Champions League 11/12 - Die k.o.-Phase

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 27. April 2012, 13:40

Zur EM: zum Glück haben wir da noch einen Klose ;-)

Der auch schon ein gewisses Alter erreicht hat und sein letztes Turnier spielen wird. Und danach? Oder gar jetzt (Verletzung, Sperre o.ä.)?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 27. April 2012, 13:52

Naja, wenn man sich auf eine Mannschaft eingeschossen hat, dann ist man auch immer gegen sie. Bei mir sind die Gründe von der Bayern-Abneigung weggefallen. Natürlich haben sie einen gewissen Anspruch, aber der kommt ja nicht von ungefähr.

Gespickt mit Deutschen Nationalspielern, im Gegensatz zu fast allen Mannschaften ohne Schulden unterwegs, holen sie für Deutschland die Punkte für die 5-Jahres-Wertung. Bayer kann man dieses Jahr auch positiv nennen, "meinen" BvB eben nicht. Und der profitiert, wie auch dieses blöde Schalke (tja, da wäre er, meine Hassverein, dem ich nichts gönne!) und Gladbach.

Aber Oli hat glaube ich gar nichts gegen Bayern. Er hat was für Real übrig. Wenn also "mein" Newcastle nächste Saison gegen Gladbach spielen würde, dann wäre das schon ein wenig komisch für mich ;)

Bayern ist ein toller Verein, eine tolle Stadt mit höchstens durchschnittlichen Fans.

Dortmund ist ein toller Verein, mit tollen Fans, aber eine hässliche Stadt. Nun, jeder muss für sich entscheiden, wen er mag oder nicht.

Unter dem Strich steht eigentlich nur der RWE! Denn hier haben wir wirkliche Gründe, warum wir diesen Verein toll finden.....die sind wie wir, von hier........bzw. WIR sind RWE ;)
Zuletzt geändert von Christian am Freitag 27. April 2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Professor Frink
Beiträge: 41
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 18:10

Beitragvon Professor Frink » Freitag 27. April 2012, 18:41

Ich finde es ehrlich gesagt nich nachvollziehbar wieso man für eine deutsche Mannschaft sein soll, wenn diese gegen eine Ausländische spielt. Wenn jemand die Bayern nicht mag, dann ist es doch sehr komisch, wenn dieser sich plötzlich für diesen Verein freut und ziemlich inkonsequent zugleich. Genauso ist es, wenn einem die Bayern egal sind und man den ausländischen Gegner sympatisch findet. Dann drückt man diesem natürlich die Daumen. Auch ist die 5 Jahreswertung für mich kein Thema. Was habe ich als Fan eines Dirttligisten davon, wenn irgendein Bundesligist zu dem ich eh keinen Bezug habe, international spielen kann. Auf die Spitze getrieben, soll ich irgendwann den Dosen oder Hoppenheim die Daumen drücken, nur weil es deutsche Mannschaften sind? Oder wenn es irgendwann einen internationalen Wettbewerb für Regionalligisten gibt, muss ich mich für die Heinze freuen?

Im Endeffekt muss man auch nicht immer für oder gegen jemanden sein. Man konnte sich am Mittwoch auch einfach an einem tollem Spiel erfreuen. Sowas bekommt man ja in Erfurt nun auch nicht alle Tage zu sehen. Wenn man dann nichts gegen die Bayern hat, finde ich es relativ natürlich sich für diesen Verein als Deutscher zu freuen. Muss man aber nicht und so hat jeder seine eigenen Gründe dafür, was er tut.
Zuletzt geändert von Professor Frink am Freitag 27. April 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.


Bild
Benutzeravatar
Utze
Beiträge: 1092
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 00:13
Titel: Kein Titel
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Utze » Freitag 27. April 2012, 20:13

Ich finde es gut, daß die Bayern ihre Kohle in der CL scheffeln. Dann können sie wieder irgendwelchen ostdeutschen Pleitevereinen mit zahlreichen Freundschaftsspielen den ar### vorm Untergang retten! :klasse: ( Danke übrigens auch noch mal an dieser Stelle aus RWE-Sicht! :rwe: ) Schön auch, daß sie das Finale in der eigenen Stadt spielen dürfen. Schade wohl, daß deren wirkliche Fans dafür keine Karte bekommen. Naja - das können sie jedenfalls gerne wieder verlieren in der 89. und 92. Minute! ;)


Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

Benutzeravatar
Robat
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 10:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Robat » Samstag 28. April 2012, 12:49

Professor Frink hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt nich nachvollziehbar wieso man für eine deutsche Mannschaft sein soll, wenn diese gegen eine Ausländische spielt. Wenn jemand die Bayern nicht mag, dann ist es doch sehr komisch, wenn dieser sich plötzlich für diesen Verein freut und ziemlich inkonsequent zugleich. Genauso ist es, wenn einem die Bayern egal sind und man den ausländischen Gegner sympatisch findet. Dann drückt man diesem natürlich die Daumen. Auch ist die 5 Jahreswertung für mich kein Thema. Was habe ich als Fan eines Dirttligisten davon, wenn irgendein Bundesligist zu dem ich eh keinen Bezug habe, international spielen kann. Auf die Spitze getrieben, soll ich irgendwann den Dosen oder Hoppenheim die Daumen drücken, nur weil es deutsche Mannschaften sind? Oder wenn es irgendwann einen internationalen Wettbewerb für Regionalligisten gibt, muss ich mich für die Heinze freuen?

Im Endeffekt muss man auch nicht immer für oder gegen jemanden sein. Man konnte sich am Mittwoch auch einfach an einem tollem Spiel erfreuen. Sowas bekommt man ja in Erfurt nun auch nicht alle Tage zu sehen. Wenn man dann nichts gegen die Bayern hat, finde ich es relativ natürlich sich für diesen Verein als Deutscher zu freuen. Muss man aber nicht und so hat jeder seine eigenen Gründe dafür, was er tut.


Sehr gut auf den Punkt gebracht.


Signaturen werden überbewertet.
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Sonntag 29. April 2012, 14:16

Webtroll Mimi hat geschrieben:Es spielt eine deutsche gegen eine nichtdeutsche Mannschaft. Wer da nicht für die deutsche Mannschaft (als Deutscher) ist, der hat m.M.n. keine Ehre im Wanst. Auch weil durch einen Sieg/Punktgewinn/Weiterkommen andere Teams profitieren können (höherer UEFA-Koeffizient, evtl. mehr startplätze usw.)
Ich sag dir mal wie ich das sehe: Mir geht es im Fußball ausschließlich um Sympathie oder Antipathie. Für mich spielt die Herkunft gar keine Rolle. Man stelle sich vor, Jena würde in der CL spielen - okay warn Witz - aber vom Prinzip her. Ich mag Real, die Bayern sind mir völlig egal. Und ich soll mich jetzt hinsetzen, und der Mannschaft eine Niederlage wünschen, die ich eigentlich mag, nur weil der Gegner aus dem Land kommt, in dem ich zufällig geboren wurde? Für mich ist das total engstirnig. Und diejenigen, die Bayern die Daumen drücken, weil sie aus Deutschland kommen, sind in der Regel diejenigen, die in Deutschland 'alles Scheiße' finden und den ganzen Tag über irgendwas meckern.

PS: Ich sehe gerade das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe. Danke Professor Frink und Robat. :klasse:
Zuletzt geändert von Oli am Sonntag 29. April 2012, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 19. Mai 2012, 23:34

Chelsea gewinnt die Champions League!

Bayern muss nach 90 Minuten 2:0 oder 3:0 führen... und dann wurde es halt dramatisch. Ausgerechnet Schweini... Aber wieso darf Robben überhaupt noch 11m schießen? Schade!
Ich behaupte einfach mal, dass eine schwarz-gelbe Mannschaft aus dem Pott das Ding nach Hause geholt hätte, in 90 Minuten!


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 19. Mai 2012, 23:34

VIZEBAYERN!
VIZEBAYERN!
VIZEBAYERN!
VIZEBAYERN!
VIZEBAYERN!
VIZEBAYERN!
VIZEBAYERN!
VIZEBAYERN!
VIZEBAYERN!
VIZEBAYERN!


...
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 19. Mai 2012, 23:40

Bild


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 19. Mai 2012, 23:43

In Anlehnung:

Weine nicht, wenn der Robben fällt

http://shareplace.com/?60C868A733


...
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 20. Mai 2012, 00:12

Auch wenn es echt bitter ist für die Bayern:

Es tut echt gut,nicht (mehr) die dümmste Mannschaft der Welt zu sein! :rwe:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Sonntag 20. Mai 2012, 01:48

Schade. Hätte es den Jungs echt gegönnt.

Die letzten Wochen haben mich die Bayern schon "etwas" in den Bann gezogen. Vielleicht auch wegen meiner Antipathie gegenüber dem BVB. Egal wieso... Ich hab mitgelitten heut Abend.

Ob gerecht oder nicht... Im Fußball ist nunmal alles möglich und Geld schießt manchmal doch Tore. Dennoch schade... Aber es kommen auch wieder andere Zeiten für den Stern des Südens.


unis de cœur
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 20. Mai 2012, 09:48

:verloren: Schade sage ich ,auch als nicht Bayern Fan-aber sie sind die einzige Deutsche Mannschaft die international was reißen tut.
Sie wollten alles und stehen jetzt mit leeren Händen da(finanziell natürlich nicht).Die Welt dreht sich weiter und die Sonne ist auch wieder aufgegangen.Auf ein neues-davon können wir beim RWE ja ein Liedchen trällern. :rwe:


Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Sonntag 20. Mai 2012, 10:07

Man hat gestern ganz klar gesehen, wieso der FC Bayern, in der Deutschland nur noch die Nummer 2 ist, über 90 Minuten fand man kaum ein Mittel mal zwingend vor das Tor des FC Chelsea zu kommen, man ging in 1 - 1 mit der Absicht wenigstens Standarts zu holen, wo man aus Knapp 20 Ecken, nur 1 - 2 Torchancen holen konnte der Rest der Standarts einfach nur schlecht!
Keine Ahnung wieso ein Robben und Co. so hochgejubelt werden, der Elfer, ein Witz, der Rest seiner Schussversuche Meilenweit vorbei ein Kullerball der an den Pfosten ging, kay da war Chech die Sicht zugestellt.
Comez wie immer schlecht, er ist und bleibt ein eingebildeter Ball Verheizer, immer den einen Schritt zu langsam, aber Hauptsache die Frisur sitzt ;)
Generell kann man sagen spielte gestern Not gegen Elend, Not gewann.

