Spanien 2011/2012

Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 6. Juli 2011, 21:08

Die Ansetzungen des 1.Spieltages:


So 21.08.
Real Sociedad - Atletico Madrid
Real Madrid - Athletic Bilbao
FC Malaga - FC Barcelona
FC Villarreal - Sporting Gijon
Real Betis Sevilla - FC Sevilla
CA Osasuna - FC Valencia
Racing Santander - FC Getafe
Espanyol Barcelona - FC Granada
UD Levante - Real Saragossa
Rayo Vallecano - RCD Mallorca


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Montag 15. August 2011, 10:38

Gestern fand das Hinspiel das Spanischen Supercups statt. Real spielte 2:2 gegen den FC Barcelona. Letztendlich glücklich für Barcelona, die 3mal aufs Tor schossen und 2x trafen. Das 1:0 für Real erzielte Özil nach schöner Vorarbeit von Benzema. Danach zwei Tore aus dem Nichts für Barcelona durch Villa (Fernschuss, abgefälscht) und Messi (Abwehrfehler). In Halbzeit 2 wurde es dann ruppiger, und der überforderte Schiri griff das ein und andere Mal ins Klo. Xabi Alonso markierte noch den hochverdienten Ausgleich. Mittwoch kommts zum Rückspiel in Barcelona.



„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 18. August 2011, 10:10

Rückspiel im Spanischen Supercup: Barcelona - Real 3:2. Özil sah wie 2 weitere Spieler Rot...


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 18. August 2011, 10:32

Ja, aber da war er schon ausgewechselt, David Villa übrigens auch. Marcelo flog nach Foul gegen Fabregas vom Platz.
Insgesamt (Hin- und Rückspiel) war Real für mich die bessere Mannschaft, auch gestern in HZ1 wirkte Barcelona ziemlich ratlos. Frühes Pressing und aggressives (faires!) draufgehen haben denen gar nicht geschmeckt. In Halbzeit 1 war Real gestern klar überlegen, bekam aber trotzdem 2 Gegentore. Ähnlich wie im Hinspiel. Halbzeit 2 war ziemlich ausgeglichen, auch wie im Hinspiel. Letztendlich macht das eine Tor den Unterschied. Aber viele Mimosen auf dem Platz, die direkt nach dem Zweikampf scheinbar ins Krankenhaus müssen um nach dem Pfiff wieder herum zu springen wie ein Gazelle. Viele Grüße vor allem an Herrn Alves. Widerlich.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Donnerstag 18. August 2011, 10:35

Webt®oll Oli hat geschrieben:Insgesamt (Hin- und Rückspiel) war Real für mich die bessere Mannschaft


:lachen: :lachen: :lachen: Welches Spiel hast Du gesehen? :cool:


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 18. August 2011, 10:58

Ich habe keines der beiden Spiele gesehen, daher konnte ich nur das Ergebnis posten. Habs vorgezogen, das Bayern-Spiel zeitversetzt nach der Arbeit zu schauen...


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 18. August 2011, 11:47

Micha hat geschrieben: :lachen: :lachen: :lachen: Welches Spiel hast Du gesehen? :cool:

Beide. Und ich hab oben geschrieben wie ich es sehe. Jeweils die erste HZ ging deutlich an Real, und jeweils die beiden 2 HZ waren ausgeglichen. Auch gestern hatte Real insgesamt die besseren Chancen - allein der Lattenkracher von dem von dir abgrundtiefgehassten CR war besser als jede Barca-Chance in beiden Spielen. Ich weiß das es schwierig ist, die Leistung der anderen anzuerkennen, wenn man blindem Hass unterliegt. Geht mir ja ab und an genauso. Aber einen Tag später sieht es - jedenfalls bei mir - anders aus. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Donnerstag 18. August 2011, 19:21

Mensch Oli; das kann doch nicht dein Ernst sein??
In deiner Einschätzung zum Hinspiel geh ich ja noch mit, aber gestern war Barca in einem hochklassigen Spiel die bessere Mannschaft, weil reifere Mannschaft -> da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben!
Das Pressing von Real war stark - aber unterm Strich war das Team um den arroganten Gurkenhals -> einfach unterlegen!
Ronaldo und Messi - beides klasse Spieler, kein Frage!
Der Unterschied : auf der einen Seite ein arroganter Schnösel mit Hang zur Selbstverliebtheit, der regelmäßig an Titel vorbeischrammt und auf der anderen Seite ein sowohl auf als auch neben dem Platz vorbildlicher, ruhiger Sportsmann -> der schweigt,Tore schießt und Titel gewinnt!
Was einem ankotzt - jahrein,jahraus die selbe Masche bei Real -> wenns nicht läuft, dann wirds brutal!
Dazu der arrogante Schnösel von Trainer - der dann bei der PK über die Balljungen jammert... :lachen:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 18. August 2011, 22:38

Aik hat geschrieben:Mensch Oli; das kann doch nicht dein Ernst sein??
Doch ist es, weil langweiliges Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte für mich keine Überlegenheit bedeutet. Nenn mir eine Chance der Katalanen aus beiden Spielen, die dem Latten-Kracher gleich kommt.

Zum Thema brutal: Klar war das Aggresiv, klar war das hart. Aber es war nicht unfair (Marcello mal ausgenommen). Die Barca-Spieler haben das Talent, jedes normale Tackling wie ein Angriff mit nem Baseballschläger aussehen zu lassen. Ich persönlich finde das viel schlimmer. In England würde jedenfalls heute keiner mehr über das Spiel reden, sind halt nicht so Mimosen.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Freitag 19. August 2011, 05:40

Na gut, kann man sehen wie man will - für mich Barca den schöneren, schnelleren Fußball!
Und dazu gehört dieses rasante Kurzpaßspiel, was in meinen Augen einzigartig ist!
Real versuchte dies mit einem massiven Pressing zu unterdrücken - was ihnen auch zeitweise sehr gut gelang! Die Folge war eben, dass Barca im Spielaufbau Probleme bekam -> und den Ball hin und her schob!

Und "nicht brutal"?? Hallo?? Das Ding von Pepe an Messi ist fast im Bereich einer Körperverletzung, die nix mit Fußball zu tun hat!
Das A.rschloch Sergio Ramos hat schon in den letzten Clasicos Knochen getreten, was das Zeug hält!
Sch.eiß Verlierer - wie der arrogante Jammerlappen von Trainer... :cool:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 19. August 2011, 09:43

Aik hat geschrieben:Und "nicht brutal"?? Hallo?? Das Ding von Pepe an Messi ist fast im Bereich einer Körperverletzung, die nix mit Fußball zu tun hat!
Also mal ehrlich: Irgendwelche Verletzte oder Tote? Fußball ist doch kein Mädchensport, da muss man auch mal ein Tackling wegstecken können. Gerade Leute wie Alves, Pedro und Villa sind immer für eine Schwalbe gut.

Aik hat geschrieben:Und dazu gehört dieses rasante Kurzpaßspiel, was in meinen Augen einzigartig ist!
Real versuchte dies mit einem massiven Pressing zu unterdrücken - was ihnen auch zeitweise sehr gut gelang! Die Folge war eben, dass Barca im Spielaufbau Probleme bekam -> und den Ball hin und her schob!
Naja, aber in beiden Spielen gelang Barca nicht viel. Die Mienen von Guardiaola waren ziemlich deutlich. Das aggressive Pressing hinderte Barcelona daran, sein schnelles Kurzpassspiel in der eigenen Hälfte aufzuziehen. Leider waren 2 wirklich gute (weil steil und lang) Aktionen dabei, die dann auch zu den Toren führten. Das erste Messi-Tor war ja eher Zufall. Aber grundsätzlich bleibt es für mich dabei. Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die effektivere.
Zuletzt geändert von Oli am Freitag 19. August 2011, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 19. August 2011, 09:52

Gibts die Szenen irgendwo im Netz?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 19. August 2011, 10:30

Guerti hat geschrieben:Gibts die Szenen irgendwo im Netz?

Klar!

Hier.

Ich finde Mourinho fährt seine Taktik 'alleaufmich' weiterhin sehr gut. Er provoziert und übertreibt, aber er nimmt den Druck bzw. die Aufmerksamkeit von der Mannschaft. Selbst nach der 0:5-Pleite im letzten Jahr wurde mehr über sein Verhalten gesprochen als über das Sportliche. Er kann damit leben und erreicht somit sein Ziel. Seine Spieler lieben ihn dafür. Damit schweißt man eine Mannschaft 100mal mehr zusammen als mit 10.000 gemeinsamen Rafting- oder sonstwas Ausflügen. Nach dem Motto: 'Wir gegen den Rest der Welt.'


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 19. August 2011, 10:54

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Und "nicht brutal"?? Hallo?? Das Ding von Pepe an Messi ist fast im Bereich einer Körperverletzung, die nix mit Fußball zu tun hat!
Also mal ehrlich: Irgendwelche Verletzte oder Tote? Fußball ist doch kein Mädchensport, da muss man auch mal ein Tackling wegstecken können. Gerade Leute wie Alves, Pedro und Villa sind immer für eine Schwalbe gut.


Also, wenn Danso einer so umgrätschen würde, würde ich über den Zaun springen. So ein Foul muss mindestens 4 Spiele nach sich ziehen! Immerhin ging er nicht mit offener Sohle auf das Knie, wenn das nicht mal strafmildernd ist.

Ansonsten eine unwürdige Szene zum Ende des Spiels. Alle Spieler, die da nicht deeskalierend gewirkt haben 2 Spiele sperren!


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 19. August 2011, 11:40

Ich schrieb weiter oben schon, dass ich Marcello davon ausnehmen würde. Die Aktion war überflüssig und dumm. Rot ist absolut berechtigt. Aber im spanischen Fußball gilt die Sperre nicht in der Liga oder dem Pokal. Das heißt, die Spieler würden für den nächsten Supercup gesperrt. ;)

Bezeichnend auch, wie schnell Fabregas dann auch wieder stand. :lachen:


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 19. August 2011, 11:42

naja, schwer verletzen kann man sich bei soner Grätsche glaub ich nicht. Aber den Ball zu spielen ist so schwer. ;)

Die Regel mit der Sperre für den Supercup ist natürlich herrlich. :lachen: :wandhau:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Freitag 19. August 2011, 16:55

Webt®oll Oli hat geschrieben:Aber viele Mimosen auf dem Platz, die direkt nach dem Zweikampf scheinbar ins Krankenhaus müssen um nach dem Pfiff wieder herum zu springen wie ein Gazelle. Viele Grüße vor allem an Herrn Alves. Widerlich.

:klasse:

Wundert mich sowieso, dass Barca noch keine Schauspielschule eröffnet hat. Schade, dass es für Real nicht gereicht hat. Hätte die Fressen der Katalanen zu gerne gesehen, wenn sie mal nicht gewonnen hätten. Na ja, gibt ja noch genug Spiele, in denen Real zeigen kann, wer die Nummer 1 ist! :cool:


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Freitag 19. August 2011, 19:05

Webt®oll Oli hat geschrieben:...Also mal ehrlich: Irgendwelche Verletzte oder Tote? Fußball ist doch kein Mädchensport, da muss man auch mal ein Tackling wegstecken können. Gerade Leute wie Alves, Pedro und Villa sind immer für eine Schwalbe gut.
....

Ohne Frage, aber das liegt wahrscheinlich an der allgemeine Spielweise in Südeuropa... ;)
Trotzdem weiß ich nicht, ob wir über die selbe Sachen reden; ich meine den Ellenbogenkracher von Pepe gegen Messi - das hat nix mit "Tackling" zu tun, das war auch nicht ausversehen -> das war eine klare vorsetzliche Tätlichkeit am Rande der versuchten Körperverletzung!

Zum Jammerlappen - ähhh Mouhrino : Wenn man ihn reden hört, dann kann man schon manchmal an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln! "Ich hab mich wie ein Mann verhalten" - in dem er am Ohrläppchen zieht und in´s Auge piekst??
Sorry, aber für mich hat er nicht mehr alle Tassen in Schrank, ganz einfach!


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Freitag 19. August 2011, 19:09

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Gibts die Szenen irgendwo im Netz?

Klar!

Hier.

...

Klares Chancenplus von Barca... ;)


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 28. August 2011, 23:58

Die Könglichen haben heute gleich gut vorgelegt. Man gewann 6:0 in Zaragoza. CR7 mit drei Toren. Mal sehen, was die Katalanen morgen zu bieten haben.


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste