EURO 2012

Wie schneiden wir in der Vorrunde ab?

Erster
9
39%
Zweiter
8
35%
Dritter
5
22%
Vierter
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 23
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 2. Juli 2012, 08:56

Glückwunsch nach Spanien, Finalsieg absolut verdient. Ich persönlich finde nicht, dass deren Spiel unansehnlich ist, ich fand es eher schon fast beeindruckend. Eine klasse mannschaft haben die da mit einem tollen System, welches die Spieler verinnerlicht haben und auch spielen können. Bezugnehmend vorallem auf das gestrige Spiel muß man neidlos anerkennen, dass für ähnliche leistungen der DFB Elf doch (noch?) einiges fehlt. Aber auch weltweit dürfte es wenige Mannschaften geben, die den Spaniern derzeit Paroli bieten können. 3 Titel in Folge - Hut ab und Respekt!


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 2. Juli 2012, 10:59

Ja die Spanier haben sich ihr bestes Spiel fürs Finale aufgehoben. Gegen Koratien und besonders gegen Portugal war das bei weitem nicht so souverän - aber letztlich absolut verdient gewonnen. Gestern war es auch kein "Tickitacka ohne Raumgewinn", sondern absolut effizient und zielstrebig.
Haben die gestern einmal danebengeschossen ? Ich glaube, jeder Schuss landete im Tor von Buffon.
In dieser Form hätten uns die Spanier gestern genauso zerlegt - das macht das Ausscheiden im HF erträglicher.

Ehrlich gemeinter Glückwunsch nach Spanien für den verdienten Titel und den insgesamt gesehen besten Fußball der letzten Jahre


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 2. Juli 2012, 18:31

Feines Spiel; endlich mal ein würdiges Finale!!


Naja, würdig?

- 4:0 und am Ende deutliche Einseitigkeit
- eine halbe Stunde durch vorherige Wechsel in Unterzahl.....unwürdig!
- die Italiener haben den Finaleinzug in keiner Form verdient, sondern wir DEUTSCHE :cool:

EDIT:

Die EM brachte mit bei 10 Euro Einsatz 152 Euro Gewinn :rwe:

Irgendwo muss man sich ja mal freuen :klatsch:
Zuletzt geändert von Christian am Montag 2. Juli 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Montag 2. Juli 2012, 19:52

Webtroll Christian hat geschrieben:...
EDIT:

Die EM brachte mit bei 10 Euro Einsatz 152 Euro Gewinn :rwe:

Irgendwo muss man sich ja mal freuen :klatsch:

:wow: Dann hast du also nicht auf eine deutsche Finalteilnahme bzw. Sieg gesetzt???
Wie bist du denn drauf???

;)

Ich fand das Spiel gestern Spitze!! :klasse:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Montag 2. Juli 2012, 20:15

Das langweiligste uns sterilste Turnier seit 10.000.000 Jahren ist nun endlich vorbei. Das Gelaber in Presse und Fernsehen einfach unerträglich, sowohl hinter als auch vor der Kamera. Unsere Spieler sind alle geklont, jedenfalls nach dem was vor der Kamera geschmalzt wird. Hoffentlich geht die raue dritte Liga bald los - so wie ich es mag. War überhaupt ein richtiger Kerl bei der EM dabei? Meine Fresse - alles Weicheier! Halt, genau, einer war dabei. Ballotelli - wenigstens einer, an dem man sich reiben (verstehs schon richtig, Junge!) kann. Einer mit Profil - der Rest ist locker austauschbar. Das ist nicht unbedingt ein Lob. ;) Wie oft habe ich den Satz 'Ich bin froh wenn ich der Mannschaft helfen kann' von unseren Spielern gehört? Klares Zeichen - die sind zufrieden, auch wenns nur Platz 3/4 wird.

Aus meiner Sicht hätte das Finale Portugal - Deutschland heißen müssen, beide waren im Halbfinale die bessere Mannschaft. So sind zwei - für mich - langweilige Teams ins Finale gekommen - und selbst das war noch extrem einseitig. Heute geht es im Fußball nur noch um eins: Effektivität. Dieses verdammte 4-3-2-1-System macht den Fußball total unansehnlich. Alle warten darauf, dass sich die eine Chance ergibt, die es dann zu nutzen gilt. Und sobald sie führen stellen sie sich dann hinten rein und warten ab der 60., dass das Spiel nun endlich vorbei geht. Der Zug zum Tor ist insgesamt total weg. Immer quer oder nach hinten, bloß nicht aufs Tor, da müsste man ja mal schießen. So genug jetzt, die Zeit ist eigentlich zu schade. ;)
Zuletzt geändert von Oli am Montag 2. Juli 2012, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
FedorFreytag
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. November 2011, 17:24

Beitragvon FedorFreytag » Montag 2. Juli 2012, 20:27

Neu im Blog auf http://www.stellungsfehler.de!:

EM 2012: Von Maulhelden, Führungsspielern und redseligen Veteranen
...
Gewinner: Mehmet Scholl. Seine Weigerung sich Beckmanns populistischem Löw-Bashing anzuschließen hat mich wieder sehr für ihn eingenommen: “Das mache ich nicht mit.” Ich fordere den Grimmepreis allein für diesen Satz. Und die sofortige Aberkennung desselben, wegen der ebenfalls von Scholl losgetretenen Führungsspielerdiskussion. Trotzdem: Kantersieg für ihn im TV-Duell gegen den Maulhelden von Usedom.

These: Wir hätten das Halbfinale gegen Italien deutlicher verloren, wenn Löw auf einen dritten zentralen Mittelfeldspieler (Kroos) verzichtet und mit der Griechenland-Aufstellung begonnen hätte. Findet ihr gewagt? Ich auch. Ist aber ebenso wenig nachprüfbar wie das inzwischen zu einer Art höherer Wahrheit mutierte Postulat, dass wir mit der Anfangself des Griechenlandspiels gewonnen hätten ...

Führungsspieler: Der Mangel an selbigen wird in erster Linie (aber keinesfalls ausschließlich) von tatsächlichen oder vermeintlichen Veteranen dieser Spezies öffentlich beklagt. Im widerwärtigsten Fall einhergehend mit einer verbalen Demütigung jetziger Spieler: sie werden kurzerhand als Chefchen denunziert. In diesem Artikel auf spielverlagerung.de (vom letzten Jahr) finde ich meine Meinung in dieser Sache am ehesten wiedergegeben. Kurz zusammengefasst: Im besten Fall schaden sie nichts, ihre Bedeutung ist allerdings weit geringer als noch vor 10 Jahren. Was vor allem fußballerische Gründe hat. Durch den erneuten Triumph des spanischen Kollektivfußballs (diesmal sogar ohne Puyol) hat diese These noch einmal empirische Unterstützung erfahren.

Ironie: Mit Fernando Torres gewinnt der Mittelstürmer einer Mannschaft die Torjägerkrone, die zumeist ohne Mittelstürmer gespielt hat. Das ist lustig und beängstigend in einem. Wenn wir schon mal bei beängstigend und damit bei den Perspektiven der spanischen Elf sind: Stand heute, sieht es für alle anderen ambitionierten Fußballnationen dieser Welt nicht sonderlich gut aus. Schrottpapiere nichts dagegen.
...


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Montag 2. Juli 2012, 20:37

@Oli ; Mit dem 4-3-2-1-System geh ich voll mit dir -> unansehnlicher Fußball!
Spanien hat aber mit 4-3-3 gespielt - sah lange Zeit auch nicht besser auf -> außer dann, als es drauf ankam!!
Da wurde dann auch konsequent weiter gespielt!
Wie gesagt, ich fand es großartig!
Allerdings fand ich genauso toll Deutschland-Frankreich 1982 und 1986, sowie Deutschland - Argentinien 1986 und Deutschland - Holland 1990 !
Das waren keine hochklassigen Spiele - aber voller Spannung, Rasse und Kampf!!
Sowas gefällt mir - und wenn dann noch solche Pässe wie von Iniesta,Xavi und Co. genau in den Fuß ankommen, dann wäre das Glück perfekt...
Nur hat Deutschland eben solche Typen nicht - nicht wie Xavi und Iniesta heute, aber auch nicht - und das vergeßt ihr beiden offenbar - auch nicht wie Briegel,Schumacher,Matthäus oder die Förster-Brüder früher!!
Ich fand Deutschland weite Teile des Tuniers mindestens genauso blaß und öde wie den von dir zu recht bemängelten Rest des Tunieres!
Keine Typen, nur aalglatte Bubis, denen nach jedem gelungenen 5m-Pass der Ar.sch vergoldet wird!
So blöd wie es klingt :
Ein Glück das solch ein Fußball zum Schluß nicht noch mit dem Titel belohnt wurde!! :anbeten:

