EURO 2012

Wie schneiden wir in der Vorrunde ab?

Erster
9
39%
Zweiter
8
35%
Dritter
5
22%
Vierter
1
4%

Abstimmungen insgesamt: 23
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 17. Juni 2012, 23:32

Ich verstehe ehrlich gesagt die Regel zum Weiterkommen nicht so recht. Wenn bei Punktgleichheit die Punkte aus den direkten Begegnungen zählen, dann wäre Deutschland doch so oder so weitergekommen, oder?

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 18. Juni 2012, 10:54

Gast hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt die Regel zum Weiterkommen nicht so recht. Wenn bei Punktgleichheit die Punkte aus den direkten Begegnungen zählen, dann wäre Deutschland doch so oder so weitergekommen, oder?

Es ist kompliziert :bahnhof:
Bei einem dänischen Sieg hätten 3 Mannschaften 6 Punkte gehabt. Hier greift eine 3er Vergleichsregel, da jeder dieser 3 jeweils gegeneiander einmal gewonnen und verloren hat.
Falls hier das Torverhältnis auch gleich gewesen wäre, zählen die mehr erzielten Tore in dieser 3er-Konstellation. Da wäre Deutschland bei einem 1:2 ausgeschieden.
Deswegen war der Treffer von Bender auch quasi das Weiterkommen, denn Dänemark hätte jetzt schon 3 Tore schießen müssen.

Diese Regel ist völlig sinnlos, viel zu kompliziert und gehört abgeschafft !

kicker schreibt dazu (Konfusion nach Lesen des Absatzes garantiert):
kicker hat geschrieben:Aus jeder Gruppe qualifizieren sich die ersten beiden Teams für das Viertelfinale. Bei Punktgleichheit wird die Rangfolge in den Gruppen bestimmt durch: a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen; b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften); c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften); d) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) zur Bestimmung ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis i) in dieser Reihenfolge angewendet; e) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen; f) größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen; g) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften; h) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde); i) Losentscheid.

Ein Wort zu "CR7": Wenn man ihn so schalten und walten lässt wie die Holländer, dann ist völlig klar, was dabei rauskommt. Wie man gegen ihn verteidigen muss, hat Deutschalnd (mittlerweile 3 mal am Stück) eindrucksvoll bewiesen - und wird es auch ein 4. Mal tun, falls es erneut zu einem Aufeinandertreffen kommen sollte.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 18. Juni 2012, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 18. Juni 2012, 22:39

Auch wenn die Spanier in wohl einem der schlechtesten Spiele der EM weiter sind: Müssen wir vor der Mannschaft zittern ? Ich glaube nicht.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 18. Juni 2012, 22:53

F.U.C.K.! :teufel: Heute wären die Spanier dran gewesen, aber der Schiri hatte etwas dagegen. Dann sind sie eben in einem der nächsten Spiele dran! Was quatscht die TV-Tante da von hohen Zinsen für Staatsanleihen, die mit dem Fanjubel korrelieren?! Hallo, hier geht's um Fußball und blinde Schiris! :augenrollen:

Gott mit uns!

SUPERRWE

Beitragvon SUPERRWE » Montag 18. Juni 2012, 23:03

Arokh hat geschrieben:Auch wenn die Spanier in wohl einem der schlechtesten Spiele der EM weiter sind: Müssen wir vor der Mannschaft zittern ? Ich glaube nicht.

Vor uns muss auch keiner zittern.

Ich muss ganz ehrlich sagen: bisher hat mich keine Mannschaft überzeugt, was das spielerische angeht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Spiele fast auf gleichem Niveau laufen könnten. Ich hoffe es ändert sich noch, aber bisher würde ich die Chancen aller Mannschaften gleich einschätzen...

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Montag 18. Juni 2012, 23:07

Arme Kroaten!
Ein einzelner Deutscher hat dafür gesorgt, dass wir Deutschen in Kroatien auf der Beliebtheitsskala von ganz weit oben tief gefallen sein dürften.
Zwar gab es in der zweiten Halbzeit den "Elfmeter-Ausgleich". Aber ein 1:0 für Kroatien hätte die Spanier früh in Zugzwang gebracht. Mit großer Sicherheit wäre das Spiel offener geworden. Die Chancen auf ein 2:2 bzw. 3:3 usw. wären gestiegen.

:wandhau: Wozu rennen da mittlerweile so viele Möchtegern-Schiris um den Platz drumrum??? :wandhau:

...
BenkertFan

Beitragvon BenkertFan » Montag 18. Juni 2012, 23:30

reporter war ganz schlecht. Ein 1:1 haette den Kroaten gereicht, und Italien waere draussen gewesen, da Kroatien 3:1 gegen Irland gewonnen hat und Italiene nur 2:0.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 18. Juni 2012, 23:41

Fußballfachblatt SPON berichtet: :klasse:

:auslach2: "Über den exzentrischen Bendtner kursieren jede Menge Gerüchte. So soll er im September 2009 seinen 160.000 Pfund teuren Aston Martin zu Schrott gefahren haben. Er sei unverletzt aus dem Wagen geklettert, habe den Rückspiegel aus der Verankerung gerissen, sich ausgezogen und seinen nackten Körper vor dem Spiegel auf Schrammen untersucht, heißt es."

*prust*, was für 'ne Mutti! Gerüchteweise...klaro. ;)

Gott mit uns!
Arokh

Beitragvon Arokh » Dienstag 19. Juni 2012, 09:46

BenkertFan hat geschrieben:reporter war ganz schlecht. Ein 1:1 haette den Kroaten gereicht, und Italien waere draussen gewesen, da Kroatien 3:1 gegen Irland gewonnen hat und Italiene nur 2:0.

bist du sicher? Die Ergebnisse gegen Irland interessieren doch nicht, es geht doch um den direkten Vergleich, siehe mein Beitrag weiter oben.

Arokh

Beitragvon Arokh » Dienstag 19. Juni 2012, 09:48

SUPERRWE hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Auch wenn die Spanier in wohl einem der schlechtesten Spiele der EM weiter sind: Müssen wir vor der Mannschaft zittern ? Ich glaube nicht.

Vor uns muss auch keiner zittern.

Ich muss ganz ehrlich sagen: bisher hat mich keine Mannschaft überzeugt, was das spielerische angeht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Spiele fast auf gleichem Niveau laufen könnten. Ich hoffe es ändert sich noch, aber bisher würde ich die Chancen aller Mannschaften gleich einschätzen...

das wäre ja für uns ein Riesen Fortschritt, wenn wir auf einem Niveau mt den Spaniern wären. Die letzten Begegnungen waren ein Klassenunterschied.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 19. Juni 2012, 12:25

Wer war denn eigentlich von den Webtrollen am So in Lerberg? Eure Flagge war vom Block hinterm dt Tor (2. HZ) top zu sehen :klasse:

Arokh

Beitragvon Arokh » Dienstag 19. Juni 2012, 13:41

Edden hat geschrieben:Wer war denn eigentlich von den Webtrollen am So in Lerberg? Eure Flagge war vom Block hinterm dt Tor (2. HZ) top zu sehen :klasse:

WTC hat doch geschrieben, dass er hinfährt. Mal sehen was er so berichtet

BenkertFan

Beitragvon BenkertFan » Dienstag 19. Juni 2012, 14:47

Arokh hat geschrieben:
BenkertFan hat geschrieben:reporter war ganz schlecht. Ein 1:1 haette den Kroaten gereicht, und Italien waere draussen gewesen, da Kroatien 3:1 gegen Irland gewonnen hat und Italiene nur 2:0.

bist du sicher? Die Ergebnisse gegen Irland interessieren doch nicht, es geht doch um den direkten Vergleich, siehe mein Beitrag weiter oben.

Bei 1:1 waeren alle direkten Spiele 1:1 ausgegangen. Dann zaehlt die Gesamttordifferenz, und danach die meist erziehlten Tore. Da hätte Kroatien ein mehr gehabt. Deshalb haben die Italiener auch mit dem Jubel gewartet bis das andere Spiel vorbei war...
Zuletzt geändert von BenkertFan am Dienstag 19. Juni 2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

jette

Beitragvon jette » Dienstag 19. Juni 2012, 16:17

.. zurück vom Polen Erlebnis Wochenende. Nach Posen durfte ich nun auch Warschau (endlich!!!) und Danzig kennenlernen. Wie beschreibt man diese 3 Städte? Nur sehr schwer.. ich bin immer noch beeindruckt. Wahnsinnig schöne Städte, nette Menschen und ein hoher Wohlfühlfaktor.

Alle 3 Stadien sind absolute Highlights. Die Spiele (CRO-IRE/ RUS-GR/SP-CRO) hatten alle ihren Reiz und jegliche Erwartungen wurde vollends erfüllt. Kurzum... ein perfektes Wochenende :klasse:

Grüße an die Erfurter :lachen:

unis de cœur
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 19. Juni 2012, 20:57

Wer war denn eigentlich von den Webtrollen am So in Lerberg? Eure Flagge war vom Block hinterm dt Tor (2. HZ) top zu sehen

Kay und meiner einer + 4 Freunde. ische haben wir auch kurz gesehen, aber der hatte mir zu viel grün an.....schließlich sind wir schwarz-rot-gold :lachen:

Das Banner wurde später "überhängt" :augenrollen:

KAOT hatte da mehr Glück ;)

WTC hat doch geschrieben, dass er hinfährt. Mal sehen was er so berichtet

Das wird länger dauern.

Mal die Kurzfassung:

- Fahrt bis Wroclaw -> Fanszone -> geile Stadt -> viele Leute -> tolle Stimmung und England hat doch noch gewonnen :rwe:
- nächsten Tag ging es nach Krakau -> geile Stadt -> viele Leute -> etliche Deutsche
- Abends nach Lemberg -> Stadt durchwachsen, aber in der Altstadt war es schön -> überall Soldaten (auch bei Mc Doof) -> Fanszone....Polen raus....schade
- Stadion gefällt mir
- Von der Stimmung war ich überrascht, fast Dauersupport und mehr als nur Schlaaaaaaand :klatsch:
- sage mal so 15.000 Deutsche bei 6.000 Dänen

Für den Moment.....mache sicher noch was ausführliches :rwe:

Achja, auf die Fresse von ein paar Polen gab es fast......hab dann die Fahrt über eine rote Ampel vorgezogen, sonst würde das Mobil heute sicher etwas anders aussehen....
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 19. Juni 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 19. Juni 2012, 23:49

Nachgetreten! :liebe2:

Die holländische Nationalmannschaft besuchte im Rahmen der EM 2012 ein ukrainisches Waisenhaus. "Der Blick in die leeren, hoffnungslosen und traurigen Gesichter hat uns so schwer betroffen gemacht!", so der 12-jährige Iwan.

:heul1:

Heute wieder Skandal vom Feinsten, schmieren die Tommies jetzt schon selber oder ging es um Platinis Franzosen?!. Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht....!!! :teufel:
Zuletzt geändert von Poseidon am Dienstag 19. Juni 2012, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gott mit uns!
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Mittwoch 20. Juni 2012, 18:24

Neu im Blog auf http://www.stellungsfehler.de!:

EM 2012: Gedanken in Stichworten

...
Weltekel I: Mein Lieblingstrainer bei diesem Turnier – der Portugiese Fernando Santos, Trainer der Griechen. Der wohl am mürrischsten und übellaunigsten dreinschauende Übungsleiter der Welt. Große Geste, öfter zu sehen: nach einem Fehler seiner Mannschaft vergräbt er sein Gesicht für lange Sekunden in den Händen. Danach hat er wieder eine Falte mehr in der Fassade. Wäre eine Rolle für Charles Bronson gewesen.

Weltekel II: Diesmal rede ich von meinem. Waldis EM-Klub ist so ziemlich die Größte Erdenkliche Zumutung (GEZ), die sich Redakteure einfallen lassen können, um Sendezeit nach einem EM-Spiel zu füllen. Matze Knop ist als Comedian eine Ausgeburt der deutsche Humorhölle, so witzig wie eine Darmspiegelung und so subtil wie die Rechte von Wladimir Klitschko. Gegen ihn erscheint selbst Mario Barth als Reinkarnation von Loriot. Dann beginnt jeder zweite “Stargast” seine Ausführungen mit dem Satz: “Eigentlich habe ich ja gar keine Ahnung von Fußball”. Müsste niemand sagen, merkt der Zuschauer auch so. Danke, ARD!

Schlampigkeit: Ich vermisse bei der deutschen Mannschaft die Präzision und Geschwindigkeit im Umkehrspiel. Das war bei der WM deutlich besser. Schon klar, die Gegner stehen tiefer und verteidigen nicht mehr so naiv wie England und Argentinien. Umso wichtiger wäre, die Kontermöglichkeiten, die es dann doch gibt, konzentrierter vorzutragen. So wurde, gegen die in der ersten Halbzeit desolaten Holländer, eine deutlichere Führung leichtfertig vergeigt.

Mentalität:
Die Holländer sind nach Hause gefahren, weil sie keine Spieler wie Bender, Badstuber, Hummels oder Khedira haben. Wer dort was werden will, muss Stürmer (oder zumindest offensiver Mittelfeldspieler) werden. Ihre Angriffsreihe ist Weltklasse, alles dahinter kommt über europäisches Mittelmaß nicht hinaus. Das genügte bei der WM noch, bei dieser EM, mit ihrer schier unglaublichen Leistungsdichte, war es zu wenig.
...

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 20. Juni 2012, 23:52

FedorFreytag hat geschrieben:Matze Knop ist als Comedian eine Ausgeburt der deutsche Humorhölle, so witzig wie eine Darmspiegelung
Hurra, endlich mal einer, der Ahnung hat. Ich hasse den Spinner genauso...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 21. Juni 2012, 08:06

mir gefällt der Matze als Fußballsachverständiger schon :) :) :)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 21. Juni 2012, 09:08

hat jemand etw. von Reichskriegsflaggen mitbekommen? Und ist es nicht ein wenig simple so einen Versuch die Vorratsdatenspeicherung zu legitimieren? Und diese "Sieg"-Rufe darf man wohl, im Angesicht eines sportlichen Erfolges auch nicht mehr rufen? Wird uns das nun vorgeschrieben? Ich bin für ein parteilich abgesegnetes Liederbuch

http://web.de/magazine/em-2012/deutsches-team/15635482-innenminister-hetze-oezil-widerwaertig.html
Zuletzt geändert von kirchi am Donnerstag 21. Juni 2012, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Zurück zu „Fußball allgemein“