird!

Das war schon immer so :lachen:


wie auch sonst,

Stimmung kann ja gar nicht von Stimme abgeleitet sein


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Freitag 6. Juli 2012, 12:15

Michael hat geschrieben:
Und wichtige Spiele, gerade in Turnieren, gewinnt man nur mit der Defensive.

Dieser Meinung schließe ich mich nicht an.

Ich sehe das schon so. Die Spanier gewinnen nicht deswegen die Titel in Serie wegen ihrer (zweifellos vorhandenen) Offensivkünste, sondern weil sie mit ihrem Spielsystem die Gegner vom eigenen Tor fernhalten. Die kommen gar nicht dazu, mal nen Angriff vernünftig aufzubauen- mal von kleineren Ausrutschern wie gegen Portugal abgesehen.
Dann rutscht vorne einer rein (ein bis zwei geniale Anspiele aus dem MF genügen ja) - und der Drops ist gelutscht.
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 6. Juli 2012, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 6. Juli 2012, 13:03

NUR mit der Defensive gewinnt man nicht automatisch wichtige K.O. Spiele, das ist eben meine Meinung. Zudem bin ich der Meinung, dass man solche Spiele auch mit Offensivfußball gewinnen kann. Deshalb ist für mich die Floskel 'Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften' eben nicht gesetzmäßig gültig. Aber wie gesagt, dies ist nur meine Ansicht.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 6. Juli 2012, 13:10

Michael hat geschrieben:NUR mit der Defensive gewinnt man nicht automatisch wichtige K.O. Spiele, das ist eben meine Meinung. Zudem bin ich der Meinung, dass man solche Spiele auch mit Offensivfußball gewinnen kann. Deshalb ist für mich die Floskel 'Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften' eben nicht gesetzmäßig gültig. Aber wie gesagt, dies ist nur meine Ansicht.


Hmmm, aber wenn man sich so die allermeisten Meisterschaften ansieht, dann gewinnt eben oftmals die Mannschaft, die die wenigsten
Gegentore bekommt. Spanien hat nun auch gerade mal ein Gegentor in der EM bekommen bspw.. natürlich brauchts auch offensivkraft aber ohne Defensive verliert man meistens ohne offensive aber mit Defensive verliert man nicht.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Freitag 6. Juli 2012, 13:30

Michael hat geschrieben:NUR mit der Defensive gewinnt man nicht automatisch wichtige K.O. Spiele, das ist eben meine Meinung. Zudem bin ich der Meinung, dass man solche Spiele auch mit Offensivfußball gewinnen kann. Deshalb ist für mich die Floskel 'Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften' eben nicht gesetzmäßig gültig. Aber wie gesagt, dies ist nur meine Ansicht.


die Schwierigkeit als Defensivmannschaft ist doch, wenn man einmal in Rückstand gerät, wird es schwieiriger das wieder auszubügeln, da man automatisch das eigene Konzept über den Haufen werfen muss...

...dann wird so ein Spiel auch für eine offensiv starke Mannschaft zum Genuss (Stichwort Konterfußball)


Arokh hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Und wichtige Spiele, gerade in Turnieren, gewinnt man nur mit der Defensive.

Dieser Meinung schließe ich mich nicht an.

Ich sehe das schon so. Die Spanier gewinnen nicht deswegen die Titel in Serie wegen ihrer (zweifellos vorhandenen) Offensivkünste, sondern weil sie mit ihrem Spielsystem die Gegner vom eigenen Tor fernhalten. Die kommen gar nicht dazu, mal nen Angriff vernünftig aufzubauen- mal von kleineren Ausrutschern wie gegen Portugal abgesehen.
Dann rutscht vorne einer rein (ein bis zwei geniale Anspiele aus dem MF genügen ja) - und der Drops ist gelutscht.


ich denke aber in einer solchen Situation braucht es Charakterfußballer wie Ballack, Schnetzler oder Basler. Leute die dann einfach mal (wenngleich es nicht die feine englische Art sit) dazwischen Grätschen. Dem Gegner eben auch mal weh tun (ich rede nicht von vorsätzlicher Körperverletzung) und so dem Spiel einen gesunden Impuls geben.
Zuletzt geändert von kirchi am Freitag 6. Juli 2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 6. Juli 2012, 13:57

Hmmm, aber wenn man sich so die allermeisten Meisterschaften ansieht, dann gewinnt eben oftmals die Mannschaft, die die wenigsten Gegentore bekommt.

Naja, das eine bedingt ja auch das andere. Bin ich in der Lage, viele Tore zu erzielen, nehme ich fast automatisch auch weniger in Kauf. Bin ich in der Lage den Gegner mit meiner offensiven Spielweise zu beschäftigen, hat er weniger Möglichkeiten mich in gefahr zu bringen. Deshalb haben Meister auch immer bei den Gegentoren einen vorzeigbaren Wert - aber meist auch bei den erzielten.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 16. Juli 2012, 19:07

Und der Gewinner ist:

-> Der Fußball <-

:rwe: :klatsch: :klasse:




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste