3.Liga - 31.Spieltag 2011/12

Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 22. März 2012, 21:13

Sonnabend | 24.03.12 | 14:00 Uhr
Chemnitzer FC - VfL Osnabrück
Rot-Weiß Oberhausen - VfB Stuttgart II
FC Carl Zeiss Jena - Werder Bremen II
SV Sandhausen - SV Babelsberg 03
SV Wacker Burghausen - FC Rot-Weiß Erfurt
1. FC Saarbrücken - Jahn Regensburg
Preußen Münster - SV Wehen Wiesbaden
1. FC Heidenheim - Arminia Bielefeld
Kickers Offenbach - SV Darmstadt 98
SpVgg Unterhaching - VfR Aalen


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 22. März 2012, 22:01

Sind einige interessante Partien dabei:

CFC oder VfL......wer bleibt dran?
RWO-VfBS......RWO weiter aus dem Keller?
FC Carl Zeiss Jena - Werder Bremen II.......steht nach dem Spiel ein Absteiger oder gar zwei Absteiger so gut wie fest?
1. FC Saarbrücken - Jahn Regensburg......na wenigstens ein Punkt sollte der FCS holen
Kickers Offenbach - SV Darmstadt 98......Derby, ich denke, D98 ist zu mindestens einem Punkt fähig.
SpVgg Unterhaching - VfR Aalen......ich hoffe, Aalen bricht noch etwas ein, Haching zuletzt wieder gefestigter...


Gästchen

Beitragvon Gästchen » Samstag 24. März 2012, 16:13

Nach diesem Spieltag stehen 2 Ostklubs auf dem Abstiegsplatz, und einer auf dem Aufstiegsplatz. Sollte dies so bleiben bis zu letzt und Erfurt max 4. werden, dazu Rostock und Aue die Klasse halten und dazu Kiel aufsteigen, würde es für Erfurt nächstes Jahr kein Derby geben. :kotz: :kotz: Selbst wenn Rostock absteigt, könnte es weiter als 3. runter gehen.


Aber das dies so nicht kommen wird, wissen wir ja!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 24. März 2012, 19:28

Ergebnisse und Tabelle gibt es auf !com.

Ärgerlich war, dass Heidenheim noch kurz vorm Ende traf.

Mein Tipp vor der Saison:

3. Saarbrücken oder CFC


Naja, was soll man sagen, ich liege jetzt nicht meilenweit daneben. Die Tendenz spricht klar für die Himmelblauen, die ja am vorletzten Spieltag noch Gastgeber gegen uns sein dürfen.

Aber beschreien wir es nicht: Unsere Saison ist toll und noch ist das Ding nicht gegessen. Es wäre natürlich ärgerlich, wenn wieder so ein Sachsen-Verein daher kommt und uns was vormacht. Aber ich glaube, vom Etat her lagen die auch deutlich vor uns, ich hab sie schon letzte Saison bärenstark gefunden, sie beweisen es jetzt eine Etage höher auch.

Naja, bei den Heinzen lag ich nur 12 Plätze falsch. Heute das war zu erwarten, aber eigentlich war es auch nur Glück. Klarer Elfer für Werder nicht gegeben, die nach den Tv-Bildern auch besser waren.

Aber da unten ist so ziemlich viel möglich......plötzlich: Babelsberg mit 5 Punkten vor J-E-N-A aber auch schon auf einem Abstiegsplatz, WW erbärmlich und die Heinze nächstes WE bei Stuttgart II, zuvor bei Münster, beide mitten drin im Abstiegskampf. Aber mit Heimvorteil?



Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Samstag 24. März 2012, 19:45

So gut ist der CFC nur geworden, weil sie nen Knipser gekauft haben. Und dieses Faktum wiederum löst bei mir ein blitzartiges Anschwellen meiner Halsschlagader und ein Hervorquellen meiner Augäpfel aus. Das hätte auch ganz anders laufen müssen können.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Samstag 24. März 2012, 20:29

Ja ja, der besagte Spieler :lachen:
Glückwunsch gen Westen. Wundertüte 3. Liga. Alles ist möglich.


unis de cœur
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 25. März 2012, 10:33

Papa hat geschrieben:So gut ist der CFC nur geworden, weil sie nen Knipser gekauft haben. Und dieses Faktum wiederum löst bei mir ein blitzartiges Anschwellen meiner Halsschlagader und ein Hervorquellen meiner Augäpfel aus. Das hätte auch ganz anders laufen müssen können.

...
hätte, hätte - es passiert nun schon zum wiederholten Mal, dass andere Vereine, ein gesundes Risiko einkalkulierend, uns eine Nase drehen.
Okay - ich will nicht wissen, was heute in DD los wäre, wenn wir uns nicht so blöd angestellt hätten ... ich bin übrigens ganz felsenfest davon überzeugt, dass damals das unsägliche Ultimatum eine sehr wichtige Rolle spielte, oder warum wiederholen wir diese einmalige Aktion in diesem Jahr nicht mehr ;)

Dem einen sein Esswein ist dem anderen sein Fink und Kamlott spielt so lange weiterhin lustlos in L.; er wird ja bei uns nicht gebraucht :augenrollen:
Vielleicht haben wir in diesem Jahr das Glück des Tüchtigen und wir ziehen in einem tollen Spiel gegen den CFC kurz vor Ultimo an selbigem vorbei, aber mir fehlt schon der Glaube, dass wir es zu diesem Zeitpunkt noch in der eigenen Hand haben werden ... der Ball ist rund und lass uns einfach das Beste hoffen!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 25. März 2012, 10:35

Papa hat geschrieben:So gut ist der CFC nur geworden, weil sie nen Knipser gekauft haben.
...

... das ist auch nur die halbe Wahrheit ... ;) ... der Kader ist schon sehr ausgewogen, spielstark und erfahren.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 25. März 2012, 10:55

Okay - ich will nicht wissen, was heute in DD los wäre, wenn wir uns nicht so blöd angestellt hätten ...


So sehe ich das auch. Nicht zuletzt hat Dynamo sich nicht alleine den Aufstieg zu verdanken, sondern auch durch unser zutun, wie die unnötigen Niederlagen gegen Regensburg und Ahlen. Wenn es nach deren Niederlage gegen uns halbwegs normal gelaufen wäre, hätten wir die Relegation gespielt. Aber leider versagten die Nerven oder weiß ich was (Verträge woanders unterschrieben und so...).

Auf der anderen Seite habe ich auch keinen Bock, der Sache ewig nachzutrauern. Wir spielen erneut eine sehr starke Runde. Das Gelaber von Angstgegnern und schlechten Rückrunden ist vergessen. Wir spielen stark, wir dominieren stark, wir holen zu wenige Punkte. Gestern mal abgesehen, denn die Punkteteilung bedeutete seit langem mal wieder Punktverluste, die man akzeptieren kann!

Chemnitz darf sich jetzt in Aalen beweisen, wer weiß, vielleicht sieht es nach dem nächsten WE schon wieder ganz anders aus......oder vielleicht ist dann nicht mal mehr Aalen sicher. Aber wir müssen erst mal siegen......siegen und......siegen!
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 25. März 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 25. März 2012, 11:04

Cole hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:So gut ist der CFC nur geworden, weil sie nen Knipser gekauft haben.
...

... das ist auch nur die halbe Wahrheit ... ;) ... der Kader ist schon sehr ausgewogen, spielstark und erfahren.


Das war er vor Fink auch schon aber sie hatten keinen der die Tore gemacht hat.
Fink ist ein Spieler, der den Unterschied macht, so geschehen auch gestern wiedermal. Ohne Fink hätten sie gestern wohl nicht gewonnen und in Stuttgart nicht und davor auch nicht.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 25. März 2012, 11:06

Das sagt nicht nur der Papa, sondern auch mein Opa immer wieder. Er meint auch, dass es in der 3.Liga fast nur auf den richtigen Knipser ankommt, weil der Rest vom Niveau her nicht soooooo große Unterschiede hat.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 25. März 2012, 11:14

Webtroll Christian hat geschrieben:Das sagt nicht nur der Papa, sondern auch mein Opa immer wieder. Er meint auch, dass es in der 3.Liga fast nur auf den richtigen Knipser ankommt, weil der Rest vom Niveau her nicht soooooo große Unterschiede hat.

... korrekt - warum holen wir dann keinen?


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 25. März 2012, 11:16

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:So gut ist der CFC nur geworden, weil sie nen Knipser gekauft haben.
...

... das ist auch nur die halbe Wahrheit ... ;) ... der Kader ist schon sehr ausgewogen, spielstark und erfahren.


Das war er vor Fink auch schon aber sie hatten keinen der die Tore gemacht hat.
Fink ist ein Spieler, der den Unterschied macht, so geschehen auch gestern wiedermal. Ohne Fink hätten sie gestern wohl nicht gewonnen und in Stuttgart nicht und davor auch nicht.

... das ist richtig, aber die hatten sich schon ohne Fink spielerisch stabilisiert ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 25. März 2012, 11:23

... korrekt - warum holen wir dann keinen?


Wir haben einen Insolvenzverwalter als Präsident. Dresden ist sicherlich nur knapp einer Katastrophe entgangen. Unser Präsi ist darauf besonnen, seinen Ruf nicht zu zerstören und dazu mit dem Verein nicht russisch Roulette zu spielen. Da die Einnahmen nicht da sind, kann er nicht einkaufen wie er will. Fink oder Morabit......das dürfte einen gewaltigen Gehaltsunterschied darstellen.

Frag mal bei den Heinzen, die haben ja fast nur teure Spieler im Kader, hat, wie bei Sandhausen letzte Saison, auch nichts geholfen!

Wir brauchen Konstanz......wenn die Ansätze da sind. Und die sind es. Morabit ist toll, Reichwein steigert sich wieder. Auf unserem Niveau ist das toll.....


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 25. März 2012, 12:04

Cole hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Das sagt nicht nur der Papa, sondern auch mein Opa immer wieder. Er meint auch, dass es in der 3.Liga fast nur auf den richtigen Knipser ankommt, weil der Rest vom Niveau her nicht soooooo große Unterschiede hat.

... korrekt - warum holen wir dann keinen?


Fink hätten wir haben können. Es scheiterte an..., aaach lassen wir das. Da krieg ich Bluthochdruck, wenn ich daran denke.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 25. März 2012, 12:05

Webtroll Christian hat geschrieben:
... korrekt - warum holen wir dann keinen?


Wir haben einen Insolvenzverwalter als Präsident. Dresden ist sicherlich nur knapp einer Katastrophe entgangen. Unser Präsi ist darauf besonnen, seinen Ruf nicht zu zerstören und dazu mit dem Verein nicht russisch Roulette zu spielen. Da die Einnahmen nicht da sind, kann er nicht einkaufen wie er will. Fink oder Morabit......das dürfte einen gewaltigen Gehaltsunterschied darstellen.

Frag mal bei den Heinzen, die haben ja fast nur teure Spieler im Kader, hat, wie bei Sandhausen letzte Saison, auch nichts geholfen!

Wir brauchen Konstanz......wenn die Ansätze da sind. Und die sind es. Morabit ist toll, Reichwein steigert sich wieder. Auf unserem Niveau ist das toll.....


Mensch Christian, gut analysiert :respekt: . Allerdings ein wenig mehr Risikobereitschaft bei uns....


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 25. März 2012, 12:09

Allerdings ein wenig mehr Risikobereitschaft bei uns....


.....wünscht Du Dir?

Denke, mit der Engel-Verpflichtung hat man auch was riskiert?
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 25. März 2012, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 25. März 2012, 12:13

Wenn man nach Karl-Marx-Stadt blickt sieht man, was den Unterschied zu denen zur Zeit ausmacht...
Ein Fink hätte wohl auch bei uns trällern können...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 25. März 2012, 12:53

Was soll denn dieses Geheule nach Fink ? Habt ihr sicherlich alle vorher gewusst, dass der in Chemnitz derart einschlägt gell ?
Er ist nun in Chemnitz und gut ist. Andere Vereine fragen sich sicherlich auch, wieso sie Morabit oder Engelhardt nicht selber verpflichtet haben.
Wenn man sich finanziell weit aus dem Fenster lehnt (und das hat der CFC sicherlich gemacht - oder meint ihr, Fink wäre wegen der tollen Stadt oder dem super Stadion da), muss man es auch können. Und Erfurt kann es anscheinend nicht.
Wir haben noch alle Chancen - es sind noch 8 Spiele !


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 25. März 2012, 13:26

Alles richtig Arokh - aber wenn man Fink quasi "exklusiv" angeboten bekommt, wenn man seine Vita kennt (08/09 21 Tore in 38 3.Ligaspielen für U´haching; 09/10 8 Tore in 32 Spielen für den KSC in Liga 2 und letzte Saison 6 Tore in 15 3.Liga- und 3 Tore in 13 2.Ligaspielen), dann muß man sagen, dass man in meinen Augen mit einer Verpflichtung eines 31jährigen Ex-Nationalspielers, der über 1 Jahr kein Pflichtspiel gemacht hat, auf eine viel größere unbekannte Karte gesetzt hat!
Deshalb schrieb ich ja auch einst, als der Wechsel von Engelhardt bekannt gegeben wurde, dass sich meine Freunde in Grenzen hält und ich sie gar als Fehler ansehe - da (das hab ich damals nicht geschrieben) man dadurch leichtsinnig eine echte Chance verdaddelt hat!
Und wenn man dann noch weiter betrachtet, woran es an dem Wechsel gescheitert ist , dann kann man sich eigentlich nur verrenken und in den Allerwertesten beißen - oder eben Betablocker fressen...
Morabit-Manno-Reichwein-Fink - oh ich will nicht weiter reden... :bahnhof:
Zuletzt geändert von Aik am Sonntag 25. März 2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste