Relegation 2012

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 29. Mai 2012, 21:11

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
Spätestens beim 10. Klettermaxe hätte Stark das Spiel unterbrechen müssen. Beim 100. wäre auch noch nichts zu spät gewesen. Kurze, Spielunterbrechung, ein paar Sekunden und alle wären wieder da, wo sie hin gehören.
So hat er gewartet, bis die 1500 voll war. Da war dann alles zu spät.

Der DFB will natürlich, dass Stark keinen Fehler gemacht hat. Er will ihn sogar als den großen Retter darstellen.
Da darf er natürlich nichts gesehen haben. Lächerlich!


Herrlich, darauf hab ich gewartet. Natürlich ist der Schiedsrichter Schuld.

Meinst du wirklich, dass die Vorkommnisse anders gekommen wären, wenn er beim 100. unterbrochen hätte? Dann hätten erst recht alle gedacht, dass jetzt Schluss ist.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 29. Mai 2012, 21:32

Guerti hat geschrieben:
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:

Herrlich, darauf hab ich gewartet. Natürlich ist der Schiedsrichter Schuld.

Meinst du wirklich, dass die Vorkommnisse anders gekommen wären, wenn er beim 100. unterbrochen hätte? Dann hätten erst recht alle gedacht, dass jetzt Schluss ist.


Er hätte gleich abbrechen sollen. Das ist die einzige Konsequenz bei einem solchen Ereignis VOR dem Schlußpfiff.

Wie war das damals gegen Schönberg?

Vollkommen nachvollziehbar, für mich zumindest...
Relegationsspiele führen zu Platzstürmen, das ist so, das war so und das wird auch immer so bleiben!
Nein wenn wir die Preise verzehnfachen dann sind wir das Problem los.


Auf das habe ich schon lange gewartet. Gleich mal die Frage, wann denn der Platzsturm war, vor oder nach dem Schlußpfiff. Und ja natürlich befanden sich schon 2 Minuten vor dem Abpfiff ein paar Leute im Innenraum. Es waren keine 1500 und sie standen auch nicht hinterm Tor oder an der Außenlinie. Sie haben das Spiel nicht unterbrochen. Kein Vergleich mit Düsseldorf....


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 29. Mai 2012, 22:32

Sie standen nicht an der Außenlinie? Es waren weniger als tausend? Dann war ich damals bei einem anderen Spiel.
Also wenn man die Regeln so auslegt wie Du, dann hätte der Spielabbruch erfolgen müssen, als die Hertha Meute die Bengalos auf das Spielfeld warfen. Der Ausgang wäre Dir dann wohl auch nicht recht, aber vielleicht gerechter?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 30. Mai 2012, 01:01

Schönberg war wirklich ein böses Ding mit gutem Ausgang.

Direkt nach dem 5:2 wurde der Platz gestürmt und die Schönberger rannten um ihr Leben in die Kabinen. Alles jubelte, aber ich bekam Panik. War das wirklich der Schlusspfiff? Oder war es ein Abbruch? Als der Stadionsprecher die Gratulation aussprach und kein Schiedsricher Anstalten machte, weiter zu spielen, wurde ich ruhiger.

Das war wirklich haarscharf!


...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 08:13

5:2??? Ich war wohl wirklich bei einem anderen Spiel... Da wo ich war gewann der FC Rot-Weiß mit 4:1. Und beim letzten Tor standen die Zuschauer mindestens am Feld, einige jubelten auch auf dem Feld.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 30. Mai 2012, 09:00

Michael hat geschrieben: Und beim letzten Tor standen die Zuschauer mindestens am Feld, einige jubelten auch auf dem Feld.

Es waren Tausende, Zehntausende gar :augenrollen: - huch es waren ja nur 9000 Zuschauer insgesamt da. Meine Güte, klar standen da ein paar Leute. Aber vor dem Abpfiff hat keiner das Spielfeld betreten und imho standen sie noch hinter der Tartanbahn. Mit dem Pfiff rannten sie auf das Feld. Für mich überhaupt gar kein Vergleich. In Düsseldorf war ja noch mit Nachspielzeit fast eine Viertelstunde zu spielen, als sich die Leute an der Außenlinie tummelten. Es ist für Dich wahrscheinlich völlig normal und regelkonform, dass Zuschauer sich mal kurz im Coaching-Bereich der Gäste mit dem Trainer unterhalten wollen. Es ist ja völlig ausgeschlossen, dass die Böses im Schilde führen könnten. Das sind alles dinge, die meines Erachtens im SWS gegen Schönberg nicht stattgefunden haben. Auch kann ich mich an keinen Hund erinnern der an den Außenlinien herumtigerte. In Düsseldorf konnte man ja den Eindruck gewinnen, dass das Tierheim ne Aktion macht. Alles völlig regulär - vollkommen klar.

Also wenn man die Regeln so auslegt wie Du, dann hätte der Spielabbruch erfolgen müssen, als die Hertha Meute die Bengalos auf das Spielfeld warfen. Der Ausgang wäre Dir dann wohl auch nicht recht, aber vielleicht gerechter?

Da gebe ich Dir Recht - das Spiel hätte abgebrochen werden müssen. Was muss denn eigentlich passieren, dass ein Spiel abgebrochen wird? Ein paar Schwerverletzte müssen es schon sein, oder was ? Ich kann mich an 1985 Heysel erinnern, da gab es sogar Tote und das Spiel wurde , natürlich völlig den Regeln entsprechend, trotzdem durchgeführt. Der Sport spielte gar keine Rolle mehr aber Hauptsache Spiel durchgeführt. Insofern, alles richtig gemacht Herr Stark und DFB.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 09:45

Aber vor dem Abpfiff hat keiner das Spielfeld betreten und imho standen sie noch hinter der Tartanbahn.

1. Die Zuschauer standen am Spielfeldrand vor den Banden.
2. Als xxx (Name fällt mir gerade nicht ein) an der Mittellinie den Schönberger Torwart ausspielte und auf das leere Tor zu lief, standen in der Hälfte des RWE mit Sicherheit auch Menschen auf dem Feld.
Es ist für Dich wahrscheinlich völlig normal und regelkonform, dass Zuschauer sich mal kurz im Coaching-Bereich der Gäste mit dem Trainer unterhalten wollen.

Das ist nicht normal und sollte auch so nicht sein. Ich hab auch nie etwas anderes behauptet. Das in so einem Spiel aber Zuschauer, eben auch mal zu früh, auf das Spielfeld drängen, ist nun mal so. Da hindern auch keine Zäune.
In Düsseldorf war ja noch mit Nachspielzeit fast eine Viertelstunde zu spielen, als sich die Leute an der Außenlinie tummelten.

Um ehrlich zu sein: Ich hab das Spiel erst ab der 90. Minute gesehen und da standen noch keine Zuschauer am Spielfeldrand. Das kam erst 2 Minuten später, dann aber eben auch massiv.
Es ist ja völlig ausgeschlossen, dass die Böses im Schilde führen könnten. Das sind alles dinge, die meines Erachtens im SWS gegen Schönberg nicht stattgefunden haben.

Also die Düsseldorfer wollten nur was böses, die Erfurter, wie u.a. auch 2004, nicht? Das müsstest Du mir bitte mal belegen, welchen Unterschied Du bei feiernden Fans siehst.
Auch kann ich mich an keinen Hund erinnern der an den Außenlinien herumtigerte. In Düsseldorf konnte man ja den Eindruck gewinnen, dass das Tierheim ne Aktion macht. Alles völlig regulär - vollkommen klar.

Ein Hund? Vielleicht ein Polizeihund? Die sind im SWS auch da.
Was muss denn eigentlich passieren, dass ein Spiel abgebrochen wird?

Was passieren muß? Es muß etwas passieren, was die Durchführung eines Spiels unmöglich macht. Und das war eben nicht gegeben.
Ich kann mich an 1985 Heysel erinnern, da gab es sogar Tote und das Spiel wurde , natürlich völlig den Regeln entsprechend, trotzdem durchgeführt.

Das ist das selbe wie München 72. Regelkonform war es, aber pietätlos.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 10:08

Nachtrag: Schau Dir u.a. mal folgendes an: http://www.youtube.com/watch?v=1uV7VN4- ... re=related
RWE Fans vor dem Abpfiff am Spielfeldrand.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
[BTK-EF]Stoepsel
Beiträge: 2093
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 20:24
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Mittwoch 30. Mai 2012, 10:54

Hach danke für die Erinnerung...

@Papa: ich habe es leider auch so in Erinnerung das es gegen Schönberg NIE einen Abpfiff gab...
der Erfurter lief aufs leere Tor zu und wurde ja da quasi schon von Erfurtern über den Haufen gerannt...
Nix mit erst nach Schlusspfiff und das waren sicher einige Hundert die da minutenlang am Spielfeldrand standen...während Schönberg fast noch das Tor macht(glaube Latte wars) und damit wäre Erfurt nicht aufgestiegen gewesen!


Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 11:24

Hach, doch noch jemand, der beim selben Spiel war wie ich ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 12:06

Einen in meinen Augen richtig guten Kommentar dazu hab ich hier gefunden: http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 65884.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1288
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 10:02
Titel: Kein Titel

Beitragvon Olli » Mittwoch 30. Mai 2012, 12:10

[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:Hach danke für die Erinnerung...