Nun haut drauf!! ;)
Zuletzt geändert von Aik am Montag 2. Juli 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 2. Juli 2012, 21:12

Was war an Deutschland besser, als Italien oder Spanien. Gomez mit seinem Bierdeckelradius der unfitte Schweini oder der völlig indusponierte Poldi?
Ich habe kein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Die Messlatte ist das 3:0 gegen Holland vergangenen November. Das war Riesenfußball.
Ich habe mich schon gefragt, ob ich denn völlig andere spiele gesehen habe, als man die Deutschen nach den "hervorragenden" Leistungen gegen Holländer, die völlig von der rolle waren, gegen Dänen, die mit einfachsten mitteln uns in Bedrängnis brachten und vor allem gegen Griechen, die mit einem Fliegenfänger ala Orle im Tor trotzdem nur 4:2 gegen uns verlieren.
Nö, diese Mannschaft war zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht titelfähig.
Die Italiener waren sicher nicht besser aber es hat gegen uns locker gereicht. So blind kann man garnicht sein in der Defensive. Der Pirlo muss doch total abgefeiert haben. Jeder weiß, dass man , einmal gegen die Italiener zurückliegend, ganz wenige Chancen bekommt, das spiel zu wenden.
Und wir servieren in einem HF denen zwei solche Dinger. Nicht reif für den Titel und das Geseier danach - ich kann es nicht mehr hören.
Mit Hacke, Spitze Trallala und ohne Leidenschaft gewinnst Du niemals einen Titel, damit kommt man nicht mal ins Finale auch in zwei Jahren nicht.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 2. Juli 2012, 22:16

Das langweiligste uns sterilste Turnier seit 10.000.000 Jahren ist nun endlich vorbei.


Für mich war es das interessanteste Turnier seit Jahren. Endlich mal keine Taktik, kaum ein 0:0, Tore, Tore und Tore....hin und her gings, teils Chancen im Minutentakt. Das hat vom 1. Spiel an Spaß gemacht.

Das Gelaber in Presse und Fernsehen einfach unerträglich, sowohl hinter als auch vor der Kamera. Unsere Spieler sind alle geklont, jedenfalls nach dem was vor der Kamera geschmalzt wird.


Jo, fein geformt der DFB. Hier muss immer alles ins Raster passen :respekt:

Wie oft habe ich den Satz 'Ich bin froh wenn ich der Mannschaft helfen kann' von unseren Spielern gehört? Klares Zeichen - die sind zufrieden, auch wenns nur Platz 3/4 wird.


Ich bin auch mit Platz 3 oder 4 zufrieden. Es gibt eben Mannschaften, die können mithalten oder sind manchmal einen Tick besser. Italien gehört da natürlich nicht dazu ;)

Wieso müssen wir uns einbilden, dass wir die Größten der Welt sind und 2014 steht der WM-Titel eigentlich schon für uns bereit?

Wenn alles passt, dann ziehen wir das Ding. Ich finde unser Land extrem stark. Wir brauchen vor niemanden Angst haben (auch nicht vor Argentinien oder Brasilien - die wurden zum Teil vorgeführt).

Aus meiner Sicht hätte das Finale Portugal - Deutschland heißen müssen, beide waren im Halbfinale die bessere Mannschaft.


Jo.

Einer mit Profil - der Rest ist locker austauschbar.


Klasse Ding!

Gut, Dir fehlen Typen, aber ansonsten ist das aus meiner Sicht was tolles. Man schaut schon nach 40 Minuten auf die Bank und denkt: "Der kann das auch!". Austauschbar auf hohem Niveau.

Reus und Götze sind kaum zum Zug gekommen und sie sind nicht die Einzigen, die erst am Anfang stehen. Ich weiß nicht, ob bei den anderen Nationen, wie z.B. den alternden und eh nur glücklichen Italiener derartige Qualität nachkommt....


Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 2. Juli 2012, 23:13

Glückwunsch an Spanien! Ein Wahnsinn war das gestern wieder. Jetzt sind sie wirklich die beste Nationalmannschaft aller Zeiten! :respekt:


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Dienstag 3. Juli 2012, 18:48

Zuletzt geändert von Aik am Dienstag 3. Juli 2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 3. Juli 2012, 18:50

:respekt:

Natürlich hat er es ja auch, aber die Anderen ja auch.......großer "Sport" :klasse:


Benutzeravatar
wandkleister
Beiträge: 1668
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 18:55

Beitragvon wandkleister » Dienstag 3. Juli 2012, 19:24

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Glückwunsch an Spanien! Ein Wahnsinn war das gestern wieder. Jetzt sind sie wirklich die beste Nationalmannschaft aller Zeiten! :respekt:



Fußball. Naja...


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 3. Juli 2012, 19:58

>Eine große Geste von einem großen Sportler<


Bei dem Italiener schlecht hin sieht es scheinbar auch nicht anders aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 4. Juli 2012, 09:32

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich bin auch mit Platz 3 oder 4 zufrieden. Es gibt eben Mannschaften, die können mithalten oder sind manchmal einen Tick besser.
Als Fan kannst du das ja auch. Mir geht es darum, dass die Spieler nicht den letzten Funken haben um das Ding zu ziehen.

Und den Dreck mit Ballotelli glaubste doch nicht ernsthaft? Klarer Fake!


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 4. Juli 2012, 13:25



RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 4. Juli 2012, 17:56

Als Fan kannst du das ja auch. Mir geht es darum, dass die Spieler nicht den letzten Funken haben um das Ding zu ziehen.

Und den Dreck mit Ballotelli glaubste doch nicht ernsthaft? Klarer Fake!


Satz 1: Das Gefühl hatte ich in keinem Spiel. Gegen Italien war viel mehr drin und wir sind unverdient ausgeschieden. Wie kommst Du darauf?

Satz 2: Meinste? Hmmm möglich ist leider alles....


Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:13

Webt®oll Oli hat geschrieben:Als Fan kannst du das ja auch. Mir geht es darum, dass die Spieler nicht den letzten Funken haben um das Ding zu ziehen.



Ein Sieg im Halbfinale hätte die Prämie jedes Spielers von 100000 auf 150000 Euro erhöht.

Glaubst du allen Ernstes, dass auch nur ein Spieler bei 50000 Euro Verdienst in 90 Minuten nicht alles gibt?

Die Zuschauer wollen die Mannschaft kämpfen sehen. Jeder soll in die Zweikämfe rein. Die Spieler müssen Blut lecken. Verliert die Mannschaft, gibt es trotzdem Applaus. Schließlich hat die Mannschaft gekämpft bis zum Umfallen.

Dabei ist genau das der Fehler.

Eine gute Mannschaft scheut nämlich die Zweikämpfe. Zweikämpfe sind kraftaufwändig, uneffektiv und gehen zu annähernd 50 Prozent verloren. Viel erfolgreicher ist es, Pässe ohne Ende zu spielen. Man lässt den schnellsten "Mitspieler" (den Ball) und den Gegner laufen.
Einen Haken hat diese an sich erfolgreichere Spielweise. Der Zuschauer bekommt den Eindruck, die Mannschaft gibt nicht den letzten Funken.


...
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:17

Redest Du jetzt von den Italienern? :auslach1:


Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:22

Webtroll Christian hat geschrieben:Redest Du jetzt von den Italienern? :auslach1:



Ich rede nicht, ich schreibe!!! :auslach2: :auslach2: :auslach2:


Eigentlich rede ich von den Deutschen. Mein Post sollte aber auf jede x-beliebige erfolgreiche Mannschaft übertragen werden können.


...


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste