2.Bundesliga 2012/13
- jette
- Titel: Kein Titel
Gute Frage. Ich war nur Freitag vor Ort. Samstag nicht zugegen.
unis de cœur
-
- Titel: Sir
2:0 für Dresden nach Platzverweisen
2:0 nach Toren für Braunschweig
14 Spielsekunden zwischen beiden Platzverweisen

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- jette
Der Freitag begann verheissungsvoll aus Dresdner Sicht. Ohne Frage. Dann folgte allerdings der Samstag. Aber erstmal zum anderen Samstagspiel. War ja fast noch grandioser als Dienstag
Oh mann, sicherlich ist man in der 87 mit 2 zu 0 Führung schon fast in der Kabine aber wie kann sowas passieren? Aber eigentlich kommt mir die Regensburger Niederlage ganz recht. Dennoch grandios von Köln.
Dann wollen wir mal zu meiner geliebten SGD kommen... was soll man sagen außer? Mund abputzen!
Ich hatte vor dem Spiel ein gutes Gefühl. Naja... so ist das ab und an mit der weiblichen Intuition.
Was solls. Ich könnte zwar sagen gegen Braunschweig kann man verlieren wenn da nicht die 2 Platzverweise wären wo der eine mehr als schmerzt. Zum Glück nur 1 Spiel. Der Andere brauch eh mal ne Auszeit. Zeit für meinen Freund Tobi sich anzubieten und sich den Stammplatz zu krallen. Ebenso die Möglichkeit für Bjarne zu zeigen was er kann. Auch wenn der Platz vergeben ist.
Dennoch Ruhe bewahren. Unsere Zeit wird noch kommen.
An die Dresdner Kombo: Hab grad angefangen den UD Saisonrückblick anzusehen. 330 Minuten. Ohne Worte. Ich finds genial. Die Saison muss man sich einfach so nochmal für die Ewigkeit "aufbewahren".
@Dynamic... zwecks Hannoi... 1-2 oder inoffizielle Verkaufsphase Karte erworben? Zwecks "Treffen"... schick mal ne PN.
Oh mann, sicherlich ist man in der 87 mit 2 zu 0 Führung schon fast in der Kabine aber wie kann sowas passieren? Aber eigentlich kommt mir die Regensburger Niederlage ganz recht. Dennoch grandios von Köln.Dann wollen wir mal zu meiner geliebten SGD kommen... was soll man sagen außer? Mund abputzen!
Ich hatte vor dem Spiel ein gutes Gefühl. Naja... so ist das ab und an mit der weiblichen Intuition.
Was solls. Ich könnte zwar sagen gegen Braunschweig kann man verlieren wenn da nicht die 2 Platzverweise wären wo der eine mehr als schmerzt. Zum Glück nur 1 Spiel. Der Andere brauch eh mal ne Auszeit. Zeit für meinen Freund Tobi sich anzubieten und sich den Stammplatz zu krallen. Ebenso die Möglichkeit für Bjarne zu zeigen was er kann. Auch wenn der Platz vergeben ist.
Dennoch Ruhe bewahren. Unsere Zeit wird noch kommen. An die Dresdner Kombo: Hab grad angefangen den UD Saisonrückblick anzusehen. 330 Minuten. Ohne Worte. Ich finds genial. Die Saison muss man sich einfach so nochmal für die Ewigkeit "aufbewahren".
@Dynamic... zwecks Hannoi... 1-2 oder inoffizielle Verkaufsphase Karte erworben? Zwecks "Treffen"... schick mal ne PN.
unis de cœur
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Der Stümper Baumann hat wieder zugeschlagen 
Sorry aber den konnt ich mir nicht verkneifen.

Zuletzt geändert von Arokh am Samstag 27. Oktober 2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Winger
- Titel: Fußballangucker
Arokh hat geschrieben:Der Stümper Baumann hat wieder zugeschlagen
Was für ein Versager.

- Knuffelchen
- Titel: Träumerle
Arokh hat geschrieben:Der Stümper Baumann hat wieder zugeschlagen
Und somit ist Wismut die Nummer Eins in Sachsen

Hoffentlich bleibt das auch morgen so.
Zuletzt geändert von Knuffelchen am Samstag 27. Oktober 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Irgendwie gönne ich Aue diesen Sieg, weil sie den unbedingten Willen hatten, das Spiel, trotz widriger Umstände stattfinden zu lassen und den Siegeswillen dann auch auf dem Platz zeigten. Also ausnahmsweise mal: 

- Poseidon
Guerti hat geschrieben:Dü, dü, dü, dü, dü, dü *sing*
Heute:
0:2 für Dresden nach 28 Minuten
3:2 für St. Pauli nach 90 Minuten
Sonst noch:
FSV Frankfurt - Jahn Regensburg 3:1
Union Berlin - SC Paderborn 0:1
Gott mit uns!
-
0:2 für Dresden nach 28 Minuten
3:2 für St. Pauli nach 90 Minuten

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- jette
Der Freitag aus meiner Sicht mäßig bis auf Köln. Samstag... alles prima. Tja und heute ...eigentlich mein Tipp wenn da nicht da nicht die 2zu0 Führung gewesen wäre. Bitter. Noch bin ich entspannt. Wir reden nächsten Sonntag nochmal. Sollten wir gegen Union verlieren werde auch ich wohl langsam mal einen Gedanken an einen Trainerwechsel verschwenden.
Geile Auswärtschoreo!
Aber jetzt fahren wir erstmal nachch Hannoi. Feiern und Spaß haben.
Ach ja... die anderen Sonntagsergebnisse... Sahne. Mein Wunschabstiegskandidaten nähern sich dem Ziel.
Grüße aus der 2 Liga
Geile Auswärtschoreo!
Aber jetzt fahren wir erstmal nachch Hannoi. Feiern und Spaß haben.
Ach ja... die anderen Sonntagsergebnisse... Sahne. Mein Wunschabstiegskandidaten nähern sich dem Ziel.
Grüße aus der 2 Liga
unis de cœur
-
jette hat geschrieben:
Mein Wunschabstiegskandidaten nähern sich dem Ziel.
Grüße aus der 2 Liga
Also meine auch
! Unbedingt gegen UNION so weitermachen
!"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
- Arokh
Bergmann in Bochum entlassen - nicht verwunderlich nach der klatsche in Aue.
Wer weiß welche traditionsmannschaften sich bald in Liga 3 wiederfinden.

Arokh hat geschrieben:Bergmann in Bochum entlassen - nicht verwunderlich nach der klatsche in Aue.
wir bei Pech nicht... :(
- RWE-Chris
westthüringer hat geschrieben:
Unbedingt gegen UNION so weitermachen!
Mission erfüllt

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- jette
So ein Gefühl kenn ich sonst nur nach Erfurtspielen. Bitter...Düsterer Herbst.
Direkte Lösungsansätze hab ich nach heute nicht. Ich weiß nach wie vor nicht woran es hapert. Naja. Wenigstens spielt der Rest mit.
unis de cœur
-
Wundert mich auch - eigentlich hat sich Dynamo dieses Jahr dermaßen gut verstärkt, dass ich ein wenig mit dem Aufstieg gerechnet habe.
wenigstens eine kleine Freude in dieser dunklen (Fußball-)zeit.
wenigstens eine kleine Freude in dieser dunklen (Fußball-)zeit.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Poseidon
Eisern Union ist schon in Ordnung! 

Gott mit uns!
So endlich wieder zu Hause. Spiel war erwartungsgemäß. Eisern Union in weiten Teilen des Spieles cleverer und technisch der SGD überlegen. Es hat echt Spass gemacht im Stadion. Stand im Gästeblock, von Dresden nichts zu hören als immer die gleiche leier dyn...dyn... .
Aber das kennt man ja von den letzten Auftritten des RWE in Dresden. Diese absolute Arroganz und Überheblichkeit der SGD Fans von den die meisten aus dem Umland kommen und von der Dresdner Fußballgeschichte null Plan haben, das der einzig wahre Dresdner Traditionsverein der DSC ist bzw. wahr nervt schon.
Fazit --->Union stark Dynamo---> wie gewünscht schwach und die Berliner eine geniale Fanszene, alle symphatisch alle stehen zusammen und niemand ist aggro --> alles für deren Verein.
Für die SGD hoffe ich das es so weiter läuft, nicht mehr und nicht weniger, doch das sie nächstes Jahr wieder 3. Klassik sind. Warum?
Nicht aus Schadenfreude sondern
-> in einer Saison aufgestiegen in der sie es nicht verdient haben
-> ein ergaunertes Stadion
-> permanentes rumgeheule und mit dem Finger auf andere Vereine zeigen wenn es um die Stadionmiete geht, aber die Bilanzen schminken und am Ende, haben sie auf einmal wieder Geld
-> und am Ende für den MDR, dann hat er sein liebstes Stasikind wieder, sie passen einfach zu gut zusammen die Unsyphaten der Bunten Republik
So und an alle Erfurter, lasst euren Verein in der schweren Zeit nie allein sondern geht verdammt nochmal ins Stadion und zeigt das eure Fanszene lebt ihr "weichpupen", auf gehts!!!!
Aber das kennt man ja von den letzten Auftritten des RWE in Dresden. Diese absolute Arroganz und Überheblichkeit der SGD Fans von den die meisten aus dem Umland kommen und von der Dresdner Fußballgeschichte null Plan haben, das der einzig wahre Dresdner Traditionsverein der DSC ist bzw. wahr nervt schon.
Fazit --->Union stark Dynamo---> wie gewünscht schwach und die Berliner eine geniale Fanszene, alle symphatisch alle stehen zusammen und niemand ist aggro --> alles für deren Verein.
Für die SGD hoffe ich das es so weiter läuft, nicht mehr und nicht weniger, doch das sie nächstes Jahr wieder 3. Klassik sind. Warum?
Nicht aus Schadenfreude sondern
-> in einer Saison aufgestiegen in der sie es nicht verdient haben
-> ein ergaunertes Stadion
-> permanentes rumgeheule und mit dem Finger auf andere Vereine zeigen wenn es um die Stadionmiete geht, aber die Bilanzen schminken und am Ende, haben sie auf einmal wieder Geld
-> und am Ende für den MDR, dann hat er sein liebstes Stasikind wieder, sie passen einfach zu gut zusammen die Unsyphaten der Bunten Republik
So und an alle Erfurter, lasst euren Verein in der schweren Zeit nie allein sondern geht verdammt nochmal ins Stadion und zeigt das eure Fanszene lebt ihr "weichpupen", auf gehts!!!!
- Arokh
Hmm 9 Punkte nach 12 spielen.
Da tun sich Parallelen zum RWE auf mit dem Unterschied, dass andere Vereine noch blinder sind als die SGD.
Da tun sich Parallelen zum RWE auf mit dem Unterschied, dass andere Vereine noch blinder sind als die SGD.

- jette
Arokh hat geschrieben:Hmm 9 Punkte nach 12 spielen.
Parallelen? Nicht wirklich. Vollkommen unterschiedliche Teams, unterschiedliche Spielweisen, Taktilen und Voraussetzungen. Ebenso unterschiedliche Ziele.
Ich glaube ein Großteil der Dresdner vergisst manchmal wo sie herkommen, welche Mittel sie haben und welche Sensation die letzte Saison war. Sicherlich gewinnt jeder gern. Ohne Frage. Ebenso wünscht man sich Heimsiege... aber so ist Fußball.
Ich bin etwas ratlos da ich die Truppe ganz gut kenne und man deren Potential oft erkennt. Dennoch läuft es noch nicht. Ich hoffe auf die Rückrundenstärke.
So recht will ich mich auch nicht an der Trainerdiskussion beteiligen. Bis dato könnte ich mit allen Spielen recht getrieben. Heute nicht. Nicht weils Union war sondern weil ein Sieg enorm wichtig gewesen wäre.
Die nächsten Wochen werden ähnlich verlaufen. Ich rechne in Cottbus mit nichts außer 5000 Verrückten.
Na mal sehen. Noch sind es ein paar Spiele. Und wie soll ich es sagen... ich glaube an den Klassenerhalt.
Rückschläge wird es immer geben. In diesem Sinne... schönen Sonntag!
unis de cœur