"Die Heinze" - Das Thema zum Erzrivalen 2011/2012

Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Dienstag 26. Juni 2012, 12:43

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
@Papa:
Die Heinze haben die Kurve nun doch nicht bekommen - wie konnte das eigentlich passieren?
:lachen: :lachen: :lachen:
Eigentlich war Deine Prognose endlos und drei Tage eine .


Tja, man sollte sich eben nicht auf Infos aus Haching verlassen. So what! Aber die Überraschung über die Lizenz ist dort ja auch groß.
schade ums Derby aber für die meisten ja ein willkommener Anlaß, mal wieder die Hose wechseln zu müssen :cool:


Jetzt rede er sich nicht raus. Auch, als die Zeisser noch einen Platz tiefer angesiedelt waren, gingst Du von einem Nichtabstieg aus. Wer war denn dann Dein zweiter Kandidat? :cool:


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt

Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 26. Juni 2012, 13:28

Das stimmt, Papa. Deinen nachweislich falschen Voraussagen musst du dich jetzt stellen - ich habe eh nicht verstanden, woher du die Weisheit genommen hast.
;)


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Dienstag 26. Juni 2012, 15:35

Wie verrückt ist denn dieser Marcel Schlosser- wechselt er doch einfach von Chemnitz nach Jena... Sowas! Trotz der BILD Artikel... einfach nur verrückt.

Die Ironie darf jeder selbst suchen.


unis de cœur
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 26. Juni 2012, 17:43

Erfurt_Marbach hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
@Papa:
Die Heinze haben die Kurve nun doch nicht bekommen - wie konnte das eigentlich passieren?
:lachen: :lachen: :lachen:
Eigentlich war Deine Prognose endlos und drei Tage eine .


Tja, man sollte sich eben nicht auf Infos aus Haching verlassen. So what! Aber die Überraschung über die Lizenz ist dort ja auch groß.
schade ums Derby aber für die meisten ja ein willkommener Anlaß, mal wieder die Hose wechseln zu müssen :cool:


Jetzt rede er sich nicht raus. Auch, als die Zeisser noch einen Platz tiefer angesiedelt waren, gingst Du von einem Nichtabstieg aus. Wer war denn dann Dein zweiter Kandidat? :cool:


Potsdam und Haching. Zu jenem Zeitpunkt wußte allerdings keiner, dass SAP in Potsdam einsteigt , ich also auch nicht, außer ihr hier natürlich ... ;)
Tja und zu Haching hatte ich ja bereits alles geschrieben - selbst das nähere Umfeld ist noch 1,5 Wochen vor Lizenzerteilung von einem Abstieg ausgegangen. Das habe ich mir ja nicht aus den Fingern gezogen. Egal, jetzt ist es so gekommen. So what!


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Benutzeravatar
RWE-Fan-Martin
Beiträge: 2323
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 20:04
Titel: Kein Titel
Wohnort: FFM

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Dienstag 26. Juni 2012, 17:52

Papa hat geschrieben:
Potsdam und Haching. Zu jenem Zeitpunkt wußte allerdings keiner, dass SAP in Potsdam einsteigt , ich also auch nicht, außer ihr hier natürlich ... ;)
Tja und zu Haching hatte ich ja bereits alles geschrieben - selbst das nähere Umfeld ist noch 1,5 Wochen vor Lizenzerteilung von einem Abstieg ausgegangen. Das habe ich mir ja nicht aus den Fingern gezogen. Egal, jetzt ist es so gekommen. So what!


Vllt solltest du deine Quellen besser prüfen (O-Ton Papa im Transferwunschthread) ;) :winken:


---MainFighterCrew---
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 26. Juni 2012, 17:56

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:
Vllt solltest du deine Quellen besser prüfen (O-Ton Papa im Transferwunschthread) ;) :winken:

Tja, die wußten es auch nicht besser und waren überrascht obwohl sie zumindest im Hachinger Fall ganz nah dran sind.
Aber im Fußball ist halt alles möglich... . NAch den Infos, die ich hatte, würde ich heute nix anderes schreiben...


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Dienstag 26. Juni 2012, 19:33

Papa hat geschrieben:...
Potsdam und Haching. Zu jenem Zeitpunkt wußte allerdings keiner, dass SAP in Potsdam einsteigt , ich also auch nicht, außer ihr hier natürlich ... ;)
Tja und zu Haching hatte ich ja bereits alles geschrieben - selbst das nähere Umfeld ist noch 1,5 Wochen vor Lizenzerteilung von einem Abstieg ausgegangen. Das habe ich mir ja nicht aus den Fingern gezogen. Egal, jetzt ist es so gekommen. So what!

Nun gut...
Ganz ehrlich, ich hab nun (aus familären Gründen :cool: ) die Entwicklung bei den "Lizenzkämpfen" der als "kritisch" eingestuften 3.Liga-Vereine verfolgt.
Dabei wurde ich mit der Zeit immer ruhiger, da auch die Signale, welche in Richtung Hasenstall gefunkt wurden, immer pessimistischer wurden.
Du hast es allerdings geschafft, mir immer wieder diese Ruhe streitig zu machen - weswegen ich immer tiefer in diversen Foren gewühlt hab, um rauszufinden, woher du deine optimistische Stimmung bzgl. eines Heinzes-Klassenverbleibs hernehmen könntest!
Dabei bin ich allerdings weder auf den "Retter SAP" bei Potsdam gestoßen (vielmehr darauf, dass SAP ein Sponsoring erst von einer Prüfung der finanzielen Rahmenbedingungen bei Babelsberg und dann auch nur in eher "spärlichen " Rahmen abhängig machte), als auf eine grundpessimistische Stimmung in U´haching gestoßen -> dort ging es vielmehr nur darum, WAS man präsentieren will : einen schwammigen 2Mill.-Etat, der auf viele "wenn"´s und noch mehr "aber"s basiert und ähnlich wie seinerzeit bei Koblenz abgelehnt werden könnte, oder einen gesicherten Minitetat !
Schlußendlich entschied man sich für die letzte Form - und da ich davon ausgehe, dass sowohl in Unterhaching als auch in Frankfurt Leute sitzen, die tatsächlich mit einem Taschenrechner umgehen können, geh ich einfach mal davon aus, dass die damit auch über die Saison kommen könnten - zumal man einige Geldgeber in der Hinterhand zu haben scheint, die wohl im Laufe der Saison mit an Bord kommen könnten (was man aber - anders als seinerzeit in Koblenz - bei den eingereichten Unterlagen noch nicht berücksichtigt hat).
Und selbst wenn nicht ... :cool:

Etwas gezweifelt hab ich bei Aachen - da munkelt die Propaganda von "einem Wunder" - was auch immer das heißen mag...
Das muß kurz vor Toresschluß dort nochmal richtig eng geworden sein...
Aber egal - alles wird (ist) gut! :winken:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Dienstag 26. Juni 2012, 20:22

Es geht auch nicht um die Fakten, sondern um das virtuelle höhnische Grinsen gegenüber so genannten Insidern. ;)


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 26. Juni 2012, 20:58

Erfurt_Marbach hat geschrieben:Es geht auch nicht um die Fakten, sondern um das virtuelle höhnische Grinsen gegenüber so genannten Insidern. ;)

Es sei Dir gegönnt :cool:
@Aik
Außer Fanforen, wo man mehr oder wenig anonym seine zusammengequirlte *Ka**e loswerden kann, gibt es eben auch noch andere Informationsquellen, Verbindungen, die auch rein zufällig entstehen können.
Was Potsdam angeht - ich weiß nicht, von wem die sonst 1,1 Millionen bekommen haben könnten. So viel fehlte nämlich in etwa, was für mich nach dem letzten sommer auch logisch ist. Aber vielleicht ist ja auch nochmal die DKB-Bank (?) eingesprungen - das weiß ich wirklich nicht.
Haching ist alles gesagt - Die Lizenz dort hat genau einen Namen - dafür Glückwunsch nach Haching.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Mittwoch 27. Juni 2012, 05:46

