3.Liga - Was wird`n das für ne Saison?

Wer steigt auf?

Bielefeld
4
22%
Wehen
7
39%
FCS
0
Keine Stimmen
RWE
3
17%
CFC
0
Keine Stimmen
Osnabrück
4
22%
Wer anderes....ich sags Dir gleich!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 18
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 5. Juli 2011, 22:22

Selten fällt es so schwer, eine Prognose abzugeben. Unheimlich viele Mannschaften setzen auf Nachwuchs bzw. Jugend. Abgefrackte Zweitligaprofis sind scheinbar out, eine Vorausschau wirkt wie der Blick in die Glaskugel. Trotzdem kann ich es nicht lassen, doof dazustehen :D

1. FC Saarbrücken
Zum Schluss sau stark. Leistungsträger Zeitz/Zimmermann spielen zukünftig höherklassig, Mann tauscht mit Ziemer den Verein (Wehen), dazu Eggert (BvB II), Kruse (RWO) und Laux (OFC) als Neuzugänge

Tendenz: Der FCS ist im oberen Mittelfeld zu finden.

Darmstadt 98
Aufstieg, einige Abgänge, die scheinbar keine Stammspieler waren. Beisel (Heidenheim), Baier (Rasenball Sport Leipzig), Steegmann (Koblenz), dazu einige richtig unbekannte Neuzugänge

Tendenz: klingt nach Abstiegskampf

OFC
Stark abgebaut.....einige nicht unbedeutende Abgänge (u.a. Occean, Mesic, Berger, Haas) dafür Hahn/Bender aus Koblenz, für Testroet legte man ein paar Euro hin.

Tendenz: Mittelfeld

Wehen-Wiesbaden
550.000 € Transferüberschuss durch Verkauf der Leistungsträger. Die wurden investiert (Mann/Christ/Herzig/Smeekes).

Tendenz: Wehen spielt um den Aufstieg mit

Regensburg
17 Abgänge gegen 4 Neuzugänge....da passiert noch was. Die 4 Neuzugänge sagen einen nichts.

Tendenz derzeit: Abstiegskampf

Burghausen
Mokhtari, Heidenreich, Glasner, Adler.....das klingt nach was....mit Abstrichen....Agyemang nach Bielefeld. Hört sich nach Verbesserungen an.

Tendenz: Mittelfeld

Rot-Weiß Erfurt
Soweit nicht von Rang 3 entfernt.....etliche Abgänge, darunter Leistungsträger wie Semmer, Orlishausen, Malura und Möckel, die zukünftig 2.Liga spielen. 2 Spieler kommen aus der 2.Liga dafür (Rauw/Manno), dazu 2 Stammspieler aus Babelsberg. Die Abgänge könnten sich ausgleichen.

Tendenz: Oberes Mittelfeld

Ihhhhhh ähhhhhh bäääääää also die Ratten.....ich meinte, die Heinze......also der FC Carl und so ;)

Abgänge? Die sind nicht die Wucht gewesen.....Smeekes vielleicht....Nagy findet auch Wehen toll. Dafür Simak, Maul und etliche Talente.
Für mich hört sich das nach Verbesserung an.

Tendenz: Oberes Mittelfeld

Sandhausen
Die Neuzugänge: Ich weiß nicht....ich hab jetzt nicht gerade Angst bekommen. Die Abgänge.....Ristic ist schon ein Leistungsträger, seine Zeit ist wohl vorbei. Für ganz oben reicht das nicht.....wobei man letzte Saison sicher deutlich unter den Möglichkeiten blieb.

Tendenz: Oberes Mittelfeld

Stuttgart II
Abgänge: Rathgeb + 4 weitere Spieler steigen in die Erste Mannschaft auf. Lagerblom und Schipplock.....das waren Namen......nun also die U19. Keine Ahnung halt:

Tendenz: Abstiegskampf

Münster
Aufsteiger. Truckenbrodt aus Jena, Masuch aus Paderborn. Glöden nach Ahlen, Kara nach Paderborn.

Tendenz: Abstiegskampf

Bielefeld
Absteiger mit gerade mal 28 Abgängen, Rahn (Koblenz), Burmeister (H96), Hübener (Dynamo), Agyeman, Jerat (Haching) und so.....klingt nicht schlecht.

Tendenz: Aufstiegsträume

Chemnitzer FC
Toller Aufstieg vor Rasenball Sport Leipzig, Wolfsburg II. Gefestigte Mannschaft, die nur Leistungsträger Löwe zum BvB abgeben musste. Birk (Aue), Wachsmuth (Paderborn) und auch Henning aus Lübeck kann man als Verstärkungen betrachten.

Tendenz: Oberes Mittelfeld

RW Oberhausen
22 Abgänge nach dem Abstieg. Melka (Düsseldorf), Brown-Forbes (Jena), sonst Talente.

Tendenz: Unteres Mittelfeld

Haching
Tyes, Kampa, Jerat, Nygaard......das sind Namen, die man in der 3.Liga kennt. Amrhein....nuja....man muss sparen.

Tendenz: Abstiegskampf

Osnabrück
Costa, Gardawski und natürlich viele Abgänge. Ich weiß nicht, warum das für ganz oben reichen sollte, daher:

Tendenz: Mittelfeld

VfR Aalen
Calamita, Gorka, Kister, Grech, Sauter, Haller....klingt sehr gut. 2 Spieler zieht es zum KSC. Sieht nach Verbesserung aus.

Tendenz: Oberes Mittelfeld

Werder Bremen II
Ich spar mir die Mühe: Einmal abgestiegen, also einfach nochmal ;)

Babelsberg
Hoffmann brachte 150.000 von Shit Bull....Schütz (Bielefeld), Kocer (Aue), 2 Spieler zum RWE. Rostocker, Dresdener und Ingolstadter sieht man dann auf der Habenseite.

Tendenz: Unteres Mittelfeld

Heidenheim
Heiden viele Dauerkarten (über 3.000), waren gut dabei in der Liga. Die Neuzugänge.....keine Ahnung. Abgang Mayer geht in die Bundesliga (FCA). Das wird sicher nicht besser.

Tendenz: Mittefeld

Ob die Zusammenfassung jetzt noch passt? Egal.....ist eh nur ne Geigelei ;)

1. Wehen
2. Bielefeld
-------------------------
3. Saarbrücken oder CFC
------------------------
4. CFC oder auch Saarbrücken
5. VfR Aalen
6. RW Erfurt
7. FC Carl
8. Sandhausen
9. Osnabrück
10. Heidenheim
11. Offenbach
12. Burghausen
13. SV Babelsberg
14. Darmstadt
15. Regensburg
16. RW Oberhausen
17. Münster
------------------------------
18. Haching
19. Werder II
20. Stuttgart II

Naja, noch kann es Wechsel geben.....aber zerlegt mich mal. Seht Ihr Osnabrück weiter oben und wenn ja, warum nicht? :lachen:



Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 5. Juli 2011, 22:31

Ganz so ausführlich mach ichs nicht wie du ;)

Die Absteiger sind natürlich immer die Favoriten für den Aufstieg. Dazu kommen Wehen, der OFC und Saarbrücken, wenn man an die Rückrunde anschließen kann. Wir, Sandhausen und Heidenheim sehe ich auch vorn mitspielen. Den CFC nicht...


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Block D1
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:24

Beitragvon Block D1 » Dienstag 5. Juli 2011, 22:40

Webtroll Christian hat geschrieben:Die Abgänge könnten sich ausgleichen.


Die Abgänge wurden wohl Kompensiert. :yes: Spielt die Mannschaft, was ich nicht glaube, wieder eine Saison am und Teilweise über dem Limit ist zwischen Platz sechs und drei alles drin. Aber ich gehe mal davon aus das die Mannschaft eine durchwachsene Saison spielt und irgendeinen Platz zwischen elf/ zehn und fünf/ sechs belegt.


Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen


Bild

Bild
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Dienstag 5. Juli 2011, 23:02

Mir doch egal, wer über uns unverdient landet und erst recht wer unter uns rumdümpelt.

Wir werden Dritter. Ende der Durchsage!
:cool:

Und dann sehen wir weiter. :klatsch:


Gott mit uns!

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 5. Juli 2011, 23:22

Ich versuch mich auch mal mit den Bauchgefühlen:

1. Wehen
2. Bielefeld
-------------------------
3. CFC
------------------------
4. Osnabrück
5. RW Erfurt
6. Heidenheim
7. Sandhausen
8. VfR Aalen
9. Saarbrücken
10. RW Oberhausen
11. Stuttgart II
12. Offenbach
13. Werder II
14. FC Carl
15. Darmstadt
16. Burghausen
17. Münster
------------------------------
18. Haching
19. SV Babelsberg
20. Regensburg

Wobei ich denke, dass es nur 1-2 sportliche Absteiger geben wird.
Zuletzt geändert von Guerti am Dienstag 5. Juli 2011, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 6. Juli 2011, 00:28

Wenn wir Glück haben, werden wir Erster.
Wenn wir Pech haben, werden wir Zweiter.
Wenn es ganz dumm läuft, werden wir Dritter und steigen erst nach der Relegation auf.

:rwe:


...
Benutzeravatar
rwe.1989
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:56
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwe.1989 » Mittwoch 6. Juli 2011, 00:50

Schwierig... Bielefeld und Osna sehe ich maximal im Bereich Platz 5-8. Gerade bei Bielefeld kann ich (bisher) nichts wirklich angsteinflößendes feststellen. Oben dabei sein werden neben Wehen wohl der CFC und Saarbrücken.

Ganz schwierig einzuschätzen sind für mich der Heinz und unser allseits geliebter FC Rot-Weiß... bei Jena geht das Jugendkonzept wohl entweder voll und ganz auf (Platz 3-6), oder sie legen eine ähnliche bis schlechtere Saison hin, als die vergangene.
Bei uns wird's drauf ankommen, wie die neue Abwehr (direkt von Saisonbeginn an) steht... vorne wird schon ausversehen der ein oder andere Ball reinrutschen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir in der kommenden Saison ein ganzes Stück an die damalige Emder Spielweise heranrücken werden... ob mit ähnlichem Erfolg, bleibt abzuwarten. Regelmäßige Torefestivals düften von uns jedenfalls nicht zu erwarten sein. Sollte alles schnell (überraschend) gut funktionieren, sehe ich uns durchaus im Bereich von Platz 4-7.
Zuletzt geändert von rwe.1989 am Mittwoch 6. Juli 2011, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 6. Juli 2011, 09:44

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Wenn wir Glück haben, werden wir Erster.
Wenn wir Pech haben, werden wir Zweiter.
Wenn es ganz dumm läuft, werden wir Dritter und steigen erst nach der Relegation auf.
:rwe:

:lachen:
Genau so will ich das hören !
Auch an mir nagt das Sommerloch, aber solche Prognosen vor dem 1. Spieltag waren bisher nie mehr als Lotterie.
Ich freu mich wie Sau auf die neue Saison - wenn der :rwe: eine ähnlich gute wie die abgelaufene spielt und die Derbys für sich entscheidet, ist für mich alles gut.
RWE - Platz 3 oder 4 - Rest egal ;)


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 12. Mai 2012, 11:29

Wehen, Bielefeld, Osnabrück waren hier als Aufsteiger genannt.....keiner hat es gepackt ;)

rwe.1989:
bei Jena geht das Jugendkonzept wohl entweder voll und ganz auf (Platz 3-6), oder sie legen eine ähnliche bis schlechtere Saison hin, als die vergangene.


Es kam noch schlechter ;)

rwe.1989:
Bei uns wird's drauf ankommen, wie die neue Abwehr (direkt von Saisonbeginn an) steht... vorne wird schon ausversehen der ein oder andere Ball reinrutschen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir in der kommenden Saison ein ganzes Stück an die damalige Emder Spielweise heranrücken werden... ob mit ähnlichem Erfolg, bleibt abzuwarten. Regelmäßige Torefestivals düften von uns jedenfalls nicht zu erwarten sein. Sollte alles schnell (überraschend) gut funktionieren, sehe ich uns durchaus im Bereich von Platz 4-7.


:respekt:

Guerti:
1. Wehen
2. Bielefeld
-------------------------
3. CFC
------------------------
4. Osnabrück
5. RW Erfurt
6. Heidenheim
7. Sandhausen
8. VfR Aalen
9. Saarbrücken
10. RW Oberhausen
11. Stuttgart II
12. Offenbach
13. Werder II
14. FC Carl
15. Darmstadt
16. Burghausen
17. Münster
------------------------------
18. Haching
19. SV Babelsberg
20. Regensburg


Regensburg und Wehen.....die größten Irrtümer....aber leider kennt er sich beim RWE aus......leider, weil halt Platz 5 die A-Karte ist.

Block D1:
Die Abgänge wurden wohl Kompensiert. :yes: Spielt die Mannschaft, was ich nicht glaube, wieder eine Saison am und Teilweise über dem Limit ist zwischen Platz sechs und drei alles drin. Aber ich gehe mal davon aus das die Mannschaft eine durchwachsene Saison spielt und irgendeinen Platz zwischen elf/ zehn und fünf/ sechs belegt.


Nicht schlecht!

Mimi:
Die Absteiger sind natürlich immer die Favoriten für den Aufstieg.


;)

Mimi:
Wir, Sandhausen und Heidenheim sehe ich auch vorn mitspielen. Den CFC nicht...


Passt am Ende.

Meine Prognose:
1. Wehen
2. Bielefeld
-------------------------
3. Saarbrücken oder CFC
------------------------
4. CFC oder auch Saarbrücken
5. VfR Aalen
6. RW Erfurt
7. FC Carl
8. Sandhausen
9. Osnabrück
10. Heidenheim
11. Offenbach
12. Burghausen
13. SV Babelsberg
14. Darmstadt
15. Regensburg
16. RW Oberhausen
17. Münster
------------------------------
18. Haching
19. Werder II
20. Stuttgart II


Bielefeld und Wehen.....jaja...wenn es blöd läuft (also wie bei Sandhausen), ist mit denen in der kommenden Saison wieder zu rechnen, aber hier ne Tendenz ist noch viel zu früh. Erfurt auf Platz 6.....auch nicht schlecht, auf die Heinze hätte wohl so ziemlich jeder mehr gesetzt....




Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste