Fussball unterhalb von Liga 4

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Sonntag 19. September 2010, 10:22

Heute steugt in der NRW-Liga das Derby zwischen Schwarz-Weiss Essen und Rot-Weiss Essen.
RWE momentan auf Platz 1. SWE gewann das letzte Spiel gegen den Stadtrivalen und wurde Pokalsieger.
Man darf gespannt sein wie es ausgeht.

Leppi
Titel: Kein Titel

Beitragvon Leppi » Sonntag 19. September 2010, 16:52

Rot Weiss Essen gewinnt 1:0 bei Schwarz Weiss. Irgendwas bei 6800 Zuschauern oder so im Uhlenkrug

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 19. September 2010, 16:59

Leppi hat geschrieben:6800 Zuschauer
:kopfklatsch: Und wir bekommen gerade mal gut 4000 Zuschauer in Liga 3 gegen den Spitzenreiter hin. Traurig...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
suppo

Beitragvon suppo » Sonntag 19. September 2010, 17:05

Webtroll Mimi hat geschrieben:
Leppi hat geschrieben:6800 Zuschauer
:kopfklatsch: Und wir bekommen gerade mal gut 4000 Zuschauer in Liga 3 gegen den Spitzenreiter hin. Traurig...

Naja es war ja immerhin auch ein Derby, ich behaupte mal das bei normalen Spielen da auch nicht mehr als 2000-3000 Leute sind.

Bei unseren Derbys sind es ja auch jenseits der 10000 Leute :winken:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Montag 20. September 2010, 11:40

Also der andere RWE hat in der 5ten Liga einen Schnitt von ca 5000. allerdings sieht man sich immernoch als Geiger im Konzert der Grossen und sieht den aufenthalt in Liga 5 nur als zwischenstation. Das sind aber auch ganz andere Basisstrukturen die über jahrzehnte gewachsen sind währen in erfurt zum beisopiel nach der wende ja eine ganze fangeneration weggebrochen ist-

SWE hat im Schnitt knapp 1200 Zuchauer, was aber auch daran liegt dass sie immer als der Nobelklub gesehen werden. In einer Arbeiterstadt wie essen also eher kein publikum haben. aber auch da bildet sich in den letzten monaten eine junge fanszene.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:09

Da es so toll geschrieben ist, kopiere ich es mal hier rein:

Unkaputtbar
Von Manfred Breuckmann

Der Spitzenreiter hatte am letzten Samstag ein Auswärtsspiel. 1500 Fans begleiteten ihn in die Fremde, sahen eine furchtbare erste Halbzeit und am Ende einen 3:1-Sieg, den dritten Auswärts-Dreier in Serie. Und am Montag prangte das Foto eines der siegreichen Spieler auf dem Titel des "Reviersports". Die Torschützen des erfolgreichen Klubs hießen allerdings nicht Hummels oder Lewandowski, sondern Enzmann, Avci und Tokat.

Es handelte sich um die Auswärtsfahrt von Rot-Weiss Essen nach Aachen, und das Ganze spielte in der fünften Liga. Die Kamerateams von Sky, ARD und ZDF waren beim 3:1-Sieg gegen Alemannia Aachen II leider verhindert, Video-Aufnahmen gibt es im Internet-Portal der "RWE-Uralt-Ultras". Mit wackeliger Wonne schwenkt der Kameramann gerne über tausende leerer gelber Sitzschalen im Aachener Stadion, um dann wieder auf den beseelten RWE-Anhang zu halten. Was treibt diese Anhänger an? Warum verbrachten sie den Nachmittag nicht mit Sky und Omas Apfel-Zimtkuchen im heimeligen Wohnzimmer? Warum spielten sie nicht mit den Kindern blutige Video-Spiele oder räumten endlich mal den Hobby-Keller auf? Lauter Wahnsinnige, denen das wahre Leben nichts mehr zu bieten hat?

Die Antwort ist schlicht: Es handelt sich um Fußball-Fans, die mit ihrem Verein durch Dick und Dünn gehen. Die die zahllosen Nackenschläge mit viel Bier und Selbstironie wegstecken, die von Sportschau und Doppelpass so weit weg sind wie Mönchengladbach von der Bundesliga-Spitze. Denen jetzt mal endlich ein kleines, neues Stadion zu bauen ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Quelle: WAZ

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:29

Mani Breuckmann ein KOMMENTATOR und MENSCH der Fussball noch versteht.Er verkörpert für mich die gute alte Zeit,wo Fussball noch maloche war und nix mit schicki micki zu tun hatte.Ich als Fan möchte nicht so enden wie bei Rasenball Sport und diversen anderen Vereinen,will aber auch ein neues(anderes)Stadion,geht das überhaupt zusammen troest

NUR DER RWE Bild
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 6. Februar 2011, 19:03

Über 10.600 im Derby Lok-SaLei.....Lok gewann klar und verdient mit 2:0. Nicht das ich das Lok nicht gönne, aber nächste Saison ein "Derby" SaLei-Shit Bull wäre nicht schlecht gewesen!

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 6. Mai 2011, 20:55

Überraschende 1:2-Heimniederlage des Tabellenführers aus Nöttingen gegen den Abstiegskandidaten aus Hollenbach.

Damit wäre für Mannheim der Weg frei :klasse:

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 9. Mai 2011, 20:53

Leider konnten sie das nicht nutzen. Waldhof spielte auch nur 1:1. Es bleibt weiter spannend und die Entscheidung wird wohl erst am 11. Juni fallen. ;)
Übrigens soll die Mannschaft von Pokalschreck Germania Windeck nach Köln verlegt werden und mit der dortigen Viktoria aus Köln fusionieren.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Christian
Beitragvon Christian » Montag 9. Mai 2011, 21:41

Die steigen doch in die Regionalliga auf?

Halberstadt spielt im kommenden Jahr Regionalliga.......nuja, wenn Mannschaften wie Lok, SaLei und Zwickau nicht mal ansatzweise oben zu finden sind :augenrollen:

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 10. Mai 2011, 17:36

Ja, Windeck ist zur Zeit Zweiter hinter Rot-Weiss Essen in der NRW-Liga. Aber wie das alles mit der Fusion funktioniert, weiß ich nicht. Gut möglich, dass die dann nächste Saison in der Regionalliga als Viktoria Köln antreten.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Steve78

Beitragvon Steve78 » Sonntag 15. Mai 2011, 18:55

Der 1. FC Gera hat heut den Aufstieg perfekt gemacht und spielt nächste Saison wieder in der Oberliga.

Utze

Beitragvon Utze » Mittwoch 18. Mai 2011, 09:19

Zuletzt geändert von Utze am Mittwoch 18. Mai 2011, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. Mai 2011, 18:30

Das hat mich heute echt erschrocken!

Nuja, dann halt wieder die Tour als "Traditionsverein" BSG Chemie Leipzig.....was auch immer das noch mit Chemie zu tun hat, aber wenn man mehr in der Vergangenheit lebt........ob für sowas in Leipzig noch Platz ist......echt schade!

otto
Beitragvon otto » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:17

Keine Ahnung,ob ich dem "Nur ein Leutscher ist ein Deutscher" - Volk nun hinterhertrauern soll......nee,ich glaube nicht!

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:29

:klasse:

Ich hab' mal ein wenig in deren Forum gestöbert. Was manche da so ablassen ("U-Bahn- und Führerlied gehören dazu"), läßt mein Bedauern über das Aus der Leutzscher gen Null tendieren.

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 18. Mai 2011, 22:03

Also ich finde es schlimm. Habe als Bengel sogar mal bei Chemie gespielt.
Der Bulle frisst einfach alles auf.
Allerdings, stimmt schon, ohne die ganzen Fehler im Leipziger Fußball nochmal aufzuwärmen, Chemie und K.L.O. ;) hatten genug Chancen. Nächstes Jahr dann Derbys gegen Roter Stern LE.
K.L.O. ist dann wohl demnächst Rasenball Sport 3. Schlimme Entwicklung... :wut1:

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. Mai 2011, 22:05

Na da werden ja die restlichen Mitglieder begeistert von sein!

Block D1

Beitragvon Block D1 » Mittwoch 18. Mai 2011, 22:10

westthüringer hat geschrieben:LOK ist dann wohl demnächst Rasenball Sport 3. Schlimme Entwicklung... :wut1:

Wie? Wo? Was? Ein paar Details bitte

P.S. Den scheiß kannst du bei Sachsen Leipzig Schreiben. Dein Desinteresse Interessiert hier kaum einen. :augenrollen:

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild

Zurück zu „Fußball allgemein“