3. Liga 2015/2016
- Michael
Köhler nicht mehr Trainer in Halle http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ehler.html
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- kojak1966
- Titel: Kein Titel
Sehr schade, aber irgendwann endet jede Ära einmal.
- Michael
Bin mal gespannt, wer der 'bessere' dann sein soll. Liga 3 Online aktuell dazu:
'Neuigkeiten zur Trainersuche beim Halleschen FC: ”Bis zum Wochenende werden wir wahrscheinlich noch keinen neuen Trainer präsentieren”, so Trainer Ralph Kühne in der “Bild”. Bis zum kommenden Spiel gegen Stuttgart II am 12. September soll der neue Mann aber auf der Bank sitzen.'
http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
'Neuigkeiten zur Trainersuche beim Halleschen FC: ”Bis zum Wochenende werden wir wahrscheinlich noch keinen neuen Trainer präsentieren”, so Trainer Ralph Kühne in der “Bild”. Bis zum kommenden Spiel gegen Stuttgart II am 12. September soll der neue Mann aber auf der Bank sitzen.'
http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
... und ich dachte, zwischen Köhler und Schädlich passt kein Löschblatt ... na:
Da hat unser Herr Preußer aber schon zur rechten Zeit Glück gehabt ... die Geier kreisten schon über dem SWS in Form mehrerer Interessenten.
Da hat unser Herr Preußer aber schon zur rechten Zeit Glück gehabt ... die Geier kreisten schon über dem SWS in Form mehrerer Interessenten.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Thomsen
Diese Entscheidung kann ich nicht verstehen. Halle hätte sich sicher mit Köhler da heraus gewühlt. Dem MDR-Beitrag zufolge waren sie gegen Münster auch klar besser, haben aber einfach zu viele Chancen liegen lassen. Bisher haben sie alle Krisen mit ihm gemeistert. Warum so früh in der Saison die große Angst vorm Abstieg? Naja vielleicht hatte man sich vor dem Spiel darauf geeinigt ergebnisabhängig entweder den großen Treueschwur zu leisten oder in der Länderspielpause einen Neuen ans Ruder zu holen. Man darf gespannt sein, wer es wird.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
-
- Titel: Papa
Thomsen hat geschrieben:Diese Entscheidung kann ich nicht verstehen. Halle hätte sich sicher mit Köhler da heraus gewühlt. Dem MDR-Beitrag zufolge waren sie gegen Münster auch klar besser, haben aber einfach zu viele Chancen liegen lassen. Bisher haben sie alle Krisen mit ihm gemeistert. Warum so früh in der Saison die große Angst vorm Abstieg? Naja vielleicht hatte man sich vor dem Spiel darauf geeinigt ergebnisabhängig entweder den großen Treueschwur zu leisten oder in der Länderspielpause einen Neuen ans Ruder zu holen. Man darf gespannt sein, wer es wird.
Für mich ist diese Entscheidung absolut nachvollziehbar.
Der HFC hat einen nicht billigen Kader. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort sicher den Anspruch hat auch mal zumindest unter den ersten 4en zu landen. Jetzt befindet man sich zum wiederholten Mal erst einmal am Ende.
Dass die noch da unten rauskommen, ist für mich gar nicht die Frage. Davon bin ich überzeugt. Nur könnten die Ansprüche an den Saisonstart eben ganz andere gewesen sein
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
also ich hatte es auch nicht erwartet hab halle eigentlich immer dafuer bewundert das sie auch in schlechten zeiten an koehler festgehalten habe
und @papa nachvollziehbar waere auch eine entlassung von herrn preusser gewesen die bei mir aber auf absolutes unverstaendnis getroffen waere ;-)
und @papa nachvollziehbar waere auch eine entlassung von herrn preusser gewesen die bei mir aber auf absolutes unverstaendnis getroffen waere ;-)
auslandskader
- Michael
Die Mannschaft hat aber nicht schlecht gespielt und sah nie wie ein Abstiegskandidat aus. Für mich deshalb nicht nachvollziehbar.
http://www.liga3-online.de/hallescher-f ... entalitat/
-
canadijan hat geschrieben:also ich hatte es auch nicht erwartet hab halle eigentlich immer dafuer bewundert das sie auch in schlechten zeiten an koehler festgehalten habe
CP hat aber nicht zum 3.Mal hintereinander einen grottenschlechten Saisonstart hingelegt und das mit einem teuren Kader. Etat eine Million mehr, als wir zum Beispiel. Damit spielen andere Mannschaften locker um den Aufstieg mit. Der HFC ist 19.
Michael hat geschrieben:Die Mannschaft hat aber nicht schlecht gespielt und sah nie wie ein Abstiegskandidat aus. Für mich deshalb nicht nachvollziehbar.
Als ob das eine Rolle spielt. Die sind ja auch kein Abstiegskandidat mit dem Kader. Normalerweise müssen die dort stehen, wo jetzt Magdeburg steht und genau das wird der Grund sein für die Demission Köhlers neben der Tatsache, dass der HFC mitlerweile schon traditionell seinen Sasionstart verschläft und seine Heimschwäche nun schon mehr als ein Jahr anhält.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Thomsen
canadijan hat geschrieben:@papa nachvollziehbar waere auch eine entlassung von herrn preusser gewesen die bei mir aber auf absolutes unverstaendnis getroffen waere ;-)

Diese Liga beweist Jahr für Jahr wie hoch die Leistungsdichte ist. Drei Spieltage können über Platz 1 oder Platz 20 entscheiden. Der Etat ist da nicht immer ausschlaggebend. Sollte inzwischen auch in Halle wahrgenommen worden sein. Nach Marktwert-Vergleich liegt der HFC mit Hansa auf Rang 8 in der Liga. von dem Platz sind sie von den Punkten her nicht so weit entfernt.
(

-
Thomsen hat geschrieben:
Der Etat ist da nicht immer ausschlaggebend. Sollte inzwischen auch in Halle wahrgenommen worden sein. Nach Marktwert-Vergleich liegt der HFC mit Hansa auf Rang 8 in der Liga. von dem Platz sind sie von den Punkten her nicht so weit entfernt.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Sponsoren, die die Kohle zum großen Teil reinschießen, irgendwann auch mal nachfragen, wie das denn sein kann, dass man schon am Anfang der Saison erst einmal wieder unten drin hängt und zwar mit einem namhaften etat für Liga 3 (3,4 Mio)
(Bei uns wurde im Gegensatz zum HFC regelmäßig der Rückrundenstart versaut. Die Hinrunde war meist eher okay. Wir haben da 2015 echt mit Traditionen gebrochen.)
Stimmt so auch nicht, kam aber öfter vor. Allerdings kann man das ja wohl CP nicht anlasten.außerdem hat ja die letzte Vorbereitungsphase in der Winterpause gezeigt, dass man mit halbwegs professionellen Bedingungen in dieser Zeit auch gute Leistungen produzieren kann. Wenn ich an die Jahre davor denke, wo man teilweise mangels Platzalternativen Schneeballschlachten und Schlittenfahren gemacht hat ... . Aber das sollte wirklich der vergangenheit angehören. Der kunstrasenplatz hinter der Tribüne wird ja gerade gebaut.
- Thomsen
In Osnabrück wurde Joe Enochs vom Interimstrainer zum Chef ernannt.
- Winger
- Titel: Fußballangucker
- Erfurter Webtroll O.
- Titel: Kein Titel
Winger hat geschrieben::sehrtraurig: http://www.liga3-online.de/bericht-stef ... eschen-fc/
Wir können wieder unbesorgt MDR Sport sehen.
Gute Nachricht!
...
- Michael
Es ist amtlich: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... en-fc.html
Und für den mußte Köhler gehen? Naja, ist ja nicht unsere Sache.
Und für den mußte Köhler gehen? Naja, ist ja nicht unsere Sache.
-
- Titel: Sir
Hoffentlich finden Sie einen vernünftigen Experten beim MDR... schlechter wirds nur mit dem Schaf-Idioten...
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
-
naja das gute beim mdr ist das es kaum schlechter werden kann, aber was sich halle da leistet ist ja uneschreiblich wie kann man so jemandem verpflichten wo es nachweislich unfassbare defizite im letzten verein gab
keine ahnung ob schaedlich ausser scout da was zu melden hat aber die haben doch leute die man fragen kann
jetzt mal ehrlich ich seh langfristig schwarz fuer halle
keine ahnung ob schaedlich ausser scout da was zu melden hat aber die haben doch leute die man fragen kann
jetzt mal ehrlich ich seh langfristig schwarz fuer halle
auslandskader
- Michael
Wir sollten es anders sehen: wir müssen 3 Vereine in der Tabelle hinter uns lassen - einer hat sich dafür doch hoffentlich gerade beworben.
-
Für mich ist Stefan Böger ein guter Trainer.Das hat er in der Vergangenheit bereits bewiesen. Dass er in Dresden nicht lange arbeiten konnte, lag wohl auch am Unsympat Minge. Böger, das wäre auch einer für uns ....aber wir haben ja CP
-
papa zum ersten mal erschreckst du mich wirklich mit deiner aussage
@papa kann kaum glauben das zu lesen von jemandem der doch einen halbwegs gesunden fussballverstand hat
was man von der puffbohne halten kann konnte man beim mdr hoeren da war viel mist dabei und das er seinen konditionstrainer trotz nachweislicher analysen von den spielerwerten ignoriert hat zeigt nur wie despotisch oder dumm er ist und das war ja keine einmalige sache es wurde mehrfach auf unterschiedliche defizite im dresdner team hingewiesen wenn sowas nach erfurt kommt da wuerde ich vom ersten tag an boeger raus rufen und auch den dementsprechenden fred hier schalten
@papa kann kaum glauben das zu lesen von jemandem der doch einen halbwegs gesunden fussballverstand hat
was man von der puffbohne halten kann konnte man beim mdr hoeren da war viel mist dabei und das er seinen konditionstrainer trotz nachweislicher analysen von den spielerwerten ignoriert hat zeigt nur wie despotisch oder dumm er ist und das war ja keine einmalige sache es wurde mehrfach auf unterschiedliche defizite im dresdner team hingewiesen wenn sowas nach erfurt kommt da wuerde ich vom ersten tag an boeger raus rufen und auch den dementsprechenden fred hier schalten
auslandskader