2.Bundesliga 2011/2012
- RWE-Chris
ORLEs erstes Gegentor bereits nach einer Minute.
0:1 Wolze (1., Linksschuss, Jula)
Das geht ja gut los hier! Nach 17 Sekunden führt der MSV: Brosinski spielt steil auf Jula, der eigentlich knapp im Abseits steht, mit Glück den Ball behauptet und auf Wolze querlegt - der muss nur noch den linken Fuß hinhalten.
quelle: Liveticker kicker.de
Mittlerweile stehts nach 17 Minuten aber schon 2:1 für den KSC.
0:1 Wolze (1., Linksschuss, Jula)
Das geht ja gut los hier! Nach 17 Sekunden führt der MSV: Brosinski spielt steil auf Jula, der eigentlich knapp im Abseits steht, mit Glück den Ball behauptet und auf Wolze querlegt - der muss nur noch den linken Fuß hinhalten.
quelle: Liveticker kicker.de
Mittlerweile stehts nach 17 Minuten aber schon 2:1 für den KSC.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- RWE-Chris
Halbzeit in Liga 2.
Rostock - Paderborn 1:1
Semmer + Brückner
Braunschweig - 1860 3:2
Kumbela traf zum 3:1
KSC - Duisburg 3:2
Rostock - Paderborn 1:1
Semmer + Brückner
Braunschweig - 1860 3:2
Kumbela traf zum 3:1
KSC - Duisburg 3:2
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Björn78
- Titel: Kein Titel
echt nette Ergebnisse ...
überraschend für mich der BTSV
BTSV - 1860 München 3:1
FC Hansa - SC Paderborn 1:2 - Paderborn oberclever
KSC - MSV Duisburg 3:2
überraschend für mich der BTSV
BTSV - 1860 München 3:1
FC Hansa - SC Paderborn 1:2 - Paderborn oberclever
KSC - MSV Duisburg 3:2
Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
-
Also Duisburg, 1860 und Rostock fande ich schwach. Hätte ich mir stärker vorgestellt. Braunschweig hätte ich so eingeschätzt, aber wie schon erwähnt, fande ich München nicht stark. Karlsruhe fande ich ganz ordentlich, war auch ein klasse Spiel mit vielen Toren. Nach 6 Minuten schon 3 Tore. Bin gespannt auf die nächsten Spieltage wer sich vielleicht noch fängt oder ob sich schon jemand rauskristallisiert für den schwer werden kann.
- kirchi
und die 28 hat beim KSC im Tor gestanden...
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Christian
- Titel: Hard with Style
Malura und Semmer auch in der Startelf. Semmi hat eine Bude gemacht und noch 2 gute Chancen gehabt (einmal toll gelupft.....leider knapp vorbei). Das "2.Liga - nie mehr!" scheint nicht gerade Glück zu bringen. Sowohl Dynamo als auch Hansa verloren nach der Führung noch.
Der Kruppke ging mir mit seiner Fallsucht wieder schön auf die Nerven

Malura und Semmer auch in der Startelf. Semmi hat eine Bude gemacht und noch 2 gute Chancen gehabt (einmal toll gelupft.....leider knapp vorbei). Das "2.Liga - nie mehr!" scheint nicht gerade Glück zu bringen. Sowohl Dynamo als auch Hansa verloren nach der Führung noch.
Der Kruppke ging mir mit seiner Fallsucht wieder schön auf die Nerven

Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 17. Juli 2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Eine Situation war dabei, die mich schwer an die Niederlage daheim gegen Regensburg erinnerte: Orle parierte blitzschnell und ließ den Ball nach vorn prallen. Doch der Duisburger war nicht so clever wie seinerzeit der Regensburger.Webtroll Christian hat geschrieben:Hat 2-3x gut pariert, der Orle![]()
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- Webtroll Mimi
- Oli
- Titel: !commander
Webtroll Mimi hat geschrieben:Montagsspiel: Düsseldorf - Bochum 2:0
Was für ne Hütte von Sascha Rösler!
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Michél@RWE
Tor des Monats sag ich mal
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- Webtroll Mimi
Ich fand den Hype um das Tor maßlos übertrieben. Klar war es ein schöne Tor, aber dem DSF-Typen ging ja fast einer ab.
-
pyro-lady hat geschrieben:
Dynamo Dresden scheint im gestrigen Testspiel gegen Viktoria Zizkov einen Stürmer gefunden zu haben. Didier Tayou machte auf sich aufmerksam. Ein absolut unbeschriebenes und unbekanntes "Blatt". Schau`n mer mal!
Na dann dun de Sachsen ja glatt widder de Gogge zorhoggen

Komisch, habe gar keine Anfeindungen gelesen. Da sind se ja eigentlich spitze drin, genau wie im nicht Eintritt zahlen.Wahrscheinlich sind die ganzen Internethools in DD diesmal beim Ticketverkauf leer ausgegangen

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
-
pyro-lady hat geschrieben:Eigentlich hatte ich auf bissel mehr gehofft wie diese Zeilen. Gabs nichts zu berichten vom Spiel gegen Paderborn? Und falls du es noch nicht mitbekommen hast... Dresden konzentriert sich gerade auf jemand anderen.Dann wünsch ich dir mal viel Spaß im Gästeblock. Ich sitz dir gegenüber.
Auf jemand anderen konzentrieren in DD? Tut auch Not! Ich tippe auf Wolfsburg zwo nach Insolvenz und Zwangsabstieg

HRO vs. PB Wieso? Da gibt’s doch nix zu sagen oder zu meckern. PB war die bessere Mannschaft und das ist zu akzeptieren.
Im übrigen war ich nicht „oben“, sondern in FFM. Alles nur per Telefon mitbekommen. Dieses WE sieht es dann schon anders aus. Erst Derby in EF und dann eben in DD. Passt!
K Block oder wie? Ich treffe mich mit „normalen“ Dresdnern und Hanseaten. So was gibt es. Kann ja mal winken...

Das sollte es dann aber auch , zu diesem Thema,im offenen Forum sein.

- rwe.1989
Auch ich bin überraschenderweise gespannt auf dieses Spiel.
Auch wenn in Cottbus noch nicht alles gestimmt hat, dürfte Dynamo in dieser Saison spielerisch zumindest auf Rostock aufgeschlossen haben... das ist zumindest mein Eindruck nach Inaugenscheinnahme der entsprechenden Partien am 1. Spieltag. Letzte Saison fand ich Rostock im RHS eigentlich klar besser; dass die Partie "nur" 2:2 ausging, ist aus Rostocker Sicht sicher als ein wenig unglücklich zu bezeichnen.
PS. Ich sitz diesmal in B2, sprich in perfekter Leuchtspurreichweite. Aber sei's drum - endlich mal wieder ein neuer Block!

PS. Ich sitz diesmal in B2, sprich in perfekter Leuchtspurreichweite. Aber sei's drum - endlich mal wieder ein neuer Block!

