"Die Heinze" - Das Thema zum Erzrivalen 2011/2012
- Michael
Was nutzt es wenn 10tausende da hingehen aber das Geld, was der Stadt zusteht (Steuern, Sozialabgaben) nicht bezahlt werden?
Und wo bitte bedienen Spanische Vereine Gläubiger? Als Beispiel schau Dir das bitte mal an: http://www.mdr.de/fakt/video54870.html
Und wo bitte bedienen Spanische Vereine Gläubiger? Als Beispiel schau Dir das bitte mal an: http://www.mdr.de/fakt/video54870.html
Zuletzt geändert von Michael am Donnerstag 10. Mai 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Björn78
- Titel: Kein Titel
... sorry Christian - das ist Wettbewerbsverzerrung pur ! Rostock ,in dem Falle, tut so, als wäre der Schuldenstand vom Himmel gefallen. Alles selbst eingebrockt. Wer beschissen wirtschaftet fliegt raus - ganz einfach. So läuft es im privatwirtschaftlichen Bereich ebenso. Das Beispiel HRO ist eines von vielen ... trifft genauso natürlich auch auf Truppen wie RW Essen RW Ahlen, Bielefeld etc. zu.
Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
- Herr Lynch
Das Theater in Erfurt betrieb genauso Misswirtschaft. Ich bin dafür, dass die auf dem ausstattungstechnischen Niveau der Schotte weiter machen.
Im Kino/F1 sind öfter extremst Sitze frei - Misswirtschaft. Man sollte dort nur noch die Blechtrommel und sonstige Indi-Filme bringen.
Auf der EGA verirren sich am WE nur noch eine Handvoll Rentner, um die Blümchen zu bewundern(wenn sie am Katarakt noch vorbei schauen können). Platt machen und Einkaufszentrum errichten.
Nichtstestotrotz gebe ich Björn recht. Misswirtschft und damit einhergehend, die Rettung des Volkes - das ist Wettbewerbsverzerrung. Ich wäre persönlich dafür, dass solche Vereine durch flutschen und dafür in der destinierten Liga ein Verein mehr aufsteigt(im Falle Rostocks: Kiel
)
Im Kino/F1 sind öfter extremst Sitze frei - Misswirtschaft. Man sollte dort nur noch die Blechtrommel und sonstige Indi-Filme bringen.
Auf der EGA verirren sich am WE nur noch eine Handvoll Rentner, um die Blümchen zu bewundern(wenn sie am Katarakt noch vorbei schauen können). Platt machen und Einkaufszentrum errichten.
Nichtstestotrotz gebe ich Björn recht. Misswirtschft und damit einhergehend, die Rettung des Volkes - das ist Wettbewerbsverzerrung. Ich wäre persönlich dafür, dass solche Vereine durch flutschen und dafür in der destinierten Liga ein Verein mehr aufsteigt(im Falle Rostocks: Kiel

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Peter-Andrè Alt
- Erfurter Webtroll O.
Ich bin in Sachen Hansa dafür, aber nur, wenn alle Vereine mit diesen Problemen gleich behandelt werden. Dann gäbe es nämlich diesen Heinz-Thread zwecks fehlendem Verein schon gar nicht mehr.
...
- ironman
- Titel: Herz-Rot-Weisser
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Ich bin in Sachen Hansa dafür, aber nur, wenn alle Vereine mit diesen Problemen gleich behandelt werden. Dann gäbe es nämlich diesen Heinz-Thread zwecks fehlendem Verein schon gar nicht mehr.
Genau so sieht es aus
- Poseidon
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Ich bin in Sachen Hansa dafür, aber nur, wenn alle Vereine mit diesen Problemen gleich behandelt werden. Dann gäbe es nämlich diesen Heinz-Thread zwecks fehlendem Verein schon gar nicht mehr.

Gott mit uns!
- Oli
- Titel: !commander
Wenn ein Verein die laufende Saison nicht zu Ende spielen kann, weil der Etat nicht gedeckt ist, dann (und nur dann!) sollte der eigentlich abgestiegene in der Liga bleiben, weil der andere Verein eben über seine Verhältnisse (= Wettbewerbsverzerrung) gelebt hat. Wenn aber ein Verein merkt, dass er den Etat für die nächste Saison nicht zusammenbekommt, dann sollten die sportlich abgestiegenen trotzdem absteigen. Schließlich hat sich der Verein für den es nicht reicht in der laufenden Saison nicht übernommen, sondern ist so ehrlich zu sagen, dass es nicht reicht. Dafür sollte es eine Relegation aller knapp gescheiterten von einer Liga drunter geben.
Ansonsten jubel ich auch erst, wenn die neue Saison definitiv losgeht. Irgendwie packt es der Haufen immer wieder, also freue ich mich erst, wenns endgültig ist ...
Wenn ein Verein die laufende Saison nicht zu Ende spielen kann, weil der Etat nicht gedeckt ist, dann (und nur dann!) sollte der eigentlich abgestiegene in der Liga bleiben, weil der andere Verein eben über seine Verhältnisse (= Wettbewerbsverzerrung) gelebt hat. Wenn aber ein Verein merkt, dass er den Etat für die nächste Saison nicht zusammenbekommt, dann sollten die sportlich abgestiegenen trotzdem absteigen. Schließlich hat sich der Verein für den es nicht reicht in der laufenden Saison nicht übernommen, sondern ist so ehrlich zu sagen, dass es nicht reicht. Dafür sollte es eine Relegation aller knapp gescheiterten von einer Liga drunter geben.
Ansonsten jubel ich auch erst, wenn die neue Saison definitiv losgeht. Irgendwie packt es der Haufen immer wieder, also freue ich mich erst, wenns endgültig ist ...
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Erfurter Webtroll O.
Gerade im MDR gelesen:
Der Heinz plant jetzt für die Regionalliga.
Noch interessanter:
Der Heinz steht vollkommen ohne Mannschaft da. Für die näxte Saison sind derzeit null Spieler unter Vertrag.
Der Heinz plant jetzt für die Regionalliga.
Noch interessanter:
Der Heinz steht vollkommen ohne Mannschaft da. Für die näxte Saison sind derzeit null Spieler unter Vertrag.
...
-
von mir aus brauchen sie auch keine manschaft, den spielbetrieb einstellen waere mir auch recht
auslandskader
- jette
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Noch interessanter:
Das ist nicht interessant sondern vollkommen logisch und auch richtig!
Bin ich froh wenn das Gekeifer hier endlich aufhört. Zeiss in Liga 4 spielt und ihr Ding alleine dort macht. Hält ja keiner aus das blöde Gequatsche

unis de cœur
- metaxa
canadijan hat geschrieben:von mir aus brauchen sie auch keine manschaft, den spielbetrieb einstellen waere mir auch recht
da schlägt jetzt doch die stunde von karsten baumann?!! armer karsten, was macht der dann mit dem aufgekauften FCC??? ich würde ebay vorschlagen!!!

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Alex
- Titel: Webtroll
Bin ich froh wenn das Gekeifer hier endlich aufhört. [...] Hält ja keiner aus das blöde Gequatsche
Ist ja gut, wir reden ja gleich weiter über Dynamo...

- Christian
- Titel: Hard with Style
Was nutzt es wenn 10tausende da hingehen aber das Geld, was der Stadt zusteht (Steuern, Sozialabgaben) nicht bezahlt werden?
Scheinbar weiß wenigstens das Land, dass man mit diesem Verein auch Jahre lang Steuern eingenommen hat

Immer wenn man von Steuern quatscht, vergisst man die andere Seite. Bei einem solchen Verein stehen auch Steuereinnahmen dagegen. Auf jede verkaufte Eintrittskarte, auf jeden gezahlten Lohn an die Mitarbeiter......und nicht zu vergessen......auf alle Umsätze durch Fanzeugs bezahlt man was?
Es gibt am anderen Ende des Meeres wieder Festland

- Knuffelchen
- Titel: Träumerle
Alex hat geschrieben:VollkommenEgal hat geschrieben:[...]
Bin ich froh wenn das Gekeifer hier endlich aufhört. [...] Hält ja keiner aus das blöde Gequatsche
Ist ja gut, wir reden ja gleich weiter über Dynamo...

-
- Titel: Sir
Alle großen Vereine, Unternehmen und auch Banken haben jahrelang Steuern bezahlt. und wenn sie pleite gehen, bin ich trotzdem dagegen sie zu retten. Dann muss man jeden retten, jedes unternehmen, JEDEN Verein und jede Bank, die durch Misswirtschaft insolvent geht...
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Christian
Das passiert aber auch oft genug. Wenn dem Staat das Unternehmen viel wert ist, springt er ein und zahlt Subventionen, erlässt Steuern.
Hier ist es halt nicht der Staat, sondern das Land oder die Stadt
Hier ist es halt nicht der Staat, sondern das Land oder die Stadt

- Michael
Immer wenn man von Steuern quatscht, vergisst man die andere Seite. Bei einem solchen Verein stehen auch Steuereinnahmen dagegen. Auf jede verkaufte Eintrittskarte, auf jeden gezahlten Lohn an die Mitarbeiter......und nicht zu vergessen......auf alle Umsätze durch Fanzeugs bezahlt man was?
Man bezahlt das, was der Verkäufer weiter gibt. So er es denn tut. Und bei den Summen die da im Raum stehen wurde was NICHT bezahlt?

- Christian
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... chtel.html
Haching noch nicht über dem Berg. Bin aber zuversichtlich!
Haching noch nicht über dem Berg. Bin aber zuversichtlich!
10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
- Michael
@Christian: Du fragtest:
Bei einem solchen Verein stehen auch Steuereinnahmen dagegen. Auf jede verkaufte Eintrittskarte, auf jeden gezahlten Lohn an die Mitarbeiter......und nicht zu vergessen......auf alle Umsätze durch Fanzeugs bezahlt man was?
Antwort (normalerweise): Steuern und Sozialabgaben
Ich schrieb:
Man bezahlt das, was der Verkäufer weiter gibt. So er es denn tut.
Und ich meine damit: der Verkäufer bzw. Arbeitgeber nimmt z.B. Mehrwertsteuern ein, er zieht Steuern und Sozialabgaben vom Lohn ab. So weit, so gut. Aber er müsste diese dann auch an das Finanzamt weiter geben. Tut er dies nicht, entstehen Steuerschulden - so wie beim FC Hansa. Ist das jetzt etwas verständlicher?
Bei einem solchen Verein stehen auch Steuereinnahmen dagegen. Auf jede verkaufte Eintrittskarte, auf jeden gezahlten Lohn an die Mitarbeiter......und nicht zu vergessen......auf alle Umsätze durch Fanzeugs bezahlt man was?
Antwort (normalerweise): Steuern und Sozialabgaben
Ich schrieb:
Man bezahlt das, was der Verkäufer weiter gibt. So er es denn tut.
Und ich meine damit: der Verkäufer bzw. Arbeitgeber nimmt z.B. Mehrwertsteuern ein, er zieht Steuern und Sozialabgaben vom Lohn ab. So weit, so gut. Aber er müsste diese dann auch an das Finanzamt weiter geben. Tut er dies nicht, entstehen Steuerschulden - so wie beim FC Hansa. Ist das jetzt etwas verständlicher?