@Papa - in jedem Forum werden diverse regionale Pressen verlinkt... ;)
Aber wenn du natürlich Quellen an jeder Vereinstür sitzen hast, dann meinen Respekt - wobei die wohl auch nicht so gut waren... :lachen:
Bei Potsdam liegst du wohl richtig (DKB) - bei U´haching, wenn du auf Schrobenhauser anspielst, wohl nicht so ganz -> das wäre die Variante "B" gewesen, aber Schrobenhauser hat sich mit seiner "Idee" des Minietats durchgesetzt . Ich geh aber auch mal davon aus, wenn das nicht klappen würde, dann würde er noch mal "nachhelfen", von daher hast du auch schon wieder etwas recht, dass dort mehr oder weniger alles von Schrobenhauser bzw. dessen Finanzgeschick abhängig.
Irgendwie ist es aber bei uns nicht viel anders, oder?
Zwar könnte Rombach finanziell wohl nicht mit Schrobenhauser mithalten, aber in meinen Augen lebt der RWE auch nur noch dank Rombachs Geschick und Beziehungen...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Mittwoch 27. Juni 2012, 06:44

Tja auch ein Papa trifft nicht immer ins Schwarze. Ist aber auch Scheissegal, wichtig ist das die ###### von da drüben weg sind. Und das hoffentlich für Jahre.
Jetzt können se sich einen auf ihren ewigen Oberligatabellenführer und AS Rom Bezwinger einen gönnen.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. Juni 2012, 09:42

Aik hat geschrieben:Zwar könnte Rombach finanziell wohl nicht mit Schrobenhauser mithalten, aber in meinen Augen lebt der RWE auch nur noch dank Rombachs Geschick und Beziehungen...

Auf jedenfall dank seines Dickschädels.

Ich denke, es ist ungleich schwieriger, einen Verein zu sanieren ohne großartig eigenes Geld in die Hand zu nehmen, als einfach so ne Million in den Verein zu stecken. :klasse:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 27. Juni 2012, 16:13

Aik hat geschrieben:Aber wenn du natürlich Quellen an jeder Vereinstür sitzen hast, dann meinen Respekt


Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass dieses Kriterium Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Registrierung in diesem Brett ist :cool:
Schrobenhauser meinte ich im Übrigen nicht.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 27. Juni 2012, 17:27

Manche Leute sind sich für nichts zu schade:

Peßolat wechselt zum AS Rom Bezwinger.

:bahnhof:


...
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 27. Juni 2012, 17:53

passt doch gut in die Truppe


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Mittwoch 27. Juni 2012, 17:59

In der heutigen BILD wird darüber berichtet, dass man an der Saale eine geregelte Insolvenz der Spiel-GmbH plant -> angeblich hätte man die Lizenz für Liga 4 schon als e.V. geantragt und bekommen.
Ziel ist eine schlagartige Entschuldung des Vereins, da ab Juli sowohl die ersten Raten für den 100.000,-€-Spaßkassenkredit, als auch für das 450.000,-€-Darlehen bei der Thüringer Aufbaubank fällig werden.
Die Spaßkasse sucht noch nach einem anderen Weg - "mit herzblut", wie geschrieben steht...
Ganz ehrlich, einerseits bin ich entsetzt bzgl. des weiteren Beweis an Dreistigkeit der Ratten - aber andererseits würde ich ihnen sogar eine solche Lösung gönnen!
Warum??
Ganz einfach - zwar wären sie dann schuldenfrei, aber ich wage mal zu behaupten, dass das in Liga 4 nicht lange anhalten würde!
Und wo sollten sie sich dann um Hilfe hinwenden??
Zur Sparkasse??
Ans Land??
:lachen: :cool:
Zuletzt geändert von Aik am Mittwoch 27. Juni 2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. Juni 2012, 18:05

Warum machen wir das eigentlich nicht auch? :wandhau:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Mittwoch 27. Juni 2012, 18:13

a) Weil wir schon ein "e.V." sind und
b) weil wir noch ein bissl Ehre im Wanst haben!!


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
ironman
Beiträge: 362
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 14:09
Titel: Herz-Rot-Weisser
Wohnort: Neustadt an der Orla (Feindgebiet)

Beitragvon ironman » Mittwoch 27. Juni 2012, 19:53



Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Mittwoch 27. Juni 2012, 19:58

Ist aber auch wieder sinnlos was die Zeitung schreibt... das wird künstlich hoch gepuscht und mit 5 Jahren Knast gedroht. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Typ nen Tag vor dem Spiel saufen geht.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste