DFB-Pokal 2011/2012

Benutzeravatar
wandkleister
Beiträge: 1668
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 18:55

Beitragvon wandkleister » Donnerstag 9. Februar 2012, 10:16

Webt®oll Oli hat geschrieben:Mir geht es darum was der Schiri gesehen hat. Hubnik stürmt auf ihn los und berührt ihn auch. De Carmargo ist erst am Weggehen und dann im Rückwärtslaufen. Ist doch klar, dass er dann den Kopf runtermacht. Und das er deshalb nicht so abheben muss sehe ich doch ganz genauso. Aber ist nicht schon der Versuch strafbar? Mir war jedenfalls so. Und die Frage ist ja, was wollt er da? Es war kein Foul und selbst wenn Hubnik das so sieht, ist das kein Grund für so eine Reaktion. Wäre meine Bestrafung (Rot Hubnik (versuchte Tätlichkeit), Gelb de Carmargo (unsportliches Verhalten), Elfer) eigentlich Regelkonform?


versuchte tätlichkeit wäre es aber nur gewesen, wenn er einen kopfstoß versucht hätte. er läuft ja nur auf ihm zu und normalerweise hätten sie dann kopf an kopf da gestanden. das wäre nix zu verwarndendes gewesen.



Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:19

Webtroll Mimi hat geschrieben:Was wohl der Oli für ein Spiel gesehen mag....

Das Gleich das du auch gesehen hast. Ich hab halt nur ne andere Meinung zu der Szene. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:29

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Webtroll Mimi hat geschrieben:Was wohl der Oli für ein Spiel gesehen mag....

Das Gleich das du auch gesehen hast. Ich hab halt nur ne andere Meinung zu der Szene. ;)
Aber was hast du gesehen? Der de Camargo begeht ein Foul im Angriff, Hubnik stellt sich vor ihn und meckert. Dann geht die Kopfbewegung eindeutig von de Camargo aus und er bricht selbst zusammen wie ein sterbender Schwan. Hubnik streckt - wenn überhaupt - den Bauch ein wenig aus. Ich bin kein Hertha-Fan und werde es nie werden. Aber die Szene war doch mehr als eindeutig.

Nochmal gucken?


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 9. Februar 2012, 12:26

Webtroll Mimi hat geschrieben:Aber was hast du gesehen?
Steht doch oben, aber ich fasse gern nochmal zusammen:

1. Kein Foul von de Carmargo an Hubnik
2. Versuchte Tätlichkeit von Hubnik an de Carmargo
3. Schauspieleinlage von de Carmargo

Ergebnis: Rot Hubnik, Gelb de Carmargo, Elfer. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Benutzeravatar
wandkleister
Beiträge: 1668
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 18:55

Beitragvon wandkleister » Donnerstag 9. Februar 2012, 14:00

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Webtroll Mimi hat geschrieben:Aber was hast du gesehen?
Steht doch oben, aber ich fasse gern nochmal zusammen:

1. Kein Foul von de Carmargo an Hubnik
2. Versuchte Tätlichkeit von Hubnik an de Carmargo
3. Schauspieleinlage von de Carmargo

Ergebnis: Rot Hubnik, Gelb de Carmargo, Elfer. ;)



warum denn versuchte tätlichkeit? ganz nah an jemanden ran laufen ist keine tätlichkeit.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 9. Februar 2012, 14:06

wandkleister hat geschrieben:warum denn versuchte tätlichkeit? ganz nah an jemanden ran laufen ist keine tätlichkeit.
Aber Kopf an Kopf drücken für mich eben schon. Wenn du/ihr das anders seht ist es doch okay. Die Aktion geht klar von ihm aus, und ich frage mich immer noch was er da will und weshalb er irgendwas will. Rennt Hubnik nicht wie ein Bekloppter dahin passiert gar nichts.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
wandkleister
Beiträge: 1668
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 18:55

Beitragvon wandkleister » Donnerstag 9. Februar 2012, 14:43

Webt®oll Oli hat geschrieben:
wandkleister hat geschrieben:warum denn versuchte tätlichkeit? ganz nah an jemanden ran laufen ist keine tätlichkeit.
Aber Kopf an Kopf drücken für mich eben schon. Wenn du/ihr das anders seht ist es doch okay. Die Aktion geht klar von ihm aus, und ich frage mich immer noch was er da will und weshalb er irgendwas will. Rennt Hubnik nicht wie ein Bekloppter dahin passiert gar nichts.


dann hätte jede szene in der bundesliga, in der zwei spieler kopf an kopf "miteinander reden" mit rot bestraft werden müssen. und zwar für beide spieler. dann hätte kahn nichtmal die hälfte seiner spiele machen können.

wieso hubnik da hinrennt, ist doch scheißegal. es geht eine aktion von ihm aus, aber die ist nie im leben eine tätlichkeit. die aktion, die zur bewertung des schiedsrichters geführt hat, ging eben von de camargo aus. und sowas ist klar gelb. einfach nur widerlich der typ.

angenommen, de camargo hätte sich nicht fallen lassen, sondern hätte mit seiner birne dagegen gehalten, würdest du dann hubnik auch rot geben? oder beiden rot?


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 9. Februar 2012, 15:05

Rot so oder so nur für Hubnik. Der rennt ja erst mal 20 Meter auf de Carmargo zu. Der hingegen bewegt sich komplett weg. Klar fällt der extrem theatralisch, aber warum reden wir hier dann nicht auch über die zwei asozialen Schwalben von Ribery (1x Gelb + einmal als Schwalbe gepfiffen, aber ohne gelb) gestern? Das war für mich viel schlimmer! ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
wandkleister
Beiträge: 1668
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 18:55

Beitragvon wandkleister » Donnerstag 9. Februar 2012, 15:30

Webt®oll Oli hat geschrieben:Rot so oder so nur für Hubnik. Der rennt ja erst mal 20 Meter auf de Carmargo zu. Der hingegen bewegt sich komplett weg. Klar fällt der extrem theatralisch, aber warum reden wir hier dann nicht auch über die zwei asozialen Schwalben von Ribery (1x Gelb + einmal als Schwalbe gepfiffen, aber ohne gelb) gestern? Das war für mich viel schlimmer! ;)


also wegen mir kannst du den IMMER vom platz stellen. hab ich nix gegen. ;)


Motor
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 1. September 2007, 10:54
Titel: Kein Titel
Wohnort: Oberursel-Oberstedten
Kontaktdaten:

Beitragvon Motor » Freitag 10. Februar 2012, 00:13

Warum erhält de Carmago mit der Begründung Tatsachenentscheidung keine nachträgliche Sperre? Hatte nicht damals der Möller nach seiner Schwalbe, auch zwei Spiele Sperre bekommen?

Hauptsache das Dorf Sinsheim ist raus :auslach2:


Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Freitag 10. Februar 2012, 01:06

Motor hat geschrieben:Warum erhält de Carmago mit der Begründung Tatsachenentscheidung keine nachträgliche Sperre? Hatte nicht damals der Möller nach seiner Schwalbe, auch zwei Spiele Sperre bekommen?




Der Schiri hat die Szene gesehen und bewertet. Damit ist es eine Tatsachenentscheidung, die im Nachhinein nicht korrigiert werden kann. Da spielt es auch keine Rolle, ob er das Ganze richtig oder falsch interpretiert hat.


...
Motor
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 1. September 2007, 10:54
Titel: Kein Titel
Wohnort: Oberursel-Oberstedten
Kontaktdaten:

Beitragvon Motor » Freitag 10. Februar 2012, 07:42

Damals bei Dortmund hatte der Schiri die Szene auch mit Elfmeter bewertet und es gab nachträglich eine Sperre für den Spieler wegen der Schwalbe.

Für sowas sollte endlich ein Videobeweis her, geht ja auch um ein bissel Geld.


Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Freitag 10. Februar 2012, 09:03

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
Der Schiri hat die Szene gesehen und bewertet. Damit ist es eine Tatsachenentscheidung, die im Nachhinein nicht korrigiert werden kann.


Das wurde aber schonmal außer Kraft gesetzt. Insofern ist auch hier eine nachträgliche "Bestrafung" möglich. Hertha wirds trotzdem nichts nützen.


unis de cœur
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Sonntag 12. Februar 2012, 10:02

Die Ansetzungen fürs HF
Greuther Fürth vs. Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach vs. Bayern München

sehr interessante Ansetzungen, Gladbach hat den Bayern ja diese Saison schon zwei mal die Krachledernen ausgezogen. Warum nicht noch einmal.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 12. Februar 2012, 10:33

2x Borussia im Finale :klatsch:


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Michél@RWE
Beiträge: 12562
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 23:00
Wohnort: Ohrdruf City

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 12. Februar 2012, 13:49

3mal gewinnt niemand gegen die Bayern in einer Saison,wirst sehn!


DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 12. Februar 2012, 13:59

Michél@RWE hat geschrieben:3mal gewinnt niemand gegen die Bayern in einer Saison,wirst sehn!

das ist doch eher wunschdenken von dir. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Gladbach ins finale kommt.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 12. Februar 2012, 17:29

Also so harmlos Kopf an Kopf soll für Dich rote Karte sein, Oli?

Nicht Dein ernst? Du hast scheinbar in letzter Zeit zu viel England geschaut, da wird auch immer mehr gepfiffen, nur weil es ne Berührung gab......es aber nie was "Richtiges" war ;)


Benutzeravatar
Utze
Beiträge: 1092
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 00:13
Titel: Kein Titel
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Utze » Sonntag 12. Februar 2012, 18:57

Also zu der Roten Karte mein Senf. Ich gehe da mit Olis Meinung mit! Die ART und WEISE, wie der Berliner auf den zugeht, wäre schon eine Karte wert. Da es nun nicht bei Worten blieb sondern auch zu einer Berührung kam, ... Nun ja! Der gehörte einfach unter die Dusche der Typ! :roteKarte:
Zuletzt geändert von Utze am Sonntag 12. Februar 2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.


Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 12. Februar 2012, 23:30

Häääää? Ich versteh hier einige nicht mehr.

Der B(a)erliner fühlt sich gefühlt und will de Camargo ein paar Takte erzählen. Das passiert in jedem Spiel 5 mal und es passiert in jedem zweiten Spiel, dass Spieler mal Nase an Nase stehen. Die Berührung ging eindeutig von de Camargo aus und nicht von Hubnik!

Wenn überhaupt, ist es gelb für beide.

Die rote Karte war im laufenden Spiel deutlich, das Regelwerk gibt aber im Nachhinein keinen Feldverweis her.
Zuletzt geändert von Guerti am Sonntag 12. Februar 2012, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste