2.Bundesliga 2011/2012
- Poseidon
Also wir haben von denen noch kein Geld gesehen, oder von welchem "wegkaufen" ist die Rede? Dann kommen die mit 2-Tore-Semmer, da muss man echt Angst haben. Und außerdem wäre die Alternative keine, weder an der Küste noch hinter Weimar. 

Gott mit uns!
- Christian
- Titel: Hard with Style
Eben......Hauptsache nicht hinter Jena stehen und der Topfavorit sind wir so oder so nicht........höchstens auf Platz 9 

-
- Titel: Kein Titel
Ich kann Guerti nur beipflichten. Der Stadt 2 Mio Euro abpressen um hinterher mit einem 10 Mio Etat in Liga 3 anzutreten. Abartig sowas! 

-
Jan E hat geschrieben:Ich kann Guerti nur beipflichten. Der Stadt 2 Mio Euro abpressen um hinterher mit einem 10 Mio Etat in Liga 3 anzutreten. Abartig sowas!
Interessante These!
31:13 von der Bürgerschaft sind also erpresst worden? Nur weil es bei uns einfach nicht denkbar wäre, soviel Leute zu motivieren(leider)?
Ganz abgesehen ist das Steuerurteil, an sich, schon höchst umstritten gewesen. Ich wage mir sogar zu sagen, dem BVB oder S04, wäre so was nicht passiert.
Wie war das noch mal mit Basisdemokratie? Ist klar! Einfach abartig das sich Leute, Tag und Nacht, den allerwertesten aufreißen. Nur so ideell. Gehört verboten und keineswegs belohnt!
Egal! Die Aufbruchstimmung in HRO ist (seit Wochen) da! Belohnt worden! Gut so!
Wo du die Zahlen zum Etat her hast, bleibt sicher Dein Geheimnis. Auch Wurscht! Einfach mal, via Forum, reinhauen! Nacht!
"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
- kirchi
![]()
Jetzt können sie uns endlich noch ein paar Spieler wegkaufen, mit ihrem 10 Mio €-Drittligaetat! Das ist ja hervorragend. Ich könnte platzen vor Freude. Vor allem, wenn ich daran denke, dass die nächste Saison dann wieder vor uns stehen, mit ihrem sparsam zusammengezimmerten 10 Mio €-Kader.
Ihr glaubt garnicht, wie viel ich fressen müsste....
genau das meinte ich, als ich irgendwo schrieb, dass sie es wohl nciht lernen werden und genau danach sieht es aus. Bescheidenheit und Demut wären jetzt angebrachter, als ein 10-Mio-Etat. Klar wird viel für Stadion und Kredittilgung drauf gehen, aber vernünftiges Handeln sieht wahrlich anders aus.
@westthüringer
Ganz abgesehen ist das Steuerurteil, an sich, schon höchst umstritten gewesen. Ich wage mir sogar zu sagen, dem BVB oder S04, wäre so was nicht passiert.
Wie war das noch mal mit Basisdemokratie? Ist klar! Einfach abartig das sich Leute, Tag und Nacht, den allerwertesten aufreißen. Nur so ideell. Gehört verboten und keineswegs belohnt!
ich sehe das anders, jeder hat seine Steuern zu bezahlen. Ich kann doch auch nicht aufs Finanzamt rennen und die erpressen mit "ihr kriegt schon eure Steuern, aber nicht alles und auch nur, wenn ihr mir meinen Garten abkauft"
Zuletzt geändert von kirchi am Donnerstag 10. Mai 2012, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
-
Mein lieber Westthüringer, es tut mir leid, wenn ich dir keine Quelle vorgesetzt habe. 2 Minuten Google und man findet http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=26121
@Abpressen: Was war dass denn sonst? Ein Verein steckt in der finanziellen Klemme - warum auch immer. Dann wendet man sich an die Politik nach dem Motto "wir brauchen ganz dringend eure Hilfe, sonst verschwindet der Verein, die Arbeitsplätze, die Nachwuchsschule, das Kulturgut Fußball im Bundesland" etc. pp. Das nach dieser Argumentation eine "basisdemokratische" Ja-Entscheidung kommen muss, war ja eigentlich klar. Das einzelne Bürgerschaftsmitglied hatte so doch so gut wie keine andere Möglichkeit als dem zähneknirschend zuzustimmen. Das mein ich mit erpressen. Übrigens sehe ich hier deutliche parallelen mit einem sächsischen Verein...
Alternative?: Ja, die sehe ich. Wie wäre es denn statt mit 10 Mio an den Start zu gehen, es einfach mal mit 6 oder 8 zu versuchen und eben nicht bei der Stadt betteln zu gehen?
Mir ist mittlerweile zwar klar das die 10 Mio auch durch die Belastungen mit Stadion, Jugendzentrum usw. zusammen hängen, aber sorry, ich zweifle einfach mal an, dass man hier wirklich das Sparpotential ausgereizt hat.
@Abpressen: Was war dass denn sonst? Ein Verein steckt in der finanziellen Klemme - warum auch immer. Dann wendet man sich an die Politik nach dem Motto "wir brauchen ganz dringend eure Hilfe, sonst verschwindet der Verein, die Arbeitsplätze, die Nachwuchsschule, das Kulturgut Fußball im Bundesland" etc. pp. Das nach dieser Argumentation eine "basisdemokratische" Ja-Entscheidung kommen muss, war ja eigentlich klar. Das einzelne Bürgerschaftsmitglied hatte so doch so gut wie keine andere Möglichkeit als dem zähneknirschend zuzustimmen. Das mein ich mit erpressen. Übrigens sehe ich hier deutliche parallelen mit einem sächsischen Verein...
Alternative?: Ja, die sehe ich. Wie wäre es denn statt mit 10 Mio an den Start zu gehen, es einfach mal mit 6 oder 8 zu versuchen und eben nicht bei der Stadt betteln zu gehen?
Mir ist mittlerweile zwar klar das die 10 Mio auch durch die Belastungen mit Stadion, Jugendzentrum usw. zusammen hängen, aber sorry, ich zweifle einfach mal an, dass man hier wirklich das Sparpotential ausgereizt hat.
- EFS-98
- Titel: stolzer Papa
westthüringer hat geschrieben: Wer ist das Markenzeichen von MV?
Rollmops im Glas und der "Teepott" in Warnemünde....
- jette
Jan E hat geschrieben:Das mein ich mit erpressen. Übrigens sehe ich hier deutliche parallelen mit einem sächsischen Verein...
Schon in den Ansätzen richtig nur haben "wir" die Kohle mittlerweile zurückgezahlt. Und nicht für lau die Kohle bekommen. Hansa hält nur die Hand auf und zahlt davon nix zurück. Kleiner aber feiner Unterschied Jan.

unis de cœur
- Herr Lynch
Tja, der sächsische Verein hat jahrelang ähnlich gehandelt. Ist dann volles Risiko gegangen und hat nun gewonnen. Machen die Bänker, die wir alle hassen, nicht anders.
"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Peter-Andrè Alt
-
Jan E hat geschrieben:Mein lieber Westthüringer, es tut mir leid, wenn ich dir keine Quelle vorgesetzt habe. 2 Minuten Google und man findet http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=26121
Gruß zurück nach Ilmenau!
Ich kann deine Meinung absolut verstehen.
Ohne jetzt zu weit auszuholen. Der eigentliche Zankapfel war und ist doch das Urteil der Bundesfinanzhofes vom Januar gewesen.
Höchst umstrittene Sachen wie die Transferentschädigungen, Provisionen an Spielervermittler sowie Ausbildungs- und Förderungsentschädigungen korrekt versteuert werden müssen. OK, da war man blauäugig und hat auf ein gegenteiliges Urteil gehofft.
Dumm gelaufen. 4,5 Millionen Steuernachzahlung. Anteilig an Stadt und Land zu entrichten.
So, und nun dazu. Mit der Kohle hat weder Stadt noch Land jemals gerechnet! Also zu verbuchen unter ”nicht erwartete Mehreinnahmen”. Insofern war der Steuererlass, gestern, doch easy zu stemmen. Richtig toll ist die Finanzspritze und der Kauf des Geländes, wo eh meistens Breitensport betrieben wird.
Sicher war das eine einmalige Aktion, aber längst überfällig, nachdem über Jahre, nicht ein Cent von der Stadt kam. Im Gegenteil! Man hat sich jahrelang im Schatten des Vereins gesonnt und die Steuereinnahmen durch den "Zirkus Bundesliga" dankend angenommen.
Ganz nebenbei hat gestern auch Ospa, DKB und Land Schulden erlassen.
Erpressung sehe ich da wirklich nicht! Rückhalt? Schon eher!
Mein persönlicher Lieblingssatz gestern> Vorsitzender der Bürgerschaft zu einem Mitglied der Bürgerschaft> “Jetzt legen sie doch endlich ihren Fanschal weg oder ich nehme ihnen den weg” Sagt auch einiges über den Rückhalt in der Bevölkerung aus…
Noch ein kleiner Unterschied zu den Saxxen. Da gehört das Stadion der Stadt und es wurde eine (zu) niedrige Miete erpresst.
In HRO ist der Betreiber die Ostseestadion GmbH & Co. KG, an welche Hansa Miete usw. zahlt. Faktisch ist das Stadion, noch immer, in der Hand des Vereins. Immerhin ein Trumpf den man noch immer in der Hand hat.
Zu deinen Angaben zum Etat. Kann man jetzt noch gar nix sagen. Läuft alles jetzt an. Ich habe sogar schon gehört das die Veolia jetzt doch verlängern will. Kann ich mir aber nicht vorstellen und will es auch nicht
!Ich gebe dir aber Recht mit Etat runterschrauben, was wiederum von den Sponsoringeinnahmen(welche noch nicht feststehen) abhängt. Ansonsten gilt auch für mich> die beste Sanierung ist schnellstmöglich wieder hoch!!!! In EF auch gerne an RR gerichtet
!"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
-
- Titel: Sir
Das sind Ausgaben, die durch Rückstellungen eingespart hätten werden MÜSSEN . Das sind auch keine Steuergeschenke, die vom Himmel gefallen sind und über Hansa gekommen sind, wie der Regen über die Sahara, wo die Stadt/Land froh sein kann, dass sie/es überhaupt etwas davon erhält.
Das sind nach wie vor Einnamen, die der Stadt/das Land gehören und um die Hansa sie/es prellen. Und das nur, weil die nicht in der Lage sind, links und rechts in die waagerechte zu bringen.
Und treib mir jetzt nicht die Tränen wegen der armen Jugendspielern und den 80 Festangestellten (wie viele hat der RWE?!)...
Das sind Ausgaben, die durch Rückstellungen eingespart hätten werden MÜSSEN . Das sind auch keine Steuergeschenke, die vom Himmel gefallen sind und über Hansa gekommen sind, wie der Regen über die Sahara, wo die Stadt/Land froh sein kann, dass sie/es überhaupt etwas davon erhält.
Das sind nach wie vor Einnamen, die der Stadt/das Land gehören und um die Hansa sie/es prellen. Und das nur, weil die nicht in der Lage sind, links und rechts in die waagerechte zu bringen.
Und treib mir jetzt nicht die Tränen wegen der armen Jugendspielern und den 80 Festangestellten (wie viele hat der RWE?!)...
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Björn78
... absolut müßiges Thema ...
allerdings richtig - spätestens nach dem Bescheid des FA Rostock hätte man Rückstellungen bilden müssen. Das das Ganze jetzt Rostock betrifft, von mir aus. Beträfe es den RWE wäre es genau diesselbe "Misswirtschaft" (kennen wir ja aus vergangenen Zeiten.
Allerdings ziehe ich immer noch eine Linie zwischen Verbindlichkeiten gegenüber der Privatwirtschaft und Verbindlichkeiten gegenüber der öffentlichen Hand.
... zum Urteil des BFH ... naja ganz so umstritten ist das nun wirklich nicht ...
Profivereine sind Player der Privatwirtschaft und ob deren Existenz gibt es nur mittelbar öffentliches Interesse ... Das Gebahren ganz allgemein - Hansa dient da nur als Beispiel - ist abartig.
allerdings richtig - spätestens nach dem Bescheid des FA Rostock hätte man Rückstellungen bilden müssen. Das das Ganze jetzt Rostock betrifft, von mir aus. Beträfe es den RWE wäre es genau diesselbe "Misswirtschaft" (kennen wir ja aus vergangenen Zeiten.
Allerdings ziehe ich immer noch eine Linie zwischen Verbindlichkeiten gegenüber der Privatwirtschaft und Verbindlichkeiten gegenüber der öffentlichen Hand.
... zum Urteil des BFH ... naja ganz so umstritten ist das nun wirklich nicht ...
Profivereine sind Player der Privatwirtschaft und ob deren Existenz gibt es nur mittelbar öffentliches Interesse ... Das Gebahren ganz allgemein - Hansa dient da nur als Beispiel - ist abartig.
Zuletzt geändert von Björn78 am Freitag 11. Mai 2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
-
Björn78 hat geschrieben:... absolut müßiges Thema ...
Profivereine sind Player der Privatwirtschaft und ob deren Existenz gibt es nur mittelbar öffentliches Interesse ...
Nicht ganz!
Klar! Ich kann mit jeder Meinung leben! Also machen wir es maaaal ganz einfach. Beispiel, ich fahre 7 mal im Jahr mit den Kumpels nach HRO (meinetwegen auch nach DO). Macht also 1150km hin und zurück. Bei jedem Tankstopp freut sich der Fiskus. Mc Brech wird angefahren, wieder Steuern bezahlt. Wenn es für die Steuerbehörde gut läuft, nimmt auch noch jemand ein paar Nächte im Hotel. Kauft sich was im Sky, macht ne Hafenrundfahrt , geht in die Broilerbar oder macht in ner Kneipe die Nacht zum Tag.. Dann kauft er sich noch nen Schal oder was weiss ich. Meinentwegen pisst auch noch jemand (illegalerweise) am Strand in den Sand und wird erwischt.
So, nun Insolvenz. Keiner kommt mehr um die Spiele zu sehen. Ich fahr nicht mehr mit den Kumpels hin weil der Verein ist tot! Wem ist geholfen
? Ich denke so hat es auch die Bürgerschaft (zu recht!!!!) gesehen. Und gut ist! Weiter dann, die Tage, im Fred> Liga 3."Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
- EFS-98
- Titel: stolzer Papa
westthüringer hat geschrieben:Björn78 hat geschrieben:... absolut müßiges Thema ...
Profivereine sind Player der Privatwirtschaft und ob deren Existenz gibt es nur mittelbar öffentliches Interesse ...
Nicht ganz!
Klar! Ich kann mit jeder Meinung leben! Also machen wir es maaaal ganz einfach. Beispiel, ich fahre 7 mal im Jahr mit den Kumpels nach HRO (meinetwegen auch nach DO). Macht also 1150km hin und zurück. Bei jedem Tankstopp freut sich der Fiskus. Mc Brech wird angefahren, wieder Steuern bezahlt. Wenn es für die Steuerbehörde gut läuft, nimmt auch noch jemand ein paar Nächte im Hotel. Kauft sich was im Sky, macht ne Hafenrundfahrt , geht in die Broilerbar oder macht in ner Kneipe die Nacht zum Tag.. Dann kauft er sich noch nen Schal oder was weiss ich. Meinentwegen pisst auch noch jemand (illegalerweise) am Strand in den Sand und wird erwischt.
So, nun Insolvenz. Keiner kommt mehr um die Spiele zu sehen. Ich fahr nicht mehr mit den Kumpels hin weil der Verein ist tot! Wem ist geholfen? Ich denke so hat es auch die Bürgerschaft (zu recht!!!!) gesehen. Und gut ist! Weiter dann, die Tage, im Fred> Liga 3.
gut aber überleg mal wieviele leute jedes jahr zu konzerten oder festivals fahren, die geben auch nen haufen lack aus für den ganzen kram den du hier aufzählst. und wenn dann irgendwannd der künstler (nennen wir ihn spasseshalber M.Reim), pleite ist, oder ein festival aufgrund von finanzieller schieflage des veranstalters nicht stattfindet, dann springt auch nicht die öffentliche hand ein und gibt grosszügig die kohle...
Hansa hat verdammtes glück gehabt dass die da oben eben nix anderes haben als fussball, rollmops und tourismus. und wenn die nächstes jahr nicht aufsteigen sollten, dann wird es da oben richtig finster, dann haben sie nämlich nur noch dosenfisch und badegäste
- Christian
- Titel: Hard with Style
nd wenn dann irgendwannd der künstler (nennen wir ihn spasseshalber M.Reim), pleite ist, oder ein festival aufgrund von finanzieller schieflage des veranstalters nicht stattfindet, dann springt auch nicht die öffentliche hand ein und gibt grosszügig die kohle...
Für sowas würde keiner auf die Straße gehen

- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
EFS-98: mich würde es wundern wenn Hansa noch so eine Saison hinlegt in der dritten Liga wie 2010/11. Erstmal schauen, welcher Kader übrig bleibt - ein selbstläufer ist die dritte Liga nun wirklich nicht. Wenn der FCH nur einigermaßen realistisch ist, weiß er das auch. Die Ankündigung des Wiederaufstiegs diente sicherlich dem Zweck, die Gläubiger milde zu stimmen.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Foda wird neuer Trainer in Lautern
Ein Brüller am Rande dazu: Übersetzt mal "Franco Foda" aus dem Portugiesischen ins Deutsche - zB. mit dem google Translator

Ein Brüller am Rande dazu: Übersetzt mal "Franco Foda" aus dem Portugiesischen ins Deutsche - zB. mit dem google Translator

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Foda – der mit der deutschen Nationalmannschaft am 12. Dezember 1987 in Brasilien zu Gast war – sorgte bei seiner Einwechslung im Länderspiel gegen die Brasilianer alleine durch seinen Namen für den humoristischen Höhepunkt, denn „Franco Foda“ bedeutet im Portugiesischen das unentgeltliche Vollziehen des Geschlechtsverkehrs
Quelle: wikipedia

- Michael
Guerti hat geschrieben:Das ist doch Käse.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.