Zuletzt geändert von rwe.1989 am Dienstag 19. Juli 2011, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
- rwe.1989
pyro-lady hat geschrieben:Zum Thema Leuchtspur...![]()
Oh ja. Das ging letztes Mal eindeutig über die Grenze hinaus. Ohne die Dinger wärs ne ganz hübsch anzuschauende Aktion gewesen, aber so...
Ich bin schon gespannt darauf, was man von den Hanseaten zu erwarten hat. Ich nehme allerdings an, dass auch dort gewissen Personen wissen, was man im Fallesfall zu erwarten hat... von daher: Wenn alles, insb. stimmungsmäßig, so wie in Cottbus abläuft, bin ich zufrieden.
Zuletzt geändert von rwe.1989 am Mittwoch 20. Juli 2011, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
rwe.1989 hat geschrieben:Auch ich bin überraschenderweise gespannt auf dieses Spiel.Auch wenn in Cottbus noch nicht alles gestimmt hat, dürfte Dynamo in dieser Saison spielerisch zumindest auf Rostock aufgeschlossen haben... das ist zumindest mein Eindruck nach Inaugenscheinnahme der entsprechenden Partien am 1. Spieltag. Letzte Saison fand ich Rostock im RHS eigentlich klar besser; dass die Partie "nur" 2:2 ausging, ist aus Rostocker Sicht sicher als ein wenig unglücklich zu bezeichnen.
PS. Ich sitz diesmal in B2, sprich in perfekter Leuchtspurreichweite. Aber sei's drum - endlich mal wieder ein neuer Block!![]()
Echt? Du bist also auch so ein verpeilter Ex- DDR –Dynamo-Kommunist

Ich mach meine Klappe halb zu und reiß sie erst Sonntag spät am Abend, nach ner saftigen Klatsche gegen DD, wieder auf! Ahoi, und Schiffbruch für die Beleuchter.
PS.: Wir treffen uns mit Dresdnern aus alten Zeiten. Es gab da mal ne Fanfreundschaft... könnt ihr Lütten nicht mehr wissen. Nix Hassmütze...aber, weiter so, immer schön den Medien glauben

Leuchtspur? Ich glaub du hast zu viel Bild gelesen. Ich gehe von einem (relativ) ruhigen Match (auf den Rängen) aus. Allein wegen der Ticketvergabe

Sachsenpest Halstuch binde ich mir trotzdem um. Rein prophylaktisch

- rwe.1989
westthüringer hat geschrieben:Echt? Du bist also auch so ein verpeilter Ex- DDR –Dynamo-Kommunist?
Ich mach meine Klappe halb zu und reiß sie erst Sonntag spät am Abend, nach ner saftigen Klatsche gegen DD, wieder auf! Ahoi, und Schiffbruch für die Beleuchter.
PS.: Wir treffen uns mit Dresdnern aus alten Zeiten. Es gab da mal ne Fanfreundschaft... könnt ihr Lütten nicht mehr wissen. Nix Hassmütze...aber, weiter so, immer schön den Medien glauben.
Leuchtspur? Ich glaub du hast zu viel Bild gelesen. Ich gehe von einem (relativ) ruhigen Match (auf den Rängen) aus. Allein wegen der Ticketvergabe![]()
!
Sachsenpest Halstuch binde ich mir trotzdem um. Rein prophylaktisch.Wer will da schon krank werden.
Ich hab zwar jetzt nicht ganz verstanden, was du mir im ersten Absatz sagen willst (gerade das mit "den Medien glauben"), aber ich will mal so sagen: Sicherlich haben du und auch viele andere hier schreibende User eine gewisse historisch bedingte Antipathie gegen diesen Verein. Um den Bogen mal etwas weiterzuspannen, haben im Gegensatz zu mir sicher auch Viele eine Zeit miterlebt, die mir (ich denke "zum Glück") erspart geblieben ist. Das respektiere ich alles, und kann daher - um wieder auf den Fußball zurückzukommen - auch die Meinung der Leute akzeptieren, die Dynamo nicht mögen, weil er evtl. ein vom damaligen System bevorzugter Verein war. Weil Leute wie du das eben sicherlich besser beurteilen können, als ich.
Aber ich sag's dir ganz ehrlich: Mich tangiert dieses Gerede nicht wirklich. Ja, auch ich habe sicher eine gewisse Sympathie für Dynamo Dresden, und diese ist halt in den letzten Jahren gewachsen, speziell seit ich selbst in Dresden wohne und deshalb hier hin und wieder zum Fußball gehe. Vergangenes interessiert mich in dem Fall nicht wirklich, ich nehme stattdessen wahr, was hier jedes Mal für eine Stimmung herrscht bei den Spielen. Davon wird man eben mit der Zeit in gewisser Weise mitgerissen, vorausgesetzt man geht von Anfang an vorurteilsfrei hier ins Stadion.
Mein Verein ist und bleibt RWE, allerdings sollten gewisse User einfach akzeptieren, dass Leute wie ich (und ich denke, da kann ich auch für Jette sprechen) aus den von mir genannten Gründen auch Sympathien für einen Verein wie Dynamo entwickelt haben (genauso wie ich deine Antipathie akzeptiere), und vorallem bei derartigen Posts nicht jedes Mal eine schwarz-gelbe Infiltration dieses Forums vermuten, wenn man positiv über diesen Verein schreibt.
Zum Thema Leuchtspur: Sorry, aber ich saß letztes Mal quasi daneben. Deshalb glaube ich mir dahingehend schon ein Urteil erlauben zu können. Ich bin auch Pyrobefürworter, aber das ging nunmal zu weit. Und glaub mir, ich bin der Letzte, der bei Fußballthemen auf irgendeinen Medienzug aufspringt.

Das Beispiel Cottbus hat jedenfalls gezeigt, dass Fanszenen bzw. diverse Gruppierungen zu wissen scheinen, wann Zurückhaltung angebracht ist. Hoffen wir alle mal, dass das auch in Rostock so ist...
- Michael
Es wird immer von Tradition palavert und traditionell gab es so etwas noch nie
Naja, ich oute mich nun mal: zu DDR Zeiten habe ich immer ganz feste mit den Dresdnern im EC mitgefiebert und auch in der damaligen OL, dass sie endlich mal den BFC ablösen. Genauso bei den Pokalfinals gegen den BFC. Hatte damit kein problem und hab ich auch heute, in der Rückblende, nicht.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
rwe.1989 hat geschrieben:westthüringer hat geschrieben:Echt? Du bist also auch so ein verpeilter Ex- DDR –Dynamo-Kommunist?
PS.: Wir treffen uns mit Dresdnern aus alten Zeiten. Es gab da mal ne Fanfreundschaft... könnt ihr Lütten nicht mehr wissen. Nix Hassmütze...aber, weiter so, immer schön den Medien glauben.
Leuchtspur? Ich glaub du hast zu viel Bild gelesen. Ich gehe von einem (relativ) ruhigen Match (auf den Rängen) aus. Allein wegen der Ticketvergabe![]()
!
Sachsenpest Halstuch binde ich mir trotzdem um. Rein prophylaktisch.Wer will da schon krank werden.
Ich hab zwar jetzt nicht ganz verstanden, was du mir im ersten Absatz sagen willst (gerade das mit "den Medien glauben"), aber ich will mal so sagen: Sicherlich haben du und auch viele andere hier schreibende User eine gewisse historisch bedingte Antipathie gegen diesen Verein. Um den Bogen mal etwas weiterzuspannen, haben im Gegensatz zu mir sicher auch Viele eine Zeit miterlebt, die mir (ich denke "zum Glück") erspart geblieben ist. Das respektiere ich alles, und kann daher - um wieder auf den Fußball zurückzukommen - auch die Meinung der Leute akzeptieren, die Dynamo nicht mögen, weil er evtl. ein vom damaligen System bevorzugter Verein war. Weil Leute wie du das eben sicherlich besser beurteilen können, als ich.
Aber ich sag's dir ganz ehrlich: Mich tangiert dieses Gerede nicht wirklich. Ja, auch ich habe sicher eine gewisse Sympathie für Dynamo Dresden, und diese ist halt in den letzten Jahren gewachsen, speziell seit ich selbst in Dresden wohne und deshalb hier hin und wieder zum Fußball gehe. Vergangenes interessiert mich in dem Fall nicht wirklich, ich nehme stattdessen wahr, was hier jedes Mal für eine Stimmung herrscht bei den Spielen. Davon wird man eben mit der Zeit in gewisser Weise mitgerissen, vorausgesetzt man geht von Anfang an vorurteilsfrei hier ins Stadion.
Mein Verein ist und bleibt RWE, allerdings sollten gewisse User einfach akzeptieren, dass Leute wie ich (und ich denke, da kann ich auch für Jette sprechen) aus den von mir genannten Gründen auch Sympathien für einen Verein wie Dynamo entwickelt haben (genauso wie ich deine Antipathie akzeptiere), und vorallem bei derartigen Posts nicht jedes Mal eine schwarz-gelbe Infiltration dieses Forums vermuten, wenn man positiv über diesen Verein schreibt.
Zum Thema Leuchtspur: Sorry, aber ich saß letztes Mal quasi daneben. Deshalb glaube ich mir dahingehend schon ein Urteil erlauben zu können. Ich bin auch Pyrobefürworter, aber das ging nunmal zu weit. Und glaub mir, ich bin der Letzte, der bei Fußballthemen auf irgendeinen Medienzug aufspringt.
Das Beispiel Cottbus hat jedenfalls gezeigt, dass Fanszenen bzw. diverse Gruppierungen zu wissen scheinen, wann Zurückhaltung angebracht ist. Hoffen wir alle mal, dass das auch in Rostock so ist...
Sehr schön und detailliert deine Meinung dargelegt

Bei der Wahl des Vereins meines Herzens wird immer die Historie und Vergangenheit eine Rolle spielen und niemals die „geile“ Stimmung, momentan.
Richtig erkannt, als im Osten herangewachsener, werde ich niemals irgendwas mit Vereinen wie Polizei Dresden, Stasi Jena usw. am Hut haben.
Ich wünschte mir, dass auch Fans der „Neuzeit“ diesen Aspekt berücksichtigen würden. Tun sie aber nicht > akzeptiert! Aber bitte nicht bekehren wollen zu diesem historischen Dreck!
Jooo, eins haben wir gemeinsam> die Liebe zum RWE

Ansonsten habe ich immer ein Auge auf Union und meinen unendlich geliebten FCH (schon seit den 80ern)!
War letzte Saison im RHS und auch in HRO beim Rückspiel gegen die „Schande aus Sachsen“. OK, beim 2:2 in DD war es schon starker Tobak im Gästeblock. Aber dann gleich auf Leuchtspur für Sonntag zu kommen ist schon sehr abenteuerlich.
Krass fand ich heute zu hören, offener Kartenverkauf auf der SGD Homepage. Da hätte man sich ja das ganze Sicherheitskonzept glatt sparen können! Wird interessant zu beobachten...
@Jette> Du scheinst uninformiert! Das Tuch ist vom letzten Match beider Teams in DD (Sonderzug von HRO nach DD), und ist in blau und weiß mit der Kogge drauf. Sollte vor der Sachsenpest schützen, hat es getan und wird es auch am Sonntag tun! Nen SGD Lappen würde ich mir niemals umhängen! Schon der Gedanke erzeugt Brechreiz

-
Papa hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Es wird immer von Tradition palavert und traditionell gab es so etwas noch nie
Naja, ich oute mich nun mal: zu DDR Zeiten habe ich immer ganz feste mit den Dresdnern im EC mitgefiebert und auch in der damaligen OL, dass sie endlich mal den BFC ablösen. Genauso bei den Pokalfinals gegen den BFC. Hatte damit kein problem und hab ich auch heute, in der Rückblende, nicht.
Undenkbar, ich habe immer für den jeweiligen Gegner gehalten, egal ob da BFC, DD, Vorwärts FF, Drackendorf oder Lok gespielt hat.
Ausnahme Aue, als die mal gegen Flamurtari Vlora gespielt haben, lag wohl dran, weil Aue eher überraschend im EC war.
Komm schon! Auf Hütte hast du damals gegen Galatasaray sicher auch gehalten