@Papa: ich habe es leider auch so in Erinnerung das es gegen Schönberg NIE einen Abpfiff gab...
der Erfurter lief aufs leere Tor zu und wurde ja da quasi schon von Erfurtern über den Haufen gerannt...
Nix mit erst nach Schlusspfiff und das waren sicher einige Hundert die da minutenlang am Spielfeldrand standen...während Schönberg fast noch das Tor macht(glaube Latte wars) und damit wäre Erfurt nicht aufgestiegen gewesen!



Ich glaube auch nie einen Schlusspfiff vernommen zu haben. Ich weiß gar nicht mehr wer es war aber Liebers (oder Nemec?) schoss fast von der Mittellinie aufs Tor und bevor der Ball im Tornetz eintrudelte waren die Massen schon auf dem Spielfeld.

Hätte Schönberg kurz vorher das 3-2 gemacht (ich glaub sie trafen nach einer Ecke den Pfosten) wäre es nach der Hinspielniederlage (0-1) vorbei gewesen. Meiner Meinung nach hätte das Spiel in Schönberg nie angepfiffen werden dürfen - bei dem schiefen Platz...


MF - Crew
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 30. Mai 2012, 12:44

Michael hat geschrieben:Nachtrag: Schau Dir u.a. mal folgendes an: http://www.youtube.com/watch?v=1uV7VN4- ... re=related!
RWE Fans vor dem Abpfiff am Spielfeldrand.

Da war ich damals auch dabei ... und stand auch am Spielfeldrand zum Abpfiff ;)


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 30. Mai 2012, 13:22

Michael hat geschrieben:Nachtrag: Schau Dir u.a. mal folgendes an: http://www.youtube.com/watch?v=1uV7VN4- ... re=related!
RWE Fans vor dem Abpfiff am Spielfeldrand.


Ich bin ja schon froh, dass Du nicht die alten Wochenschauberichte von 1952 oder 53 verlinkt hast, wo bei Turbine die Menschen bis an den Spielfeldrand saßen :cool:


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 14:52

Naja, 2000 ist aber zumindest neuer als Dein Beispiel von 1985 ;)
Zuletzt geändert von Michael am Mittwoch 30. Mai 2012, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:48



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:51

Ich würde das einfach als Notwehr auslegen oder was meint die Schande von Berlin dazu? :lachen:


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:57

Michael hat geschrieben:Nachtrag: Schau Dir u.a. mal folgendes an: http://www.youtube.com/watch?v=1uV7VN4- ... re=related!
RWE Fans vor dem Abpfiff am Spielfeldrand.


Kurz nach Anpfiff eine Chance für den RWE, praktisch im Gegenzug ne Ecke - 3 Mal in die Luft gebolzt, Tor 0:1 - das ist mein RWE :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 30. Mai 2012, 21:37

Michael hat geschrieben:Naja, 2000 ist aber zumindest neuer als Dein Beispiel von 1985 ;)


2000? Gegen Stahl Brandenburg haben wir imho zuletzt 1991 gespielt. So auch Dein Link.
1991 war sowieso noch alles anders. Es galten noch die Regeln des DFV und man konnte im Stadion Sachen machen, die heute nicht nur undenkbar wären, sondern die zwingende Entfernung des Vereins aus dem DFB nach sich ziehen würde (wenn ich mir so die Reichskriegsflagge ansehe, die am Zaun vom heutigen Gästeblock hängt)


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 21:52

2000? Gegen Stahl Brandenburg haben wir imho zuletzt 1991 gespielt.

Sorry, 2000 bezog sich auf Schönberg. Aber egal, auch 1991 ist näher dran als 1985.
1991 war sowieso noch alles anders.

Ach so, na dann... Dann war doch aber 1985 noch viel mehr alles anders und das Schlachtfest dann doch eher ein Fest als Schlachten? Sorry Papa, da machst Du es Dir in meinen Augen etwas zu einfach.
Es galten noch die Regeln des DFV und man konnte im Stadion Sachen machen, die heute nicht nur undenkbar wären, sondern die zwingende Entfernung des Vereins aus dem DFB nach sich ziehen würde (wenn ich mir so die Reichskriegsflagge ansehe, die am Zaun vom heutigen Gästeblock hängt)

Ich lach mich gleich kaputt. Die Stadionordnung war schärfer, Alkohol war verboten. Weshalb sind denn die Menschen damals auf die Straße gegangen? Weil fast alle Gesetze, Vorgaben und Regeln damals weit freier waren als heute?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste