"Die Heinze" - Das Thema zum Erzrivalen 2011/2012

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 29. März 2012, 20:40

blockfahne hat geschrieben:
Es ist unsere Zeit – auf geht’s nach Stuttgart!
Publiziert am 29. März 2012 von adminx
Unglaublich, was wir in den letzten Wochen erleben durften.
Unser FC Carl Zeiss ist die Mannschaft der Stunde, der Schrecken der Liga. Alle negativen Stimmungen, welche uns und das Club-Umfeld noch in der Hinrunde umtrieben, sind wie weggewischt, das Ruder herum gerissen. Die Gegner fürchten sich wieder vor den Blau-Gelb-Weißen, erwarten einen weiteren Durchmarsch der Sander-Equipe. Die Konkurrenz wischt sich verwundert die Augen, die Kurven Deutschlands schauen neidisch auf die Süd im Ernst-Abbe-Sportfeld…
Nun gilt es, auf der Erfolgswelle weiterzuschwimmen, Sieg um Sieg einzufahren um am Ende das große Ziel zu erreichen. Wir schicken uns an, bald wieder die ganz Großen des Landes zu ärgern, den FCC zu alten Erfolgen zurückzuführen.
Den nächsten Schritt gehen wir am anstehenden Sonntag, (noch) bei den Amateuren des VfB Stuttgart. Dort herrscht unterdessen helle Aufregung, prüft der Clubvorstand der Schwaben doch eine kurzfristige Verlegung der Partie vom ungeliebten und viel zu kleinen Kickers-Stadion ins große Gottlieb-Daimler-Stadion. Auf der einen Seite auf Grund der zu erwartenden 2500-3000 Gästefans, welche damit schon einmal Bundesligaluft vorschnuppern wollen, auf der anderen Seite auf Grund der bisher nie dagewesenen Ansammlung von Bundesliga-Scouts, welche längst Wind bekommen haben von der jungen und magischen Jenenser Elf.

Das wollt Ihr verpassen?
Im Moment sind wir zwar noch mit den Vorbereitungen und Absprachen mit der Deutschen Bahn beschäftigt (es geht um die Bereitstellung von wenigstens 3-4 zusätzlichen Waggongs für die reisewütige Zeiss-Meute), aber die Treffpunktzeit können wir bereits bekannt geben: 06:15 Uhr am Westbahnhof!
Glücklicherweise ist eine Zugfahrt in die südwestdeutsche Metropole möglich, zu allem positiven Überfluß auch noch für wenig Geld. Also, nutzt die letzten drei Tage zur Mobilisierung in den eigenen Reihen, bindet Euch den Schal um den Hals, ölt die Stimmbänder und kommt am Sonntag in aller früh zum Bahnhof – wir werden großes erleben.

Wir haben es doch schon immer gewußt: FC CARL ZEISS IS NOT DEAD!
ALLE MIT NACH STUTTGART – GESCHICHTE SCHREIBEN!

von http://www.horda-azzuro.de!!!!

:respekt: diese siegesserie ist bisher völlig an mir vorbei gegangen

... die beste Realsatire, die ich je gelesen habe, denn das kann keiner ernst meinen :lachen: :lachen: :lachen: so irrational reagieren Leute in völlig verzweifelten Situationen ... da gibt es auch in der Politik viele Beispiele! :lachen: ;) :cool:
Zuletzt geändert von Cole am Donnerstag 29. März 2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 29. März 2012, 20:43

RWE-Chris hat geschrieben:In Jena gehts voran. Die Planungen laufen für die Oberliga, in der man quasi ohne Schulden NEU starten kann. Man plant wohl die Spielberechtigung der Zweiten zu übernehmen und macht die GmbH platt.
In der Regionalliga Nord-Ost (bzw. DDR Oberliga) baut man keine Schulden ab und steigt auch nicht so schnell auf.

Könnte es doch noch ein Derby geben. :rwe:

...
ich habe den Zipfel auch schon so reden gehört, dass er dem Abstieg als positiven Effekt ein Ende der Schulden abringen kann, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass dies auf diesem Niveau erfolgen soll ... aber es wäre sehr konsequent und die Wurschtelei hätte ein Ende ... aber kann man das wirklich glauben, bevor es vollbracht ist?

Die Mannschaft wirkt weitestgehend lustlos, aber noch nicht ganz am Ende ... auf der anderen Seite ist Sander offenbar am Ende; siehe die PK in Münster!
Man kann es drehen und wenden, wie man will - damit ist auch die Mannschaft nichts mehr wert, weil nicht mehr motivierbar und in die Einzelteile zerfallen.
Zuletzt geändert von Cole am Donnerstag 29. März 2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 29. März 2012, 20:45

Ich finds gut und sauber geschrieben. Wie sollten sie in deren Situation auch anders schreiben.
Absteigen tun sie trotzdem nicht

Cole hat geschrieben:Ich habe den Zipfel auch schon so reden gehört, dass er dem Abstieg als positiven Effekt ein Ende der Schulden abringen kann, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass dies auf diesem Niveau erfolgen soll ... aber es wäre sehr konsequent und die Wurschtelei hätte ein Ende :respekt:

Auch im Falle des Nichtabstieges werden in der Vertragsgestaltung bei den Heinzen andere Zeiten anbrechen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 29. März 2012, 20:57

Papa hat geschrieben:Ich finds gut und sauber geschrieben. Wie sollten sie in deren Situation auch anders schreiben.

Cole hat geschrieben:Ich habe den Zipfel auch schon so reden gehört, dass er dem Abstieg als positiven Effekt ein Ende der Schulden abringen kann, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass dies auf diesem Niveau erfolgen soll ... aber es wäre sehr konsequent und die Wurschtelei hätte ein Ende :respekt:

Auch im Falle des Nichtabstieges werden in der Vertragsgestaltung bei den Heinzen andere Zeiten anbrechen.

... warten wir es einfach ab.

Im übrigen:
Ich meine, Du betonst den Nutzen der Derbys zu sehr und vernachlässigts dabei den Negitiv- Saldo in der Buchhaltung. ;) :augenrollen:
Die Nebengeräusche nach den Derbys waren oft sehr teuer; vom ideellen Schaden (Rufschädigung) einmal ganz zu schweigen.
Wie hoch war die finanzielle Einbuße allein auf Grund des Geisterspiels; die Strafe für das (illegal gefertigte) Anscheißer- Video mit den Ziegner- Schmährufen; der Schaden im SWS nach Heinz- Auschreitungen, der nie beglichen worden ist etc. ...
... der wirtschafltliche Nutzen eines Derbys ist arg zu bezweifeln :yes: ... ?!
Zuletzt geändert von Cole am Donnerstag 29. März 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 29. März 2012, 20:59

Cole hat geschrieben:Im übrigen:
....
Wie hoch war die finanzielle Einbuße allein auf Grund des Geisterspiels; die Strafe für das (illegal gefertigte) Anscheißer- Video mit den Ziegner- Schmährufen; der Schaden im SWS nach Heinz- Auschreitung, der nicht beglichen worden ist etc. ...
... der wirtschafltliche Nutzen eines Derbys ist arg zu bezweifeln :yes: ...

Dafür kann doch das Derby nix. Die leute ,die das alles verursacht haben bleiben ja da, auch wenn die Heinze nicht mehr kommen.
Der wirtschaftliche Nutzen des Derbys ist definitiv da. Da gibt es gar keinen Zweifel.
Aber Rasenball Sport kommt ja hoch und damit der nächste Hass-Gegner.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Donnerstag 29. März 2012, 21:39

blockfahne hat geschrieben: :respekt: diese siegesserie ist bisher völlig an mir vorbei gegangen

aber was wollnse andres machen. erinnere mich an chemnitz nach der letzten saison in liga zwo. alle hin und 1:0 gewonnen. wattenscheid mit platzregen, 1:5. und münster ist mit wegen zwei toren abgestiegen. das essen am letzten spieltag war dann egal, war sonnenschein und flüssignahrung. grad noch mal so von der schippe gesprungen...

aber keine angst diesmal klappts. ich befürchte nur, wenn wir bei frau krause gewinnen und es gegen rwo eng wird, wir nicht doch in gelegenheit kommen die dfb-pokalteilnahme sicher zu machen... :augenrollen:

Aber Rasenball Sport kommt ja hoch...
das glaub ich noch nicht so ganz. und außerdem glotz ich die nich mal mitm hintern an.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 29. März 2012, 21:48

So ein Quatsch mit angeblich "absichtlicher" Insolvenz. Damit hätten sie allein bei ALLEN Sponsoren LEBENSLANG versch.ssen. Der Laden fiele auseinander, Arena fraglich, sportliche Zukunft in das nächste Jahrhundert verschoben etc. pp. Das fände der schrullige LPG-Vorsitzende bestimmt nicht mehr lustig, wenn plötzlich Leute aus Kleinkleckerdorf ihm nicht mehr "Guten Tag!" sagen.

Die Trollos braucht trotzdem kein Mensch. Wenn die stiften gehen und wir DFB-Pokalteilnehmer sind, war's OK.

Gott mit uns!
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Donnerstag 29. März 2012, 21:56

Poseidon hat geschrieben:Wenn die stiften gehen und wir DFB-Pokalteilnehmer sind, war's OK.

du missverstehst da was. wenn wir bis mindestens 2. runde kommen ist der heinz gerettet! :stumm:

keine ahnung, ob sie das wirklich durchziehen sollten. schulden los ist schön, aufstieg durch die veränderungen der ligen schwer. aber die sponsoren haben doch meiner meinung nach kein geld für nächste saison noch nicht einbezahlt. die würde es also nicht ganz jucken, wenn wieder erfolg da ist, gibts auch wieder irgendwoher geld.

rostock hat glaub ich auch nen entsprechenden schuldenstand. weiss auch keiner wie es da weitergehen soll.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 29. März 2012, 22:06

Ich habe mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt, aber deren Sponsoren sind auch die Gläubiger, die letztes Jahr "Profifussball in Jxxx" erhalten wollten. Was da noch für Leichen im Keller liegen mit Vorschüssen usw.? Keine Ahnung, aber hoffentlich viele! Und die warten bestimmt x Jahre auf den Stolz von der Saale, um dann gern und üppig auszuschütten.

2.Runde und wer ist wie gerettet? Schnitzelheinz? Selbst wenn die uns im Finale...weiterdenken verboten. Trotzdem verstehe ich die Andeutung nicht. Hiiilfäää!

Gott mit uns!
ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Donnerstag 29. März 2012, 22:17

pommes rot-weiß hat geschrieben:du missverstehst da was. wenn wir bis mindestens 2. runde kommen ist der heinz gerettet!

wie jetzt ???

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Donnerstag 29. März 2012, 23:28

rein hypothetisch mal: nach einer nicht ganz so schlechten leistung im schlussspurt stehen wir ganz gut da und haben chemnitz knapp geschlagen. im letzten spiel geht es gegen oberhausen, die die 3 punkte gegen den abstieg brauchen. der heinz hat das letzte spiel nicht mehr in der eigenen hand und ist neben eigenen gewinnens auch auf das ergebnis unserer partie gegen oberhausen angewiesen. was machen wir nun wenn das spiel schwer wird und ein unsriger sieg neben dem dfb-pokalplatz in der liga, nicht im landespokal, die errettung der saalekasper bedeutet? :prost:

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Freitag 30. März 2012, 01:22

eigentlich ist es egal, weil wir gewinnen. :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 30. März 2012, 06:35

Papa hat geschrieben:Ich finds gut und sauber geschrieben. Wie sollten sie in deren Situation auch anders schreiben.

...

Wie gesagt - das die sportlich absteigen, da bin ich mittlerweile bereit zu wetten!
Die Frage ist natürlich, ob das in dieser Liga das entscheidende KnockOut-Kriterium ist - siehe Burghausen, die ja in 3 Jahren sportlich schon 2mal abgestiegen sind und trotzdem nicht in Liga 4 mußten...

Zu den Derbys - @Papa, ich denke du denkst da etwas zu dramatisch!
Kaum einer wird sie vermissen - und angenommen Rostock kommt runter (und bleibt in Liga 3 hängen) und gar Halle steigt auf -> dann braucht das Rattenderby wirklich keiner mehr!
In Thüringen ist nur Platz für einen höherklassigen Verein!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 30. März 2012, 07:37

Was ist eigentlich wenn wir den 4.Platz erreichen? Dürfen die Ratten dann über den Thüringenpokal im DFB-Pokal antreten?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Freitag 30. März 2012, 08:55

ich hoffe doch auf Union Mühlhausen... :)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 30. März 2012, 13:37

Nen ordentlichen Schluck Pflaumenmus-Schnaps aus der pulle genommen, dann hauen die die Jenaer weg ;-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Robat

Beitragvon Robat » Freitag 30. März 2012, 14:45

norge hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn wir den 4.Platz erreichen? Dürfen die Ratten dann über den Thüringenpokal im DFB-Pokal antreten?

Wenn die den Pokal gewinnen sicherlich. Wenn die zweiter Sieger werden, schätze ich, dass Platz 5 der 3. Liga den Vorzug bekommt. Genau weiß ich es aber nicht.

Signaturen werden überbewertet.
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 30. März 2012, 16:21

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Im übrigen:
....
Wie hoch war die finanzielle Einbuße allein auf Grund des Geisterspiels; die Strafe für das (illegal gefertigte) Anscheißer- Video mit den Ziegner- Schmährufen; der Schaden im SWS nach Heinz- Auschreitung, der nicht beglichen worden ist etc. ...
... der wirtschafltliche Nutzen eines Derbys ist arg zu bezweifeln :yes: ...

Dafür kann doch das Derby nix. Die leute ,die das alles verursacht haben bleiben ja da, auch wenn die Heinze nicht mehr kommen.
Der wirtschaftliche Nutzen des Derbys ist definitiv da. Da gibt es gar keinen Zweifel.
Aber Rasenball Sport kommt ja hoch und damit der nächste Hass-Gegner.

...
aber in dem Punkt hast Du recht:
Die bringen nicht so zahlreiches Publikum mit ... aber wer weiß, wie es sich entwickeln wird ;)
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 30. März 2012, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

stroh
Beitragvon stroh » Freitag 30. März 2012, 19:02

kirchi hat geschrieben:ich hoffe doch auf Union Mühlhausen... :)

Ich auch. ;)

Norgederzufaulistzumanmelden

Beitragvon Norgederzufaulistzumanmelden » Samstag 31. März 2012, 06:38

Robat hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn wir den 4.Platz erreichen? Dürfen die Ratten dann über den Thüringenpokal im DFB-Pokal antreten?

Wenn die den Pokal gewinnen sicherlich. Wenn die zweiter Sieger werden, schätze ich, dass Platz 5 der 3. Liga den Vorzug bekommt. Genau weiß ich es aber nicht.

Wenn se gewinnen ist klar das se da mit startberechtigt sind, aber sollten wir das Ding gewinnen u zudem noch Platz 4?
Mimi macht dich mal schlau alter Erklärbär!!!

Zurück zu „Fußball allgemein“