Glückwunsch Chelsea.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 20. Mai 2012, 11:22

So ein Unsinn. Verwandelt Robben seinen Elfer in der Verlängerung, gratulierst du heute artig dem verdienten Sieger. Es gewinnt eben nicht immer der bessere.

Glückwunsch Chelsea auch wenn's mir schwerfällt, hätte es Bayern wirklich gegönnt.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Sonntag 20. Mai 2012, 11:43

Schön das du weist, was ich unter anderen Umständen, deiner Meinung nach schreiben würde ;)

Normal hätte er nach den letzten verpatzten Elfern, gar nicht antreten sollen, macht er es doch dann bitte nicht so ein Ding, Kein Bums, nicht platziert....
Und selbst nach dem alles, wenn er Elfer Schütze Nummer 1. ist bei Bayern, erwarte ich von solch einem "Star" das er dann wenigstens auch im Elferschießen antritt, so war es allem in allem nur eine ganz Miese Vorstellung.
Und gerade ein Herr Robben hatte in der Regulären Spielzeit mehr als eine Chance das Tor zu machen, wenn er nicht jeden Schuss wie in Dortmund übers Tor knallen würde.


Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 20. Mai 2012, 12:11

Im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. Das wusste nach dem Halbfinale von Chelsea jeder. Dem FC Bayern und Uli Hoeneß hätte ich den Titel wirklich gegönnt. So ne Chance kriegst Du nie wieder und das so zu vermasseln tut weh.
Aber ich freue mich auch für Chelsea. Klar, die sind zusammengekauft. Aber das sind auch nur Sportler, die teilweise mittlerweile seit Jahren zusammen spielen und in der Vergangenheit auch viele Niederlagen haben einstecken müssen. Insofern, schön für die alten Haudegen, dass sie den Pott endlich mal geholt haben! Glückwunsch nach London!


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Sonntag 20. Mai 2012, 14:32

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Haha_01.jpg

Wobei es mir um Kurt Felix wirklich leid tut...


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 20. Mai 2012, 18:27

Das Ergebnis ist die logische Konsequenz aus Bayerns Beamtentaktik in Verbindung mit egozentrischem Gehabe, wie Elferschütze Robben und Müllers Auswechslung. Und ein wenig Pech, klar. Von der Strafraumgrenze gefühlte 14 mal klar neben oder über das Tor zu bolzen, ist aber irgendwie kein Qualitätsmerkmal, welches den Titelgewinn rechtfertigen könnte. Wie viele Chancen hat sich Bayern herausgespielt, aus denen ein halbwegs gefährlicher Schuss auf das Chelsea-Tor folgte? Ich zählte ganze 2 in 120 Minuten. Dazu um die 20 Ecken, die mich an die Effizenz des RWE erinnerte. Drogba brauchte ein einzige Chance, um das in eintöniger Geschwindigkeit vorgetragene Bayernspiel zu zerstören. Schweinsteiger und Kroos für mich neben Robben und Heynckes die Verlierer des Abends. Gomez hat auch mitgespielt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Dass Chelsea im Herbst der Mannschaft nun mit "wesentlich schlechterem" Fußball als noch vor ein paar Jahren das Ding noch zieht, hätte man allerspätestens seit dem Halbfinale als realistische Variante einstufen können. Letztlich sind es diese Dinge, die den Fußball interessant machen. Glückwunsch, Chelsea!


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 20. Mai 2012, 18:41

Also das Spiel hat mich irgendwie an unseren FC erinnert: Ballbesitz, ordentliche Kombinationen, wenige Torchancen herausgespielt und beim ersten Standard des gegners gleich ein Tor kassiert. Robben - mit dem hätte ich nicht verlängert. Keine Flanke kommt von ihm, immer zieht er nach innen um dann, gestern zumindest, die Kugel in den Himmel zu dreschen. Gomez für mich auch recht schwach, aber wenn er keine Flanken bekommt... Für mich nicht in EM Form, seinen Elfer hat er aber kaltschnäuzig rein gemacht. Lahm fand ich ganz stark, Schweinsteiger kommt langsam in Fahrt. Und Neuer - naja, vielleicht kann man das gegentor auch mal halten, in der Ecke war er ja zumindest. Aber es war ein schöner und wuchtiger Kopfball. Ansonsten hatte er ja nicht viel zu tun.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste